Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

The Okura Prestige Bangkok

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch

The Okura Prestige Bangkok

.276444"] hotel-signage.jpg [/URL]

Adresse: Park Ventures Ecoplex, 57 Wireless Road, Lumpini, Pathumwan, Bangkok 10330 Thailand

.276442"] bildschirmfoto_2014-04-11_um_07.55.30.png [/URL]​

Telefon: +66 (0) 2687 9000

Telefax: +66 (0) 2687 9001

E-Mail: info@okurabangkok.com

Homepage: www.okurabangkok.com

Das Okura Prestige, ist ein 5 Sterne Hotel, mitten im Herzen der thailändischen Hauptstadt Bangkok.

.276443"] bildschirmfoto_2014-04-06_um_16.34.31.png [/URL]​

Das Hotel verfügt insgesamt über 240 Zimmer und Suiten, aus jedem der Zimmer hat man einen beeindruckenden Blick über die Skyline von Krung Thep.

.258519"] img_3142.jpg [/URL]

.258512"] img_3143.jpg [/URL]

.258514"] img_3148.jpg [/URL]

.260718"] img_3316.jpg [/URL]

.258966"] img_3222.jpg [/URL]

.261330"] img_3341.jpg [/URL]

Geleitet wird das Okura von dem Deutschen Samir Wildemann und auch der Küchenchef Thomas Jakobi ist Deutscher.

Das Hotel befindet sich innerhalb oder besser gesagt oberhalb des Park Ventures Ecoplex. Dieses Gebäude beherbergt weiterhin eine Boots Apotheke, ein Buchgeschäft, einen 7/11, einen Dean & DeLuca sowie einen offiziellen Apple Store (iStudio by copperwired).

In der näheren Umgebung befindet sich weiterhin ein McDonalds, Starbucks, ein Tops Supermarkt, diverse Banken und die Botschaften der Schweiz, der USA, von Großbritannien und der Niederlande. Wer lauffreudig ist kann sich zu Fuß auf zum Central Chidlom Shoppingcenter machen.

Das Hotel verfügt über eine direkte Anbindung an die Skytrainstation Phloen Chit.

Die Fahrzeit der 30 Kilometer langen Fahrt vom Flughafen Suvarnabhumi zum Hotel beträgt in etwa 30 Minuten, je nachdem wie hoch das Verkehrsaufkommen ist. Der Flughafen Don Mueang liegt vom Hotel 25 Kilometer entfernt.

Falls man mit dem Airport Rail Link zum Hotel fahren möchte, sollte man an der Station Phyathai aussteigen, diese wird täglich von 6 Uhr morgens bis Mitternacht angefahren, dort muss man dann in den Skytrain umsteigen und bis zur Station Phloen Chit fahren.

Das Okura bietet natürlich auch einen Flughafentransfer an.

Mercedes S Klasse​
2800 THB​
Mercedes Vito Van​
3500 THB​

Die Preise sind natürlich One-Way.

Falls man beabsichtigt sich ein eigenes Taxi zu nehmen, gibt das Okura den Fahrpreis mit 350 – 400 THB an, inklusive der 50 THB Flughafenzuschlag. Dazu kommen die Kosten für die TOLL-Bereiche. Vom Flughafen Don Mueang kommen 65 THB an TOLL-Gebühren dazu und vom Flughafen Suvarnabhumi betragen die Gebühren 70 THB.

Desweiteren bietet das Okura eine Fast Track Einreise an, wo man direkt am Gate von einem Angestellten des Hotels abgeholt wird. Hier betragen die Kosten pro Person 2001 THB.

