Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Tipps gesucht für Thailand Urlaub mit zwei Kindern

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Reise nicht mit Kindern würde ich nie sagen....ich denke einfach man sollte die Gegebenheiten in Thailand nicht unterschätzen....auch im Juli nicht...denn Hitze ist nicht gleich Hitze...also dann viel Spass mit den Kids....und immer locker bleiben !
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Na, wo wart ihr denn mit eurem Papa?" In PATTAYA!!!! - könnt ihr euch bestimmt vorstellen.

Deswegen Jomtien oder Südpattaya!

Kann dir da die New Nordic Group empfehlen. Ist allerdings etwas ab vom Schuss aber günstig. Die Zimmer waren fast Neu und sind recht groß. Das Hotel hatte 2 Pools .1 unten und einen Dachpool zum Schwimmen. Zum Meer gibt es nen kostenlosen Tuk Tuk Service. Pattaya Park ist auch nicht weit weg.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Deine Fürsorge in aller Ehren aber ich weiss echt, was ich meinen Kindern zumuten kann und was nicht.

Thailand habe ich in den letzten zwei Jahren in den Monaten Januar, März, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober und Dezember besucht. Am Meer war es immer angenehm. Korat im März war mit ca. 47 Grad Celsius sehr heiss aber es war eine trockene Hitze, keine hohe Luftfeuchtigkeit = auch ertragbar! Nur im August auf Koh Ngai hatte ich Probleme mit dem Einschlafen aber da war ich auch selbst schuld weil ich das Zimmer statt mit Klimaanlage nur mit Ventilator mietete. Den Fehler mache ich aber nur einmal.

Letztes Jahr war ich mit meinen Mädels auf Mallorca und haben im Zelt geschlafen. Die durchschnittliche Temperatur lag bei 34 Grad Celsius und es wehte im Landesinneren, wo wir schliefen, so gut wie kein Windchen. Im Zelt hatten wir übrigens nur einen kleinen Ventilator und selbst das hat meinen Kids nichts ausgemacht.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Die Kinder wollen ja auch was von Thailand sehen,

also auch ein wenig
Urwald in den Tropen - Kanchanaburi,

Strand und Pool - Hua Hin,

Tempel - ok BKK,

wuerde den Kindern aber nich zu viele Tempel zumuten bei der Hitze

Pattaya wuerde ich lassen, auch wenn es Ripleys oder andere Dinge gibt,

Nimm meinen Tipp an bei den wenigen Tagen
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Aktuell schwebt mir folgende kleine Rundreise für die Kids vor: Ankunft und 1-2 Nächte in Bangkok. Dann mit dem Zug/Bus nach Hua Hin für 2-3 Nächte. Dann soll es mit der Fähre nach Pattaya für ca. 2-3 Nächte gehen. Die Fähre legt gegen 12:30 ab und die Überfahrt dauert ca. 3 Stunden.
Von dort mit dem Flieger nach Phuket für 2-3 Nächte (Ankunft in Phuket gegen ca. 13 Uhr) und dann zurück nach Bangkok zum Abschluss-Shopping.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Hammerprogramm...trotzdem wie gesagt viel... Spass ....mir mit 51 Jahren wird schon übel vom Lesen...aber jeder soll seine Erfahrungen sammeln...normal ein Programm für mindestens 4 Wochen ! LG
 
  • Like
Reaktionen: uscmai und Joerg N

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
lakmakmak66: wir sind da wirklich grundverschieden! Vielleicht ist das für dich ein 4 Wochen-Programm, andere hingegen bereisen das komplette Land in 4 Wochen! Vielleicht brauchst du ja schon eine Woche zum Aklimatisieren? Ich bin vor einem Jahr sogar mal nur für ein Wochenende nach Pattaya geflogen: Donnerstags abends hin und Montag morgens zurück.

Darf ich fragen wie lange du im Schnitt in Thailand bist und was du dort so machst? Bis ultimo pennen, 12 stunden in der gleichen beerbar sitzen und dann abends in die walking street? ich hoffe nicht, denn da würde mir übel werden.

Als ich letztes Jahr im August für drei Wochen dort war, war ich erst ein paar Tage in Bangkok. Dann mit dem Flieger nach Krabi zum Aonang Strand. Von dort nach Koh Lanta, dann ein paar Tage nach Koh Ngai, zurück nach Koh Lanta und dann nach Koh Phi Phi. Dort ein paar Nächte verbracht um dann mit der Fähre nach Phuket zu fahren. Da war ich nur eine Nacht weil ich schon mal dort war und zwei Monate später eh wieder in Phuket war. Von dort ging es dann mit dem Flieger zurück nach Bangkok und später nach Deutschland.

Was ich dir damit aufzeigen will: nur weil dir schon vom Lesen übel wird muss es noch lange nicht allen so ergehen! Mir wird schon übel wenn ich lesen muss, dass jemand, der gerade mal 6 Jahre älter als ich ist, schon so unflexibel ist.

