Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Tipp für einen ruhigen Urlaubsort in Thailand?

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Wie wärs mit Puh Wiang, liegt ca 60 km westlich von Khon Kaen. Schöne Gegend, viel Natur, Nationalpark und auch sonst nix los.
 
  • Like
Reaktionen: travelguy86

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Nur wozu sollte man 10000 km reisen um dann mitten im Nirgendwo zu sitzen ? Ich würde Koh Chang vorschlagen an einem Beach bisschen abseits. Da kann es auch sehr ruhig und schön sein. Wenn man dann will kann man auch mal essen gehen oder in eine Bar und es gibt Supermärkte.

Jedenfalls wann dann irgendwann wieder Tourismus möglich ist. Es ist ein Wahnsinn was da für schöne Hotelanlagen gebaut wurden bis hin zu 5 Sterne Bunkern die jetzt wohl komplett leer stehen. Das schöne Geld es vergammelt da gerade alles
 

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
811
2.382
2.845
Bielefeld
Gibt auch Leute die latschen mit Begeisterung durch die Antarktis.

Wie wäre es mit Koh Lang Wail ..
Im inneren der malerischen Insel befindet sich ein Aufzug der die Gäste in die auf 50 Meter Höhe liegende Resort-Anlage befördert.
Abendlicher Strandspaziergang ist aber nicht.

1600851162100.png
 
  • fröhlich
Reaktionen: goldimann und Taldren

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Wenn Koh Chang zu unruhig ist - Koh Kood - ist mit der Fähre etwas komplizierter aber touristisch noch nicht erschlossen. Die liegen einfach zu weit weg vom Flughafen.



Hotels sind z.T. "etwas" höheres Preisniveau....kannste aber über BKK - Koh Mai Airport anreisen mit Hotelflieger.....Geheimtip, wenn man wirklich sehr viel Kohle hat, also z.T. Millardärsniveau, d.h. kannst da Villen bis 25.000 € die Nacht buchen.


Noch südlicher mit wirklich großen Traumstränden liegt Koh Rong in Kambodscha, da gibt es defacto kaum Straßen und Infrastruktur, ist aber eine echt ruhige Insel (sofern die Chinesen da noch nicht aktiv sind...) zum Relaxen.

Koh Mak, Thailand soll auch interessant sein -ist halt mit der Anreise etwas komplizierter:

 
Zuletzt bearbeitet:

Hangover-Eddy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2013
40
68
478
War die letzten 6 Jahre ,5 mal in Thailand und habe da mittlerweile 12 Inseln besucht(mindestens 3 Nächte verbracht)

Meine 2-3 Tipps wären wenn du absolute Ruhe möchtest,Paradiesische Inseln mit kristallklarem Wasser und tollen Panorama und das trotzdem paar Restaurants am Strand gibt.

Falls du eine große Insel suchst,da wie der Vorredner gesagt hat die Insel Koh Kood.Selten so klares Wasser und wunderschöne Buchten gesehen.Vom Festland dauert die Fahrt ca 2 Stunden mit Katamaran.Von Koh Chang aus 1 1/2 Stunden.Aber allein die Fahrt dorthin ist schon ein Erlebnis da man durch ein Inselarchipel mit ca 50 Inseln fährt.Auf halber Strecke liegt Koh Maak und wird auch vom Katamaran angefahren.Auch sehr schön aber sehr klein und hat nur 3Strände.Koh Kood(Ko Kut) ist die 4. größte Insel Thailands und gehört 5 Familien.Die möchten kein Nichtlife,Nutten und haligalli.Dadurch und durch die Lage ist es einParadies geblieben.Das ist auch die sauberste Insel die in all den Jahren in Thailand gesehen habe

wenn du eine kleine Spindel sucht ohne Verkehr und die sehr klein ist kann ich dir nur Koh Ngai wärmstens empfehlen.Der Ausblick vomStrand auf die Felsformationen,das kristallklare Wasser,die tollen Inseln Außentemperatur wie Koh Kradan und Koh Muk.Mega schön,bekomme Gänsehaut wenn daran denke.
Hin kommst du entweder von Koh Lanta oder auch von Krabi mit Speedboot aus aber dann musst du eine Nacht in Koh Lanta zwischenstoppen.Von Phuket über Koh Phi Phi über Koh Lanta geht auch
Ich kam von Krabi und wollte den Zwischenstopp in Koh Lanta nicht machen dann ich erst danach auf die Insel wollte. Ich hab mir in Krabi am Aonang Beach ein Taxi gebucht das mich landseitig an die Fähre gebracht hat,das waren ca 100 km Taxifahrt Und dann nochmal 20min mit Fähre.Namen des Piers fällt mir nicht ein aber könnte ich rausbekommen

schau dir Koh Kood,Koh Ngai und Koh Kradan an.Diese Inseln werden die sicher Zusagen
 

