Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Tierimport Hund

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo

Auf dem Theprasit Markt gibt es Beagle Hunde 400 Euro mit Chip und geimpft. Hat mal wer ein Tier aus Thailand importiert? Wie check man den in einen Flieger ein. Wäre echt dran interessiert.

Gruss
Ralf
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.238
2.915
Aber Achtung, je nach Alter der Hündin könnte sie unter dem Fell Streifen versteckt haben. Weiß nicht wie der Zoll darauf reagiert in einem solchen Fall. Am besten mal anrufen und Fragen
 
  • Like
Reaktionen: Pitti
Thailernen.net

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Vielleicht hat der Welpe auch eine Geschlechtskranheit. Siehe Thread vom TO
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ist nicht günstig. Der Zoll ist umsonst, aber der dann zur Beurteilung hinzugerufene Veterinär, die Untersuchungen, die Behandlungen, die Quarantäne und eine evtl. notwendige Rückführung msst Du bezahlen.

Der Kläffer wird ja nicht einfach so erlegt mit einer Fünf-Euro-Spritze, nur weil einer dachte, er könne ihn hierher bringen.

Muss man sich schon sehr gut überlegen. Da unsere Tierheime voll sind, würde ich empfehlen, dort mal nachzugucken.
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.964
5.955
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
mit Chip und geimpft
geimpft gegen was ?
Für die einreise muss er alle 3 Tollwutimpfungen gemacht haben. Dann macht ein Tierarzt die Blutabnahme und sendet die in ein von der EU zertifiziertes Labor.
(Zwischen den Impfungen ,Blutabnahme ist immer eine gewisse Zeit vorgeschrieben)
Von der ersten Impfung bis zum 1 Flug vergingen bei uns ca. 18 Monate.

Bei uns wars in England (Biobest)

Tierarzt
Sukhumvit Veterinarians
10 Sukumvit 51
Klongtron-nua,Wattana
Bangkok 1010 Thailand

Passt alles mit den Papieren
Dann gehts 3 Tage vor Abflug zum Veterinär am Suvarnabhumi

Falls der Flug unter 400 € sein soll (1 Strecke für den Hund )
Dann kommen nur Ukraine airlines
Aeroflot bzw. Oman air in betracht (Hund mit Box ~bis 30/32 kg) ca.250 €

Der ganze Frusthansa Clan (inc. Austria & Swiss ) um die 400€

Die restlichen Airlines sind alle im 4 Stelligen Bereich !

Einfach vorher die Airlines Kontaktieren
Abmessung der Box + Gesamtgewicht
Die reservieren den Platz und fragen nach der gewünschten Bezahlung! (bezahle immer am Flughafen)

Arolos Thai Passport

Thai Passport+.jpg

Mittlerweile ist er auch Besitzer vom EU Passport 55

Heimtierausweis Front.jpg

Khun Arolo

Arolo Flintstones.jpg
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Wenn es eine preisliche Sache ist, hol dir lieber einen hier in Deutschland. Alternativ aus dem Tierheim oder einen Mischling. Sind sehr dankbare Geschöpfe und treueste Begleiter die man sich vorstellen kann.

Wenn es dir um ein spezielles Tier geht ist es so wie beschrieben. Tollwutimpfungen, dann in ein EU Labor (z.B. Gießen) Untersuchung Titerwert kostet rund 80 Euro. Mit den Unterlagen musst du eine Ausfuhrbescheinigung beim thailändischen Zoll einholen und dann Fluggesellschaft suchen, welches das Tier mitnimmt. Box nach IATA Richtlinien kann auch rund 80 Euro Kosten. Dazu die Flugkosten etc pp. Da bist du schnell bei insgesamt 1.000 Euro.

ISt alles Geschmacksache. Persönlich möchte ich keinen meiner 5 !!!!!! Strassenhunde aus RUmänien und dem Kosovo missen und für nichts eintauschen. Herzenslieb, vergöttern einen und sind einfach dankbar. Das ich damit leider nicht mehr nach Thailand fliegen kann nehme ich gerne in Kauf.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.964
5.955
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ist nicht günstig

Das stimmt!

, aber der dann zur Beurteilung hinzugerufene Veterinär, die Untersuchungen, die Behandlungen, die Quarantäne und eine evtl. notwendige Rückführung msst Du bezahlen.

Passen die Papiere,kommt weder ein Veterinär noch gibt es Quarantäne.

Die ganzen Papiere werden 3 Tage vorher beim Veterinär am Suvarnabhumi genau geprüft. Passt was nicht,gibts auch keinen Flug.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
In Deutschland interessiert sich teilweise kein Mensch dafür. ICh bin mehrfach mit einem im Handgepäck am Zoll vorbei. Danach habe ich noch zwei grosse Boxen am Sperrgepäck abgeholt. Teilweise standen die da einfach. Weder ein Mitarbeiter des Airports noch sonst irgendeine Kontrolle.

