Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand The million years stone park by teletubbi

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Es geht weiter in der beliebten Reihe "kulturelle Höhepunkte die keiner sehen will".

Aber ich bin da gnadenlos.
Muss nur aufpassen das ich mir nicht mal eine Anzeige wegen Augenvergewaltigung einhandle.

Wie der Threadtitel es ja schon andeutet hatte ich mir diesmal diesen Park ausgesucht.

The Million Years Stone Park & Pattaya Crocodile Farm
22/1 Moo 1, Nongplalai
Banglamung
Chonburi 20150
Pattaya City, Thailand.
Tel: +66 (0) 3824 9347-9, 08 3112 6080, 08 9168 3404
Fax: +66 (0) 3824 9349
E-mail: info@thaistonepark.org
Webseite "http://www.thaistoneparg.org"]www.thaistoneparg.org[/URL]

Eintritt habe ich 150 THB pro Person bezahlt. Keine Ahnung ob dies der offizielle Preis für alle ist oder aber der verbilligte.
Preislisten habe ich nämlich nirgends gesehen.
Die Tiger kosten drinnen nochmal 100 THB extra pro Person. Ich nehme an das dies auch bei den Elefanten genauso ist.

Alles andere war im Eintritt enthalten. Auch die Krokodilshow.

Bevor ich aber überhaupt an den Eintritt denken konnte erstmal die Vorgeschichte.

Morgens startklar gemacht und nochmal vollgetankt.
Da ich Lust hatte etwas zu fahren erst mal einen Abstecher nach Laem Chabang gemacht. Auf dem Rückweg kam es dann wie es kommen musste.

Ein platter Reifen vorne. Natürlich auf dem Teilstück der Sukhumvit welcher übersät ist mit Autowerkstätten. Aber eben nur Auto und keine Zweiräder.

Mein erster Gedanke war, man du Esel warum hast du dir auch kein Auto gekauft statt dem Moped? Aber sicher wäre mir dann das Auto verreckt, wenn es von Zweiradwerkstätten nur so gewimmelt, es aber keine Autowerkstatt weit und breit gegeben hätte.

Aber egal wie man es macht es ist ja doch verkehrt. Wie gut das ich Fatalist bin.

Nun standen wir also an der Sukhumvit und philosophierten darüber was zu tun ist.

Da hielt ganz aus dem nichts ein junger Thai auf seinem Moped an und fragte ob er uns helfen könne. Er bot sich dann an einen von uns mitzunehmen und uns eine Werkstatt zu zeigen.
Lasst euch sagen mit einem platten vorderen Reifen fährt sich so ein Moped beschissen besonders zu zweit. :echt

Also einer bei ihm hinten drauf und ich langsam mit dem kaputten Bike hinter ihm hergezuckelt.

Kosten in der Werkstatt 120 THB.
Kosten für den netten Thai 0 THB. Der wollte meinen Tip partout nicht annehmen. :daume
Ja auch so etwas gibt es in diesem Land.


So ab dem nächsten Post gibt es dann was auf die Augen. :D
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Mein Résumé.
Für den Park alleine lohnt es sich.
Die Steingebilde laden doch sehr dazu ein die Fantasie spielen zu lassen.

Den Rest wie Krokodilshow, Tiger und Elefanten kann man auch woanders sehen. Ist überall das gleiche.

Übrigens habe ich jetzt mal die Zeit gestoppt.
Für diesen Thread waren das mal eben 5 Stunden.
Bilder auswählen (habe über 200 gemacht)
Bilder bearbeiten.
Bilder hochladen.

Den Thread selber zu schreiben und die Links einzufügen hat dann effektiv eine halbe Stunde gedauert.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.800
2.963
Auch Steine können faszinieren, solange sie sich nicht in der Niere befinden..:bigg

Bin auch an diesem Park vorbei gefahren, aber an diesem Tag war mir weder nach Stone, noch nach Steinen und erst recht nicht nach einem Park zumute.
Hatte in diesem Moment einfach nur Hunger..

Auch meinen Dank für diesen sehr arbeitsintensiven Thread und für die schönen Eindrücke...:echt
Shows mit Tieren ist nicht so mein Ding, aber lockern den steinigen Besuch bestimmt etwas auf.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Super Bilder ,Danke.

Besser alte Steine fotografieren als alte Weiber.:bigg

Aber sag mal ,was fährst denn da zu den alten Steinhaufen ,anstatt live von der Olibar zu berichten:ironie
 

cilandro

Jäger der Nacht
   Autor
25 Dezember 2008
1.579
4.589
2.165
Düsseldorf am Rhein
Übrigens habe ich jetzt mal die Zeit gestoppt.
Für diesen Thread waren das mal eben 5 Stunden.
Bilder auswählen (habe über 200 gemacht)
Bilder bearbeiten.
Bilder hochladen.

Den Thread selber zu schreiben und die Links einzufügen hat dann effektiv eine halbe Stunde gedauert.

teletubbi,

DANKE für die feinen Fotos und für deine Zeit. :daume

Die Pics zu betrachten ist so richtig was für den verregneten Feiertag hier bei uns in Düsseldorf.