Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Tod oder sterben

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.112
29.641
5.215
57
Waterkant
Ich habe mich gestern mal mit meiner Frau über ein nicht so schönes Thema unterhalten, was soll passieren wenn einer von uns stirbt, man muss ja vorsorgen auch wenn man das nicht wirklich will, irgendwann sagte sie das sie nicht verbrannt werden will unter Tränen, ich hatte eigentlich gedacht die Thais bevorzugen das ,
ich hab ihr geschworen das sie nicht verbrannt wird wenn sie eher gehen muss

ich möchte eigentlich nur neben meiner Frau für ewig schlafen, und das halte ich auch ein.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Hmmmm da hast Du recht - ihr Wunsch denke ich ist für Thais ungewöhnlich.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.411
4.965
Berlin
Das Thema passt gerade wie der Schuh' auf's Auge (oder wie heisst der Spruch) ? :bigsmile

Bekannter von mir ist vorige Woche mit 71 Jahren nach einem Jahr schwerer Krankheit verstorben. Haus in Pattaya (Dark Side) und Haus in Berlin vorhanden. Dazu nen riesen Wohnmobil und nen' Q8 vor'm Haus waren auch da. Er war Immobilienmakler hier in Berlin und hat bis zum letzten Tag gearbeitet. Nebenbei hat er auch noch nen' Supermarkt in Sattahip auf dem Army Gelände besessen. :D

Also Kohlemässig alles in Butter. Seine Frau, mt der er fast 40 Jahre verheiratet war hat natürlich den ganzen Kram geerbt. Sie ist jetzt um fast 800K reicher. :biggrin: Die Beerdigung findet am 04. Februar statt, Haus und die Autos sind schon verscherbelt und Madame wird unter Garantie noch im ersten Quartal im Flieger hocken und mit nem' One Way Ticket nach Thailand fliegen. That's real Life......Also, nicht zu sehr nen' Kopp machen....

R.I.P...........
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Es ist gut wenn man solche Dinge anspricht und manches vorher klärt. So ist es bei uns so, dass die Urne meiner Frau nach Thailand gebracht werden soll. Ich habe einen guten Freund, der sich um den Papierkram kümmert, wenn ich nicht mehr da sein sollte. Passwörter sind aufgeschrieben und liegen im Safe., der Rest in Ordner verstaut. Natürlich wollen die allermeisten Damen wieder zurück in die Heimat. Ich habe meiner Frau zu Bedenken gegeben, dass die Versorgung hier derzeit meilenweit besser ist, aber ich habe es dann eh nicht mehr in der Hand und jucken kann es mich dann zwangsläufig kaum noch :)
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.411
4.965
Berlin
Ob die Thais diese Bestattungsart schon kennen? Den Farang einfach in den Abfluss schütten.......

Sorry, wir hatten das Thema gerade gestern.........:confused1: Ist zwar schon seit langer Zeit bekannt, aber durchgesetzt hat sich das irgendwie kaum, oder ?


 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.112
29.641
5.215
57
Waterkant
Meine Holde wird wohl hier beerdigt wenn es mal so weit ist, hoffentlich erst in etlichen Jahren, natürlich hängt sie auch an Thailand aber unser Sohn ist hier geboren, unsere beiden Kater auch - Loso ist ja schon tot, aber das war ein Drama als sie die tote Katze im Arm hielt, oder vor 3 Jahren als wir den Urlaub in Thailand abgebrochen haben weil Knödel das ganze Haus hier zusammen gemiaut hat und Muddie nur noch darum nach Hause wollte.

Ich denke viele ihrer Wurzeln sind jetzt in Hamburg
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
weil Du das Thema ansprichst, Nino Cerutti ist gestorben,
(auf dem Bild zusammen mit seinem früheren Angestellten Giorgio Armani)
dAKa5UcXfdoKoqqgwecqCjkKC6A-S9me4-HgrHegg&usqp=CAU.jpg


alles ist so schnell vorbei,

es lohnt sich nicht, im Kopf verrückt zu machen.

