Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Vanvara SchuleSansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien ErotikVanvara Schule
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipps für die Küste zw. Hua Hin und Chumphon gesucht

Dieses Thema im Forum "Reisetipps" wurde erstellt von anton1, 2. Nov. 2016.

Schlagworte:
Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. anton1

    anton1
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Hallo ,

    ich wollte euch mal fragen, ob einer von euch ein paar gute Tipps aus diesem Küstenabschnitt für die Zeit um Neujahr herum hat.
    Es können Orte , Hotels, Strände, Märkte etc. sein.
    Hua Hin und Cha Aam kenne ich bereits aus dem letzten Jahr. Es war mir fast ein wenig zu voll.

    Ich suche eher ruhige Orte mit einem mehr oder weniger schönen Strand, wo man etwas abschalten kann.

    Die Anreise von Suvarnubumi soll mit dem Leihwagen erfolgen ( Fahrerfahrung in Thailand habe ich bereits ,-) .
    Ich bin also mobil.

    Vielleicht hat ja einer von euch mal eine ähnliche Tour gemacht und kann sich an ein paar schöne Orte erinnern.

    L.G.
    Toni
     
  2. salas

    salas
    Expand Collapse
    So nam na
    Member Adult

    Ban Krut und Umgebung waere eine Moeglichkeit.
     
    joleg und anton1 haben sich bedankt.
  3. ed

    ed
    Expand Collapse
    Tipp-Ex
    Moderator

    Das haette ich auch vorgeschlagen.
     
  4. anton1

    anton1
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    @ ed, @ salas

    Danke für denTipp. Ich hab mir gestern mal ein paar pics angeschaut. Sieht ganz nett aus. Wart ihr schonmal da und habt evtl. Erfahrungswerte, wie das um Neujahr wird ?

    L.G.
     
  5. ed

    ed
    Expand Collapse
    Tipp-Ex
    Moderator

    Sorry, in Ban Krut war ich nur kurz und das im Sommer.
     
  6. salas

    salas
    Expand Collapse
    So nam na
    Member Adult

    Bin waehrend der Woche dort gewesen und es war nicht viel los.
    Mir hats sehr gut gefallen,wegen der Ruhe.
    Wie es ums Neujahr ist,weiss ich nicht.
    Kann mir aber vorstellen,dass es an diesem Datum von Thai sehr gut frequentiert wird.
    Hat viele Unterkuente wie Resorts und Bungalows.
     
  7. hallodri

    hallodri
    Expand Collapse
    ...
    Member aktiv

    Der Strand Haad Tung Wua Laen gleich in der Naehe von Chumphon ist schoen. Ich war dort zweimal, beim ersten Mal war ich sehr begeistert und beim zweiten Mal hatten die dort so viele Sandfliegen, dass sogar die Hunde nicht mehr an den Strand sind. Das kann Dir aber an vielen Orten passieren. Ist auch bei Kite-surfern beliebt und neben sehr gutem Seafood gibts auch Pizza und ein Bier wenn's denn mal sein muss. Ist eigentlich ein sehr ruhiger Ort, aber wenn du ueber die Thai Feiertage unterwegs bist, sind natuerlich ueberall auch viele Einheimische.

    Fuer etwas Abwechslung bist du mit dem Auto auch sehr zuegig in Chumphon.
     
  8. bummi

    bummi
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    prachuap kiri khan
     
  9. urbietorbi0815

    urbietorbi0815
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Mir war Ban Krut schon etwas zu ruhig. Ist zwar nett dort, gerade auch der schöne Tempel auf dem Berg über dem Meer und die einsamen Strände in der Umgebung. Ein Mietwagen ist schon sinnvoll dort. Aber eine Stadt in der Nähe wie Chumphon ist evtl. besser. Leider waren zu dem Zeitpunkt (Juli) im Meer ganz viele große Quallen, so dass kein Mensch gebadet hat. Mit Quallen hab ich es ja leider.
     
    anton1 hat sich bedankt.
  10. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Bis auf Ban Boet ist hier eigenlich alles genannt, Ban Boet ist besonders ruhig, d.h. da ist fast nichts.
    Ich würde einfach mit dem Wagen an der Küste runterfahren und bleiben, wo es Dir gefällt. Da gibt es immer wieder schöne Resorts. Bedenke nur, dass es sonst wenig touristische Infrastruktur gibt (Massagen etc.) Habe mal einen Reisebericht im TAF dazu geschrieben ( Mit dem Auto von BKK nach Phuket)
     
    anton1 hat sich bedankt.
  11. SexyMike

    SexyMike
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    anton1 und technikant haben sich bedankt.
  12. robbie123

    robbie123
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Ban Krut ist sehr angenehm fuer Ruhesuchende. Auch die Preise fuer Unterkunft und Verpflegung sind ueberschaubar.
     
  13. thaiguy

    thaiguy
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    +1 Prachuap. Kleinstadt mit einiger Infrakstruktur. Kleiner Abendmarkt mit Snacks. Du hast ja ein Auto zur Vfg. und kannst die Umgebung leicht erkundigen. Ich fand die Eisenbahn vollauf ausreichend in dieser Gegend.
     
    anton1 hat sich bedankt.
  14. neitmoj

    neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

    Paul Martini hat einiges über die Gegend auf seiner Website geschrieben.
     
    anton1 und jairo haben sich bedankt.
  15. anton1

    anton1
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Danke zunächst allen für die Tipps. Ich habe mich für Ban Krut entschieden . Ich habe mich für eine Bungalow Anlage in Standlage entschieden.

    ... werde dann im Jan., wenn ich wiedr zurück bin, hier ein paar Photo´s reinstellen und berichten.

    L.G.
     
    rikkisel hat sich bedankt.
  16. verbatim

    verbatim
    Expand Collapse
    redlight-retired
    Member Adult

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Ban Krut Beach.

    Unter der Woche: sehr einsam, sehr ruhig, sehr schön. No Nightlife, no sunset, paar Restaurants (Thai food), Übernachtungsmöglichkeiten zwischen sehr teuer und nobel und sehr einfach und preiswert. Viele der thaitypischen Hotelbetriebe kommen unter der Woche fast vollständig zum Erliegen. Da gibts gelegentlich nicht mal Breakfast und man kommt sich fast ein wenig vor, als ob man stören würde. Am WE völlig anderes Bild: Thai-Party!
     
    rikkisel, anton1, sockeye und eine weitere Person haben sich bedankt.