Hangover-Eddy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2013
40
68
478
Was auch sehr zu empfehlen ist, die Nord-Westseite von Koh phangan.Da kommt eine tolle Bucht nach der anderen und jede sieht anders aus.Der Malibu Beach,Salad Beach und der Haad Yao sind auch sehr relaxte Strände ,tolle Ausblicke,gute Bars und Restaurants aber alles in ruhiger chilliger Atmosphäre.Gewohnt habe ich im Cookies Salad Resort,günstig top bewertet in Hanglage mit Blick über die ganze Bucht,super leckeres und günstiges Essen im Resort und alles sehr entspannt.Sehr zu empfehlen.
Thailand hat so viele tolle Ecken,könnte heulen weil im Winter nix draus wird 4 Wochen wieder der Kälte zu entfliehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangover-Eddy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2013
40
68
478
Der Name vom Pier der landseitig von Krabi Richtung Koh Ngai/Koh Kradan/Koh Muk erreichbar war, hieß Pak Meng Pier.

kann man schöne Tour durch die Adamanensee machen.Mein Trip führte mich in dieser Tour/diesem Uralub....Bkk-Krabi-Koh Ngai-Koh Kradan-Koh Lanta-Koh Phi Phi-Phuket-FRA
Finde die Adamanensee aber mit Abstand die teuerste Ecke von Thailand
Wenn man Entertainment,tolle Strände und Nachtleben braucht würde ich persönlich zu der Ecke Koh Samui/Koh Phangan tendieren.Samui preislich von günstig bis sehr teuer,Phangan eher günstig meinem Empfinden nach.gibt viel zu erleben und sehr schön.
Am gemütlichsten und das angenehme Gefühl der Freiheitum Gefühl vom alten Thailand ohne Massentourismus und Luxus das viele ältere erzählen hatte ich am meisten in Koh Chang,tolle Insel mit schönen Ecken.Da muss man aber eher das einfache mögen,viel Luxus und 5 Sterne Bunker findet man auf der Insel nicht mMn.Aber sehr gemütliche Insel und sehr sehr faire Preise.Fisch am Meer am Lonely Beach an einem beliebten Resort/Restaurant zB kostet die Hälfte wie in Patong-Phuket

jeder sucht ja was anderes.Alle Region Thailands haben tolle Ecken und Buchten wo man Ruhe findet egal ob an der Adamanensee,Samui/Phangan Ecke oder Koh Chang/Koh Kood Ecke ist

am meisten Ruhe hat man aber sicher in Pattaya😂 Spaß 👍🏻
 
1

18140

Gast
Ungültige Emailadresse
War die letzten 6 Jahre ,5 mal in Thailand und habe da mittlerweile 12 Inseln besucht(mindestens 3 Nächte verbracht)

Meine 2-3 Tipps wären wenn du absolute Ruhe möchtest,Paradiesische Inseln mit kristallklarem Wasser und tollen Panorama und das trotzdem paar Restaurants am Strand gibt.

Falls du eine große Insel suchst,da wie der Vorredner gesagt hat die Insel Koh Kood.Selten so klares Wasser und wunderschöne Buchten gesehen.Vom Festland dauert die Fahrt ca 2 Stunden mit Katamaran.Von Koh Chang aus 1 1/2 Stunden.Aber allein die Fahrt dorthin ist schon ein Erlebnis da man durch ein Inselarchipel mit ca 50 Inseln fährt.Auf halber Strecke liegt Koh Maak und wird auch vom Katamaran angefahren.Auch sehr schön aber sehr klein und hat nur 3Strände.Koh Kood(Ko Kut) ist die 4. größte Insel Thailands und gehört 5 Familien.Die möchten kein Nichtlife,Nutten und haligalli.Dadurch und durch die Lage ist es einParadies geblieben.Das ist auch die sauberste Insel die in all den Jahren in Thailand gesehen habe

wenn du eine kleine Spindel sucht ohne Verkehr und die sehr klein ist kann ich dir nur Koh Ngai wärmstens empfehlen.Der Ausblick vomStrand auf die Felsformationen,das kristallklare Wasser,die tollen Inseln Außentemperatur wie Koh Kradan und Koh Muk.Mega schön,bekomme Gänsehaut wenn daran denke.
Hin kommst du entweder von Koh Lanta oder auch von Krabi mit Speedboot aus aber dann musst du eine Nacht in Koh Lanta zwischenstoppen.Von Phuket über Koh Phi Phi über Koh Lanta geht auch
Ich kam von Krabi und wollte den Zwischenstopp in Koh Lanta nicht machen dann ich erst danach auf die Insel wollte. Ich hab mir in Krabi am Aonang Beach ein Taxi gebucht das mich landseitig an die Fähre gebracht hat,das waren ca 100 km Taxifahrt Und dann nochmal 20min mit Fähre.Namen des Piers fällt mir nicht ein aber könnte ich rausbekommen

