Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Tipps für ein Newbie

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Habe gerade noch eine alternative gefunden für ein taxi:
Die dame heisst celine und ist bis jetzt sehr freundlich.

Kollege, du bist ein unglaublicher Härtefall (Pflegefall).

Hier im Forum hast du unzählige super Infos über Flughafentransfer nach Pattaya bekommen und hättest eigentlich nur irgendeinen dieser Tipp folgen können, denn alle sind sehr gut.

Stattdessen hat du einen Taxiservice gebucht der nicht nur ca. 50% mehr kostet, sondern wo die Betreiberin gleich auf ihrer Website schreibt das ihr Metier Flughafen => Bangkok + nähere Umgebung ist.
Wie doof muss man eigentlich sein um das falsch zu verstehen?

Völlig klar und auch angemessen das sie - speziell für Doove - deine Anfrage nicht abschlägt, sondern gegen Aufpreis anbietet.

Da sie normalerweise ausschließlich im Umfeld von Bangkok fährt, ist es höchstwahrscheinlich das sie keine bezahlte Rücktour ab Pattaya haben wird,sondern leer zurück fahren muss.

In Pattaya stationierte Anbieter, insbesondere jene die auf Flughafentransfer spezialisiert sind, können sehr günstige Preise anbieten weil sie quasi nie eine Leerfahrt haben, mitunter schonmal 1 - 2 Stunden auf den nächsten Kunden am Flughafen warten müssen, aber im Regelfall in einer Arbeitsschicht 2 bis 3 Mal die gleiche Tour mit Fahrgast hin und zurück fahren können.

Aber mach du mal so wie du denkst :bigg
 

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
Bell ist eine Alternative, werde ich mal auf der Rückreise testen. Auf der Hinreise finde ich auch Bell nicht so praktisch, da will ich direkt aus dem Flieger und rein ins Taxi, und nicht bis zu 2 Stunden warten müssen, zudem die Kohle ja auch futsch wäre wenn der Flieger sich verspätet. Werde mir also auch ein Taxi gönnen bei dem nächsten Urlaub.
Es gibt auch noch den normalen Bus vom Flughafen nach Pattaya für 130 THB, je nach dem wieviel Gepäck Du dabei hast und wo sich Dein Hotel befindet, kommst Du bestimmt für weitere 100 THB bis ins Hotel (vom Bus-Stop in Pattaya). Taxi vom Flughafen, würde ich nur nehmen, falls ich es eilig habe. Auf dem Rückweg nehme ich oft das Taxi, weil mein Rückflug schon in der Mittagszeit startet.
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

Kasperlisepp

Ike hane Hackfresse!
   Autor
4 Januar 2019
224
1.435
1.443
Also ich bin mit dem zuvor geordeten Taxi gefahren (flintstone). Klimatisiertes Auto, der Fahrer wartet und man fühlt sich schon ein bisschen willkommen, wenn man beim Meeting Point abgeholt wird. So konnte ich noch gut die knapp 2 Stunden oder so vor mich hin dösen. Zudem habe ich dort auch noch die SIM Karte bekommen inkl. Installation. Alles zusammen inkl. Trinkgeld wohl 2000 Baht oder bissel mehr... Der Fahrer wartet auch auf einen und man kann ihn schon einmal bissel ausfragen.

Taxi in Pattaya habe ich allgemein die Erfahrung gemacht, wenn ich mit "Rakha thao rai?" nach dem Preis fragen, kommts wesentlich billiger.
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
An die Flamers hier: Schade wirklich das brauchts nicht, ihr wart auch mal Newbs denkt daran...

Wenn man irgendwo "neu" ist, dann schaut man sich das alles erst mal in Ruhe an wie das abläuft. Hab ich eine Frage, die garantiert schon zig mal gestellt wurde, dann guck ich mich erst mal um! Gerade online stolpert man immer wieder über sogenannte FAQs.