Wie einleitend erwähnt verfügt das Okura über 240 Zimmer, die sich wie folgt aufteilen

Zimmername​
Größe in Quadratmeter​
Stockwerk​
Deluxe Room​
47​
26-29​
Grande Deluxe Room​
43​
30-32​
Deluxe Corner Room​
55​
26-32​
Okura Club Room​
43​
33-34​
Premier Club Room​
57​
31-34​
Prestige Club Room​
65​
34​
Deluxe Suite​
80​
30-34​
Prestige Suite​
97​
31-34​
Presidential Suite​
156​
34​
Royal Suite​
165​
34​
Imperial Suite​
302​
34​

Für diejenigen die es sich leisten können nur zur allgemeinen Info, die Imperial Suite verfügt über ihre eigene Sauna und eigenen Dampfraum.

Die Preise der Zimmer sind individuell und vom gewählten Package abhängig.

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch

Das Standard Deluxe Zimmer im Okura umfasst folgende Einrichtungen und Annehmlichkeiten. Zur besseren Übersicht, mal der Grundriss des Zimmers.

.276694"] bildschirmfoto_2014-04-12_um_10.43.22.png [/URL]

• King Size Bett
• 42 Zoll LED Fernseher
• Touchscreen Controlpanel
• Internet on TV
• Video on Demand
• Mediahub und USB-Ladegerät
• Schreibtisch mit Multimediapanel
• Regendusche
• Badewanne
• Getrennte Toilette
• Begehbarer Kleiderschrank
• Lan und W-Lan Zugang

Ich hatte uns in einen Prestige Club Room eingebucht, der uns ermöglichte die Club Lounge des Okura’s zu benutzen und die dortigen Annehmlichkeiten zu genießen. Zur Club Lounge später mehr.

Grundriss des Prestige Club Rooms

.276695"] bildschirmfoto_2014-04-12_um_10.57.01.png [/URL]​

Wie aus der Zimmerübersicht herausgelesen werden kann, ist der Prestige Room größer wie das Standardzimmer. Auch die Austattung des Zimmers unterscheidet sich ein wenig zu dem normalen Zimmer. Ich werde jetzt nur die zusätzlichen Dinge des Zimmers ausführen.

• iPod Docking Station
• Gratis Minibar Softdrinks
• Bier in der Minibar gratis
• Highspeed Internetzugang

Die Auswahl der Minibar, war wie folgt geregelt das alle Getränke in Dosen frei sind. Alles in Flaschen muss bezahlt werden. Kaffee (Pulverkaffee oder Senseo Pads) und Tee (Teebeutel oder loser frischer Tee) waren auch frei.

.258156"] img_3105.jpg [/URL]

.258179"] img_3129.jpg [/URL]

.258158"] img_3106.jpg [/URL]

.258157"] img_3107.jpg [/URL]

.258151"] img_3110.jpg [/URL]

.258152"] img_3114.jpg [/URL]

Das Touchscreen Control Panel, sitzt praktischerweise direkt neben dem Bett

.258167"] img_3118.jpg [/URL]

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch

Der begehbare Kleiderschrank

.258169"] img_3119.jpg [/URL]

.258166"] img_3120.jpg [/URL]

Das Badezimmer

.258168"] img_3121.jpg [/URL]

.258175"] img_3122.jpg [/URL]

.258170"] img_3133.jpg [/URL]

Zugaben vom Hotel

.258173"] img_3134.jpg [/URL]

Die abgetrennte Toilette mit Bedienpult

.258174"] img_3124.jpg [/URL]

Die Toilette verfügt über Sitzheizung und über eine Arschbrause die per Panel gesteuert wird. Hier wird eingestellt wie stark oder wie schwach der Wasserstrahl sein soll. Auch die Temperatur des Wassers das den Hintern säubert wird darüber geregelt. Der Trockner darf natürlich dann auch nicht fehlen. Stärke des Trockners wird dann auch wieder auf Wunsch eingestellt. Nur spülen muss man noch selber, ganz altmodisch. Was hab ich auf den Tasten rumgehauen, bis ich das gemerkt habe :lool

.258171"] img_3125.jpg [/URL]

.258171"] img_3126.jpg [/URL]

• Like
Reaktionen: mikelger

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch

Täglich fand sich frisches Obst und Kekse aus der hauseigenen Bäckerei auf dem Zimmer ein

.258155"] img_3109.jpg [/URL]

Die Preise für die Minibar

.258509"] img_3151.jpg [/URL]

.258515"] img_3150.jpg [/URL]

.258517"] img_3149.jpg [/URL]

Wie erwähnt alles in Dosen war frei. Das Wasser in Flaschen soll bezahlt werden, täglich gab es aber mehr als 4 Flaschen Wasser der Hausmarke umsonst. Also wir waren mit 4 Flaschen zufrieden, wir hätten auch mehr bekommen, wenn wir denn gewollt hätten

.258150"] img_3116.jpg [/URL]

.258154"] img_3117.jpg [/URL]

Es fehlt an nichts, denn ein Schweizer Armeemesser kann ja für alles benutzt werden

.258511"] img_3135.jpg [/URL]

Der Wasserkocher und die lose Teesammlung. Die Senseokaffeemaschine ist im Schrank der Minibar zu finden und sitzt auf einem ausfahrbaren Bereich, so dass sich wunderbar Wasser auffüllen lässt.

.258178"] img_3132.jpg [/URL]

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.246
7.065
Wieder ein Hotel Fred der keine Fragen braucht!:daume:yc

Wieviel Atü hat den die Popobrause???
:bigg

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Und die Schweizer Armee hat andere Messer :p

Sehr netter Hotelthread, aber doch etwas sehr ausführlich!

Bist nicht zufällig im Managment oder Aktionär?

Mo Fan :wink1

Avizors Hotelvorstellungen sind einfach nur top!!:daume

Ausführlich, übersichtlich und für eine Entscheidung pro/contra wirklich hilfreich!

Schade Mo Fan, das es dir zu viel zum lesen ist....:k

Avizor, großes Kino, danke dir sehr!:yc:yc:yc

Gruß:hut

Thomas

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Sieht gut aus. Die Lage ist auch OK. Aber, wenn ich 120 Euro pro Übernachtung ausgeben wüde, dann würde ich eher ein etwas Zentraler gelegenes Hotel wählen. Vermutlich das Sovitel gegenüber Sukhumvit Soi 10

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch
Wieder ein Hotel Fred der keine Fragen braucht!:daume:yc

Wieviel Atü hat den die Popobrause???
:bigg

:lool. Keine Ahnung, da war kein Manometer zum Druck messen angebaut :lool

Sehr netter Hotelthread, aber doch etwas sehr ausführlich!

Bist nicht zufällig im Managment oder Aktionär?

Mo Fan :wink1

1.) Jepp, sehr ausführlich. Das hier im Forum Info's jeglicher Art nicht mehr gewünscht sind, ist ja ein offenes Geheimnis. Dann überlass ich das Forum mal lieber, den Content Bringern, so wie du eben einer bist.

2.) Falls ich dort im Management wäre oder Teilhaber, dann würd ich sicherlich nicht HIER nach Kundschaft suchen und ich denke das hätte ich auch nicht nötig. Dafür gibt's dann ganz andere Plattformen.

Avizors Hotelvorstellungen sind einfach nur top!!:daume

Ausführlich, übersichtlich und für eine Entscheidung pro/contra wirklich hilfreich!

Schade Mo Fan, das es dir zu viel zum lesen ist....:k

Avizor, großes Kino, danke dir sehr!:yc:yc:yc

Thomas

Freut mich, wenn's dir gefällt und dir möglicherweise eine Entscheidungshilfe für deinen nächsten BKK Trip ist. Wir hatten ja vor meiner Abreise Kontakt diesbezüglich.

Man macht ja so einen Hotel-Thread nur um eben eine kleine Hilfe zur Hotelwahl zugeben, zumindest mach ich das so. Da ich mich nie entscheiden kann und tagelang vorn Reiseportalen sitze und Zimmer hoch und runter anschaue.

Sieht gut aus. Die Lage ist auch OK. Aber, wenn ich 120 Euro pro Übernachtung ausgeben wüde, dann würde ich eher ein etwas Zentraler gelegenes Hotel wählen. Vermutlich das Sovitel gegenüber Sukhumvit Soi 10

Über die Lage lässt sich sicherlich streiten, wir fanden die Lage sehr gut, alleine durch die direkte Anbindung an den Skytrain, kommt man easy und flott überall hin.

Eine Station zum NANA, zwei Stationen an die Asoke. In die andere Richtung zwei Stationen an den Siam Square. Mit dem Taxi ziemlich flott an der Patpong.

Wer sagt denn das ich 120 Euro die Nacht bezahlt habe ? :frech

Aber danke fürs Feedback, und die Info mit dem Sofitel :daume

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch

Kurzer Rundgang durch das Hotel.

Die Rezeption befindet sich in Stockwerk 24.

Allgemein muss ich anmerken, das es im Okura sehr, sehr sicher zugeht, was Besuch von außen angeht. Wenn ich das jetzt mit dem Shangri-La vergleiche wo man einfach rein und raus kann, wie man will. Läuft das hier ein wenig anders ab.

Ohne Zimmerkarte, fährt hier niemand Aufzug.

.258953"] img_3187.jpg [/URL]

.258955"] img_3188.jpg [/URL]

.258960"] img_3190.jpg [/URL]

.258958"] img_3191.jpg [/URL]

.258952"] img_3192.jpg [/URL]

.258956"] img_3194.jpg [/URL]

.258978"] img_3208.jpg [/URL]

Avizor,

ich finde deine Hotelbewertungen/beschreibungen bisher immer top!:daume

Lass dich von Leuten, deren bestes Hotelzimmer bisher nur ein Shorttime Room in der Soi 6 oder die Ausnüchterungszelle war, nicht anpinkeln....:bigg

Die Arbeit und Akribie, die hinter solch einem Bericht steht kann man nicht hoch genug bewerten.

Das es hier viele Member gibt, die nur auf Nacktes und inhaltsloses stehen ist ok, sie sollten eben nur ihre manchmal verquere Sicht der Dinge dort lassen, wo es hingehört.:bück dich

Das Okura habe ich schon länger im Blick, weil es vergleichsweise günstig ist, für das, was es bietet.

Und da gebe ich gerne mal etwas mehr für eine hohe Zimmerkategorie aus....

Mit dem Skytrain ist man wirklich schnell überall, mitten im Leben möchte ich eben auch nicht mehr sein...

Mein Favourite zur Zeit ist aber immer noch das Siam Kempinski:zwink

Nochmals "Danke" für deine Arbeit und Infos!

Thomas

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
11.400
4.568
Austria,Florida
Muss auch sagen, mir gefallen so ausführliche Beschreibungen immer sehr gut. Selbst meist zu vergesslich oder faul dazu :(

:daume

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
882
1.420
1.643
.....

Man macht ja so einen Hotel-Thread nur um eben eine kleine Hilfe zur Hotelwahl zugeben, zumindest mach ich das so. Da ich mich nie entscheiden kann und tagelang vorn Reiseportalen sitze und Zimmer hoch und runter anschaue.

....

Geht mir so ähnlich, für mich gehört ein schönes, gemütliches Hotel einfach zum Urlaub mit dazu. Und auf die Reiseportale ist auch nicht immer Verlass. Da vertraue ich viel mehr so ausführlichen Berichten wie von Dir.

Daher auf von mir ein fettes Danke für Deine Mühe. :daume

Thailernen.net

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch

Ein besonderes Bonbon bei der Buchung einer höheren Zimmerkategorie, ist der Zugang zur Club Lounge. Alle Zimmer die ein Club in der Zimmerbeschreibung haben, ermöglichen diesen Zugang.

Die daraus entstehenden Vorteile sind wie folgt

• Ganztägliche "Erfrischungen" jeglicher Art. Obst, Cola, Säfte, japanische "Tee-Ecke" und sogar Kaffee (was für jemand wie mich ganz wichtig ist.)

• Täglich von 17:30 Uhr - 19:30 Uhr gibt es einen kleine Auszug aus der Cocktailkarte (u.A. Wodka Martini, Singapore Sling, Margarita), Bier, Weiß- und Rotwein, sowie Snacks

• kostenlose Getränke in der Minibar

• Während des Aufenthaltes in der Club Lounge, bekommt man auf Wunsch ein iPad zur Verfügung gestellt

• Ein Freigetränk pro Person zum Lunch oder Dinner in den hauseigenen Restaurant's

• ein "persönlicher" Butler, der jeden Wunsch versucht zu erfüllen. Zum Beispiel führt er Reservierung in den hauseigenen Restaurants aus, auch Reservierung für andere Restaurants fern des Okura's sind kein Problem

• Express Check-In und Check-Out. Schön gemütlich bei einem Margarita oder Rotwein :wink1

• die morgendliche Bangkok Post, die Nutzung des Meeting Rooms für 2 Stunden am Tag, unbegrenzte Telefonate innerhalb Bangkoks

Die Club Lounge befindet sich im 33. Stockwerk und die Türen öffnen sich nur mit der richtigen Magnetkarte. Desweiteren gibt es die Möglichkeit in der Club Lounge zu frühstücken. Dies ist natürlich dann eine abgespeckte Version, von dem was möglich wäre.

Unser "persönlicher" Butler hörte auf den Namen Santiago. Santiago ist ein Filipino der in Bangkok geboren wurde und fließend Thai, spanisch, japanisch, englisch und chinesisch spricht. Hut ab, vor seiner Sprachbegabung. Und er hat es geschafft zumindest bei mir aufgrund seiner Freundlichkeit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen

Hier wird dann der Check-In durchgeführt.

.259204"] img_3243.jpg [/URL]

.259212"] img_3240.jpg [/URL]

.259206"] img_3241.jpg [/URL]

.259214"] img_3247.jpg [/URL]

Ein Überblick, was unter dem Tag so angeboten wird.

.259209"] img_3233.jpg [/URL]

.259203"] img_3234.jpg [/URL]

.259203"] img_3235.jpg [/URL]

Süßkram ohne Ende, hier war ich dann genau richtig. Auch wenn ich in Thailand nicht wirklich verlangen danach habe, muss ich gestehen das wenn man die Möglichkeit hat das zu essen, man auch zugreift. Egal ob Kuchen bzw. Torte oder Pralinen, es war ein Genuß.

Pralinen können im 1. Stock in der hauseigenen La Patisserie gekauft werden, mit Lounge Zugang hat man das dann nicht nötig :bigg.

.259203"] img_3236.jpg [/URL]

.259203"] img_3237.jpg [/URL]

.259203"] img_3238.jpg [/URL]

.259203"] img_3239.jpg [/URL]

.259203"] img_3244.jpg [/URL]

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.082
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Super Hotel-Vorstellungsthread. Da ich ja bei Schnäppchen auch gern in dieser Hotelklasse mein Haupt zur Ruhe bette, finde ich die sehr ausfühlichen Hotelthreads vom Avizor schon klasse. Wenn mir dann so ein Hotel wirklich zusagt, brauche ich mich ja nur noch auf die Suche nach Schnäppchenpreisen zu machen und kann dann ohne Gefahr laufen zu müssen überrascht zu werden buchen. Ich finde das gut. Mir jedenfalls kann ein Hotelvorstellungsthread gar nicht ausführlich genug sein.

Möglicherweise hat jeder ja andere Prioritäten aber das kann man dann ja abklären oder eben anders für sich selbst bewerten. Von mir jedenfalls besten Dank Avizor.:hut