Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Tips für Alternativen zur Thai air

mark11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2011
152
5
428
am liebsten Soi 8
Hallo Gemeinde!
Ich plane im Mai meinen nächsten Thailandurlaub. Nur stelle ich fest das die Thai ganz schön hohe Preise aufruft.
Ich fliege Holzklasse und da meine Euros begrenzt sind, wil ich nun eine Umsteigeverbindung versuchen.
Ich bin sonst fast immer Thai Non Stop geflogen.
Was haltet ihr von den Wüsten Airlines
Ich hatte auch bei der Finn Air gute Preise gesehen.
Ich wäre für Empfehlungen aber auch für negative Erfahrungen dankbar.

Es ist sicher ein Thema was viele interesiert.

mekongsprite

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
102
8
701
75
nähe Frankfurt im Taunus
ich fliege seit 3 jahren mit OMANAIR, gute preise und kurze umsteigzeiten in Muscat.ich buche auch immer bei Omanair direkt da kann man gleich die sitzplätze mitbuchen , also ich fliege gerne mit denen.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Dazu gibts doch schon genug Threads!
Schaue doch mal z. Bsp. unter "wer fliegt mit welcher Airline..."

Mo Fan

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Qatar als Airline ist ganz gut, also Platz, Service und Entertainment ist o.k., nur der Flughafen und die Busfahrten zum und vom Gebäude sind Scheisse :echt! Bei jeweils gut 2 h Aufenthalt, in dem gefühlt 5fach unterdimensionierten Gebäude und das zu jeder Tages- und Nachtzeit, äußerst nervig und für mich persönlich nur noch bei einem Unterschied von mind. 250 € buchbar !

Etihad war auch nicht schlecht, aber nachdem die Zu- und dann wieder Heimbringer mit der AB abgeflogen werden, liegt die Latte eher bei 350 € :bigg ! Wobei ich letztes Jahr mit der AB nach Mombasa flog und der Service sehr gut war, was aber an den Platzverhältnissen nix ändert und ich pass überall bestens rein :echt!

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Kann auch Oman Air empfehlen. Flugzeuge absolut top.

Was etwas stört ist der Zwischenstop auf dem Kamel-Flughafen in Muscat.

Oder weiß jemand ob der neue Flughafen schon fertig ist. War im Januar 13 noch im Rohbau. Und wie die Deppen in Berlin werden die sich in der Wüste wohl nicht anstellen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.368
7.065
Gibt doch verschiedene Airlines wie hier schon genannt!

Weiß ja nicht,was für dich jetzt Teuer ist? Da Wären wie bereits schon geschildert ,Oman,Ethihad,Emirates,Quatar,Sri Lanka,Air Berlin,Lufthansa usw.

Welche jetzt die beste ist,ist schwer zu sagen.Kommt auf die Umsteigezeiten an und vor allem auf die Crew.

Mir selbst hat es sehr gut mit Ethihad und Emirates gefallen.Aber Ich finde das es zu Thai gar nicht so eklatante Preisdifferenzen gibt.

Ich fliege zum Beispiel im Sommer,da sind die Araber gerade mal wenn es hoch kommt 100 € Billiger wie Thai.Für 100 € langweile Ich mich garantiert nicht mehr auf irgendeinen Muselmanen Flughafen,wo zum Teil die Klos von oben bis unten Beschissen sind und es keinen vernünftigen Alk und Futter gibt,außer diese komische Halalfood.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.368
7.065
Gibt ja auch noch andere Seiten Pungi!

Das Thai in der High Season teuer ist,ist ja kein Geheimnis.:licht

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ist doch alles Quatsch. Thai fliegt durch und die anderen machen alle Zwischenstop bei den Barbapapas.

Da spart man sich auf der einen Seite nen Hunni an Ticketkosten und auf der anderen Seite kackt man dann rum, weil man für den vierwöchigen Urlaub den Hunni mehr hat. Sensationell, nur der Sinn verschließt sich mir.

Da schlaf ich lieber und komm ausgeruht an. Dann kann ich wenigstens nicht müde den Hunni nicht ausgeben ...:bigg

• Like
Reaktionen: newbi1111 und Frank

mark11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2011
152
5
428
am liebsten Soi 8
Sorry Leute über einen Hunni Denke ich gar nicht nach. Das wäre kein Thema.
Aber im Moment sind es ca 300€.
Ich habe das buchen verpasst.
Die Thai war vor 3 Wochen noch ca 170€ billiger.
Ich wollte gestern Buchen aber mein Preis von 690 war verschwunden und liegt auf einmal weit über 800.
Ist mal wer mit Finn Air über Helsinki geflogen?
Mir geht es um den Platz und Service im Flieger.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.368
7.065
Sorry Leute über einen Hunni Denke ich gar nicht nach. Das wäre kein Thema.
Aber im Moment sind es ca 300€.
Ich habe das buchen verpasst.
Ich wollte gestern Buchen aber mein Preis von 690 war verschwunden und liegt auf einmal weit über 800.
Ist mal wer mit Finn Air über Helsinki geflogen?
Mir geht es um den Platz und Service im Flieger.

Könntest du eventuell mal deine Flugdaten Posten??

Vielleicht können wir dir ja was günstiges rauspicken??

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Die haben immer mal wieder längere Hochpreisintervalle drin. Im Oktober/November 13 wolltens für April/Mai 14 auch mal knapp 6 Wochen lang 800 aufwärts, um dann im Dezember auf rd. 600 runter zu gehen !

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
@Mark11
Ab Fra mit Etihad 11:15Uhr , umsteigen Abu Dhabi 2h, Ankunft in bkk um 6:45 / Rückflug : 2:55 ab bkk - 2:35 h Pinkelpause :), danach 8:55-13:40 weiter mit Etihad (Hin EY02/EY402 / Zurück EY407/EY07)

Preisbei Opodo: 633 € (Eco)

Wenn ich nicht Thai gebucht hätte, wäre das die einzige Alternative. Emirates kommt zur Zeit nicht in Frage wg. besch... Flugzeiten für den gebotenen n Preis.
Kollege fliegt mit Ethihad von DUS aus für 667€ mit 1:30 Aufenthalt auf Hin- und 2:00h auf dem Rückweg. Zurück von Abu aus leider mit AB.

Einen guten Flug
Baerius

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.928
3.918
Süden
Erstes mal Oman Air. Wir sind zu dritt und sparen gegenüber Thai 740 Euro. Dafür wart ich gern ein wenig. Vorteil ist aus meiner Sicht die Ankunftszeit 9 Uhr in BKK.