Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand TM 7 - Was für ein Theater

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 April 2012
306
462
1.053
Münsterland
www.emsliga.de
War heute bei der Imi da mein Non Imigration O am 27.08 endet und wollte eine 60 Tage Verlängerung., da ich Pass für Tochter und Visa für Frau in BKK noch beantragen muss !
Der nette Officer sagte mir dann das es kein Prob wäre und ich brauche :

TM7 Antrag & Passfoto
Kopie Reisepass von mir & Ehefrau
Kopie TM 6 Departure Card
Kopie Visa in Reisepass
Kopie Heiratsurkunde
Kopie Mietvertrag Condo

Alles fertig gemacht Nummer bekommen und gewartet bis ich dran war.
Dann zur Sachbearbeiterin und die fragte sofort wo meine Frau & Kind sind .
Im Condo da ich meinem Baby die Tortur ( 10 Baht Taxi und die vielen Leute hier ersparen will )
Ok, Sie checkt alle Unterlagen und sagt das reicht nicht aus !
Schreibt was aufm Zettel haftet es an meine Papiere und sagt ich soll das meiner Frau zeigen und kann gehen !
HEEEEEE , was !
Ok, Sie brauchen noch mehrere Unterlagen und es steht alles auf dem Zettel danach kommen Sie mit Frau und Kind und dann gibt es die Verlängerung !

Meine den Zettel gezeigt und Sie sagte mir wir brauchen von Ihr :
Kopie ID Card
Kopie Blaues Buch
Passfoto von Ihr
Passfoto von Tochter

Von der Condo Vermieterin:
Kopie ID Card
Kopie Kaufvertrag Condo
Kopie Blaues Buch

So hab ich das jedenfalls verstanden ;-)
Fuck , so ein Aufwand für 60 Tage !
Hoffe das ich den Reisepass und Visa für die Frau in der Zeit schaffe ansonsten ???

see ya
Rob

immi.jpg
 

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 April 2012
306
462
1.053
Münsterland
www.emsliga.de
Hindernisse und Strafe zahlen???
Bitte um genaue Erläuterung @Thaitouri !

Unsere Condo Vermieterin hätte mich "Farang" bei der Immi anmelden müssen !
Die Immi hat die Vermieterin angerufen und sie aufgefordert sofort zur Immi zu kommen und 1600 Baht abzudrücken ansonsten kein weißen Zettel / Visa für mich !
Meine hat mir das dann alles erklärt und ich hab dann die Kohle abgedrückt und dann war alles gut !

see ya
Rob

Stell Dir vor, Schalke wird zum 8mal Meister und wir sind nicht im Stadion! :mad:

Evtl. erlebt das meine Tochter mal , ich glaube nicht mehr :bigsmile
Dein Trikot kann se max. noch 1 Monat tragen , ist dann zu klein :mad:
Hänge es mir dann ins Auto o_O

see ya
Rob
 

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
@Thaitouri An deiner Stelle würde ich zu einer Visaagentur gehen, die sagen dir was du brauchst und du wirst nicht ständig (wird häufiger passieren!!) für irgend ein extra Formular umgeschickt....

Bezahl etwas u. vergiss ansonsten die Imigration, dieses hin u. hergeschicke schaut mit unter aus wie reine Schikane, ists natürlich nicht ;)
Also nicht ärgen, visaagentur deines Vertrauens aufsuchen, fertig!
 
  • Like
Reaktionen: Thaitouri