Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Tipps gesucht für Thailand Urlaub mit zwei Kindern

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Bisher war meine grosse Tochter extrem ablehnend wenn ich ihr vorgeschlagen habe, mal mit nach Thailand zu fliegen. Mittlerweile kann sie sich aber auch für Thailand begeistern nachdem ich ihr ein paar Videos von meinem letzten Aufenthalt von letzter Woche gezeigt habe. Meine Kleine wollte schon immer mit ihrem Papa mit fliegen. ;)

Jetzt bin ich am Überlegen ob wir im Juli nicht für ca. 10 Tage nach Thailand fliegen.

Die Mädels sind 6 und 12 Jahre alt; Touren durch diverse A GoGo's und Beerbars fallen also somit flach!

Meine Idee ist zuerst 2 Tage Bangkok für Klamotten kaufen und diverse Sehenswürdigkeiten (Palast & Tempel) zu besuchen und dann ab Richtung Süden. Vielleicht 2, 3 Tage Pattaya mit Besuch des Waterparks und Ausflug nach Koh Lahn.

Dann für 2, 3 nach Koh Chang wo ich mit den Kids zum Elefantenreiten gehe. Den letzten Tag wollte ich dann nochmal für eine Shoppingtour in BKK verbringen.

Was könnte/sollte man noch machen oder habt ihr gute Vorschläge für andere Ziele in Thailand? Hotelvorschläge, die Pools mit Rutschen etc. haben?

Damit Papa auch mal einen Abend alleine ausspannen kann, würde ich auch mal eine Nanny anheuern wollen. Hat da jemand Erfahrungen wie hoch die Entlohnung liegt?

Danke schon mal für eure Tipps, Ratschläge, Erfahrungen!
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Also für 10 Tage..... das wäre mir zu stressig und den Kids wohl auch.
Was willst Du denen denn im Drecksloch Pattaya schönes zeigen? Den Müllstrand an der Beachroad und den goldenen Buddha? Sehr interessant.....
Besser ne schöne Insel heraus picken und da paar ruhige Tage verbringen.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Danke für deinen Beitrag aber da leider hast du 0,0 Sinnvolles beitragen können.

Hättest du mal mein Ausgangsposting gelesen, dann wäre dir auch das "ca. 10 Tage" aufgefallen. Das können ruhig 2, 3 Tage mehr sein!

Pattaya liegt auf dem Weg nach Trat. Lieber mach ich da 2, 3 Tage Pause und geh in den Water Park und Koh Lahn als dass ich dann nochmal einen Tag mit den Kids von BKK nach Trat im Minivan verbringe. Das stand übrigens auch im Ausgangspost.

Nur eine Insel ist für meine Kids nicht geeignet. Das ist auch ehrlich gesagt zu schade, die wollen und sollen schon mehr sehen können.
 

aloner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
76
52
698
Südbaden
Hi, wenn du wirklich ein paar Tage nach Pattaya willst kann ich dir den Khao Kheow Zoo als Tagesausflug empfehlen, wunderschöne Anlage, da wird es deinen Kids gefallen.

Gruss aloner
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... ich würde dir eher Hua Hin und Umgebung empfehlen. Du hast saubere Strände, viele Sehenswürdigkeiten, nicht ganz so hektischen Straßenverkehr und ein Nachtleben ( wenn auch nicht so groß), gibt es ebenfalls. Einen Waterpark gibt es auch, darüberhinaus ist der Cicada Markt ( + " Nachbarmarkt " ) abends sehr schön und natürlich der eigentliche Nachtmarkt. Es gibt ein großes Einkaufszentrum, häufig mit Musikdarbietungen und natürlich auch mit KFC ( ich meine auch Burger King und/ oder McDoof ). In Khao Takiab gibt es einen weithin sichtbaren Tempel , ein Restaurant auf einem Boot ...

Insgesamt hast du aber noch viel mehr Ausflugs - und Erholungsmöglichkeiten. Willst du es etwas dörflicher und ruhiger haben mit weniger Trubel, brauchst du nur etwas nach Süden zu fahren. Google mal .

