Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailands "geheime" Inseln

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Auf jeden Fall mal nicht so überlaufen....

War selbst noch nicht dort, hoffe, der ein oder andere war schon dort und kann Infos geben ?

Hier dann von heute mal aus der RP

http://www.rp-online.de/reise/berichte/thailands-geheime-inseln-1.3586187



Text aus der RP:

Thailand gehört zu den Ländern mit den schönsten Inseln der Welt. Jedoch hat sich genau deswegen der Massentourismus eingeschlichen. Lesen Sie hier, wo sich die letzten einsamen Inseln des Landes befinden.

Klares, warmes Meerwasser, Palmenhaine und weiße Strände verzaubern Besucher, die auf eine thailändische Insel fahren. Jedenfalls auf einigen. Denn der Pauschaltourismus auf Inseln wie Ko Samui hat seine Spuren hinterlassen. Doch es gibt noch einige Inseln, auf denen Abenteuer ihr Glück in echter Abgeschiedenheit und Robinson-Crusoe-Manier finden.

Reise in das ursprüngliche Thailand

Phuket und Krabi gehören zu den bekanntesten Inseln Thailands. Was viele jedoch nicht wissen: Genau zwischen diesen beiden Orten liegt ein kleines Juwel: die Inselgruppe Yao. Insgesamt besteht sie aus 44 Inseln. Als echter Geheimtipp geht die Insel Koh Yao Yai durch. Noch bis vor fünf Jahren, gab es hier noch gar keinen Tourismus. Inzwischen gibt es immerhin ein kleines Ressort. Wer hier unterkommt, kann sich auf ruhige Tage freuen und darauf, einen Eindruck von der ursprünglichen Lebensweise auf Thailands Inseln zu erleben. Fischer leben in kleinen Orten, fahren täglich hinaus, bauen Kautschuk an und abends werden auf offenen Garküchen die traditionellen Speisen des Landes zuberietet. - Schnorchel, und gute Bücher gehören also auf jeden Fall ins Gepäck.

Echte Abenteurer, denen das noch nicht genug Naturerlebnis ist, sollten nach Koh Tarutao fahren. Sie ist die größte Insel des Koh Tarutao Nationalparks und kaum touristisch erschlossen. Eigenständige Ressorts gibt es hier nicht. Nur ein paar Bungalows, die von Rangerstationen zur Verfügung gestellt werden. Sind sie vergeben, gibt es noch die Möglichkeit im Zelt zu übernachten. Doch damit nicht genug: Da es nur fünf Stunden am Tag Strom gibt, ist die Insel der optimale Ort für echte Aussteiger aus der Zivilisation. Doch Vorsicht: In der Regenzeit gibt es keinen regelmäßigen Bootsverkehr, denn der Nationalpark ist dann geschlossen.
Bilderstrecke :

http://www.rp-online.de/reise/berichte/thailands-geheime-inseln-1.3586188


Hoffe, daß ich bald was drüber berichten kann, haben vor, im October mal ein paar Destinationen zu testen. :hut
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Wenn die Kidz dabei sind, versuche es erst mal auf Koh Mak (südlich Koh Chang). Bis Dezember am nördlichen Strand, dann am nördlichen. Mir hat es so gut gefallen, dass ich in ein paar Wochen da nochmals hingehe.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Auf jeden Fall mal nicht so überlaufen....

War selbst noch nicht dort, hoffe, der ein oder andere war schon dort und kann Infos geben ?

Yao Yai ist gut von Phuket aus zu erreichen, entweder per Longtail (ca. 50 Minuten) oder per Fähre (die geht meine ich nach Yao Noi, dann weiter per Longtail. Wir hatten damals die Longtail Variante genommen und sind inkl. Roller übersetzt ;)

Insgesamt haben die beiden Inseln in meinen Augen nichts erwähnenswertes. Es gibt ein paar Resorts mit "Traumpreisen" (Santhiya Koh Yao Yai Resort z.B.) und ein paar Guesthäuser.
In der Lowseason vor 5 Jahren wollte ein "Resortbetreiber" pro Nacht 8000 THB haben (kleine bis grössere Bungalows, freistehend).

Die Aussicht Richtung Phang Nga ist sehr nett, die Strände selber eher nicht (klein, nicht bewirtschaftet und relativ grober Sand - zumindestens da wo wir gehalten hatten).
Freilaufendes Viehzeuch und Schlangen gibt es genug ;)

Wer vom Chaos in Phuket für ein paar Tage fliehen will ist dort gut aufgehoben. Internet max. Edge per Mobile, Funkversorgung auf der ganzen Insel.

Uns war es zu ruhig und es gab zu wenig zu sehen, sind am Abend gleich wieder zurück und am nächsten Tag nach Koh Lanta (über Phi Phi)

Stand, wie gesagt, vor 5 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Wir wissen es noch nicht, Frauchen will eher in den Norden. Da es Anfang October wäre, da Ferien, muß man mal sehen, wie dann das Wetter dort ist.

Hab mich mit Thailands Süden eher nicht beschäftigt, zu viel Unruhe dort, braucht man nicht wirklich, aber so Inselchen wären mal was.

PS: Dann stell mal Bildchen ein ehe du vom weltlichen ab bist. :bigg
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
562
738
1.183
Ich war erst auf Koh Phayam. Auch recht schön dort. Im Yao Bereich war ich erst gestern. Wenn man mit Frau/Freundin/LB/Mann/Freund ein paar ruhige, erholsame Tage in super schöner Umgebung verbringen will, dann ist man hier richtig.

Ich denke in Kombination mit den Hot Spots (Phuket, Krabi/Ao nang, Koh Samui) fährt man im Süden am besten und es ist auch für jeden Geldbeutel was dabei. Grundsätzlich muss man das aber immer für sich selbst entscheiden ;)
 

Daeng

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2013
76
21
418
Danke für den Berichtsauszug und den Link. Sehr hilfreich.
 

Ähnliche Themen