Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Tipp für Hotel in Penang - Malysia

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
@ suche eine nettes Hotel bis 3000 Baht die Nacht in Penang. Fliege nächste Woche für einige Tage mit meiner Thai Freundin dorthin. Möchte dort Visa machen und einen Tipp für den Visa Service habe ich bereits.
Wenn jemand Erfahrung dort hat dann immer her damit:yc.

Es geht um Relaxen, etwas Strand, Faulenzen, gut Essen gehen. Bars und Nachtveranstaltungen sind mir Schnuppe.
Habe ja meinen Lapi , Bücher und meine Schwutte dabei.

Dank Skippy bin ich jetzt der absolute agoda Fan, doch das sagt nicht soviel aus wie jemand der schon dort war und was erlebt hat.

Danke.

Lefty

BJK1903

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2013
134
5
648
Frankfurt / Pattaya / Phuket
also etwas erleben ist in penang, naja zwar möglich mit bars street und so aber an sich nicht vergleichbar mit thailand.... meine damalige Freundin fand es dort nicht so toll....war empfehlenswert ist, ist die queensberry mall mit dem tgi fridays =D bin extra 2 mal deswegen von der thaigrenze dahin gefahren =D echt war =D ..... hotel ... naja sind bissi teurer dort.... also wenn du was zum relaxen willst mit strand pool gutem essen und ruhe solltest nach batu feringgi, da war ich 2 mal.... Undzwar hies das Hotel Hydro Hotel... An sich ganz schönes und luxuriöses Teil , sehr gut zum entspannen....Anonsten zentral gelegen in georgetown direkt kenn ich das bayview hotel Georgetown , welches empfehlenswert ist und das royal penang hotel.... beise oberer Standard so um die 60 € und gute lage... halt eher weniger mit strand pool und co, dafür mehr sightseeing usw.....

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wenn Strand nicht unbedingt ein muss ist würde ich dir folgendes vorschlagen.
Fahr nach Penang gib deinen Visaantrag ab und setz dich in den Bus nach Cameron Highlands.
Landschaftlich für mich das schönste was Malaysia zu bieten hat.

Fahrt dauert ca. 5 Stunden und der Preis liegt so um die 25 RM.

Gibt wirklich schöne Hotels da. Empfehlungen von mir würden aber nichts bringen da es schon zu lange zurück liegt.

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Danke BJK1903, das hilft mir doch schon etwas weiter.
Es geht nicht um was zu erleben! Ich wohne in Pattaya und da ist IMMER was los.

Ich möchte Relaxen, meine Kleine ist dabei weil sie noch nie geflogen ist und ich immer allein nach den Phillis fliege, nehme ich sie mal mit nach Malaysia, da ist sie beruhigt und mein nächster Trip zu den "Erlebnissen" geht wieder allein.

Und wenn ich ein Hotel für drei Tage buche und bezahle, und dann feststelle das es nicht passt! Ja Super, darum meine Frage hier?

Lefty

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ teletubbi

Ja der Tip für die Cameron Highlands ist gut bloss sollte man Lefty aber darauf hinweisen dass er da am Tage nur mit um die 20° zu rechnen hat und nachts wird es dann noch kühler . Ist zwar eine gute Abwechslung aus dem heissen Pattaya aber ob die Freundin das auch so gut findet bezweifle ich mal :bigg

Vorteil sind natürlich die herrliche Landschaft mit den vielen Teeplantagen , die alten englischen Villen die nun oft als Hotel umgebaut sind und das billige Ticket mit der LH wenn man über KUL anreist .....( LH 4500 inclusive Tax bei Anreise im Juni )

Skippy

BJK1903

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2013
134
5
648
Bissi mehr hat Malaysia schon zu bieten, wenn man 5 h reist =D Und Penang selbst hat auch einiges zu bieten, was für 2 Tage ausreichen sollte... Allein den Penang Hill zu besteigen ( mit dem Zug natürlich) mit der unglaublichen Aussicht, ist ne Reise wert.... Ist halt im Vergleich zu Thailand eher unattraktiv .... Aber wirst bestimmt deinen Spass haben ;-)

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Ja Danke Euch für die Infos, doch was ich jetzt für ein Hotel Buche weiß ich immer noch nicht?

Lefty

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
@wenn es jemanden Interessieren sollte.
Ein Hoteltip habe ich leider nicht bekommen! Und somit musste kommen was da kommen musste,
ein Griff ins Klo, nun aber geht es etwas besser. Nach drei Tagen hier muss ich sagen das ich begeistert bin.
Die Menschen sind klasse und alles gefällt mir. Das Essen überall ist der Hammer und der Kaffe Weltklasse!
Und das Beste, habe heute für einen Apfel und ein Ei, und NIchts dazugetan als dem Mann im Hotel die Papiere
übergeben, zweimal unterschrieben, und fertig ist jetzt nach einem Tag, ein NON Immi B Mulli, ein Jahr.
Lang lebe die Malayen..........

Lefty

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Tja, Visum in Malaysia ist schon klasse...