L.G. Toni
 
Thailernen.net

KlausSprizig007

Si tacuisses, philosophus mansisses
Inaktiver Member
23 Mai 2017
81
65
598
48
Abenteuerland
Bisher war meine grosse Tochter extrem ablehnend wenn ich ihr vorgeschlagen habe, mal mit nach Thailand zu fliegen. Mittlerweile kann sie sich aber auch für Thailand begeistern nachdem ich ihr ein paar Videos von meinem letzten Aufenthalt von letzter Woche gezeigt habe. Meine Kleine wollte schon immer mit ihrem Papa mit fliegen. ;)

Jetzt bin ich am Überlegen ob wir im Juli nicht für ca. 10 Tage nach Thailand fliegen.

Die Mädels sind 6 und 12 Jahre alt; Touren durch diverse A GoGo's und Beerbars fallen also somit flach!

Meine Idee ist zuerst 2 Tage Bangkok für Klamotten kaufen und diverse Sehenswürdigkeiten (Palast & Tempel) zu besuchen und dann ab Richtung Süden. Vielleicht 2, 3 Tage Pattaya mit Besuch des Waterparks und Ausflug nach Koh Lahn.

Dann für 2, 3 nach Koh Chang wo ich mit den Kids zum Elefantenreiten gehe. Den letzten Tag wollte ich dann nochmal für eine Shoppingtour in BKK verbringen.

Was könnte/sollte man noch machen oder habt ihr gute Vorschläge für andere Ziele in Thailand? Hotelvorschläge, die Pools mit Rutschen etc. haben?

Damit Papa auch mal einen Abend alleine ausspannen kann, würde ich auch mal eine Nanny anheuern wollen. Hat da jemand Erfahrungen wie hoch die Entlohnung liegt?

Danke schon mal für eure Tipps, Ratschläge, Erfahrungen!

1. Du bist alleinerziehender Vater?? Darauf bezieht sich dann meine Antwort!
2. Tatsächlich sind 10 Tage, wie hier bereits von einem Member angemerkt, ein sportliches Programm! Das betrifft nicht nur die ganze Zeit für das hin- und weiterfliegen (fahren), sondern auch den neuen Tagesablauf und die Zeitverschiebung. Meinst du nun 10 Tage inkl. An- und Abreise? Außerdem dann noch der Kostendurchschnitt pro Tag++ aber das ist deine Entscheidung....

So, das war nur zur Einleitung.
3. Eine Planung für 10 Tage Thailand mit Kindern kann ich kaum empfehlen. Als mich 2010 mal ein Kumpel mit Exfreundin und gemeinsamer 5jähriger Tochter auf Samui besucht hatten, gab es bereits am 2. Tag in BKK eine Umplanung, weil das Mädel mit dem Klima nicht gut klar kam und Probleme hatte. An dieser Stelle also der Ratschlag nur Flug buchen und Hotel für eure 1. Anlaufstation. Hier wohl BKK. Mehr als einen 2. Platz kann ich wegen der kurzen Reisedauer eh nicht empfehlen. Also 2. Ort vielleicht dein angegebenes Koh Chang mit Resort am Strand.

4. Es gibt bei den Hotelanlagen auch die Möglichkeit einen Filter "Kinderbetreuung (oder so ungefähr)" einzugeben. Dann kannst du dich ja am nachmittag mal in den Bars umsehen bzw. dir eine Frau kommen lassen. Dazu der Tip- "Beetalk" für Thailand. Egal wo, du wirst da schnell jemanden der dir gefällt finden und die kommen zu dir und du musst nicht an eine Bar oder so zahlen. Sonst fragst du eben im Hotel nach einem "Rat" und siehe da-dir wird vielleicht direkt geholfen!
5. Elefantenreiten++ nicht vorher buchen, weil du vielleicht die Route ändern musst.