schau dir Koh Kood,Koh Ngai und Koh Kradan an.Diese Inseln werden die sicher Zusagen
Koh Ngai ist wirklich ein Paradies. Aber Achtung: Nicht länger als 3 Tage zu empfehlen, da es ansonsten wirklich sehr langweilig wird.
Insel eignet sich perfekt um zu entspannen.
 

Hangover-Eddy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2013
40
68
478
Ja mit den 3 Nächsten hast du Recht,nach paar Tagen ist echt nur etwas die absolute Ruhe suchen oder das Robinson crusoe Gefühl haben möchten.Das Wasser,die Aussicht,Strand und strassenlose Insel ist aber schon chic.

Das gute ist ja man hat andere schöne Inseln nicht weit weg und auch tourihotspots sind in 1-2 Stunden mit Boot erreichbar.
Koh Krandan ist noch ein Tick besser als Koh Ngai und liegt nur 10-15 min weg.
Kann man viele Inseln auf kurzer Entfernung mit speedboot erreichen

aber glaub da geht erstmal ne Weile gar nicht 😅
 
  • Like
Reaktionen: KisTex

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Koh Ngai ist wirklich ein Paradies. Aber Achtung: Nicht länger als 3 Tage zu empfehlen, da es ansonsten wirklich sehr langweilig wird.

Ach, ich hatte die vier Tage genügend Action! Tagsüber am Strand relaxen, hin und wieder Krebse fangen, abends auf dem Balkon ein Film auf die gegenüberliegende Wand projeziert (das Personal sass unten und schaute zu)... :biggrin:

Mittags wanderte ein Waran an der Kaimauer entlang, den traf ich dann auch mal in der Dunkelheit. War auch ein tolles Geschrei der Chinesen als die zwecks Pinkelpause anlegten und das Vieh bereits in der Toilette auf die wartete! :ROFLMAO:
 

Hangover-Eddy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2013
40
68
478
3804F41B-0E74-404B-BB79-19222C6B1806.jpeg Koh Kood
587F3C9C-D8B6-4BB2-ADFB-C3E1BB14C3AA.jpeg Koh Ngai
CEAB4BC6-9867-4959-B888-CE7F7A965483.jpeg F9E32AE1-11BD-4491-AD78-11875ABB2804.jpeg Koh Kood,oben Highspeed Catamaran.Der fährt die Verbindung Koh Chang-Koh Mak-Koh Kood
1A5D6991-77E0-4A93-91CC-66B5B2EF1B06.jpeg E526EDF0-AC35-471C-AE14-C5B2BE9DCD9C.jpeg BACDF33D-CAE0-4AF8-B847-B9E29E8E1B67.jpeg 20865739-FC05-45BA-A5FD-7C487D9C0D93.jpeg EC036571-41EB-4F56-A009-25BE0B12006E.jpeg 28BE7295-A036-4CFC-849B-35C6C5224D81.jpeg 6F704570-BD5B-49C6-BE17-F1E036A2E872.jpeg 8641FC93-E406-493F-844B-F5D073BD43A7.jpeg Koh Kood 6F704570-BD5B-49C6-BE17-F1E036A2E872.jpeg
Tolle Insel für paar Tage,wundert mich das die nur 60000 Touris pro Jahr haben(letzte Jahre) .Klar groß feiern geh da nicht aber von der Schönheit her brauch es sich vor anderen Inseln nicht verstecken.Mit der Zeit wird dort halt sehr öde😂
F84615BD-68B6-4563-8C84-A5A06CE51331.jpeg Koh Mak 09A53728-4157-4990-89DD-6813E6BAE30F.jpeg 59F56A32-3824-47A5-A409-CD4018C2DDD3.jpeg
 

Anhänge

  • BD6952E8-FF2E-485D-9271-42ECCECE3380.jpeg
    BD6952E8-FF2E-485D-9271-42ECCECE3380.jpeg
    245,5 KB · Aufrufe: 6
  • BEB6D496-88E4-4C7F-B884-AF1F096893B9.jpeg
    BEB6D496-88E4-4C7F-B884-AF1F096893B9.jpeg
    180,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen