Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thaismile Smile Plus

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
302
322
1.153
52
frankenthal
Da ich im August mal wieder nach Chiang Rai unterwegs bin und mich mein Weg über Bangkok führt ,
hat da wer Erfahrungen mit der Buchungsklasse bei Thaismile Smile Plus ?

Das soll es alles geben :
1.30 kg Baggage Allowance
2.Free Seat Selection
3.Flight Time & Date Change without fee*
4.Complimentary Meal
- Domestic: Smile Premium Cold Meal&Beverage
- Between Chiang Mai and Phuket: Smile Premium Hot Meal&Beverage
- International: Smile Premium Hot Meal&Beverage
5.Mileage Accrual with Royal Orchid Plus
6.Priority Check-In
7.Priority Boarding
8.Priority Baggage Handling

Da mein Flug mit Qatar ja morgens ankommt und ich dann den Flug um 15:05 nehmen müßte wäre da eine kleine Ewigkeit die ich auf dem Flughafen verbringen müßte.
Habe bei Thaismile nun schon nachgefragt welche Lounge es wäre wo ich die Zeit totschlagen könnte,
wäre die Royal Orchid Lounge der Thai nach dem Check Inn , und Check Inn wäre online möglich und das Gepäck nur noch drop off das ginge egal wann , auch wenn der normale Check Inn 2 Std vorheröffnen würde.Und man bekäme ein Coupon für die Lounge.
Wer schon ähnliches gebucht oder sonstige Ideen für die 6-7 Stunden zwischen den Flügen ?

• Like
Reaktionen: Purzel

gutdrauf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2014
48
50
378
Österreich
Da mein Flug mit Qatar ja morgens ankommt und ich dann den Flug um 15:05 nehmen müßte [...] Wer schon ähnliches gebucht oder sonstige Ideen für die 6-7 Stunden zwischen den Flügen ?
Du weißt aber schon, dass Thai und Bangkok Airways mehrmals täglich von BKK nach CEI fliegen? Von DMK hast dann auch noch Thai Lion Air und Thai AirAsia (Nok Air klammere ich aufgrund der vielen Ausfälle in letzter Zeit mal aus) zur Auswahl. Also ca. jede Stunde mind. ein Flug. Statt 6-7 Stunden sinnlos am Flughafen zu warten würde ich den nächsten Flug von BKK oder DMK nach CEI nehmen und ggf. für das Gepäck aufzahlen (Vorab-Buchung des Übergepäcks zahlt sich aus!).

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich Thai Smile Plus von UBP (Ubon) nach BKK gebucht gehabt, um dann den Anschlussflug nach HKT mit der Thai zu bekommen. Moral von der Geschichte: In Ubon gab es (wegen Flughafenumbau noch) keine Lounge. Baggage Check Through war nicht möglich (weil das bei Thai Smile generell nicht geht/ging). Das Cold Meal war geschmacklich ähnlich Schinken-Käse-Toast mit Marmelade.

Für mich gibt es keinen vernünftigen Grund Thai Smile Plus zu buchen, außer man fliegt sowieso Thai Smile und hat mehr Gepäck als in den niedrigeren Klassen.

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
302
322
1.153
52
frankenthal
Du weißt aber schon, dass Thai und Bangkok Airways mehrmals täglich von BKK nach CEI fliegen?
Ja weis ich, Bangkok Air 2X morgends und abends die Thaismile halt auch in etwa zur Zeit der Landung in BKK,15:05 und abends nochmal. DMK muss nicht sein also airasia nokair und Lion fallen da weg.