Tja, hoffentlich können dir andere Väter da weiterhelfen...schönen Urlaub
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.894
2.415
Also der 6-jährig Sohn von sehr guten Bekannten ist letzten Sommer auch mit dem Klima absolut nicht klar gekommen und die gesamte Reise (28 Tage) ist dann zur totalen Qual für alle Beteiligten geworden.
Wenn überhaupt würde ich Bangkok machen, wie du das auch geplant hast und dann wie einer der Vorredner schon geschrieben hat, evtl. für ein par Tage Richtung Hua Hin gehen. Neben dem guten Strand gibt es auch für die Kids hier ausreichend Möglichkeiten etwas zu unternehmen.

Ich habe keine Kinder, würden Ihnen vermutlich aber schon wegen dem langen Flug die Reise nicht zumuten wollen, wirklich nicht böse gemeint, nur meine ganz persönliche Meinung.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Danke für deinen Beitrag! Um eins vorweg zu nehmen: ich selbst bin schon mehrmals in Thailand gewesen. Das Land, die klimatischen Verhältnisse und auch der Reiseweg sind mir also nicht gänzlich unbekannt! Aber wie gesagt: bisher waren meine Kinder nie dabei und die wollen jetzt auch das Land persönlich kennen lernen.

1. Du bist alleinerziehender Vater?? Darauf bezieht sich dann meine Antwort!
2. Tatsächlich sind 10 Tage, wie hier bereits von einem Member angemerkt, ein sportliches Programm! Das betrifft nicht nur die ganze Zeit für das hin- und weiterfliegen (fahren), sondern auch den neuen Tagesablauf und die Zeitverschiebung. Meinst du nun 10 Tage inkl. An- und Abreise? Außerdem dann noch der Kostendurchschnitt pro Tag++ aber das ist deine Entscheidung....

Hier sei auch noch mal das "ca." in meinem Ausgangsposting erwähnt! Die Zeitverschiebung habe ich auch im Hinterkopf, lässt sich aber mit einem Nachtflug halbwegs kompensieren. Die Flugkosten dividiert durch die Aufenthaltsdauer sind nicht sonderlich relevant weil man ja die Hotelkosten gegenüber stellen muss.

So, das war nur zur Einleitung.
3. Eine Planung für 10 Tage Thailand mit Kindern kann ich kaum empfehlen. Als mich 2010 mal ein Kumpel mit Exfreundin und gemeinsamer 5jähriger Tochter auf Samui besucht hatten, gab es bereits am 2. Tag in BKK eine Umplanung, weil das Mädel mit dem Klima nicht gut klar kam und Probleme hatte.

Darf ich fragen in welchem Monat du den Besuch hattest?

Einen grossen klimatischen Unterschied zwischen Thailand und Deutschland gibt es im Juli eigentlich nicht. Ich selbst habe Thailand in den letzten zwei Jahren zu den unterschiedlichsten Zeiten besucht, ich denke da kann ich mir dieses Urteil erlauben. Letztes Jahr haben wir zwei Wochen Zelten auf Mallorca überlebt. Da wird im Vergleich dazu die Klima im Hotel für die der reinste Luxus sein! ;)

Da würde ich mir mehr berichtigte Gedanken machen wenn es wieder in die Anden geht. Einen Höhenunterschied von knapp 3500m merkt man brutal an der dünnen Luft. Das hat meine Grosse aber damals als 2 Jährige auch sehr gut gemeistert.

An dieser Stelle also der Ratschlag nur Flug buchen und Hotel für eure 1. Anlaufstation. Hier wohl BKK. Mehr als einen 2. Platz kann ich wegen der kurzen Reisedauer eh nicht empfehlen. Also 2. Ort vielleicht dein angegebenes Koh Chang mit Resort am Strand.

Anders bin ich selbst nie an meine Thai-Trips ran gegangen. Nur einen zweiten Ort in Thailand besuchen, da wären meine Kids sehr enttäuscht weil sie sonst nichts weiter vom Land gesehen haben. Lieber überbrücke ich kürzere Distanzen und lege Zwischenstopps ein als dass ich einen ganzen Tag für die Fahrt von A nach B opfere. Dafür sind die "ca. 10 Tage" wirklich zu schade. Da kann ich genauso gut einen All Inclusive Aufenthalt in der Türkei buchen. Kommt auf die Kosten und das Erlebnis (immer am gleichen Ort) aufs gleiche raus.

