Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailands Ex-Premier Thaksin:Dubioser Besucher

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.167
5.415
66
Nutten Revier
Thailands Ex-Premier Thaksin
Dubioser Besucher

Thaksin Shinawatra ist der wohl reichste Justizflüchtling Asiens. Jetzt soll Thailands gestürzter Premier an seinem Comeback arbeiten. Gerüchten zufolge soll er dazu auch in Deutschland gewesen sein. Incognito - denn offiziell einreisen darf er nicht. Sicher ist: Mehrere Unionspolitiker setzen sich für Thaksin ein.

http://www.sueddeutsche.de/politik/thailands-ex-premier-thaksin-dubioser-besucher-1.1111298

• Like
Reaktionen: Goldjunge

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
In den Medien hatte ich gelesen, dass er im Dezember dieses Jahres zur Hochzeit seiner Tochter ins Königreich einreisen möchte.

Er ist halt rechtskräftig verurteilt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er im Gefängnis landen will.
Dies würde doch ganz zwangsläufig passieren.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Wenn seine Tochter tatsächlich PM wird, dann besteht die Möglichkeit das der Haftbefehl ausgesetzt wird.

Es steht aber noch die Frage im Raum, ob die alten Eliten und das Militär die Rückkehr von Thaksin zu lassen werden..

Cosy Beach Club

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Selbst wenn die Roten die Wahl gewinnen, kommen sie nicht an die Regierung.
Das steht jetzt schon fest. :bigg
Wer von Thailands High Society will deutsche Verhältnisse?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich bin ja nun jetzt auf dem land und kriege besser mit, was das Volk so meint. Viele gehem davon aus, dass die Wahl nicht sttfinden wird, weil es eben vorher schon knallt.

Morgen ist in Bangkok Sicherheitsstufe Nummer eins! Die Regierungspartei macht eine Wahlkampfveranstaltung genau an der Stelle, wo letztes jahr das Blut gefossen ist. Viele sehen das als Provokation.

Im Uebrigen bin nicht nur ich genau der Meinung wie Paul. Wenn die Opposition gewinnt, was im Moment sehr wahrscheinlich ist und noch dazu mit absoluter Mehrheit, dann geht es hier rund und sie werden nie den Premier stellen.

Wenn Taksin wieder kaeme, dann sieht es fuer uns duester aus. Das erste, was er macht, ist in Thailand die Red-Lights ausknipsen. hat er ja damals schon angefangen.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.065
16.142
4.165
Alpenrepublik
Wenn Taksin wieder kaeme, dann sieht es fuer uns duester aus. Das erste, was er macht, ist in Thailand die Red-Lights ausknipsen. hat er ja damals schon angefangen.
Für uns gibts ja noch die Phils. oder Kambodscha, aber die Thais können dann ihren Mist selber ausbaden:eek:k
p.s. Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis zum Tanzen :echt

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
wer und was thailand auch mit thaksin machen wird,
für touristen an den touristenorten wird sich nichts aendern,
und die in thailand lebenden expats sollen die politische situation so nehmen wie sie ist oder rückwandern, soweit meine meinung.
wir sind und bleiben gerngesehene gaeste, (solange wir flüssig sind).

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... Wenn Taksin wieder kaeme, dann sieht es fuer uns duester aus. Das erste, was er macht, ist in Thailand die Red-Lights ausknipsen. hat er ja damals schon angefangen.

Davon war mir allerdings nichts aufgefallen.
Welche rote Lampe hat er denn abgeschaltet?

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263
Nur keine Angst der betritt keinen Thailändischen Boden wieder und das ist

schon Strafe genug!!

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Davon war mir allerdings nichts aufgefallen.
Welche rote Lampe hat er denn abgeschaltet?

abgeschaltet hat er wohl gar nichts, aber die early closings in bkk gingen wohl auf seine kappe bzw. auf die seines damaligen innenministers.
toxin ist zu sehr ein geschäftsmann, um den stecker zu ziehen.

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.277
3.865
@Kolati

Nicht seine Tochter, sondern seine jüngste Schwester !!!

Thailernen.net

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608
Pattaya-Chonburi / Thailand
Es steht aber noch die Frage im Raum, ob die alten Eliten und das Militär die Rückkehr von Thaksin zu lassen werden..

Die werden in dem fall doch gar nicht erst gefragt und können warscheinlich froh sein, wenn das damoklesschwert des "rachedurstigen" despoten an ihnen vorbeigeht....oder glaubst du im ernst eine eventuelle neue ära th. verläuft wie eine "friedliche revolution"? Und einige verbündete in militärkreisen hat er auch noch. Ich hab letztes jahr mal irgendwo in einer online-gazette gelesen, er plane im falle seiner rückkehr für die zukunft die aufstellung eines sogenannten schwarzen korps, einer bewaffneten leibgarde welche nur auf sein kommando eingeschworen wird. Keine ahnung ob man der meldung glauben schenken darf, oder ob es sich hier nur um eine ente handelt. Die quelle weiss ich leider auch nicht mehr. Aber es meist doch so, das in jedem gerücht mindestens 30% wahrheit steckt...
Ich kann auch irgendwie verstehen das er mächtig "sauer" auf einige leute ist. Wäre wohl jeder in seiner situation.
Und temperamentvoll wie er ist, wird er das ihm seiner meinung nach angetane "unrecht" (gesichtsverlust) nicht einfach so hinnehmen....
Man sollte den mann jedenfalls nicht unterschätzen.....Das wird noch spannend. ;)

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Ich bin ja nun jetzt auf dem land und kriege besser mit, was das Volk so meint. Viele gehem davon aus, dass die Wahl nicht sttfinden wird, weil es eben vorher schon knallt.

Morgen ist in Bangkok Sicherheitsstufe Nummer eins! Die Regierungspartei macht eine Wahlkampfveranstaltung genau an der Stelle, wo letztes jahr das Blut gefossen ist. Viele sehen das als Provokation.

Im Uebrigen bin nicht nur ich genau der Meinung wie Paul. Wenn die Opposition gewinnt, was im Moment sehr wahrscheinlich ist und noch dazu mit absoluter Mehrheit, dann geht es hier rund und sie werden nie den Premier stellen.

Das erste, was er macht, ist in Thailand die Red-Lights ausknipsen. Da würde bedeuten, Thailands größten Wirtschaftszweig von 25-30 % erheblich zu beeinträchtigen. :k

Herr Saubermann würde dann schnell Probleme in Staatshaushalt bekommen. :bigg

Ich hege erheblichen Zweifel daran, dass eine gewonnene Wahl in Thailand darüber entscheidet, wer regiert. :baeh

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
abgeschaltet hat er wohl gar nichts, aber die early closings in bkk gingen wohl auf seine kappe bzw. auf die seines damaligen innenministers. toxin ist zu sehr ein geschäftsmann, um den stecker zu ziehen.

Richtig! Und die fruehen Sperrstunden in Pattaya auch. Aber wieso zu sehr Geschaeftsmann, um den Stecker zu ziehen? Das haette er gerne getan, denn seine moralischen Vorstellung zu diesem Bereich hat er oft genug kund getan.

Er konnte es nur nicht tun, weil doch noch einige sehr einflussreiche Persoenlichkeiten, auf die auch er hier angewiesen ist, direkt an diesem Business verdienen.

Das erste, was er macht, ist in Thailand die Red-Lights ausknipsen. Da würde bedeuten, Thailands größten Wirtschaftszweig von 25-30 % erheblich zu beeinträchtigen.
Herr Saubermann würde dann schnell Probleme in Staatshaushalt bekommen.

Wovon traeumst du sonst noch? Probleme mit dem haushalt ohne Sextourismus?

Gehoerst du auch noch zu denen die meinen, dass das ganze Volk in Th nix mehr zu beissen haette, wenn wir nicht gegen gute Bezahlung ihre Toechter knallen wuerden?

Der Anteil des gesamten !!! Tourismus am BiP in Thailand ist gerade mal nur noch etwa 6,5%. Natuerlich ist das schon eine wichtige Devisenquelle.

Aber wenn man sich dann mal die Verteilung anschaut, aus welchen Laendern die Touristen kommen, dann ist schon mal der weitaus groesste Teil weg, weil sie nicht wegen dem Sex kommen.

Leute, die wie ich seit ueber 20 Jahren nach Thailand kommen, koennen alle bestaetigen, dass sich bei der Besetzung der Flugzeuge der Anteil allein reisender Maenner gewaltig in Richtung Paerchen verschoben hat.

Ich wuerde als D-D Paerchen heute auch nicht unbedingt mehr in Pattaya Badeurlaub machen. Aber wenn man so durch die Strassen laeuft, sieht man doch, dass die Zahl der Nicht-Sex-Touristen gewaltig steigt.

Meine Meinung und Beobschtung ist, dass die Anzahl der Sextouristen hier aufs ganze land gesehen hoechstens noch 10 – 15% ausmachen.

Und ich kenne auch in D etliche leute, die eben nur wegen dem Schnuddel-Image nicht nach Thailand fahren.

Meine Meinung: Wenn heute im ganzen Rotlichtbereich die Stecker aus der Wand gezogen wuerden, wuerde es das Land wirtschaftlich ueberhaupt nicht merken. Die dann ausbleibenden Sextouristen wuerden ganz schnell durch s. g. Qualitaetstouristen ersetzt.