Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

The Pink House / La Maison Rose / Cebu City

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Cebu City ist als Stadt für mich total uninteressant aber da ich den Flughafen von Cebu oft als unser Drehkreuz für unsere Reisen auf den Philippinen benutze und wir deshalb dort auch mindestens eine Nacht schlafen müssen sammele ich die Adressen der guten Restaurants in Cebu .....

Nach ANZANI (https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=9851-ANZANI-Edelitaliener-in-Cebu) für die italienische Küche nun ein Restaurant für Liebhaber der französischen Küche :zwink

La Maison Rose oder auch The Pink House genannt befindet sich in
--------------------------------------------------

371 Gorordo Avenue / LAHUG

Cebu City 6000 Cebu /Phils

Tel: 032 2685411

info@lamaisonrouge.ph


Es gibt keine Webseite :teuflisch aber es gibt einige pics von mir :bericht1

.236779"] img_3394_2.jpg [/URL]

.236785"] img_3430.jpg [/URL]


Das Restaurant befindet sich in Lahug und ist im Haus der "Alliance Française " untergebracht . Im selben Haus befindet sich im ersten Stock das französische Konsulat und eine Bibliothek mit französischen Büchern und Zeitschriften -also ein Treffpunkt der französischen Kommune in Cebu .

Angegliedert an das Haus ist ein Deli -shop wo man hervorragendes Brot und eine Riesenauswahl an französischen Käsen und Weinen hat .....Ich decke mich da immer mit meinem Lieblingssenf aus Dijon ein .

.236782"] img_3444.jpg [/URL]

Das Restaurant bietet fast ausschliesslich französische Speisen an und befindet sich im Erdgeschoss des Gebäudes mit einer grossen Terrasse und einem schönen Garten .....

.236784"] img_3433.jpg [/URL]

.236783"] img_3429_2.jpg [/URL]

Umgeben von blühenden Bougainvilliers kann man auch draussen speisen .....:JC_handshake:

.236780"] img_3428.jpg [/URL]


Der Stil des Restaurants ist "Boutique" mit einem Hauch "Indochine" ....sehr gelungen , und der kleine Saal für eine geschlossene Gesellschaft heisst dann auch "Salle de Tongking "

.236796"] img_3424.jpg [/URL]

.236772"] img_3421.jpg [/URL]

.236774"] img_3422.jpg [/URL]

.236775"] img_3443.jpg [/URL]

.236777"] img_3442.jpg [/URL]

.236781"] img_3419_2.jpg [/URL]

.236795"] img_3418.jpg [/URL]

.236789"] img_3420.jpg [/URL]

So kommen wir nun zum Essen ......:bigg

Das Restaurant ist geöffnet fürs Mittag- und fürs Abendessen . Es gibt ein Tagesmenü das aus einer Suppe oder Starter besteht , einem Hauptessen und einem Nachtisch incluisve einem Glas Wein für 500 Pesos ...:p

Dann natürlich "A la Carte" und die kann sich wirklich sehen lassen !!! Das Besondere daran ist dass alles auf einem I-Pad steht von dem man dann seine Bestellung an die Küche schickt . Es stehen aber Serviererinnen hilfreich zur Seite wenn man da ein Problem mit hat .....


Kleine "Canapes" zum Apperitif :wink1

.236792"] img_3402.jpg [/URL]

.236797"] img_3401_2.jpg [/URL]

- Vorspeisen
---------------

Schnecken in drei verschiedenen Saucen

.236791"]
[/URL]

oder ein Salade de Chevre

.236788"] img_3408_2.jpg [/URL]

- Hauptspeise
------------------

Ein Dos de Saumon

.236778"] img_3411.jpg [/URL]

Oder z.b ein Steak aux Poivre de Madagascar

.236786"] img_3410.jpg [/URL]

-Nachtisch
-------------

.236776"] img_3413.jpg [/URL]

.236793"] img_3414.jpg [/URL]


Für ein Essen A la Carte muss man +- mit 1000 Pesos pro Kopf rechnen , je nachdem was man über Tisch trinkt :wink1

Das " La Maison Rose " ist täglich mit Ausnahme von Sonntgs geöffnet . Es wird empfohlen ein Tisch zu reservieren ...

Bon Appetit :daume wünscht

Skippy
----------

.236790"] img_3395.jpg [/URL]
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
[FONT=&amp]Auf Skippys Empfehlung war ich im Pink House und der Delikatessen Laden auf dem Grundstück wo die Feinsten Salami, Käse, Kuchen, Weine, Champagne usw. verkauft werden, auch kann man dort im Freien sitzen und bei einem Glas Burgunder und Schinkenhäppchen sich entspannen.