4. Es gibt bei den Hotelanlagen auch die Möglichkeit einen Filter "Kinderbetreuung (oder so ungefähr)" einzugeben. Dann kannst du dich ja am nachmittag mal in den Bars umsehen bzw. dir eine Frau kommen lassen.

DAS ist mal eine gute Idee mit der Kinderbetreuung, die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm!

Dazu der Tip- "Beetalk" für Thailand. Egal wo, du wirst da schnell jemanden der dir gefällt finden und die kommen zu dir und du musst nicht an eine Bar oder so zahlen. Sonst fragst du eben im Hotel nach einem "Rat" und siehe da-dir wird vielleicht direkt geholfen!

Danke für den Tipp mit Beetalk. Wie ist die weibliche Userschicht dort so? Braucht man es wenn man schon Badoo/Lovoo/Thaifriendly (und natürlich Line) installiert hat?

5. Elefantenreiten++ nicht vorher buchen, weil du vielleicht die Route ändern musst.

So was muss man ja auch nicht vorher buchen. Das finde ich an Thailand ja so genial: alles kann sehr spontan organisiert werden und es klappt auch alles! Versuch sowas mal in Südamerika... Du zahlst nachträglich nochmal das doppelte und bekommst nur die hälfte vom versprochenen!
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Also der 6-jährig Sohn von sehr guten Bekannten ist letzten Sommer auch mit dem Klima absolut nicht klar gekommen und die gesamte Reise (28 Tage) ist dann zur totalen Qual für alle Beteiligten geworden.

Da ist jedes Kind halt anders und ich kann meine da ganz gut einschätzen. Sonst würde ich sowas auch gar nicht ernsthaft in Erwägung ziehen.

Wenn überhaupt würde ich Bangkok machen, wie du das auch geplant hast und dann wie einer der Vorredner schon geschrieben hat, evtl. für ein par Tage Richtung Hua Hin gehen. Neben dem guten Strand gibt es auch für die Kids hier ausreichend Möglichkeiten etwas zu unternehmen.

Hua Hin ist ein guter Vorschlag da ich auch selbst dort noch nicht war. Aber wie schon vorher geschrieben: die kids wollen auch etwas mehr sehen. wie ist denn die Fährverbindung von Hua Hin nach Pattaya im Juli? Ist das Meer noch halbwegs ruhig? z.B. gibt es keine Verbindung von Koh Chang nach Koh Mak in der Zeit weil das Meer zu unruhig ist. Letztes Jahr waren diverse Longtail Boots-Touren um Koh Lanta wegen der stürmischen See nicht möglich.

Ich habe keine Kinder, würden Ihnen vermutlich aber schon wegen dem langen Flug die Reise nicht zumuten wollen, wirklich nicht böse gemeint, nur meine ganz persönliche Meinung.

Keine Sorge, habe ich auch nicht als böse aufgefasst. Der Flug ist auch nicht wesentlich länger als wenn wir mit dem Auto von NRW nach Österreich fahren. ;)
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.114
29.681
5.215
57
Waterkant
BKK, River Kwai und Phuket,

die Kombi faende ich fuer Kinder nicht schlecht.

Koh Chang bietet bei Regen wohl zu wenig Abwechslung
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey
Thailernen.net

Dani1980

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Dezember 2013
74
94
478
Ich finde pattaya hat ne Menge was Kinder begeistern könnte:

Tiger Zoo , Watermarket, nong nuch Garden, waterpark, mimosa, thepasit Maket am Wochenende, Budha Hill bei Sonnenuntergang, sanctury of truth, believe it or Not - Action House, Kinos, super viele Restaurants, Shopping Centers, kurztripp auf Inseln, kletterpark,... und und und langweilig wird es den Kids dort nicht und Dady hätte es auch nicht so weit um eine passende Entspannung zu finden.

