Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Tipps für die Küste zw. Hua Hin und Chumphon gesucht

anton1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Hallo ,

ich wollte euch mal fragen, ob einer von euch ein paar gute Tipps aus diesem Küstenabschnitt für die Zeit um Neujahr herum hat.
Es können Orte , Hotels, Strände, Märkte etc. sein.
Hua Hin und Cha Aam kenne ich bereits aus dem letzten Jahr. Es war mir fast ein wenig zu voll.

Ich suche eher ruhige Orte mit einem mehr oder weniger schönen Strand, wo man etwas abschalten kann.

Die Anreise von Suvarnubumi soll mit dem Leihwagen erfolgen ( Fahrerfahrung in Thailand habe ich bereits ,-) .
Ich bin also mobil.

Vielleicht hat ja einer von euch mal eine ähnliche Tour gemacht und kann sich an ein paar schöne Orte erinnern.

L.G.
Toni
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.274
3.815
Bin waehrend der Woche dort gewesen und es war nicht viel los.
Mir hats sehr gut gefallen,wegen der Ruhe.
Wie es ums Neujahr ist,weiss ich nicht.
Kann mir aber vorstellen,dass es an diesem Datum von Thai sehr gut frequentiert wird.
Hat viele Unterkuente wie Resorts und Bungalows.
 

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
296
327
803
Der Strand Haad Tung Wua Laen gleich in der Naehe von Chumphon ist schoen. Ich war dort zweimal, beim ersten Mal war ich sehr begeistert und beim zweiten Mal hatten die dort so viele Sandfliegen, dass sogar die Hunde nicht mehr an den Strand sind. Das kann Dir aber an vielen Orten passieren. Ist auch bei Kite-surfern beliebt und neben sehr gutem Seafood gibts auch Pizza und ein Bier wenn's denn mal sein muss. Ist eigentlich ein sehr ruhiger Ort, aber wenn du ueber die Thai Feiertage unterwegs bist, sind natuerlich ueberall auch viele Einheimische.

Fuer etwas Abwechslung bist du mit dem Auto auch sehr zuegig in Chumphon.
 

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Mir war Ban Krut schon etwas zu ruhig. Ist zwar nett dort, gerade auch der schöne Tempel auf dem Berg über dem Meer und die einsamen Strände in der Umgebung. Ein Mietwagen ist schon sinnvoll dort. Aber eine Stadt in der Nähe wie Chumphon ist evtl. besser. Leider waren zu dem Zeitpunkt (Juli) im Meer ganz viele große Quallen, so dass kein Mensch gebadet hat. Mit Quallen hab ich es ja leider.
 
  • Like
Reaktionen: anton1

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Bis auf Ban Boet ist hier eigenlich alles genannt, Ban Boet ist besonders ruhig, d.h. da ist fast nichts.
Ich würde einfach mit dem Wagen an der Küste runterfahren und bleiben, wo es Dir gefällt. Da gibt es immer wieder schöne Resorts. Bedenke nur, dass es sonst wenig touristische Infrastruktur gibt (Massagen etc.) Habe mal einen Reisebericht im TAF dazu geschrieben ( Mit dem Auto von BKK nach Phuket)
 
  • Like
Reaktionen: anton1

robbie123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2009
64
75
378
Ban Krut ist sehr angenehm fuer Ruhesuchende. Auch die Preise fuer Unterkunft und Verpflegung sind ueberschaubar.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
+1 Prachuap. Kleinstadt mit einiger Infrakstruktur. Kleiner Abendmarkt mit Snacks. Du hast ja ein Auto zur Vfg. und kannst die Umgebung leicht erkundigen. Ich fand die Eisenbahn vollauf ausreichend in dieser Gegend.
 
  • Like
Reaktionen: anton1

anton1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Danke zunächst allen für die Tipps. Ich habe mich für Ban Krut entschieden . Ich habe mich für eine Bungalow Anlage in Standlage entschieden.

... werde dann im Jan., wenn ich wiedr zurück bin, hier ein paar Photo´s reinstellen und berichten.

L.G.
 
  • Like
Reaktionen: rikkisel

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de


Ban Krut Beach.

Unter der Woche: sehr einsam, sehr ruhig, sehr schön. No Nightlife, no sunset, paar Restaurants (Thai food), Übernachtungsmöglichkeiten zwischen sehr teuer und nobel und sehr einfach und preiswert. Viele der thaitypischen Hotelbetriebe kommen unter der Woche fast vollständig zum Erliegen. Da gibts gelegentlich nicht mal Breakfast und man kommt sich fast ein wenig vor, als ob man stören würde. Am WE völlig anderes Bild: Thai-Party!