Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Thailand zum ersten Mal allein?

Hankmoody1982

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
4 Dezember 2015
734
5.415
1.995
42
Hallo liebes Forum,
wie soll ich anfangen....nach 6 Jahren Beziehung, 13 Monate davon verlobt, eine traumhafte Beziehung ist leider dieser Lebensabschnitt plötzlich ein anderer. Kurz vor der Hochzeit (September 2019)und der nächsten gemeinsamen Reise stehen wir vor dem aus. Es kam aus heiterem Himmel, sie könne nicht mehr irgendwas ist anders, Torschlusspanik, Status "heikel" driftet man haltlos auseinander. In Trümmern sitzt man allein zu Hause, denkt alles ist gesagt und kann nur noch gucken ob sie sich irgendwann besinnt. Immer tolle Reisen mit ihr gehabt zusammen ( Südafrika, Sardinien, Madeira, Bali, Singapur, Irland, ....) doch jetzt steht man da. Klar werden einige sagen mit 37 ist man noch mitten im Leben, dennoch fühlt es sich alles ganz anders an. Oft habe ich hier Reiseberichte verfolgt und mit dem Kopf geschüttelt, dass jemand im Urlaub sich hinsetzt und einen Bericht tippt, aber evtl ist das für gewisse Menschen auch nur eine Selbsttherapie. Ich sitze grad da und weiss nicht was kommen soll und was wird. Es war die Frau meines Lebens und es war eigentlich fast alles immer perfekt. Alltagsprobleme ja klar....aber immer für alle das Vorzeigepaar gewesen. Auch auf unseren Reisen durchs Leben und durch die Welt hatte ich hin und wieder gedacht...."ist das jetzt wirklich alles" Dazu muss ich sagen ich bin bei uns beiden der Mehrverdiener, mit Abstand. Geld spielte aber in unserer Beziehung keine Rolle, jedenfalls für mich nicht, wohl aber doch für sie. Sie hat sich schlecht gefühlt sagt sie, da sie oft von mir gezerrt und gelebt hat. Was für mich immer ok war. Ich denke auch meinerseits sind Zweifel bzw ängste vor einer Ehe normal, trotzdem wollte ich diesen Schritt mit dieser Frau gerne gehen. Jetzt liegt es in Trümmern. Nach all den Jahren sitz ich nun da. Der Urlaub im März bereits storniert, die Eheringe auf dem Tisch liegend denk ich gern zurück an meine Reisen nach Thailand. Irgendwie hab ich das Gefühl mich selber zu finden und einfach mal dem Traum vom Alleinreisen nach zu kommen, was mir gleichzeitig Angst macht. Was ist wenn man sich zu einsam fühlt, wenn man Abends denkt fuck was mach ich hier eigentlich. Ablenkung suchen oder einfach mal rauskommen. Vor allem die Frage wo soll es genau hingehen. Keine Lust verliebte Pärchen zu sehen aber auch nicht fernab der Spassgesellschaft sein. Einladungen für einen Urlaub hab ich zu genüge. Sei es mit Freunden oder einen engen Bekannten in Südafrika zu besuchen, denke ich evtl sollte man es einfach mal wagen allein seine Wege zu gehen. Im September stand die Hochzeitsreise auf dem Plan (zum Glück noch nicht gebucht) und da wären auch Freunde da, die ebenfalls wegwollen. Vor kurzem mit den Beiden erst ein Ostküstentrip in den USA gemacht, denke ich das wird sicher geil im September, will aber auch im März nicht einfach den Urlaub verstreichen lassen und zu Hause versauern. Ich denke Thailand wäre echt eine Möglichkeit um Abstand zu finden. Ich schreibe den Text gerade mit etwas Whisky intus und denke daran was ich eigentlich alles machen wollte. (Einmal allein Reisen, Auslandsjahr, noch ne Sprache lernen....) jetzt hab ich die Möglichkeiten wahrscheinlich aber reflektiere, das es ohne sie alles im Moment nur halb so schön ist wenn ich daran denke. Naja Urlaub im März und ich denke Thailand wäre echt die einzige alternative gerade. Nur wohin dann dort? Hat jemand eine guten Vorschlag. ich denke viele hier sind im Alleinreisen erfahrener als ich es bin.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.895
2.415
Erstmal würde ich den Kopf nicht hängen lassen, es macht keinen Sinn sich endlos den Kopf zu zerbrechen und ständig zu fragen was wäre wenn... klar so eine Trennung ist schmerzhaft nach all den Jahren, aber das Leben geht weiter, du musst jetzt auf niemand Rücksicht nehmen, niemand fragen, du brauchst Abstand und möchtest nach Thailand, dann fahr hin und hab Spaß oder fahr hin und schau dir das Land an, alles ist möglich aber das kannst du dir nur selbst beantworten.

Gruß USCMAI
 

Hankmoody1982

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
4 Dezember 2015
734
5.415
1.995
42
Hallo liebes Forum,
wie soll ich anfangen....nach 6 Jahren Beziehung, 13 Monate davon verlobt, eine traumhafte Beziehung ist leider dieser Lebensabs...

Ich weiss, das sagen alle, lass den Kopf nicht hängen Junge. Du stehst mit beiden Beinen im Leben und verdienst viel Geld, nur merke ich das dies alles kein Sinn mehr macht. Leider merkt man erst wenn sie weg sind wo die wahren Sehnsüchte liegen. Ich mein 6 Jahre sind keine Kleinigkeit, keine Affäre, sondern es war wirklich ernst und von null auf hundert wurde ich jetzt komplett aus der Bahn geworfen.
 
  • Like
Reaktionen: runkle und NCS666

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Ich habe auch eine Trennung hinter mir, aber ich hab versucht immer nach vorne zu sehen. Ich bin dann auch vor 2 1/4 das erste Mal alleine nach Thailand geflogen. Vorher immer mit der Frau in Thailand verbracht. Das war schon irgendwie komisch, aber man steht dann plötzlich mitten im Süßigkeitenladen und kann sich fast alles aussuchen was man möchte.
Ich habe dadurch auch die anderen Facetten von Thailand kennengelernt und da konnte ich einiges an Eindrücken sammeln.
Auch dadurch habe ich den ein oder anderen Member hier kennengelernt und das kann schon sehr bereichern.
Mittlerweile bin ich glücklich geschieden und freue mich auf meinen nächsten Trip diesen Monat.
In Thailand ist man im Übrigen nie alleine. Bei Einsamkeit gehste einfach in die Smurf Bar. Werner ist ein toller Gastgeber und er macht Dich ganz schnell mit den anderen Leuten dort bekannt.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du das gut verarbeitest. Nur die Zeit heilt die Wunden und versuche Dich in der kommenden Zeit positiv abzulenken !
 

Hankmoody1982

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
4 Dezember 2015
734
5.415
1.995
42
Ich habe auch eine Trennung hinter mir, aber ich hab versucht immer nach vorne zu sehen. Ich bin dann auch vor 2 1/4 das erste Mal alleine nach Thailand gefl...
Ich gebe mein Bestes, aber es ist zur Zeit einfach nur unglaublich schwer. Gut es ist auch erst 3 Tage her....aber naja die Aussicht in die Zukunft ist grad nicht grad rosig. Ich hoffe das wird wieder und man kann wieder Licht im Leben sehen und finden.
 

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
184
418
1.153
Erstmal, Herzlichen Glückwunsch zum wiedererlangen deiner Freiheit ! :weg
denn selbst Ho Chi Minh wusste schon, „Die Nöte des Menschen sind ohne Zahl. Und doch kann ihm nichts Schlimmeres zustoßen als der Verlust der Freiheit.“.

Eine zeitlang Wunden lecken gehört dazu, dass ist verständlich und normal, wenn aber die Olle( Sorry) kein Bock mehr auf dich hat, musst das halt aktzeptieren, je früher desto besser.
Ich würde versuchen, den März Urlaub sogar vorzuziehen, um somit schön in T.Heiland die Reha zu verbringen....
Ab nach Bangkok & Pattaya !!

....Aber hey, hast du nicht in deinem Bericht von 2015 ne " Studentin" :lool: abgeschleppt ??? Thailand - 3 Kumpels 15 Tage ABENTEUER

Also weist du doch wie es läuft. Lese doch nochmal dein Prolog von damals ;)....
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
820
4.335
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Irgendwie hab ich das Gefühl mich selber zu finden und einfach mal dem Traum vom Alleinreisen nach zu kommen, was mir gleichzeitig Angst macht.
Wer sich so gut selbst analysieren kann und das erst noch öffentlich, um den mach ich mir keine Sorgen. Ein Schritt nach Thailand wäre kein Schritt ins Kalte- sondern ins Heiße- Wasser. Und kaltes Wasser wärmt sich auf wenn man/n drinsteht. Hingegen Heißes Wasser wird schnell kalt, soll heißen im besten Fall Hand-warm ... Wünsche Dir Mut, Glück und keine Langeweile, denn allein-sein macht Krank.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Hankmoody1982

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
4 Dezember 2015
734
5.415
1.995
42
Wer sich so gut selbst analysieren kann und das erst noch öffentlich, um den mach ich mir keine Sorgen. Ein Schritt nach Thailand wäre kein Schritt ins...