Lg

Dani

Ps: Elefanten gibt es auch in pattaya. Da spart man sich die lange Anreise und so spannend find ich Koh Chang persönlich für Kids nicht.. außer sie wollen den ganzen Tag am Beach sein...
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Was Pattaya angeht für Kinder in der Altersklasse wie deine beiden . Habor-Mall ! Kletterpark , Winterworld, und, und und.

Ripley´s , Art of Paradies , Ramayana Water Park .Frost Magical Ice of Siam , Pattaya ,Sheep Farm , Action im Central Festival 6 Stock

Mini Siam
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.003
6.956
3.115
58
Da ist jedes Kind halt anders und ich kann meine da ganz gut einschätzen. Sonst würde ich sowas auch gar nicht ernsthaft in Erwägung ziehen.



Hua Hin ist ein guter Vorschlag da ich auch selbst dort noch nicht war. Aber wie schon vorher geschrieben: die kids wollen auch etwas mehr sehen. wie ist denn die Fährverbindung von Hua Hin nach Pattaya im Juli? Ist das Meer noch halbwegs ruhig? z.B. gibt es keine Verbindung von Koh Chang nach Koh Mak in der Zeit weil das Meer zu unruhig ist. Letztes Jahr waren diverse Longtail Boots-Touren um Koh Lanta wegen der stürmischen See nicht möglich.



Keine Sorge, habe ich auch nicht als böse aufgefasst. Der Flug ist auch nicht wesentlich länger als wenn wir mit dem Auto von NRW nach Österreich fahren. ;)
Ja nur mit dem Auto kann ich eine Pause machen wenn es nötig ist...da sieht's beim Jet nicht so gut aus
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Ja nur mit dem Auto kann ich eine Pause machen wenn es nötig ist...da sieht's beim Jet nicht so gut aus

Im Flieger kann man ein wenig die Gänge entlang laufen, die Beine vertreten und mal spontan auf die Toilette gehen, da siehts im Auto (und wenn man dann noch im Stau hängt, was auf der A8 ja schon mal öfter vorkommt) nicht so gut aus. Dazu kommt noch das Entertainment-System wo jedes Kind sein eigenes Programm schauen kann. Okay, das habe ich mittlerweile im Auto auch Dank 6" Navi-Radio-Entertainment System und installierter Tablet-Halterung hinten.

Wenn man einige Dinge mit einplant wie z.B. kein Nonstop-Flug sondern mit Zwischenlandung nach 5-6 Stunden, gezielt einen Nachtflug bucht und vor allem: wenn man seine Kinder kennt ob man ihnen das überhaupt zumuten kann, dann sehe ich da echt keinen Unterschied zwischen einer mehrstündigen Autoreise und einem mehrstündigem Flug.

Für meine Kids ist es weitaus nerviger wenn wir bei einer Autofahrt alle 3, 4 Stunden anhalten würden statt durch zu fahren. Da haben sie das Gefühl als ob sie nie ankommen würden!
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.417
92.965
7.065
Bin selber Vater von 2 Töchtern!

Jetzt weiß man nicht was deine töchter für vorlieben haben,daher ist es schlecht Tips zu geben.Ich würde eventuell Jomtien in den Focus nehmen.Ko chang iat OK,in der nähe von Trat kann man mit Delphinen schwimmen.Den Ausflug kann man in fast jedem Reisebüro auf Ko Chang buchen.Ko chang gibt es nen schönen Nam Tok und Elefantenrteiten durch den Dschungel.

Pattaya ist ja nicht weit von Jomtien und dort kann man allerlei mit den Girls machen.Solltest du trotzdem Pattaya beim Wohnen vorziehen würde ich dir das siam@siam empfehlen.Die aufmachung kommt bei den Girls bestimmt an und die 2 Pools auf dem Dach sind schon toll.