Der Eine will aus Kostengründen auf einem bulgarischen Friehof begraben werden,
der Andere will eine Haifischbestattung, und mit 66 Jahren vom Kreuzfahrtschiff springen,
und der Dritte wird mit 80 unter amtliche Pflegschaft gestellt, und damit entscheidet der Pfleger darüber,

also kann der Rat nur lauten ... Es gibt auch ein Leben vor dem Tod
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Mit zunehmenden Alter und den Vermögensverhältnissen verändert sich so Einiges, was man in jungen Jahren nicht denkt/wahrnimmt. Es gibt auf jeden Fall tausend Dinge über die man in jungen Jahren (zum Glück noch) nicht nachdenkt. Das was ich damit meine, wird man erst ab einem gewissen Alter, oder einem entsprechenden Gesundheitszustand feststellen.
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
968
2.730
1.693
Nordost in Südwest
Es gibt auf jeden Fall tausend Dinge über die man in jungen Jahren (zum Glück noch) nicht nachdenkt.
Da hast Du vollkommen Recht. Aber es gibt Ausnahmen. Ich habe mit 40 und guter Gesundheit so ziemlich alles geregelt. Testament, Patientenverfügung, Generalvollmacht etc. pp.
Morgen kann der berühmte Bus kommen, ein Schlaganfall oder ... und dann ist es einfach zu spät um noch etwas zu regeln. Der große Vorteil dabei ist das ich mich einmal intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe und jetzt nicht mehr über sowas nachdenken muß. Sollte sich an den Ansichten oder den Verhältnissen etwas ändern ist das problemlos jederzeit möglich.
Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung - denn wenn der Worst Case eintritt ist es für den Partner viel einfacher.

Freunde haben nur mit dem Kopf geschüttelt als ich das mal ansprach, konnten die nicht verstehen. Dabei kennt doch jeder Fälle die Monatelang aufs Nachlassgericht gewartet haben, die Bank sich quer stellte oder Ärzte die, die Maschinen trotz Aussichtslosigkeit nicht abgestellt haben.

@Harry1968 Lebensversicherung :weinen
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Padino

In festen Händen , aber.....
    Aktiv
14 Mai 2017
487
1.048
1.343
Nicht EU
Ob jede Frau so viel Geduld hat nach meinen Tod.....
Würde gerne so sterben....

tumblr_lw980ivlSB1qe9l6so1_500.jpg
 

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.144
1.427
1.863
Bremerhaven
Tolles mutiges Thema. Bin ja vor genau 6 Jahren fast gestorben und bin immer noch nicht soweit alles zu regeln. Denke ich werde das aktiv angehen damit es nicht zu kompliziert wird für die Nachwelt
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.244
14.099
3.315
73
Im letzten Jahrtausend bin ich mal vom Hauptdarsteller Bruno aus Werner Herzog's Film "Kaspar Hauser" in einer Kreuzberger Kneipe angequatscht worden. Bruno war ein echtes Original, und in allen Kneipen rund um den Heinrichplatz zuhause. Im besoffenen Kopp hat er mir erzählt, dass er nach seinem Tod von Wölfen gefressen werden möchte, damit sein Kadaver noch was Nützliches bewirkt. Die Idee fand ich derart faszinierend, dass mir dieses Kneipengespräch dauerhaft in Erinnerung geblieben ist.

Eine Feuerbestattung ist ja, ökologisch gesehen, ein Minusgeschäft. Es sei denn, das Krematorium ist mit einer Energie-Rückgewinnungsanlage ausgestattet. Ich selbst habe mich für eine anonyme Bestattung in einem Friedwald entschieden. Die Würmer in mir, ein dicker Baum über mir, und die puckelige Verwandschaft hat keinen Anlaß sich einmal jahrlich zu besaufen.
 

Ähnliche Themen