Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Touristen-Visum (TR): 60-Tage-Aufenthalt pro Einreise

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
In Deutschland kann man nach wie vor das Visum per Post beantragen und erhalten, natürlich per Einschreiben
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Überprüf das sicherheitshalber nochmal, ich habe folgende Info.
Das 60 Tage Visum wird relativ unproblematisch um 30 Tage für 1900 Baht verlängert.Die 30 Tage Einreise wird meines Wissens nur um 14 Tage verlängert, so wars vor 3 Jahren in Samui
.... Weiß das jemand genau ?.... Beim googeln hatte ich Quellen gefunden welche die 30 Tage bestätigten:dancing
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.668
3.115
Ja innerhalb des Gültigkeitsdatum des Visums erhälst Du 60 Tage auch amletztem Tag des gültigem Visums

Mit dem Multiple Entry Visum könnte man dann quasi ~ 270 Tage in Thailand verbringen oder verstehe ich da was falsch?

- Einreise 60 Tage + Verlängerung um 30 Tage
- Ausreise am 90. Tag
- Wiedereinreise 60 Tage + Verlängerung um 30 Tage
- Ausreise bevor die 6 Monate Gültigkeit ablaufen
- Wiedereinreise 60 Tage + Verlängerung um 30 Tage

= ca. 270 Tage

Die maximale Aufenthaltsdauer gibt es ja nicht mehr oder?
 
  • Like
Reaktionen: Frikadelli

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
723
1.189
993
Mit dem Multiple Entry Visum könnte man dann quasi ~ 270 Tage in Thailand verbringen oder verstehe ich da was falsch?

- Einreise 60 Tage + Verlängerung um 30 Tage


Wenn Du ein Multiple Entry Visum hast das ab Datum der Ausstellung 6 Monate gültig ist , oder vieleicht auch ein Jahr, somit kannst Du in diesem Zeitraum so oft Einreisen / Ausreisen / Einreisen wie Du willst .
Es gibt ein Ausstellungsdatum im M.E.V.
Beides ist in dem Visa Vermerkt
Es gibt ein Ablaufdatum im M.E.V.

Bei jeder Einreise bekommt man erneut 60 Tage
Diese 60 Tage können jedes mal um weitere 30 Tage verlängert werden ohne Ausreise
Ist der letzte Tag des MEV erreicht das Datum steht ja in dem Visa drinn wie lange gültig kannst Du auch an diesem besagtem letztem Tag noch einmal Einreisen mit erneuten 60 Tagen plus eventueller Verlängerung von 30 Tagen.

So schwer ist das nicht zu verstehen.

Nun da aber die Immigration sich ja immer neue Schikanen einfallen läst würde ICH ( gilt für mich) natürlich nicht genau am letzten Tag Einreisen
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.794
4.215
72
Am Bichelsee
Ich war am Freitag zum ersten Mal auf dem Konsulat in Basel, nachdem das Konsulat in Zürich ja geschlossen wurde. Musste ein Touristen-Visum Single Entry für 60 Tage haben.

Die gewünschten Unterlagen abgegeben, 10 Minuten warten und ich konnte meinen Pass mit dem Visum wieder in Empfang nehmen.

Super Service, besser als vorher in Zürich, nur der Anfahrtsweg ist für mich etwas weiter.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Muss ich jetzt nach 2 bis 3 Tagen nochmal hinfahren um das abzuholen...das kann doch nicht sein
Ich hatte mich in Frankfurt darauf eingestellt das dies genau so ist, konnte es aber bei Abgabe des Antrags um 10:30 Uhr um 15:00 Uhr am gleichen Tag abholen, ein Bekannter eine Woche zuvor konnte es erst 3 Tage später abholen, also scheint es keine einheitliche Vorgehensweise zu geben.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Die gewünschten Unterlagen abgegeben, 10 Minuten warten und ich konnte meinen Pass mit dem Visum wieder in Empfang nehmen.

