Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Tipps gesucht für Thailand Urlaub mit zwei Kindern

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
@PotatoeJoe

Keine Ahnung wo Deine Budgetgrenzen liegen, aber vielleicht mal ein paar Gedanken zu Deinem Vorhaben von mir:

Pattaya und Jomtien würde ich komplett knicken, mit "meiner" 12-jährigen Tochter würde ich einen weiten Bogen um alles machen, was nach Sexindustrie aussieht und in Pattaya ist das unvermeidbar, auch wenn ich natürlich Papis Interesse zwischendurch auch was zum spielen zu haben gut nachvollziehen kann!

Eine für mich denkbare Variante und die Gedanken die dahinter stehen:

1. und 2. Tag Bangkok:

Lass die Mädels nach dem Flug erstmal etwas aklimatisieren (die schwühle Hitze ist doch noch mal was anderes, als das Klima in Deutschland im Sommer), fahre mal etwas auf dem Wasser herum mit denen, Chao Phraya und Klongs, ins Siam Paragon runter ins Sea World (der Hammer für Kids), dabei was essen, zwischen durch mal einen Markt besuchen und eine echte Kokusnuss oder sowas, relativ relaxed, Hotel mit Swimming Pool in der Nähe BTS, Phachara Suites in der Soi 6 kann ich empfehlen, dann aber hinten raus zur Nana Station, vermeiden durch die Soi 4 zu laufen mit den Kindern, oder auch ganz woanders ein Hotel.

Tag 2: Irgendwas exotisches, vielleicht Krokodilfarm besuchen (solche Kinderbespaßungsparks würde ich eher meiden, da wird der Alterunterschied zwischen den Beiden zu groß sein und dementsprechend die Interessen differieren)
Rest vom Tag, je nachdem, keine zu feste Planung machen.

(Papa wird wissen, wie und wo er in Bangkok zum Schuß kommt ohne dass die Kinder mitkriegen)

Flug oder Zug nach Chiang Mai (Nachtzug spart weitere Hotelübernachtung)

Tag 3 - Tag 7 Chiang Mai:
In und um Chiang Mai gibt es endlos Möglichkeiten um mit Kids was spannendes zu unternehmen, da gibt es endlos Touranbieter für alles Mögliche.
Erlebnis für die Mädels:

Zipline im Dschungel, schaue Dir mal Flight of the Gibbons an, die Gegend ist alleine schon atemberaubend:
Asian Zipline Tours | Asian Eco-Adventures

Elefantenparks, Tropfsteinhöhlen mit Tempeln drinn, schwimmen unter Wasserfällen, Berge, Regenwald, schauen wo exotische Früche herkommen, Flora und Fauna in allen Variationen, riesen Bäume, Reisfelder, heisse Quellen mit Gysieren, etc, etc.
Da ist viel, viel mehr geboten und möglich, als dass im öden Jomtien je wäre und vögeln geht auch problemlos, es gibt freelancer spots und ST Hotels, Fishbowls, beerbars (alle scheisse) und auch ein paar Agogos.

Klima ist angenehmer und Thaifood geht hier auch für Kids, da nicht so scharf.

Flug über Don Muang mit Billigairline nach Krabi - Hotel in Ao Nang


Tag 7 - Tag 11 Ao Nang/ Krabi

Bootstouren mit Speed-/ oder Longtailboot in spektakulären Landschaft, Traumstrände, Schnorcheln inmitten von bunten Fischen, Wasserparks etc, Höhlen usw.

In Ao Nang gibt es auch eine kleine Barszene für Papi

Tag12 - BKK und Rückflug
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
@PeterGun Danke für die Tipps, die werde ich morgen mal mit meinen Mädels durchgehen!

Pattaya hatte ich jetzt nur auf dem Schirm da man ja jetzt von Hua Hin mit der Fähre dort hin kommt und von dort günstig nach Phuket fliegen kann.

Irgendwelche Sex-Touren für Papi sind nicht eingeplant!
 
