Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wise Multiwährungskonto

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
ja das kann man ja mit jeder CC aber kostet halt die teure Gebuehren.
Viele CC rechnen inzwischen zum fairen Mittelkurs um und berechnen keine Gebühren im Ausland.
Bei der 1plus von Santander bekommst Du sogar die ATM Gebühr (220 THB) erstattet.
Damit liegst Du dann sehr dicht am Kursniveau der gelben Buden
 
  • Like
Reaktionen: yannic

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
gib doch mal bitte die quelle/link an.

gruss
eule
Habe ich auch eben per Email von Wise bekommen:

We’ve removed the fee to hold Euros

From the 1st of August you can hold as many Euros on your Wise account as you wish without any charge.​
 
Cosy Beach Club

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
61
127
713
Ich bekam heute eine Mail von Wise das ich mein Konto verifizieren muss sonst kann ich es ab 17.November nicht mehr nutzen. Ich musste die erste Seite vom Reisepass hochladen,ein Selfie machen und noch ein paar Fragen beantworten. Zum Schluss musste ich noch die letzten drei Gehaltsabrechnungen und einen Wohnsitznachweis hochladen. Habt ihr das auch schon mal machen müssen und in welchen Abständen muss man sowas machen?
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich bekam heute eine Mail von Wise das ich mein Konto verifizieren muss sonst kann ich es ab 17.November nicht mehr nutzen. Ich musste die erste Seite vom Reisepass hochladen,ein Selfie machen und noch ein paar Fragen beantworten. Zum Schluss musste ich noch die letzten drei Gehaltsabrechnungen und einen Wohnsitznachweis hochladen. Habt ihr das auch schon mal machen müssen und in welchen Abständen muss man sowas machen?

welches Volumen hast du denn da die letzten Monate geschupst, dass Sie Gehaltsnachweise sehen wollen?
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Keine großen Beträge. Vor 2 Wochen 5000€ für den anstehenden Urlaub.

ich selbst habe eher laufend kleinere Beträge überwiesen. Bisher wollten Sie nur einmal einen Legitimationsnachweis, aber keine Gehaltsnachweise. Allerdings wollten Sie keinen Perso sondern ich meine es war der Führerschein...

Wäre mal interessant zu wissen, bei wie vielen membern dass schon angefordert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.961
4.115
Auch ich musste mich schon verifizieren, habe aber vergessen was WISE als Nachweis haben wollte.
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
17.338
3.145
Also bei meiner Frau kam das nicht, sind monatlich 3 Stellige Beträge, und auch die Debitkarte war kostenlos.

Aber als ich im August 2022 für mich ein Konto eröffnet habe, musste ich meinen Ausweis kurz nach der Registrierung hochladen, und für die Debitkarte musste ich 8 Euro bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...jede neue Debitkarte kostet in Zukunft 250,- baht...ist bei allen Banken gleich :cry:
...somit sind die kleinen Zinsen im Jahr wieder aufgefressen. Ausser man laueft mit dem Bankbuch herum :biggrin: ...

...ich ueberlege noch :weg
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Ich bekam heute eine Mail von Wise das ich mein Konto verifizieren muss sonst kann ich es ab 17.November nicht mehr nutzen. Ich musste die erste Seite vom Reisepass hochladen,ein Selfie machen und noch ein paar Fragen beantworten. Zum Schluss musste ich noch die letzten drei Gehaltsabrechnungen und einen Wohnsitznachweis hochladen. Habt ihr das auch schon mal machen müssen und in welchen Abständen muss man sowas machen?

Bist Du sicher das es auch wirklich von Wise war ?

PanTau
 

Ähnliche Themen