Ja, wir waren alle mal "Newb" aber im Gegensatz zu dir haben wir nicht das Maul aufgerissen und nur gefordert!

@robbbbor hat dir einen sehr guten Tipp gegeben, da brauchst du ihn nicht dumm von der Seite anblaffen!

@neitmoj hat auch vollkommen recht: lies dir die zig Threads durch und JA, das kostet etwas Zeit und kann vielleicht auch in Arbeit ausarten. ABER vielleicht liest du ja auch etwas, was du gar nicht auf dem Schirm hattest WEIL du ein "Newb" bist.

Was dein Hinweis mit "respektvollem Umgang" betrifft: halt dich bitte selbst dran!
 

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
676
1.730
1.493
Mannheim
Wenn man irgendwo "neu" ist, dann schaut man sich das alles erst mal in Ruhe an wie das abläuft. Hab ich eine Frage, die garantiert schon zig mal gestellt wurde, dann guck ich mich erst mal um! Gerade online stolpert man immer wieder über sogenannte FAQs.

Sorry, aber dann kann man ein Forum nach einer gewissen Zeit auch gleich dicht machen oder es nur als FAQ laufen lassen.

Ein Forum lebt vom Austausch auch wenn immer und immer wieder die gleichen Themen angesprochen/besprochen werden und es sollte auch "unterhalten"

Ja, wir waren alle mal "Newb" aber im Gegensatz zu dir haben wir nicht das Maul aufgerissen und nur gefordert!

Und das beurteilt wer ? Du ? achso stimmt die Forenpolizei und da gehörst Du anscheinend mit dazu!! haha ...sorry Deine Aussage ist einfach nur noch überheblich und unverschämt dazu.

Was dein Hinweis mit "respektvollem Umgang" betrifft: halt dich bitte selbst dran!

Welch ein blanker Hohn.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Sorry, aber dann kann man ein Forum nach einer gewissen Zeit auch gleich dicht machen oder es nur als FAQ laufen lassen.

Ein Forum lebt vom Austausch auch wenn immer und immer wieder die gleichen Themen angesprochen/besprochen werden und es sollte auch "unterhalten"

Wie du schon richtig erkannt hast, ein Forum lebt vom Autausch! Man muss aber nicht immer das Rad neu erfinden weil jemand anscheinend nur zu faul ist.

Und das beurteilt wer ? Du ? achso stimmt die Forenpolizei und da gehörst Du anscheinend mit dazu!! haha ...sorry Deine Aussage ist einfach nur noch überheblich und unverschämt dazu.

Das war schon immer so und nicht nur online dass man sich erst mal vornehm zurück hält wenn man irgendwo neu ist! Und wenn er meint er müsse dumm rum machen - Stichwort "destruktiv" und sich aber mit "ich darf das WEIL ich ja ein Neuer bin" dann ist bei dem was nicht richtig geeicht.

Wenn du das nicht kapieren willst... Aber du brauchst dich auch nicht wirklich fragen warum dir im Forum ein immer stärkerer Gegenwind ins Gesicht bläst...
 
  • Like
Reaktionen: peda und dreamlover

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
676
1.730
1.493
Mannheim
Wie du schon richtig erkannt hast, ein Forum lebt vom Autausch! Man muss aber nicht immer das Rad neu erfinden weil jemand anscheinend nur zu faul ist.

Das ist eine Unterstellung, vielleicht hat jemand auch einfach nur Lust sich hier zu unterhalten/auszutauschen. Ausserdem denke ich, würden die Mods eingreifen wenn sie das Gefühl hätten was ändern zu müssen. Komischerweise beschweren sich aber immer gewisse Mitglieder über angebliche Missstände.

Im Frauenversteher Thread wurde zurecht von einem Mod darauf hingewiesen und auch gelöscht, sich etwas zurückzuhalten. Dagegen würde ich auch niemals was sagen.