  • Like
Reaktionen: PeterGun

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.822
20.687
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ich wuerde die Planung von @PeterGun der "ca. 2 Tage hin und her Tour" vorziehen.
Die erscheint mir wesentlich entspannter zu sein.

Ich war mit Frau und Tochter (damals 12) auch schon in Pattaya, allerdings nur als eine Station von vielen waerend einer laengeren Reise.
Ihr hat Pattaya nix ausgemacht, die Bedenken kann ich dennoch gut nachvollziehen.
Letzten Endes ist jeder Jeck anders und du kannst deine Toechter sicher am besten einordnen.


Die Beitraege von @lakmakmak66 finde ich grundsaetzlich gar nicht so verkehrt und wenn man einen anderen User auf seine Beitraege anspricht, dann sollte man sich nicht wundern, wenn er darauf auch wieder antwortet. ;)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
@ed...danke,dass fasse ich jetzt als kleines Kompliment auf!
Der Spruch" jeder jeck ist anders" trifft es hier besonders.
@PotatoeJoe ist mit seinem 10 Tagestrip und seiner Planung sicher ein Exot...naja er will halt den Kids möglichst viel in kurzer Zeit zeigen....ob es da mit einem Anlaufpunkt entspannter wird, wage ich zu bezweifen...genug Tipps von anderen Usern hat er ja bekommen....damit ist ja der Sinn erfüllt ! L G
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Ich war mit Frau und Tochter (damals 12) auch schon in Pattaya, allerdings nur als eine Station von vielen waerend einer laengeren Reise.
Ihr hat Pattaya nix ausgemacht, die Bedenken kann ich dennoch gut nachvollziehen.

Pattaya hat viele schöne, interessante Dinge für Kinder. In Verbindung mit der Fährfahrt dürfte das schon ein recht cooles Erlebnis für die Kids sein. Ich würde u.a. wegen dem Waterpark mit den Kids dort hin gehen.

Solange man nicht zwingend durch die Soi 6 (und 6 1/2) läuft ist das meist auch relativ harmlos.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
281
449
1.153
österreich
Meine Kinder fühlen sich auf den Inseln am wohlsten. Sind auch in dem Alter. Und Chiang Mai ist immer eine Reise wert. Lg
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

hotte123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2012
18
15
263
Hallo,

wenn ihr nur 10 Tage bleibt, würde ich das Reisen innerhalb Thailands wenn möglich minimieren, um nicht zuviel Zeit zu verlieren. Ich würde auch nicht nach Pattaya mit der Familie, es gibt sehr viel schönere Flecken in Thailand. ;) Warum nicht, wie geplant, 2 Tage BKK, dann 1 Woche Koh Samui, und dann nochmal einen Tag BKK. Das touristische Angebot dort ist sehr viel besser, gerade für Familien, als in Pattaya, und Nightlife gibt es dort auch.

Gruß,
Hotte
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Danke für die zahlreichen Tipps und Vorschläge! Mit meinen Mädels haben wir zusammen erörtert, was für sie interessant ware. Heraus gekommen sind: Shopping, Strand und Inseln!

Im Prinzip werde ich meine letztjährige Tour in abgespeckter Form mit den Kids wiederholen.

Abflug in München am 19. und Ankunft morgens in Bangkok am 20. Juli. Dann ab ins Hotel, etwas relaxen und schlafen, danach Terminal 21 und evtl. noch MBK. Der nächste Tag Königspalast, Tempel und wohl Lebua Tower (ja, ich werde auf die Kleiderordnung achten und keine kurzen Hosen tragen).

Am nächsten Tag Abflug nach Krabi zum Ao Nang Strand. Von dort aus vieleicht an zwei Tagen Touren buchen zum Schnorcheln. Dann mit der Fähre rüber nach Koh Phi Phi. Dort auch mindestens eine Tour buchen und wahrscheinlich einen Tag Schnuppertauchen. Von Koh Phi Phi soll es dann nach Phuket gehen. Meine Grosse will unbedingt die James Bond Isle besuchen.