Da bekommst Du schnell und unkompliziert das passende - nicht nur für Thailand.... :daume

Hatte es leider zu spät gesehen : Das Hotel "Holiday Inn" - erste Strandreihe in Batu Feringgi...

Ich war 3mal da und immer zufrieden : Service, Preis, Sauberkeit - Alles wunderbar...
Zurecht 4 Sterne, freundlich und angenehm...

Vielleicht eine Idee fürs nächste mal...

BJK1903

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2013
134
5
648
Ein Hoteltip habe ich leider nicht bekommen! Und somit musste kommen was da kommen musste,
ein Griff ins Klo, nun aber geht es etwas besser. Nach drei Tagen hier muss ich sagen das ich begeistert bin.
Die Menschen sind klasse und alles gefällt mir. Das Essen überall ist der Hammer und der Kaffe Weltklasse!
Und das Beste, habe heute für einen Apfel und ein Ei, und NIchts dazugetan als dem Mann im Hotel die Papiere
übergeben, zweimal unterschrieben, und fertig ist jetzt nach einem Tag, ein NON Immi B Mulli, ein Jahr.
Lang lebe die Malayen..........

Lefty

Hab dir doch 3 Hotels genannt oder ?

Hydro Hotel, Hotel Georgetown und Royal Penang .... Also hast du ja tipps bekommen ....

Cosy Beach Club

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Die Menschen sind klasse und alles gefällt mir........

Lefty

@Lefty. Leider konnte ich dir keinen guten Hotel-Tip geben. Ich war im November auch auf gut Glück in Bezug Hotel, nach Penang gefahren und hatte nach bissel Suche und ermüdet dann doch so ein ca 1500 Bath Zimmer in Kauf genommen. Beim nächsten mal bin ich dann auch schlauer und erfahrener, das ich dann doch noch weiter suche und ab 200 RM / 2000 Bath erst qualitativ das möglich ist,was ich möchte. Schön das es dir auch gefallen hat. Ich hatte überraschend einen positiven Eindruck von Penang,eine besseren als ich erwartete,trotz gegenteiliger Meinungen auch über die malayische Bevölkerung,die man so manchmal liest.:zwink

https://www.pattayaforum.net/forum/...ovember-2012-ein-Kurzbericht&highlight=Penang
(BJK1903 ruhig Blut,da fällt auch der Name "Dannok":flipa)

Ich fahre sicherlich auch nochmal hin.;)

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
ebenfalls, BJK1903.:echt Am besten auf neutralen Boden in Phuket :wink1 Möchte mich aber auch für deine Hoteltipps bedanken. Das ist sehr hilfreich für mich, zur Orientierung beim nächsten Ausflug nach Penang . :hut

(von Dannok aus :bigg)

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
......ja Danke für die Anteilnahme.

Übrigends noch so ein Hammer Ding, der Flughafen, Super und, noch NIE erlebt, WIFI for FREE, richtig für ume, habe ich noch nirgends erlebt. Ja die Muselmanen sind doch gar nicht so schlecht hier.

Lefty

Thailernen.net

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
@BJK1903 Danke Dir, habe ich leider jetzt erst gelesen und es hätte mir geholfen,Mist.

Bin noch am Airport und wollte nur noch sagen, wenn jemand einen Tipp braucht, weiß jetzt wesentlich besser Bescheid, selbst das Busfahren ist recht einfach hier. Bei Fragen auch über Visakontakt, immer her, auch später per PN oder so.

Lefty on the Road

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
......ja Danke für die Anteilnahme.

Übrigends noch so ein Hammer Ding, der Flughafen, Super und, noch NIE erlebt, WIFI for FREE, richtig für ume, habe ich noch nirgends erlebt. Ja die Muselmanen sind doch gar nicht so schlecht hier.

Lefty

WiFi ist glaube ich auf jedem Flughafen in Malaysia for free - sollte eigentlich in unserer heutigen Zeit in meinen Augen auch üblich sein...
Naja, in Deutschland sind wir ja mit Service nicht wirklich verwöhnt...
In good old Germany baut man eben keine Raucherecke sondern einen 2m x 3m - GlasSchaukasten...

In Kuala Lumpur musste ich mal von 12Uhr Nachts bis Abflug Morgens um 8 die Zeit totschlagen ( warten auf mein "Arbeitsvisum" für Indonesien... :bigg Bekommt man in Malaysia alles, gut und günstig und sogar mit "overnight-Service"... ;) ) - WiFi fro free , und das beste:

Ich konnte mich sogar draussen hinsetzen, ausserhalb der überdachten Terminalzone - der Empfang war top!!!!

Sie schränken es zwar eigentlich auf 3 (oder 4? ) Stunden ein, bedeutet aber lediglich : Einmal ausloggen, wieder reingehen und die Stunden laufen von vorne...

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Moin, werde nächsten Monat mal wieder nach Penang fliegen und wollte fragen ob jemand aktuelle Infos über das Holiday Inn hat?
Es wurde mir schon mehrfach empfohlen doch wenn ich die Berichte auch agoda und Booking lese wird mir übel?

Lefty

• Like
Reaktionen: ale