Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Tipp: Multicurrency Kreditkarte

123qay123

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 September 2015
78
75
598
59

Derivat = Abwandlung, Variation, Variante

Das würde dir auch gut tun, statt hanebüchenen Blödsinn zu verzapfen und dann noch behaupten das du dies nur tust damit andere leichter verstehen worum es geht.

Sorry @neitmoj deine Umgangsformen gefallen mir nicht und ich erachte sie im Kontext des bisherigen Threadverlaufs nicht nur für unangebracht sondern auch für unangemessen. Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft. Machs gut!
 
  • Like
Reaktionen: JanHamburg72 und juhe

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@123qay123 , woher wills du meine Umgangsformen kennen?

Allgemein gültige Regel ist das man in Info-Themen keinen Stuss verzapfen sollte.

Wenn du es für unhöflich hältst das andere Member diese Regel schätzen, dann ist das eben nicht mein Problem. :)
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@KWLiebling ,

eine Kreditkarte ist ja nicht in erster Linie zum Geldabheben gedacht, sondern als Zahlungsmittel. Zudem ist die Rev...

Na Kollege, heute wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ich rede nichts schlecht sondern sage, warum sie für mich nicht in Frage kommt. Ich habe ja geschrieben, das es i.O ist, wenn die Karte für den TE i.O. ist. Manchmal haust du so Sachen raus ohne nachzudenken. Aber wir kennen uns ja virtuell schon eine Weile, daher ist das ja auch nichts neues für mich.
Übrigens habe ich die Karte, welche mir alle Gebühren schenkt (und nein, ist weder meine Hausbank noch machen die fette Gewinne mit mir), die Santander 1 Plus Visa.
Also für mich hat die Karte keinerlei Vorteile gegenüber meinem Kreditkartenportfolio und nichts anderes habe ich hier geschrieben, wenn man das natürlich nicht lesen will muß man das auch nicht. Man sollte es sich dann aber verkneifen, Sachen zu behaupten, welche einfach nicht stimmen.
Für mich persönlich ist das Geld, was ich mit KK am ATM ziehe oder irgendwelche Leistungen, welche ich damit bezahle schon mein Geld, weil ich persönlich nie solche Umsätze in Raten zahle. Für mich ist es einfach eine Erleichterung, das ich das Geld nicht bar mit in den Urlaub schleppen muß. Trotzdem ist das Geld ja da. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen.
Im übrigen macht es für mich großen Sinn, mit KK am ATM Geld zu ziehen, weil alle anderen Arten Geld zu ziehen teurer und zeitaufwendiger sind (natürlich nur mit den dafür geeigneten Kreditkarten, du kannst aber davon ausgehen, das ich das weiß).
Manchmal kann ich über deine Auslassungen nur den Kopf schütteln. Du mußt nicht immer versuchen von dir auf andere zu schließen.
Aber heute ist eh Wurscht, hab ja Geburtstag, da darfst du auch mal Unsinn behaupten...:)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.118
3.215
58
Für den ein oder anderen vielleicht interessant...meine Devise...so wenig als möglich Karten nutzen.Je mehr Karten...desto mehr Möglichkeiten von Betrug ( Manipulation von ATM ) oder Verlust und damit verbundenen Ärger !
Nichts geht über ein Thaikonto...gibts da mal Stress wegen der Karte bekommt man an jedem Schalter Nachschub....und Onlineüberweisung ist im Notfall immer möglich.
 
Cosy Beach Club

dinkleman

Hedonist
Inaktiver Member
21 Oktober 2012
96
274
843
Revolut scheint ein Angebot wie N26 zu sein. Da wäre ich sehr vorsichtig. Smartphones sind notorisch unsicher (z.B. weil der Hersteller keine Updates mehr für das zwei Jahre alte Handy anbietet). Und die Apps selbst sind meist auch eine Katastrophe (hier zum Beispiel mal Sicherheitsmängel bei der N26-App).
 

Redfox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2016
10
9
583
59
Revolut mit der Multi-Currencyfunktion genial - aber nur für gängige Währungen - auch für Polen oder Tschechien. An Wochenenden (wenn die Forex-Märkte gechlossen sind) gibt es einen Aufschlag. (Dazu gibt es eine EUR-IBAN Konto sowie ein GBP-Konto mit eigener Kontonummer dazu mit denen man auch überweisen kann).

Für THB ist Revolut ungeeignet, da THB als Exotenwährung gilt - hier sind die Mastercard oder Visakurse besser. Für Überweisungen ist TransferWise besser. Barabhebungen am GAA ab 200 EUR kosten extra - also auch nichts für bares.

Also für mich kommt Bargeldumtausch und Santander 1plus und als Back-Up DKB in Frage.
 

