Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Tipp für einen ruhigen Urlaubsort in Thailand?

Hangover-Eddy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2013
40
68
478
7B0085DA-6487-4745-A5C2-7AD8496BE456.jpeg Phuket-Ausblick auf Kata Noi Beach(mein lieblingsstrand auf Phuket für tagsüber ),Kata Beach in der Mitte und ganz hinten Karon Beach
8BDAD98C-47A4-429E-AF1E-A8201A574330.jpeg Zum Schluss gibts die Reaggaebar auf Koh Chang.

Bilder sind alle von mir,kein copy.Jede Insel hat positives und weniger positives wobei ja auch jeder was anderes sucht.Es gibt auf jedenfall viel tolles zu sehen und erleben tagesüber und das Nachtleben ist ja eine Klasse für sich 👍🏻 Leider zur Zeit mit Zwangspause 🙈🙃
Ich war auch dort, allerdings nur 3 Stunden. Definitiv ein Ziel für die nächste TH Reise :)
In Verbindung mit Pattaya/Koh Chang und dann paar Tage dort noch hin aufjedenfall eine Reise Wert.Sehr große Insel und tolle Strände.Die Fahrt mit dem Catamaran dorthin ist allein schon ein tolles Erlebnis und 90min von Koh Chang aus ist ja noch ok ist ja Urlaub und hat ja keine Eile
 
Zuletzt bearbeitet:

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Schau dir mal Ko Cham an. Wirst es meistens unter Koh Pu oder Koh Jum finden nach den 2 (von 3) größten Dörfern der Insel. Kaum Touristen, sehr warmherzige Einheimische und viel Ruhe und Natur...also das komplette Gegenteil von Pattaya :)
Die Anreise ist etwas aufwendiger, eine Fähre zwischen Koh Lanta und Krabi hält nahe der Küste wo man dann auf Longtails umnsteigt. Leichteres Gepäck ist hier sicher von Vorteil wie z.B.. ein Rucksack. Auch Geldautomaten oder 7/11 wirst du auf der Insel nicht finden. Es gibt ein paar Resorts auf der Insel aber die meisten ohne Klimaanlage oder Kühlschrank weil das Stromnetz noch sehr schwach ist. Die Strände sind sehr natürlich und das Wasser der Andamansee ein Traum zum Baden.
Hier ein Video zu den Stränden auf der Insel.


Die Wege sind asphaltiert aber Verkehr ist relativ klein. Bin in meiner Woche dort immer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs gewesen und habe keinen Roller gebraucht, kann also nichts zu den Preisen dazu sagen. War die Woche im Kohjum Freedom Resort was verglichen mit anderen Hotels und Resorts in Thailand sehr einfach eingerichtet ist aber eine Top Lage bietet mit Bungalows direkt am Strand. Mein Bungalow sah mehr aus wie ein Baumhaus aber es gab auch klassich flache Bungalows in der Anlage.

Medium 497945 anzeigen
 

maryschoebel1pataya

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2020
30
41
478
Ich empfehle immer Koh Lanta. Ich war vor zwei Jahre hier. Die Strände sind mehrere Kilometer lang, und selbst bei Flut noch breit genug das jeder sein Plätzchen findet.
Das Wasser ist klar und sauber. Sicher gibt es in Thailand ruhigere Strände, wer aber eine gute Mischung zwischen Ruhe und gute Hotels und Restaurants.
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
298
1.026
1.193
Schau dir mal Ko Cham an. Wirst es meistens unter Koh Pu oder Koh Jum finden nach den 2 (von 3) größten Dörfern der Insel. Kaum Touristen, sehr warmherzige Einheimische und viel Ruhe und Natur...also das komplette Gegenteil von Pattaya :)
Als ich 2012 als Backpacker Thailand bereiste, war ich auch einer Empfehlung für Koh Jum gefolgt.
Bin von Ao Nang mit dem Roller zum Pier und habe mich mitsamt dem Roller auf einem Longtail rüberschippern lassen.
Auch damals kein ATM, nur Bargeld. In der Anlage, in der ich war (Name vergessen) hatte ich auch so einen Bungalow. Strom kam vom Generator nur tagsüber. Die Wirtin gab mir zu Anfang ein kleines Büchlein. Dort trug ich alles ein, was ich verzehrte. Getränke holte man sich selbst in einer großen Kühltruhe. Zum Schluss wurde auf Vertrauensbasis abgerechnet.
Ich kam mir vor, wie in einer Kommune. War witzig und alles sehr einfach. Aber durchweg gute Leute.
Danke @Callavera . Du hast mir eben zu einer schönen Erinnerung verholfen.
Gruß U62
 