Meine Mädels sind ähnlich veranlagt wie ich. denen wird schnell langweilig und die wollen mehr sehen als immer nur den gleichen Strand oder die gleiche Stadt. und ehrlich, wenn man schon so eine weite strecke fliegt sollte man auch mehr sehen und erleben können.

Das Zeitfenster sind auch mit ca. angegeben. Das können auch mal 14 Tage sein, da sind wir flexibel aber auch nicht so arg weil sich der Aufenthalt auch auf den Flugpreis auswirkt und die Mutter von den Kindern leider etwas unflexibel ist.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Jeder nach seinem Gusto?

Der eine mag hält Aktivurlaub und der andere eher Ruhiger. Ist doch Ok. Ich bin auch eher der Faulenzertyp,meine Frau Gott sei Dank auch,lol.
 
Zuletzt bearbeitet:

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
@Rüssli: genau so sehe ich es auch aber manch einem wird "mit 51 Jahren schon übel vom Lesen"... fängt mit 51 etwa schon der Altersstarrsinn an? Statt sich auch an meine Forderung zu halten wird der Thread noch weiter zugemüllt.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Rüssli

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
@Rüssli : wir lassen es im Urlaub auch eher ruhig angehen, hängt ja vermutlich auch ein wenig damit zusammen, wie oft man beruflich unterwegs ist und wie stressig das sonstige Leben halt ist, bei dem Programm würde ich mich aber vermutlich vor dem 'Urlaub' krank melden......naja der TS wird ein par Jährchen jünger sein als wir, aber Bangkok und Phuket würden es ja auch tun bei den par Tagen......auf Phuket kann man ja dann mal nach Koh Pi Pi fahren (wenn es denn ein Boattrip sein soll), James bond Island besuchen or what ever und vernünftige Strände gibts dort auch... aber letzten Endes ist es schwer da Tips zu geben, wenn man weder den Papa noch die Kids kennt

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Ich wuerde jedenfalls nicht 2 mal Bangkok machen, shoppen kann man doch auch in Hua Hin, Phuket oder Pattaya.

Ps. Ich habe auch einen 12 jaehrigen Sohn - ok, Maedels sind da meisst anders
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
lakmakmak66: wir sind da wirklich grundverschieden! Vielleicht ist das für dich ein 4 Wochen-Programm, andere hingegen bereisen das komplette Land in 4 Wochen! Vielleicht brauchst du ja schon eine Woche zum Aklimatisieren? Ich bin vor einem Jahr sogar mal nur für ein Wochenende nach Pattaya geflogen: Donnerstags abends hin und Montag morgens zurück.

Darf ich fragen wie lange du im Schnitt in Thailand bist und was du dort so machst? Bis ultimo pennen, 12 stunden in der gleichen beerbar sitzen und dann abends in die walking street? ich hoffe nicht, denn da würde mir übel werden.

Als ich letztes Jahr im August für drei Wochen dort war, war ich erst ein paar Tage in Bangkok. Dann mit dem Flieger nach Krabi zum Aonang Strand. Von dort nach Koh Lanta, dann ein paar Tage nach Koh Ngai, zurück nach Koh Lanta und dann nach Koh Phi Phi. Dort ein paar Nächte verbracht um dann mit der Fähre nach Phuket zu fahren. Da war ich nur eine Nacht weil ich schon mal dort war und zwei Monate später eh wieder in Phuket war. Von dort ging es dann mit dem Flieger zurück nach Bangkok und später nach Deutschland.

Was ich dir damit aufzeigen will: nur weil dir schon vom Lesen übel wird muss es noch lange nicht allen so ergehen! Mir wird schon übel wenn ich lesen muss, dass jemand, der gerade mal 6 Jahre älter als ich ist, schon so unflexibel ist.

Meine Mädels sind ähnlich veranlagt wie ich. denen wird schnell langweilig und die wollen mehr sehen als immer nur den gleichen Strand oder die gleiche Stadt. und ehrlich, wenn man schon so eine weite strecke fliegt sollte man auch mehr sehen und erleben können.

Das Zeitfenster sind auch mit ca. angegeben. Das können auch mal 14 Tage sein, da sind wir flexibel aber auch nicht so arg weil sich der Aufenthalt auch auf den Flugpreis auswirkt und die Mutter von den Kindern leider etwas unflexibel ist.
Ich fliege jetzt seit 15 Jahren nach T mit meiner Thaifrau in die Nähe von Pattaya und habe mit den Beerbars wenig bis gar nix am Hut, den man kann sich auch mit seiner eigenen Frau vergnügen....und wir leben unweit von Pattaya und machen gelegtlich Trip yo von einer Woche...aber Pattaya interessiert mich immer weniger und ich bevorzuge es schon ruhiger...das Alter!!! Geschmäcker sind verschieden...gott sei dank... Weiter alles Gute !!!
 

