Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Tipps für ein Newbie

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.783
29.675
3.965
Franken
Da hast du recht. Aber diese 50€ gönne ich mir gern. Kein bock nach 10H flug nochmals mit dem bus und evtl noch ins hotel latschen...
Also die Airport Busse sind alle echt gut, ich bevorzuge diese inzwischen gegenüber Taxis. Aus folgenden Gründen:
1. Preis
2. Komfort
3. Komfort
4. gefühlte Sicherheit

Für Pattaya kannst den Bus sogar mit Drop off am Hotel buchen, schau mal auf https://airportpattayabus.com click unten auf Door2Door Online booking und schau mal.

Wie du schon gesagt hast - jeder wie er will
Natürlich gilt das absolut und ich bin auch oft genug mit Taxi/Taxi-Service gefahren. Denk dran das Du der bescheid sagst das sie erst auftaucht nachdem Du am Flughafen alles erledigt hast was Du evtl. erledigen willst. SuperRich zum Beispiel, Sim-Karte kaufen, was zum trinken kaufen, etc.

Simkarte ist am Airport übrigens super easy und problemlos, genau so das Thema Geld wechseln unten beim Superrich bzw. bei der alternative in der nähe zum selben Kurs (Name vergessen sorry). Sag bescheid wenn Du da Tips brauchst.
 

cocaine1887

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 März 2017
98
110
813
35
Kiel
Der Bus ist klimatisiert und ich hatte letztes Jahr das Glück neben nem echt netten Mädel aus Surat thani oder zu sitzen ich fand's cool ;)
...[/QUOTE]
Das Glück hatte ich aber auch bei meiner Taxifahrerin. Haben uns gut verstanden, sie war mein geschmack und ich bat ihr an sich bei mir auszuruhen, bevor sie zurück fährt. Was nach dem ausruhen geschah kannste dir ja denken ;)

Aber das ist natürlich auch ein großer Vorteil bei der Busfahrt. Man kann im Bus schon die ersten Kontakte knüpfen ;)
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.783
29.675
3.965
Franken
Vieleicht auch sachen die gut zu wissen sind abgesehen vom absamen.
Mein wichtigster Tip -> SOFFELL ANTI MOSQUTO (aber nur das mit DEET drin, das pinke) Spray oder die Milch wenn die Scheißviecher bei dir auf die Ohren los gehen. Weiß nicht wie der Strand in Pattaya is, in Hua Hin auch am Strand unbedingt auf die Beine sonst ... unschön. Zeug aus Deutschland oder dieser Lemon Gras scheiß hilft 0,0. Wenn Du Glück hast und die gehen nicht auf dich los -> be happy.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.517
2.295
Köln, Deutschland
Warum gebt ihr soviel für ein Taxi aus?
Der Bus kostet 130 Baht und fährt alle 30 min. dann noch ein Mopedtaxi von der Bushaltestelle zum Hotel 150...

Wenn ich aus dem Bus mit einem 30KG Koffer aussteige wie sieht es den dann mit dem Mopedtaxi aus? Kriegen die den Koffer auch da drauf oder wie kriege ich den dann inkl. mir von der Bushaltestelle zum Hotel transportiert?
Hat da jemand Erfahrung?
 

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
Wenn ich aus dem Bus mit einem 30KG Koffer aussteige wie sieht es den dann mit dem Mopedtaxi aus? Kriegen die den Koffer auch da drauf oder wie kriege...
habe zwar immer nur die hälfte von dir dabei 15 Kilo die packe ich auf meine Oberschenkel hat bis jetzt noch nie ein Motorbiketaxi was gesagt . bei 30 Kilo ist schon schwieriger .
 
  • Like
Reaktionen: dzikabomba

Misee

Schreibwütig
    Aktiv
9 März 2019
524
3.031
1.845
Zur Not fährt ein weiteres Mototaxi den Koffer.
Kostet zwar auch wieder aber hält sich im Rahmen.
Wo ein Wille ist findet sich auch eine Lösung;)
 
Thailernen.net

cocaine1887

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 März 2017
98
110
813
35
Kiel
Wenn ich aus dem Bus mit einem 30KG Koffer aussteige wie sieht es den dann mit dem Mopedtaxi aus? Kriegen die den Koffer auch da drauf oder wie kriege...
Das ist kein Problem mit dem Koffer, mache ich auch immer. Setze mich aufs Motorbike und den Koffer dann quer auf meinem Schoß. Ist ein Samsonite 102 L Koffer und ist ca. 20-23 Kg schwer. Habe glaub ich immer 100 Baht bezahlt bis zum Hotel in der Soi Bukhao ;)
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.875
3.218
Bayern
Wenn ich aus dem Bus mit einem 30KG Koffer aussteige wie sieht es den dann mit dem Mopedtaxi aus? Kriegen die den Koffer auch da drauf oder wie kriege ich den dann inkl. mir von der Bushaltestelle zum Hotel transportiert?

Dein bisschen Gepäck stellt für nen richtigen Mopedtaxler so gar kein Problem dar :bigsmile

DSC05235.JPG
 
Thailernen.net

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.783
29.675
3.965
Franken
Dein bisschen Gepäck stellt für nen richtigen Mopedtaxler so gar kein Problem dar :bigsmile

Anhang anzeigen 1521719
Dein Moped da ist ja überhaupt nicht ausgelastet :D Da geht noch mehr ... der hintere Passagier kann mit einer Hand noch nen Koffer halten, die haben ja Rollen, so gesehen zwischen Cha-am und Hua Hin mit mindestens Tempo 60, leider war ich selbst Fahrer im Auto und habe kein Foto davon machen können :( und meine Thai verstand mal wieder nicht warum der Farang so komisch reagiert auf alltägliches ................
 

Kaykay822

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Mai 2017
46
122
713
41
Hi ich bevorzuge auch immer ein Taxi gegen über den Bus.
Lieber Zahl ich ein bisschen mehr und komm direkt am Hotel an
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.856
4.115
Würde allein schon aus Sicherheitsgründen auf kein "Motorbike" steigen. Möchte aber darüber jetzt keine Diskussion auslösen, wer es tun will soll es gerne machen :)

Bell ist eine Alternative, werde ich mal auf der Rückreise testen. Auf der Hinreise finde ich auch Bell nicht so praktisch, da will ich direkt aus dem Flieger und rein ins Taxi, und nicht bis zu 2 Stunden warten müssen, zudem die Kohle ja auch futsch wäre wenn der Flieger sich verspätet. Werde mir also auch ein Taxi gönnen bei dem nächsten Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: Kaykay822