Farang-Utan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2019
52
293
693
Danke erst einmal für die süssemaus54 für den schönen Thread, und ebenso sei den auskunftsfreudigen Mitgliedern gedankt (insbesondere Hangover-Eddy), da waren ja schon einige Insider-Tipps bei, mit denen ich nicht mithalten kann - aber darum geht es ja auch weniger als vielmehr darum, anderen mit Erfahrungen weiterzuhelfen :)

Meine erste Thailandreise im Dez2019 war ein absolutes Highlight, und zwar aufgrund der richtigen Mischung: abgesehen davon, dass ich nach dem Jahr auch wirklich urlaubsreif war, taten 5 Einstiegstage in Pattaya ihr übrigens bzw. gaben sie mir vollends den Rest :p😄😄 Danach ging's auf Koh Samui, Chaweng-Beach. Fand ich nicht so dolle: dafür, dass es so trubelig war, war irgendwie zu wenig los, der Strand war auch nicht sauber, und mein Hotel, das Ark Bar Beach Resort, war auch keine gute Wahl (zwar direkt am Strand gelegen, aber wenig Komfort, dafür viel Lärm, bis in die Nacht).
Dann aber ging's mit der Fähre rüber nach Ko Pha-Ngan, und damit habe ich mir einen Traum erfüllt. Vor der Reise hatte ich mir Thailand (u.a.) schlicht auf Google-Maps angesehen, und bei Ko Pha-Ngan ist im Nordwesten diese kleine Landbrücke, die auf die damit verbundene Halbinsel führt:
Google Maps
Da wusste ich: da will ich hin! Und als ich dann da war, spürte ich , dass das eine sehr gute Idee und genau richtig war:
IMG_20191223_163558903_HDR.jpg
(An diesem Punkt hatte ich zudem das Gefühl, etwas geschafft und mir etwas erarbeitet zu haben, weil ich mir vorher so eine Reise gar nicht hätte leisten können - ein wirklich tolles Gefühl, aber das ist eher etwas Persönliches.)

Mae Haad hat mir total gut gefallen, und zwar aufgrund der Ruhe dort, der sauberen Natur und des wunderbaren Wassers (das Schwimmen war eine echte Freude dort). Ja, man ist dort nicht ganz allein, aber es sind wenige Menschen zugegen. Übrigens war ich zur Zeit der Full Moon Party da, und von der hat man dort gar nichts mitbekommen. Für die wenigen Menschen gibt es auch ein paar vereinzelte Bars am Strand, drei glaube ich. Hier noch ein Blick auf dasselbe Motiv, nur vom entlegendsten Punkt des Strandes und der letzten Bar aus:
IMG_20191225_132421108_HDR.jpg
Ja, ich finde es sehr angenehm, wenn man einen tollen Strand mit einem Cocktail in der Hand genießen kann 🍸:D
Mae Haad hat einen Family Mart Supermarkt, der bis in den Abend hinein geöffnet ist, sowie eine Handvoll Restaurants (mein bzw. unser Favorit war das BIG O, sehr lecker und günstig). Zum Übernachten gibt's einige Bungalows (auch in der Baumhaus-Variante) und Mini-Hotels; wer's etwas gehobener mag, der wird wohl im Beach Resort fündig (allein das Buffet, das die angeboten hatten, war zwar reizvoll, mir dann in der Verhältnismäßigkeit aber doch zu teuer).
Ko Pha-Ngan hat noch einiges mehr zu bieten, allein der Foodmarket in Thong Sala wird mir unvergessen bleiben 😋😋😋
Ich werde die Insel definitiv nochmals besuchen, und dann gerne auch Hangover-Eddys Rat Richtung Nordwesten folgen 👍