Das klappte in Basel immer wunderbar. Selbst Vorsbrechen, Vollständige Unterlagen und nach maximal 30 Minuten hattest du den Pass mit dem Visa in den Fingern. Klappte sowohl mit dem TR wie auch mit den NON Immigrant O-S
 
  • Like
Reaktionen: ursus
Thailernen.net

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.012
15.615
4.165
Alpenrepublik
@robbbbor
"Kurze Nachfrage zum 60 Tage Tourist Visa (Multiple Entry):
Wenn man innerhalb der 60 Tage aus- und wieder einreist, bekommt man dann wieder 60 Tage?"

Ja.
Beim Multiple Entry kannst Du während der 60 Tage so oft ein und wieder ausreisen, wie es Dir behagt - Du bekommst immer wieder weitere 60 Tage eingestempelt - aber (!) nur im Zeitfenster der ersten 60 Tage.
Wenn Du also am Tag 59 aus- und wieder einreist kannst Du Dein Visum auf 119 Tage verlängern.
Das stimmt nicht. Das Visum ist ab Ausstellung 6 Monate gültig. In dem Zeitraum kann ich ein und ausreisen wie ich möchte, Aufenthaltsdauer bei jeder Einreise 60 Tage.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.668
3.115
Weiß jemand, wie kurzfristig man das Visum beantragen kann?

Mir geht es darum, den Zeitraum zwischen Austellung/ Beginn der Gültigkeit des Visums und dem Abflug nach Thailand so gering wie möglich zu halten, damit ich möglichst lange in Thailand bleiben kann.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Hallo @Robbbor,

das kommt darauf an, wo du dein Visum beantragen willst. In Berlin z. B. dauert die Erteilung 4 - 5 Werktage. Innerhalb einer vorgegebenen Zeit (glaube 3 Monate) nach Erteilung muss du nach Thailand einreist sein. Die "Laufzeit" deines Visums beginnt dann mit dem Tag deiner Einreise. Du verliers also keine Zeit wenn du dein Visum in Ruhe, z. B. 1 Monat vor der geplanten Abreise, beantragst.

Zum nachlesen:

 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.668
3.115
Hallo @Robbbor,

das kommt darauf an, wo du dein Visum beantragen willst. In Berlin z. B. dauert die Erteilung 4 - 5 Werktage. Innerhalb einer vorgegebenen Zeit (glaube 3 Monate) nach Erteilung muss du nach Thailand einreist sein. Die "Laufzeit" deines Visums beginnt dann mit dem Tag deiner Einreise. Du verliers also keine Zeit wenn du dein Visum in Ruhe, z. B. 1 Monat vor der geplanten Abreise, beantragst.

Zum nachlesen:


Besten Dank für die Antwort.

Das beruhigt mich sehr! Dann kann ich es ja ganz entspannt angehen :)
 
  • Like
Reaktionen: chockdee

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ich habe mein Touristen Visum TR heute bekommen. In der jetzigen Situation wird es kaum möglich sein innerhalb 3 Monaten einzureisen? Welche Möglichkeiten gibt es? Möchte ungern dass das Visum ungenutzt verfällt
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Welche Möglichkeiten gibt es?

Keine.
Solange du nicht Einreisen kannst ist dieses Visa nutzlos.

Du könntest auf der Botschaft / dem Konsulat anrufen und fragen ob auf Grund der Situation später ein neues ausgestellt werden kann als Ersatz.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Habe soeben bei der Post den Umschlag mit dem Antrag abgegeben und innen einen Brief der frankiert ist mit 2,50€ als Einschreiben beigelegt für den Rückversand.
JETZT lese ich erst, dass es ein Umschlag mit 4,05€ Frankierung für die Rücksendung sein muss. Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht ob der normale Brief ausreicht oder was passiert nun? Kann es sein das mein Pass dann in Hamburg liegt und ich erneut etwas dahin senden muss oder ihn gar abholen muss?

Komme aus Dortmund... wäre nicht mal eben nebenan...

Danke
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Dann mal ganz offensiv gefragt, wurde hier nie angesprochen:

Für Daueraufenthalt wäre es auch möglich statt einem teuren ED Visa einfach immer wieder ein und auszureisen.

Also 29 Tage, dann in Jomtien verlängern. An Tag 58 mal über Nacht nach Kambodscha/Laos, dann wieder einreisen für 29 Tage +29 Tage verlängerung etc. Das immer wieder über Jahre hinweg. Oder schauen die im Reisepass nach ob ich zu oft eingereisst bin oder so?