Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Tipps für Luzon gesucht

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Hallo!

Bei mir hat es sich sehr kurzfristig (gestern) ergeben, dass ich wohl sehr bald (morgen) wiedermal auf die Phils fliege, diesmal leider nur für etwas über zwei Wochen.
Aufgrund dieses Zeitmanges werde ich diesmal wohl nicht auf andere Inseln fliegen, sondern in (west) Luzon bleiben, zumal in der Gegend auch einige gute Freundinnen sind, mit denen ich gerne abklopfen würde, ob sie für "mehr" interessant wären. - insofern möchte ich auch mal für ein paar Tage raus aus dem Rotlichtviertel.

Nun fehlen mir bezogen auf diese Insel leider Ortskenntnisse - ich würde einerseits nach einem Beach- Resort im Umkreis von etwa 2 Busstunden von Olongapo für unter 1000/Nacht ausschau halten - es kann gerne sehr schlicht eingerichtet sein, da habe ich keine großen Ansprüche, es sollte aber nicht zu überlaufen sein, sodass man halbwegs unter sich ist und auch mal nachts schwimmen gehen kann ;)

Weiters wäre interessant ob in benanntem Großraum (oder auch AC - aber nicht Manila) jemand Zimmer mit Jacuzzi für unter 2000/Nacht kennt.

Danke schonmal im Vorfeld

gopinay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2015
50
89
698
ASIEN (Bangkok/Manila)
Hallo Nachtwanderer,
da mir durch meine Karten einige Hundert Hotels in diesen Bereichen bekannt sind, muss ich leider sagen, dass Hotelzimmer mit Jacuzzi meist um die 3-3,5k kosten (v.a. in AC), mir ist kein einziges für unter 2000 PHP bekannt. Und nur 1000 PHP für ein Hotelzimmer sind in PI leider sehr knapp bemessen. Du kennst das Land doch schon und somit auch den Unterschied in Preis/Leistung zu Thailand. Es ist ja nicht nur so, dass man für einen vergleichbaren Standard meist einiges mehr zahlen muss, sondern auch dass wirklich günstige Zimmer in vielen Fällen fehlen bzw. zumindest nicht über Agoda oder andere Portale zu buchen sind. Für um die 1500 PHP sieht das Angebot dann aber schon ganz anders aus.

Gängige Abstecher wären z.B. Hundred Islands in Pangasinan, Bataan oder die Buchten direkt westlich von Subic, die man mit einer angemieteten Bangka erreichen kann.

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Danke für deine Antwort, habe auch gerade auf einen Link von dir in einem anderen Forum geantwortet.

Meiner Erfahrung nach gehen in den Provinzen Hotels bei rund 500 z.b. die GV Gruppe, möchte jetzt aber nicht lange rum probieren und hoffe auf das kollektive Gedächtnis hier.

Jacuzzi fand ich mittlerweile für 1500 in ac, das Hotel welches mit Touch of Glas und emotions zusammen häng, leider derzeit alles ausgebucht :(

Ansonsten würd's auch ein Whirlpool mit unbeobachteten Ecken tun....

gopinay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2015
50
89
698
ASIEN (Bangkok/Manila)
GV Hotels wären in dem Preisrahmen, ja. Allerdings sind diese nur in VisMin vertreten, d.h. Samar, Cebu, Leyte, Mindanao, nicht oben in Luzon. Wenn es rein um die Übernachtung geht, event. auch Hotel Sogo o.ä. für nur 12h buchen.