Das war schon immer so und nicht nur online dass man sich erst mal vornehm zurück hält wenn man irgendwo neu ist! Und wenn er meint er müsse dumm rum machen - Stichwort "destruktiv" und sich aber mit "ich darf das WEIL ich ja ein Neuer bin" dann ist bei dem was nicht richtig geeicht.

Das siehst Du vielleicht so. Ich konnte kein "dumm rum machen" seitens supercoin88 feststellen sorry, ganz im Gegenteil finde ihn eigentlich sehr angenehm und zurückhaltend.

Wenn du das nicht kapieren willst... Aber du brauchst dich auch nicht wirklich fragen warum dir im Forum ein immer stärkerer Gegenwind ins Gesicht bläst...

Damit kann ich gut leben, wenn der Wind von so Leuten wie Dir kommt :D
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Das siehst Du vielleicht so. Ich konnte kein "dumm rum machen" seitens supercoin88 feststellen sorry, ganz im Gegenteil finde ihn eigentlich sehr angenehm und zurückhaltend.

Wie hat es ein anderer schon passend in einem anderen Thread geschrieben: gleich und gleich gesellt sich gerne ;)
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Wie du schon richtig erkannt hast, ein Forum lebt vom Autausch! Man muss aber nicht immer das Rad neu erfinden weil jemand anscheinend nur zu faul ist....

Der grund weshalb das du von mir denkst ich wäre zu „faul“ ist hauptsächlich, dass in praktisch jedem thread irgend welche affen irgendetwas diskutieren was überhaupt nicht zum thema gehört und niemandem von nutzen ist. Um dir auf die sprünge zu helfen, damit meine ich solche leute wie dich.
Des weiteren dreht sich die welt und es leben nicht alle so kleinkariert wie du, ich muss nicht wissen wie die hotels waren von einem halben jahr. Mich interessieren neue innovationen und dafür ist mein thread gedacht.
Deine worte in meinem thread haben niemandem weitergeholfen oder was genützt, aus diesem grunde bitte ich dich, in einem andern thread deine frustration rauszulassen

Wie erbärmlich muss dein leben wohl sein. Muss ja ein unbeschreiblich gutes gefühl sein auf einem noob rumhacken zu können. Du nennst dich ja immerhihn ehrlicherweise selbst potato, troll würde eigentlich besser passen.

Ich hoffe du kriegst deine depressionen irgendwan mal in den griff...
Goodbye @PotatoeJoe

Gruss supercoin

Wir sind ja auch nicht hier um neue Freunde zu finden oder? ;) ich gelte hier auch als "suspekt" bei gewissen Herren. Von daher lass sie einfach laber...

Natürlich war es nicht mein ziel hier freunde zu finden. Aber viele von hier sind gleichgesinnt, da entsteht doch schnell eine angenehme unterhaltung auf einer freundschaftlicher basis. :) mit gewissen leuten klappt das aber eher weniger... hust hust potato....

Viele grüsse supercoin
 
Cosy Beach Club

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Noch nicht mal einen Monat hier dabei und schon ne grosse Klappe und Member beleidigen. Sorry, das geht gar nicht.:arsch

es gibt eben (neue) Member, die mag man von Anfang an, auch persoenlich wenn man die trifft. Die reden normal, gerne auch mal mit Fragen, die dann wegen Symphatie zum einhundertund dreiundzwanzigsten Male gerne beantwortet werden. Eben weil die keine grosse Klappe haben. :):):)

Und dann gibt es noch die anderen. :(:(:(
 
  • Like
Reaktionen: ursus und PotatoeJoey

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Noch nicht mal einen Monat hier dabei und schon ne grosse Klappe und Member beleidigen. Sorry, das geht gar nicht.:arsch

Das hoffe ich ehrlich für ihn... weiss nicht was daran falsch ist jemandem etwas gutes zu wünschen?
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.131
61.373
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: Juergen