Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

tix ohne Sofortzahlung

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
nebenbei mal ne Frage:

gibts eigtl. noch Agents oder AL die nur Reservierung (ev. Anzahlung) annehmen, dh ohne gleich den vollen Preis zu blechen ??

Herbert

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
AW: tix ohne Sofortzahlung

@ herbert

- meinst du jetzt in thailand /pattaya oder in europa ?

in pattaya kenne ich ein reisebuero wo man das problemlos machen kann . sogar werden buchungennn ueber e mail angenommen und bei ankunft in pattaya geht man dann hin um sich die tickets ausstellen zu lassen . da gilt allerdings nicht fuer promotionen auf bestimmten fluegen und bei den LCC natuerlich . :hut

CruiseMissile

Basel Hammers
Inaktiver Member
24 Mai 2009
307
160
1.123
Cebu RP und Basel

habe mir noch extra überlegt ob ich Aut/D dazuschreiben soll :licht

Herbert

Kann nur für die CH sprechen,nehm aber mal an, das wird bei Euch ähnlich sein. Das kommt ganz auf den Tarif an, idR je günstiger desto mehr Einschränkungen, vielfach eben auch sofortiges Ticketing. Heute kann sich kein Agent mehr leisten, den Kunden zu bevorschussen, da die Airline auch direkt belastet. Was aber möglich sein sollte, ist eine Optionsbuchung mit kostenfreiem Storno für 72h (falls das Dir genügen würde)

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant

Kommt auf den Tarif an - Tickets die man nicht gleich ausstellen muss - die müssen dann auch nicht unbedingt bezahlt werden - man macht einfach eine unverbindliche reservierung - wobei wenn die Airlines die Preise erhöhen oder die Taxes,
muss man die auch dann zahlen wenn ein ticket noch nicht ausgestellt ist.
es gibt aber tarife da schreibt die airline vor dass innerhalb 24 stunden, 3 tagen, oder 7 tagen ausgestellt werden muss - dann muss man natuerlich auch gleich bezahlen - ein reisebüro ist ja kein kreditunternehmen

Fly2Asia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
385
830
923
76133 Karlsruhe

Moin Jörg,

so wie wir können NUR Reisebüros u.a. diesen Service anbieten die sich in dem Tarifjungel durchblicken , das ist UNSER pers. Service, dieser Service kann KEINE sogn. Internet Online Buchungsmaschine anbieten.
Auch eine sogn. Mixklassenbiuchung ist meist nicht möglich. Dieses geht nur durch eine persönliche, durch Telefon/Fax, oder Mail Anfrage.

.