Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Touristen-Visum (TR): 60-Tage-Aufenthalt pro Einreise

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
@wwuff.....jetzt habe ich Panik....also die letzten Male (...vor 3 Jahren) habe ich das Touristenvisum in München sofort innerhalb von 5 min wenn ich in der Schlange drankam bekommen...
Muss ich jetzt nach 2 bis 3 Tagen nochmal hinfahren um das abzuholen...das kann doch nicht sein?:eek:
 

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Jetzt habe ich noch eine Frage...wenn ich den Hinflug, welcher ja auf dem Visaformular angegeben ist....jetzt theorethisch ca. 4 Wochen nach hinten verschieben muss....gilt dann das Visum immernoch....ober wenn ich den Rückflug auch nach hinten verschiebe (also natürlich in dem 60 Tage Rahmen) ...ist das ein Problem? Oder muss der Flug genauso angetreten werden wie ich es im Formular angegeben habe?
:hut
 

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Danke @teletubbi ....

Jetzt noch eine kurze Frage....Es gibt doch noch die Alternative 30 Tage ohne Visum und dann vor Ort (Immigration Jomtien..?) ca. 10 Tage zu verlängern..?
Gibt es das noch und wie lange gilt die Verlängerung ...wirklich 10 Tage ....sorry für OT.
Danke!
:hut
Nachtrag: Hab jetzt selber mal gegoogelt....30 Tage kann ich vor Ort verlängern...1900 Baht
 
Zuletzt bearbeitet:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.822
8.002
2.915
@Clearmaker
So wie es auf deren Seite steht. Wer es gleich bekommt , hat Glück.
Vor drei Jahren war es ein Honorarkonsulat .
Vorsicht bei den Formularen. Man landet schnell auf der Frankfurter Seite und das nehmen sie nicht .
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Nein, muss er nicht.
Wenn du dein Visa erhältst steht dort ein Datum drin bis zu dem man eingereist sein muss.
Sind glaube ich 3 Monate. Innerhalb diese...
so ist es, wird ab Beantragung 3 Monate ausgestellt innerhalb dieses Zeitraumes kann man sich 60 Tage durchgehend aufhalten. Start ist der Einreisestempel.

@wwuff.....jetzt habe ich Panik....also die letzten Male (...vor 3 Jahren) habe ich das Touristenvisum in München sofort innerhalb v...
in Wien war das schon immer so. Man kann ein zur Verfügung gestelltes Kuvert mit Adresse beschriften, und 5 € bezahlen, dann kommt Pass mit Visum ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Clearmaker

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
in Wien war das schon immer so. Man kann ein zur Verfügung gestelltes Kuvert mit Adresse beschriften, und 5 € bezahlen, dann kommt Pass mit Visum ins Haus.

Ah okay das funktioniert noch. Sprich wenn man persönlich erscheint den Pass zurück schicken lassen.

Weil früher konnte man dem Antrag für ein Visum generell per Post erledigen. Aber vor ~ 2 Jahren wurde das eingestellt in Wien :mad:
 
  • Like
Reaktionen: franky

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
@wwuff.....jetzt habe ich Panik....also die letzten Male (...vor 3 Jahren) habe ich das Touristenvisum in München sofort innerhalb v...
Genau das musst..mich kann das bestätigen.Und wichtig: Laut Internetauftritt der Botschaft in München benötigt man beim Tourist Visa 60 Tage single Entry...eine bestaetigte Hotelbuchung oder bei Privatunterkunft eine offizielle Einladung.
 

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
166
1.344
1.143
Ubon Ratchathani
War gestern in Frankfurt mein 60 Tage Visum beantragen.
Unterlagen so wie auf der Internetseite des Generalkonsulats beschrieben dabei gehabt.
Die Abwicklung ging zügig und durchaus sehr freundlich vonstatten.
Hatte die Hoffnung mein Visum evtl noch am selben Tag abholen zu können.
War leider nicht möglich weil es definitiv drei Werktage braucht
bis das Visum ausgestellt ist.
Als Notfalllösung hatte ich noch einen ausreichend frankierten Umschlag mit
meiner Heimatadresse dabei. Leider ist ein zusenden der Unterlagen bei persönlicher Beantragung nicht machbar.

Muss also leider nochmal nach Frankfurt eiern um meinen Reisepass abzuholen.
Gekostet hat der Spaß 35 € plus 15 € ans Ordnungsamt wegen falschparken :rolleyes:
 
  • traurig
Reaktionen: ursus

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
@robbbbor
"Kurze Nachfrage zum 60 Tage Tourist Visa (Multiple Entry):
Wenn man innerhalb der 60 Tage aus- und wieder einreist, bekommt man dann wieder 60 Tage?"