Von Phuket dann wohl für zwei Nächte nach Pattaya, den Waterpark besuchen und ein wenig Abschluss-Shopping! Am 02. August dann mit dem Taxi back to Bangkok!

Alle Flüge starten so gegen 11-12 Uhr und dauern ca. 1 1/2 Stunden. In der Hinsicht auch alles stressfrei!

Ich denke in den zwei Wochen werden die Kids eine Menge erleben, hoffentlich viel Spass haben und eine schöne Erinnerung mit zurück nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: truelove

gerryank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2016
29
31
523
49
Ich denke da werden deine Kidds einigen Spaß bei haben, jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß bei eurer Tour.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Sind die Eltern entspannt, sind es auch die Kinder.

Also, es liegt in Deiner Hand. Über den Flug und 10 Tage +/- würde ich mir auch keine Gedanken machen, es gilt oben Gesagtes. Die Blagen schauen Bord TV, essen ihr Kids Menue und schlafen. Nonstop erspart nerviges Umsteigen. Impfen nicht vergessen. Hua Hin mit Bangkok ist gut. Nimm doch ein Hotel am Fluss (Ibis günstig und Familyrooms). Fahrt mit dem Zug nach HH wird Spaß machen. Um Katamarane würde ich einen Bogen machen, da Kotzgarantie. Zum Glück sind die Thais extrem kinderfreundlich. Ganz anderes als in D, was durch manche Forenkollegen auch leider Bestätigung findet.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
Da wird man meist denke ich missverstanden,oft nerven die dazugehörigen Eltern, die den Kindern alles aber alles erlauben...und wehe man sagt was....

Aber bitte bitte nicht vergessen! Danke!

Meine den Erfahrungsbericht!
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey
Cosy Beach Club

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Da wird man meist denke ich missverstanden,oft nerven die dazugehörigen Eltern, die den Kindern alles aber alles erlauben...und wehe man sagt was....

Kann dich voll und ganz verstehen! Ich denke, ich habe meine Kinder nicht zu egozentrischen Arschloch-Kindern erzogen! Selbstbewusst und hinterfragend ja aber nie rotzfrech und unverschämt!

Am tollsten sind dann auch solche Eltern die ihre missratenen Sprößlinge ja dann auch noch für super-intelligent und aufgeweckt halten!
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Wenn Du zum Tauchen gehst, lass hier die ärztliche Bestätigung machen.
Vielleicht verlangt man die. Verlierst sonst zumindest wertvolle Zeit.
Vielleicht weiss jemand ja, wie es aktuell gehandhabt wird.
Viel Spass
Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Danke für den Hinweis! Wenn dann würde ich auch nur eine Art Schnuppertauchen mit der Grossen machen und schauen wie die Kleine da halbwegs ihren Spass mit dabei hat.
 

intoy

Gibt sich Mühe
   Autor
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Moin,

ich finde Deine Idee Gut. Meine Tochter 13 will auch unbedingt mal mit mir nach Thailand fahren. Ich werde dies auch mit Ihr machen. Wahrscheinlich nächstes Jahr. Geplant ist ein Gutes Hotel mit großen Pool. Wahrscheinlich Pattaya Garden Hotel. Ich muss sagen Sie ist eine Wasser Ratte !!. Shoppen auf den Nacht Market, Mit Delphinen Schwimmen, Elefanten reiten.

Wir werden aber von BKK aus erst ins Hotel nach Pattaya damit Sie sich an das Klima anpassen kann. Zurück über Hua Hin mit der Fähre. Dort auch ein zwei Nächte und danach mit den zum Abschluss BKK.

Übrigens mit langen Flügen hatte Sie dieses Jahr nach Kenia kein Problem. Sie hatte Ihr Handy und die Filme und Spiele des Bord Programms.

Schreibe Bitte wenn Du wieder da bist wie es euch ergangen ist.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey