Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailandmüde - wie kommts ?

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.164
4.468
Rhein-Main
auf Wunsch des schwäbischen Griechen eröffne ich mal den Thread hier :bigg

Ging mir vorhin schon durch den Kopf, ob ich nicht zu dem Thema mal einen Thread aufmache.

Bei meinen diesjährigen Aufenthalten musste ich eine Thailand-Übersättigung feststellen.

Sachen die mir vorher gefielen haben mich zum Schluss das eine oder andere mal regelrecht genervt.

Sind banale Dinge wie die ewige Dideldudelda-Musik die überall zu hören ist und die ich nicht mal verstehe ( klar ist das mein eigenes Problem)
aber auch Sachen wie das Essen. War ein absoluter Fan der Thaiküche. Hat sich auch mittlerweile etwas relativiert, weil die einfach mit ihrer Schärfe einen an der Waffel haben.

Je nachdem wo man unterwegs ist, kann man viele Sachen gar nicht essen.
Die Gerüche fand ich bei meinen ersten Trips faszinierend, interessant und angenehm. Mittlerweile würde ich die Madenverkäufer am liebsten davon jagen, wenn sie sich in meiner Nähe postieren. Könnt kotzen, wenn ich den süßlichen Geruch wahrnehme. Ist mittlerweile schon der fall bevor ich die sehe.

will jetzt hier nicht vom Leder ziehen, was mir vorher zugesagt hat.
Viele Dinge gehen mir einfach auch pattayaspezifisch auf den Senkel.
Mir gehen die ganzen Farangs mit ihren Scheiss-buisinesses, wo keine ehrliche Arbeit abgeliefert wird, auf den Sack.
Wieviele Restaurants klatschen irgendnen Frass dahin. wollen aber gefälligst 200-300 Tacken dafür sehen. Kritik ist nicht gern gesehn.
Da werden Schnitzel in die Friteuse gehauen und dafür sind dann 200 Baht zu löhnen.
Nach dem Motto : Halt gefälligst deine Fresse und gib Dein Geld.

Das es auch anders geht, sieht man, wenn man ein wenig rumkommt.
Meiner Meinung tun sich die Farang bei der Abzocke um ein vielfaches hervor.
Ist klar - die müssen ja auch Teufel komm raus im tollen Pattaya bleiben, weil ja in DACH alles scheisse ist.
Im Gegensatz zu den ganzen Ärgernissen fehlen mir einfach die Überraschungsmomente, die es bei den Einstandstrips immer wieder gab...

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.164
4.468
Rhein-Main
die Wurzel Deines Problems liegt meiner Ansicht nach in diesem Satz.

Stimmt Giorg - ist mir auch grad so ganz klar geworden :bigg

Nicht das es falsch rüberkommt, bin immer noch gern in Thailand.
Könnte mir auch vorstellen zu gegegebener Zeit dort zu leben. Jetzt aktuell sicher nicht.
Aber andererseits wollte ich auch mal einen Gegenpol zu der Thailand/Pattaya-Glorifizierei setzen.

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
Gegenpol zu der Thailand/Pattaya-Glorifizierei setzen.

Mein lieber Jens,

wer verherrlicht denn?

Schau Dir doch die Leute mal genau an.

Meistens sind es arme Würstchen die in D nichts auf die Reihe bekommen, oder welche die im Ausland leben müssen (weshalb auch immer)

Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Und den normalen Urlauber meine ich damit auch nicht, der ist in seinem kurzen Aufenthalt zu verblendet. Reizüberflutet.

Normale Leute die länger vor Ort sind reden da schon anders.

Gruß
Giorg

• Like
Reaktionen: Gast_6

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
In anderen Ländern siehts aber auch nicht besser aus.
In Pattaya findet natürlich eine Reizüberflutung statt; die kann einen auf Dauer schon nerven.
Aber was ist die Alternative?

• Like
Reaktionen: berjk1948

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Bei mir ist es so, nach 2,5 Jahren in Pattaya dass ich es ohne Arbeit nicht aushalten wuerde. Das ganze gelaber dass man im Urlaub noch lustig findet geht mir nur noch auf den Sack.

Fuer meine Interessen ist es aber immer noch super hier, darum bin ich auch noch da.

• Like
Reaktionen: Stalker

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.164
4.468
Rhein-Main
@ Frank

ich hatte es an anderer Stelle geschrieben.
Grundsätzlich ist Thailand aufgrund diverser Begebenheiten ein erstklassiges Urlaubsziel.

Ich hatte halt festgestellt, dass bei mir im Moment ein wenig die Luft raus ist.