Hua hin ist wie hier schon angesprochen auch sehr schön für die Kids.In der Nähe ist Ban Krut mit tollem Strand.Nur wie bereits geschrieben,weiß man nicht was deine töchter mögen.Meine tochter wollte Hauptsächlich Smimming Pool,Elefantenreiten und kaum Shopping.Das weißt du am besten selber.Ansonsten sehe ich sonst kein Problem,sofern deine Töchter kein Problem mit der hitze haben.Denke an Moskitospra und sonnencreme mit Schutzfaktor 50,denn das ist ganz wichtig,genau wie Auslandskrankenversicherung.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.003
6.956
3.115
58
Im Flieger kann man ein wenig die Gänge entlang laufen, die Beine vertreten und mal spontan auf die Toilette gehen, da siehts im Auto (und wenn man dann noch im Stau hängt, was auf der A8 ja schon mal öfter vorkommt) nicht so gut aus. Dazu kommt noch das Entertainment-System wo jedes Kind sein eigenes Programm schauen kann. Okay, das habe ich mittlerweile im Auto auch Dank 6" Navi-Radio-Entertainment System und installierter Tablet-Halterung hinten.

Wenn man einige Dinge mit einplant wie z.B. kein Nonstop-Flug sondern mit Zwischenlandung nach 5-6 Stunden, gezielt einen Nachtflug bucht und vor allem: wenn man seine Kinder kennt ob man ihnen das überhaupt zumuten kann, dann sehe ich da echt keinen Unterschied zwischen einer mehrstündigen Autoreise und einem mehrstündigem Flug.

Für meine Kids ist es weitaus nerviger wenn wir bei einer Autofahrt alle 3, 4 Stunden anhalten würden statt durch zu fahren. Da haben sie das Gefühl als ob sie nie ankommen würden!
Naja ist ja Ansichtssache....der Flieger erscheint wohl sehr beengt!
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Naja ist ja Ansichtssache....der Flieger erscheint wohl sehr beengt!

Du bringst mich auf eine Idee... Ich fahre einfach mit meinem Auto nach Thailand! Dann können wir IMMER Pause machen wenn es nötig ist!

Sorry, man könnte echt vermuten du versuchst eine Flugreise mit meinen Kids madig zu machen.

Nochmal: ich weiss, was ich den Mädels zumuten kann und was nicht. Die sind schon recht Reise-erfahren, die Grosse war u.a. schon in Südamerika, haben auch schon längere Auto- und Busfahrten hinter sich. Solange die Kleine etwas zu gucken hat ist die glücklich!

Nur Pattaya möchte ich vermeiden. Die Gesichter und Kommentare der anderen Eltern wenn die fragen: "Na, wo wart ihr denn mit eurem Papa?" In PATTAYA!!!! - könnt ihr euch bestimmt vorstellen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.003
6.956
3.115
58
Das mit Pattaya kann ich verstehen....eine Reise mit Kindern in dem Alter bei der Reisezeit...ich denke zu viel Stress...Hitze noch dazu...ergo ein schöner Urlaub unweit der Heimat mit Auto wäre wesentlich erholsamer. ..aber ich selbst habe keine Kinder ..vielleicht kann man mit gewissen Abstand das besser beurteilen ?!?!
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Das mit Pattaya kann ich verstehen....eine Reise mit Kindern in dem Alter bei der Reisezeit...ich denke zu viel Stress...Hitze noch dazu...ergo ein schöner Urlaub unweit der Heimat mit Auto wäre wesentlich erholsamer. ..aber ich selbst habe keine Kinder ..vielleicht kann man mit gewissen Abstand das besser beurteilen ?!?!
Du hast selbst keine Kinder, kennst auch gar nicht meine und denkst du könntest das besser beurteilen? :echt:danke

Die durchschnittliche Temperatur im Juli in Thailand ist der in Deutschland fast identisch. Am Meer, wo wir uns dann auch eigentlich hauptsächlich aufhalten, weht immer eine frische Brise. Die Hotelzimmer sind alle mit Klimaanlage ausgestattet, das ist in Deutschland oftmals nicht der Fall!

Wenn du keine Vorschläge haben solltest - ausser: reise nicht mit den Kindern - dann bitte halte dich zukünftig aus dem Thread raus.