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
167
140
873
ohne jetzt alles gelesen zu haben, würde ich persönlich wohl nach 2 tagen in bangkok, mit dem flieger nach trat und den rest der zeit auf koh chang verbringen, strand , wasserfälle, eventuell tempel, gut essen und gemütlich die zeit verbringen.

ich halte von der , möglichst viele destinationen in möglichst wenig zeit absolut nichts, is nur stress und wirklich was kennen lernt man dabei auch nicht, unter einer woche, eher 10 tagen halte ich mich erst garnicht an einem zielort auf, hat auch nichts mit unflexibel zutun, ich lerne gern vorort alles kennen, menschen kultur, märkte usw., ein zweit tages stop irgendwo reicht dafür nunmal nicht. aber am ende musst du sowieso wissen wie du deinen urlaub planen möchtest, da kann dir eh keiner helfen. ambesten fragst du die mädls selbst wo ihr fokus liegt.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
@Rüssli: genau so sehe ich es auch aber manch einem wird "mit 51 Jahren schon übel vom Lesen"... fängt mit 51 etwa schon der Altersstarrsinn an? Statt sich auch an meine Forderung zu halten wird der Thread noch weiter zugemüllt.

Lass dir nix Vermiesen!

Es ist hier im Forum nun mal Sitte,seinen Senf dazu zu geben,vor allem wenn man anderer Meinung ist!:bigsmile

Das ist nicht nur bei dir so,deswegen,take it Easy.Mach dir mit deine Töchtern ne schöne Zeit und geh auf die Bedürfnisse der Kids ein,so wie du es sowieso vorhast.Ratschläge von Leuten die keine Kinder haben,würde ich auch nicht wollen,und mit 51 ist man für nichts zu Alt,und die Post die du in deinem Fred nicht möchtest kannst du einfach Löschen lassen.

Nur bedenke,das du hier in einem Sexforum bist,das vergesse ich allerdings auch manchmal.:D

ohne jetzt alles gelesen zu haben,

Das solltest du aber,um hier mitzureden!

Aber ich Denke mal,46 Post in den letzten 3 Jahren sagen alles.Anscheinend brauchst du nur was um hier weiter mitzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Lass dir nix Vermiesen!

Es ist hier im Forum nun mal Sitte,seinen Senf dazu zu geben,vor allem wenn man anderer Meinung ist!:bigsmile

Das ist nicht nur bei dir so,deswegen,take it Easy.Mach dir mit deine Töchtern ne schöne Zeit und geh auf die Bedürfnisse der Kids ein,so wie du es sowieso vorhast.Ratschläge von Leuten die keine Kinder haben,würde ich auch nicht wollen,und mit 51 ist man für nichts zu Alt,und die Post die du in deinem Fred nicht möchtest kannst du einfach Löschen lassen.

Nur bedenke,das du hier in einem Sexforum bist,das vergesse ich allerdings auch manchmal.:D



Das solltest du aber,um hier mitzureden!

Aber ich Denke mal,46 Post in den letzten 3 Jahren sagen alles.Anscheinend brauchst du nur was um hier weiter mitzulesen.
Sexforum? Ich denke die überwiegende Mehrzahl der Threads hier im Forum beschäftigen sich mit anderen Themen...und man kann sich einen sehr guten Überblick verschaffen und informieren!
 
  • Like
Reaktionen: ed und PotatoeJoey

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Sexforum? Ich denke die überwiegende Mehrzahl der Threads hier im Forum beschäftigen sich mit anderen Themen...und man kann sich einen sehr guten Überblick verschaffen und informieren!

Wenn es anders wäre,wäre es ja ein Porno Forum!:echt

Information ist schon wichtig,da gebe ich dir Recht.:lool

Übrigens...Senf dazugeben hat ein Forum so an sich !

Ja,so lange er Produktiv ist!

Hier aber wollte der TS wissen was er mit seinen Kids unternehmen kann und nicht wie andere Ihren Urlaub planen oder wem Schwindelig oder so wird.Er wollte gezielte antworten und nicht was andere wollen oder nicht.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Wenn es anders wäre,wäre es ja ein Porno Forum!:echt

Information ist schon wichtig,da gebe ich dir Recht.:lool



Ja,so lange er Produktiv ist!

Hier aber wollte der TS wissen was er mit seinen Kids unternehmen kann und nicht wie andere Ihren Urlaub planen oder wem Schwindelig oder so wird.Er wollte gezielte antworten und nicht was andere wollen oder nicht.
Produktivität kann man nicht von jedem verlangen...da wärs ja einfach....aber das sinnvollste kann jeder für sich rausholen...in diesem Sinne..frohes Posten!
 

Ähnliche Themen