Das ist natürlich nicht allgemeingültig. Rechtlich prüft der Zoll natürlcih die Einfuhr und werden dies auch sicherlich tun. Bei mir war es halt bei 4 Reisen als Flugpate und eigenen glücklicherweise nicht so.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Ich fliege grundsätzlich immer mit unseren Hunden hin und her. So wie auch jetzt gerade. Ich könnte dir genaue Auskünfte erteilen. Mich interessiert aber mal an erster Stelle was du damit beabsichtigt, ist doch bestimmt nicht für dich selber?
 
  • Like
Reaktionen: salas

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Falls der Flug unter 400 € sein soll (1 Strecke für den Hund )
Dann kommen nur Ukraine airlines
Aeroflot bzw. Oman air in betracht (Hund mit Box ~bis 30/32 kg) ca.250 €

Der ganze Frusthansa Clan (inc. Austria & Swiss ) um die 400€
]
Falls du die Lufthansa damit meinst,
entspicht das nicht ganz der Wahrheit. Ich fliege grundsätzlich immer nur mit Lufthansa direkt. Um meinen Hunden sowenig Stress wie möglich auszusetzen. Ich habe nie mehr wie 150 Euro bezahlt. Bei der Lufthansa richtet sich das nach der Boxgrösse und dem Gewicht des Hundes. Ich bezahle für einen Minispitz, Widerristhöhe 32 cm. jetzt 190 Euro. Bis vor drei Monaten noch 150 Euro Oneway. Und ein Beagle dürfte in der Widerristhöhe nicht sehr viel größer sein als mein Minispitz oder mein Malteser.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Wenn du mit der Box für deinen Beagle auskommen solltest bist du bei aktuell 190 Euro Lufhansa.
Lohnt sich aber nicht in Thailand einen Beagle zu kaufen.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.964
5.955
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wenn du mit der Box für deinen Beagle auskommen solltest bist du bei aktuell 190 Euro Lufhansa

Die Box ist eher was für eine Ratte :bigsmile
Fraglich ob die das beim Check in durchgehen lassen.

Habe mir extra eine Box besorgt ~70 x 55 x 55 damals mittlerer größe (2016)
Kurz drauf wurde die mittlere größe einfach um 10 cm geschrumpft :wall 60x 45x40

Jetzt fliegt er eben mit Stop over :laugh
Dafür aber mit genug Platz :daumen Box ca. 95 x 65 x 65

DSC_0348_224.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Die Box ist eher was für eine Ratte :bigsmile
Fraglich ob die das beim Check in durchgehen lassen.
Lassen die, mindestens 30 mal probiert. Dazu gibt es eigene Bestimmungen und Richtlinien an die sich alle Fluggesellschaften auch halten müssen. Heist im Klartext die Box muss Tiergerecht sein, zu viel um das jetzt hier aufzulisten.
Jetzt fliegt er eben mit Stop over :laugh
Dafür aber mit genug Platz :daumen Box ca. 95 x 65 x 65
Aha, du hast halt einen VIP Dog, mit Stop over, eigenen Hundeservice der in der zusätzlichen Reisezeit drei bis vier Stunden deinen Hund füttert während der Hund von einen Flieger bis zum nächsten transportiert wird. Egal, der Weg ist wohl das Ziel.

In einer Sache hast du allerdings recht, man sollte darauf achten das die Box wirklich den internationalen Bedingungen im Flugverkehr entspricht. Denn sonst brauchst du ein bisschen Kleingeld in der Reisekasse. Ich hatte vor drei Monaten als meine Frau von Frankfurt nach Thailand geflogen ist vergessen die Boxen mit den Sicherungsschrauben zu sichern, hab gar nicht mehr daran gedacht das die Boxen mit Schrauben gesichert waren da die Boxen ja Sicherungsverschlüsse haben. Also zusätzlich nur mit Kabelbindern gesichert. Na ja was soll’s die Lufthansa bietet dir gerne an zwei neue Boxen zu kaufen, wo die Schrauben bei sind die ich irgendwo zu Hause habe. Was soll’s jetzt habe ich hier zu Hause in Thailand zwei übergroße Hundeboxen für die ich am Frankfurter Flughafen 480 Euro bezahlt habe. Egal ich werde die Boxen hier an eine Organisation verschenken die Hunden hilft und ins Ausland versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee und Lambo

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.964
5.955
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Aha, du hast halt einen VIP Dog, mit Stop over, eigenen Hundeservice der in der zusätzlichen Reisezeit drei bis vier Stunden deinen Hund füttert während der Hund von einen Flieger bis zum nächsten transportiert wird. Egal, der Weg ist wohl das Ziel.

Keine Übertreibungen ;)
Maximal 2h Aufenthalt. Service braucht er keinen.
Frisst erst wieder,wenn er mich gesehen hat.Proviant is nebenbei genug für eine Woche in der Hütte
 

Ähnliche Themen