Was mich nun interessieren würde: die Eröffnung des Threads is ja nun schon ein paar Monate her, inmitten der Pandemie. @süssemaus54: sind Deine Reisepläne bzw. ist der Zeitpunkt der Umsetzung Corona zum Opfer gefallen? Oder hast Du doch einen Weg und insbesondere die Zeit (+Quarantäne, könnte ich mir z.B. nicht leisten) gefunden? Und falls ja: Wohin, natürlich? :)
 

Hangover-Eddy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2013
40
68
478
Hey Farang-Utan😉
Freut mich das ich helfen konnte.Wenn weitere Tipps benötigt werden einfach melden.
Anfangs und heute noch abundzu hole ich mir einige Ratschläge hier und das gebe ich auch gerne zurück
Bin schon startklar für den nächsten Trip und Überstundenkonto ist voll für 5-7 Wochen aber sie wollen mich einfach nicht lassen.Nein noch schlimmer,die wollen sogar das wir ab 20 Uhr in BaWü daheim sitzen🙈🤣
Schlimme Zeit,eigentlich ist das meine Reisezeit jetzt bleiben nur Erinnerungen an Januar‘20😅

das kann ich mir vorstellen das dir Koh Phangan sehr gefallen hat,die Westseite mit Haad yao, haad Salad Beach,malibu Beach,mae haad und dem Traunstrand im Norden ist es ja auch ein echtes Paradies auf Erden.Habe mich dort auch sehr wohl gefühlt.Wird auf in den dreck gezogen wegen der FMP aber das auch gut so,so wird die Insel außerhalb FMP nicht überrannt vom Massentourismus.
Koh Chang ist ähnlich und ist auch sehr natürlich und tolle Strände.
Es wurde ja auch der Tipp Koh Lanta gebracht.Mir persönlich hat es dort nicht so sehr gefallen.War 5 Tage am Backpacker Strand Klong Khong Beach
Sehr gemütliche Atmosphäre aber die Strände und Wasser sind solala.Das bekommt man in Koh Chang auch nur besser.
Zum inselhopping ok aber zum relaxen gibts bessere Orte und zum feiern auch.Wenn man zeitlich eingeschränkt ist würde ich andere Inseln ansteuern.Aber jeder empfindet das auch anderst,kenne ein Arbeitskollege der schwärmt davon.Jedem gefällt halt was anderes....
 
  • Like
Reaktionen: Werner1965

sterntat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2020
3
4
363
Wenn es ganz ruhig sein soll, River Kwai Jungle Rafts, vor genau 6 Jahren war ich gerade da. Kein Strom, kaum WLAN und mitten im Nichts

aber mehr als 2, 3 Nächte wird auch einsam, je nachdem, wie man es mag
 
  • Like
Reaktionen: Werner1965

freak66

Aktiver Member
    Aktiv
18 Januar 2011
197
490
603
Wenns wirklich gaaanz ruhig sein soll, dann zB
- Koh Tarutao(südl Andamanensee), 4. grösste Insel Thailands, keine Bevölkerung, nur ein Resort, welches der Nationalpark betreibt!
Koh Tarutao Bungalows sehr günstig, nur Fan

- Koh Adang(südl Andamanensee), grosse Insel, Nationalpark, nur ein Chao leh/Seenomadendorf, keine Strassen, KFZs,..
Nur 2 Resorts:
- Adang Island Resort(luxus Resort, nicht billig) Adang Island resort
- Adang National Park Ranger station Bungalows, günstig, nur Fan Guide to Koh Adang: Thailand's Best Kept Secret

Tarutao liegt nicht weit vom Pier Pakbara, Provinz Satun
Adang liegt nur ca 1 km von Koh Lipe
Auf Adang war ich schon öfter, allerdings wild zelten
 

Ähnliche Themen