Der griechische Schwabe wollte in einem Thread gern wissen, warum und wieso.
Klar er liest bisher nur was vom Paradies.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Thailand langweilt mittlerweile schon ganz gewaltig. Das Publikum, die Mädels,.... es nervt alles recht schnell wenn ich in Pattaya bin. Nur leider kenne ich keine Alternativen die derartiges bieten. Philippinen noch am nächsten, Kambodscha auf gar keinen Fall.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Bei mir wurde ja mit jedem Urlaub die "liebe" zu Thailand immer weniger - der Tiefpunkt war der Aufenthalt vor bald 6 Jahren - jetzt im März
war es eigentlich ok - aber nicht mehr so wie früher.

Diese ganzen Gerüche nerven mich auch seit einiger Zeit,
wenn es morgens schon an jeder Ecke nach Fischsauce oder anderen eigenartigen Lebensmitteln riecht
oder die Hundescheisse in der Hitze vor sich hin müffelt.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Alternativen gibt es genug.

Nur sind die auch nicht besser bzw. schlechter. Nur anders.

Und da kommt wieder jeder einzelne selber ins Spiel. Was ist einem selber wichtig, wo überwiegen die Vorteile usw.

ich war ja schon einige Male in Südamerika und Karibik.
Im Vergleich gefällt mir Thailand halt besser.
Aber wo Licht ist, ist naturgemäß auch Schatten.

EIN LAND, wo ALLES es nur super ist, gibts nach meinem Wissen nicht.
Deswegen mach ich weiter Urlaub in Thailand, auch wenn die Anfangseuphorie verflogen ist.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Jekeee,

wenn ich deine Eindrücke lese, dann erkenne ich mich zum Teil darin wieder. Woher dies rührt, hatte ich für mich ziemlich schnell erkannt.

Es sind mitunter die langen Aufenthalte und die kurzen Abstände zum nächsten Urlaub, in der immer gleichen Umgebung.

In Zukunft habe ich vor dies zu ändern.

Es stehen für mich neue Ziele auf dem Programm, die ich eigentlich schon immer mal besuchen wollte.
Aus welchen Gründen auch immer, bin ich ich entweder in Patong oder Pattaya hängen geblieben und dort gibt es für mich eigentlich nichts Neues.
Man trifft zwar alte Bekannte wieder, aber dies ist nicht ausreichend genug, um einen längeren Urlaub zufriedenstellend auszufüllen.

Daher beabsichtige ich in Zukunft die Anzahl meiner Aufenthalte zu reduzieren und auch die Dauer etwas zu verkürzen. Auch fließt in meine Überlegung mit ein, die angrenzenden Länder um Thailand herum einmal in Angriff zu nehmen.

Inwiefern meine Frau da mitspielt, muss ich allerdings noch abklären.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Sulawesi;399526[B schrieb:
]Thailand langweilt mittlerweile[/B] schon ganz gewaltig. Das Publikum, die Mädels,.... es nervt alles recht schnell wenn ich in Pattaya bin.

was jezt ,pattaya ,thailand ,......

ich glaube ,dass es darauf ankommt ,wie man an die Sache rangeht.

Wenn man nach "Thailand"(wahrscheinlich trauen sich viele, ich fahre nach Pattaya ,zu Hause seinen Freunden und Familie nicht zu sagen....)und man träumt von Haligalli -Drecksau Party ,iss geil und super ,aber irgendwann wird es schal .und wenn man an Thailand außer billig Partymachen und so viel möglich junge Girls in kurzer Zeit flachzulegen sonst nix findet ,wird es fad ,sollte man die Destination wechseln . Wie lange es dauert ,bis es dann dort fad wird ,kann ich nicht sagen.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.164
4.468
Rhein-Main
Versprich mir ein Bier auszugeben und ich verbessere das. :bigg

Ok - wenn ich gezwungen werd´, komm ich halt gegen Ende Deines Aufenthalts vorbei :)

@ Kolati

für mich alles nachvollziehbar was Du schreibst. Für mich gibts zukünftig auch ein gestrafftes Pattayaprogramm.

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Das kann ich Alles nachvollziehen, als ich 1984 das erste mal aus Brasilien zurückflog war ich den Tränen nahe.
Nach 6 Wochen war ich wieder vor Ort.:echt
Im Jahr 3-5 mal war Standard, war süchtig nachdem Land.
Jeden Tag in Deutschland nur gedacht wie kann ich dort fest leben. GottseiDank habe ich einen guten Job denn ich nicht kündigen wollte.

Aber nach vielen Jahren kam bei mir auch dieses Sättigungsgefühl.
Es gibt Orte, die sind damals ein Traum gewesen.
Heute möchte ich da nicht mehr Tod übern Zaun hängen:ironie
Ein Ortswechsel schadet deshalb nicht.:hut
Deshalb werde ich jetzt mal LOS ausprobieren:daume:daume

Und mir neue Reize setzen, auf zu neuen Erfahrungen :bigg