Mastab

Lecker
Inaktiver Member
8 November 2017
32
8
418
44
Also ich schwöre auf meine Comdirekt Kreditkarte, Fremdwährung bezahlen/abheben + 1,75% aufschlag zum Tageskurs besser ist wohl schwer
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich nutze die Revolut seit geraumer Zeit immer häufiger. Ich habe zwei physische Karten (Visa & Maestro) die jeweils bei mir in D im Auto liegen. Habe ich mein Portmonee mal wieder zu Hause liegen lassen, habe ich eine Karte dabei. Da ich die via Smartphone App sperren und entsichern kann, keine Gefahr, falls das Auto mal aufgebrochen wird.

Weiterhin ist sie bei Grab oder ÜBER hinterlegt, wo ich eben nicht meine klassische Kreditkarte mit meinen Daten preisgeben muss.

Zu guter letzt stand einer meine Jungs und bekam kein Geld mehr am ATM. Fix mal in Echtzeit Geld geschickt, alle wieder happy
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Meine Erfahrungen mit Transferwise sind sehr gut und ich habe bisher keine besseren Kurse für den Umtausch in Baht gefunden.
Meine Erfahrungen mit Revolut sind durchwachsen. Die weltweite Zustellung der Karte dauerte keine 3 Tage wie versprochen, sondern einen Monat, das wäre bei Kartenverlust im Urlaub fatal. Dann bekam ich zuerst auch noch eine Karte eines anderen Kunden zugesendet. Die Informationen des Supports von Revolut sind teilweise einfach gelogen. Die weiteren Informationen sind auch oft sehr zweifelhaft und ziemlich versteckt. Z.B. wird der Aufschlag auf viele Umtauschkurse damit begründet, dass es sich um enge Märkte handelt. Betroffen ist aber auch der russische Rubel, da kann ich wirklich keine Marktenge sehen. Mich stört bei Revolut weiterhin, dass Transaktionen nur in der App abgewickelt werden können und nicht im Internet. Es gibt jedoch auch Positives, z.B. finde ich die Vaults sehr hilfreich um für unterschiedliche Kategorien sehr einfach Rückstellungen zu bilden ohne die Bonität des Kontos zu gefährden. Ein weiterer Vorteil von Revolut: Ich kann in allen Währungen Zahlungen empfangen. Bei Transferwise ist das nur in EUR, USD, GBP und AUD möglich. Damit können z.b. auch die schlechten Umtauschkurse von Revolut übergangen werden. Man tauscht auf Transferwise und schickt das Geld dann an Revolut. Ein weiterer Vorteil ist die virtuelle Einmalkarte von Revolut. Diese Karte ist jeweils nur für eine Transaktion nutzbar. Bei Käufen im Internet können damit die Kreditkartendaten nicht mehr missbraucht werden.
Beide Anbieter Transferwise und Revolut haben Vor- und Nachteile. Schön ist es jedoch zu sehen, dass immer mehr Unternehmen Lösungen jenseits der verkalkten Banken bieten.
 

jmhh76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2018
37
36
698
Hamburg
Kann sehr die VISA Karte von der DKB in Verbindung mit dem Cash Konto empfehlen:

Zahlungen und Bargeldabhebungen außerhalb des Euroraums oder in anderen Währungen sind für Aktivkunden seitens der DKB AG komplett kostenlos (d.h. auch kein Auslandseinsatzentgelt). Das Konto ist ebenfalls gebührenfrei.

Für den Aktivkunden-Status einfach Dauerauftrag vom Hauptkonto über mindestens EUR 700,00 einrichten.

Nutze das Konto bereits seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.770
29.516
3.965
Franken
Meine Erfahrungen mit Transferwise sind sehr gut und ich habe bisher keine besseren Kurse für den Umtausch in Baht gefunden.
Geht mir genauso ... ich "spare" in Euro auf dem zur Karte gehörenden Konto und wenn der Kurs gut aussieht wird getauscht, so fülle ich nach und nach den THB Bestand auf. Und habe dann nettes Spielgeld zu dem Kurs getauscht den ich vorher gut fand und muss mich nicht mehr im Urlaub mit den Tagesschwankungen ärgern. Wichtig wenn man dann in Thailand bezahlt, dann wird manchmal gefragt ob man in Euro/GBP oder THB bezahlen will, THB nutzen und es geht vom THB Kontoteil ab. Toll auch die sofortige Benachrichtigung in der App beim bezahlen.

Das ganze hat aber auch Nachteile, das Konto ist eben nicht bei einer deutschen Bank, was wiederum aber auch in bestimmten Situationen ein Vorteil sein kann ....