.262034"] pink_house.jpg [/URL]

Dort war es brechendvoll und alle Tische waren zu 95% mit Einheimischen besetzt. Also da sage mir einer die haben keine Kohle?[/FONT]


[FONT=&amp]Wir saßen im Restaurant oder besser auf der Terrasse und auch da waren direkt bei uns Bauarbeiten, langsam glaube ich dass die mich verfolgen und völlig egal wohin ich fahre oder fliege, die sind schon da und erwarten mich….[/FONT]

.262032"] pink_house_baustelle.jpg [/URL]

Da ich kein Weintrinker bin, somit absolut keine Ahnung habe und Bier nicht angebracht war gab es nur Tonic und Mango Shake. Der war Klasse aber mit knapp 200 Peso auch nicht billig.

Das mit der Speisekarte ist echt witzig und man hat einen guten Überblick.

Die Schnecken (hier nicht mehr zu sehen, da gegessen) waren wie sie halt so sind und meine Ente war versalzen.

.262033"] pink_house_schnecken.jpg [/URL]

.262031"] pink_house_ente.jpg [/URL]

Das der Salat mit Kaviar war habe ich erst bei dem Anschauen der Bilder gesehen?

.262030"] pink_house_tomaten.jpg [/URL]

Das Steak von meiner kleinen war zäh und zum Glück hatten wir nicht allzu großen Hunger, den die Portionen sind nicht groß.

.262035"] pink_house_steak.jpg [/URL]

Mein Fazit, schönes Ambiente, Klasse Location aber für mich zu Schickie Micky. Aber man kann es sich mal leisten wenn man es kann aber für mich keine Suchtgefahr.

Lefty
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Lefty

Nun nachdem ich deinen Beitrag ueber den Kaiserhof gelesen habe scheinst du mehr auf Masse denn auf Klasse zu stehen :ironie...aber jeder hat ja einen anderen Geschmack .:p

..Wir jedenfalls freuen uns auf "La Maison Rose " am Montag Abend :daume


skippy
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Nein Skippy, wenn auch etwas verspätet, nicht Masse denn Klasse.
Aber ich erwarte, und bei solchen Preisen erst recht, das das Essen 1. nicht versalzen ist und 2. ein Filetsteak nicht so zäh sein kann! da es ja Filet sein sollte!
Da Du ja leider nicht in P. warst, konnte ich Dir mein Lieblingslokal auch nicht zeigen.
Aber man sieht sich, irgendwann irgendwo....

Lefty
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ G/Day Lefty

Habe mich schon gewundert dass du darauf nicht geantwortet hast .

Ich komme nach Pattaya , ganz bestimmt aber dieses Mal war es nicht möglich da meine Frau sich durch X Malls in BKK kämpfen musste . Hatten natürlich dann etwas Uebergepäck - 16 KG :bigg .....

Mich würde allerdings interessieren welches dein Lieblingsrestaurant in Pattaya ist ? Als wir noch da lebten sind wir sehr gerne in das Restaurant von Jose gegangen : Au Bon Coin .....irgendwo auf dem Hügel auf dem Weg nach Jomtien beim Fernsehturm ....Leider soll er nicht mehr soviel arbeiten und hat oft 2-4 Tage die Woche zu wie Freunde mir berichteten ....aber war sehr gut da und ich will auch wieder mal dahin zurück .

Bei meinem letzten Besuch in Pattaya hat es uns auch sehr gut beim Inder " indian by Nature "geschmeckt .Alleine schon wegen seinen vielen verschiedenen Gin s im Angebot :daume http://www.indian-by-nature.com

So und nun würde mich Dein Lieblingsrestaurant interessieren ....:hutund dann werden wir das mal gemeinsam testen ......


Skippy
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Ja Skippy, ich hatte das mit Deiner Frau auch so verstanden und es sollte ja kein Vorwurf sein.
Mein Lieblingslokal ist das GIAN`S.
Auch möchte ich das Blue Olive erwähnen, doch leider ist der Eigentümer/Koch kürzlich zu früh verstorben.

Lefty
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Das GIAN S kenne ich nicht und habe auch noch nie was gehört davon ....Aber vom Blue Olive habe ich schon gehört von Freunden die da waren und leider nicht so begeistert waren ....ist natürlich immer besser wenn man das selber testet .

Was das Uebergepäck angeht :bück dich da habe ich auch meinen Teil dazu beigetragen und kann das nicht alleine in ihre Schuhe schieben . :wink1


Skippy