Ja.
Beim Multiple Entry kannst Du während der 60 Tage so oft ein und wieder ausreisen, wie es Dir behagt - Du bekommst immer wieder weitere 60 Tage eingestempelt - aber (!) nur im Zeitfenster der ersten 60 Tage.
Wenn Du also am Tag 59 aus- und wieder einreist kannst Du Dein Visum auf 119 Tage verlängern.
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Laut Konsulat gilt folgendes:
Wenn dein Rückflug oder belegbare Ausreise nicht innerhalb 30 Tagen liegt benötigst min. ein 60 Tage Visum, ebenso bei Standbyflug. Wenn du ein 60 Tage Visum hast kannst du auch mit einem One-Way Flug einreisen (wie die Standbyler) bzw. deinen Rückflug in 5 Monaten haben.
Selbst in dem neuen pingeligen Konsulat in München wurde nichts beanstandet.


Dazu fällt mir noch eine Rückfrage ein - kleine Bedenken am Rande:

Für das 60-Tage-Touri-Visum will das Konsulat den gebuchten Hin- und Rückflug sehen.
Wenn ich jetzt zB am 10.12.2019 den Hinflug und am 27.02.2020 den Rückflug habe komme ich auf 80 Tage Aufenthalt.

Das Konsulat wird wahrscheinlich auch merken, dass ich einen Aufenthalt von 80 Tagen plane und ein Visum für 60 Tage beantrage.
Könnte das ein Grund zur Verwehrung des Visums sein - selbst wenn ich bei Beantragung darauf hinweise, dass ich plane am Tag 55 nach Kambodscha zu gehen um mir das Angkor Wat anzusehen und nach 3 Tagen aufenthalt zurück nach Thailand komme und da ja dann die 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung erhalte?
 
Zuletzt bearbeitet:

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Überprüf das sicherheitshalber nochmal, ich habe folgende Info.
Das 60 Tage Visum wird relativ unproblematisch um 30 Tage für 1900 Baht verlängert.Die 30 Tage Einreise wird meines Wissens nur um 14 Tage verlängert, so wars vor 3 Jahren in Samui

Danke @teletubbi ....

Jetzt noch eine kurze Frage....Es gibt doch noch die Alternative 30 Tage ohne Visum und dann vor Ort (Immigration Jomtien..?) ca. 10 Tage zu verlängern..?
Gibt es das noch und wie lange gilt die Verlängerung ...wirklich 10 Tage ....sorry für OT.
Danke!
:hut
Nachtrag: Hab jetzt selber mal gegoogelt....30 Tage kann ich vor Ort verlängern...1900 Baht
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Leider gibts das gute alte Konsulat in der Prinzenstrasse nicht mehr. Das neue GENERALkonsulat ist jetzt am anderen Ende der Stadt. In diesem sitzen nur noch Thais die meist sehr pingelig sind, deshalb solltest du deinen Visaantrag gewissenhaft ausfüllen. Grundsätzlich muß hier der Antrag abgegeben werden und ein paar Tage später kann das Visum abgeholt werden.
Bei meinem 1. Besuch dort gingen rund 50% der Besucher etwas angepisst mit ihrem Antrag wieder raus. Ich mach seither das Ganze nur noch per Post, das neue Konsulat tu ich mir nicht mehr an zumal auch die Parkplatzsituation nicht optimal ist.

@wwuff.....jetzt habe ich Panik....also die letzten Male (...vor 3 Jahren) habe ich das Touristenvisum in München sofort innerhalb von 5 min wenn ich in der Schlange drankam bekommen...
Muss ich jetzt nach 2 bis 3 Tagen nochmal hinfahren um das abzuholen...das kann doch nicht sein?:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
In Patty würde ich soweiso nicht mehr auf die Immi gehen den dort ist die Visumverlängerung etwas komplizierter als anderswo und der Menschenauflauf enorm.
Ebenso kannst du in Pattaya das Visum erst 3 Tage vor Ablauf verlängern (das wurde mir gesagt nachdem ich 3 Stunden gewartet ahtte :-( )


Halte mich nicht in Pattaya auf, wo man schnell mal schnell mal nach Jomtien fährt um seinen Aufenthalt zu verlängern ;) ;)
Mir zu stressig Stundenlang aus dem isaan zur nächsten Immigration zu fahren.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
Haette auch eine Frage zum Tourist Visa 60 Tage single entry.In München benötigt man laut Homepage auch ein Einladungsschreiben bei Privatunterkunft vom Eigentümer...welche Sprache ist hierfür nötig...muss es Thai sein oder reicht das unterschriebene , deutsche Schreiben.... ???? Wer hat da Erfahrung....???