Ich weiss das alleinsein krank machen kann. Allerdings habe ich zum Glück unglaublich gute Freunde (weiblich wie auch männlich) was man aber auch jetzt in Krisenzeiten wirklich bemerkt. Also ich bin nicht wirklich allein. Nur sind zur Zeit die Nächte wirklich die Hölle.
 
  • Like
Reaktionen: thaifuny und NCS666

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
...das erste mal Urlaub - allein - ist komisch - ich kenn zumindest das Gefühl - obwohl ich nie in einer Beziehung (hier in D) mit einer Frau gelebt habe,
war mit dem Kumpel immer die letzten Jahre in Urlaub gewesen - doch der ist nun Verheiratet und hat logischerweise andere Pläne. Alle anderen Freunde und Bekannten sind ebenfalls in einem Alter oder Status das Sie keinem Urlaub mit mir zusammen könnten oder wollten.

Ich war 2006 das erstemal (damals noch mit dem Kumpel) in Thailand - Rundreise, 3 Wochen Bankgkok, Chiang Mai, Phuket und war ein toller Erlebnisreicher Urlaub (Flug, Zug, Bus, Taxi, TukTuk, Boot) alles mitgenommen was man beim erstenmal so sehen kann.

2012 war ich dann das erstemal allein am Flughafen in Frankfurt - eingecheckt und schon bisschen ein komisches Gefühl so ganz allein ohne Unterhaltung und Ansprache - aber dann in Bangkok angekommen war alles sehr abenteuerlich. Auch die Vorfreude einen Bekannten (der damals dort im Benachbarten Laos gearbeitet hat) zu treffen war das Ziel - ansonsten allein ...und was soll ich sagen, allein ist man(n) in Thailand eigentlich nie - ausser man will das auch.

Also ich kann die nur den Rat geben, einfach los - nicht Zuviel im voraus planen - mach vielleicht zuerst ein paar Tage in Bangkok halt und Pattaya ist ja nicht allzuweit weg (allerdings vielleicht nicht jedermanns Geschmack) - da wäre noch Phuket oder andere Ziele interessant wenn du vielleicht auf ne Insel willst (Koh Samui?)

btw. wie ist das Wetter aktuell da unten - man hört in den Nachrichten nur vom größten Wirbelsturm ausserhalb der Saison seit Jahren?
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.862
3.415
65
Carpe diem,
nicht immer einfach, aber für mich der richtige Weg.

Flieg zuerst nach Bangkok, Sukhumvit und schau Dir an, ob das was für Dich ist.
Nicht so heftig wie Pattaya für nen newby.

Hoffe, Du weisst dann mehr, gibt so viele schöne Inseln, war grad auf Koh Lanta und in Krabi, letztes Jahr Koh Chang, beides schön und entspannt.
 

runkle

Auf der Sonnenseite
    Aktiv
27 September 2015
440
990
1.323
Berlin
Das tut mir leid hank! Ich bin in ein ähnlichen Situation auch wenn wir nicht so lange zusammen waren. Ich habe auch sofort überlegt einen Flug für April zu buchen, es fühlt sich aber an als ob ich nur vor mir selbst weglaufen würde. Deswegen habe ich auch noch nicht gebucht.
Wenn ich mich richtig erinnere bist du ein geselliger Typ und alleine auf Tour lernt man am besten Leute kennen, vor allem in unserem Alter. In deiner Situation, so kurz nach einer Trennung würde ich allerdings nicht alleine verreisen. Flieg im März mit Freunden weg, nach Thailand kannst du immer noch.
Halt die Ohren steif
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Ich würde in der Situation sehr wohl alleine nach Pattaya reisen das macht den Kopf auf. Das hat mit weglaufen nichts zu tun. Der TE ist jawohl alt genug und braucht keine "Freunde" für einen Urlaubstrip. Spätestens nach 3 Tagen wird er sich selber fragen warum er das nicht schon längst gemacht hat.
 

Hankmoody1982

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
4 Dezember 2015
734
5.415
1.995
42
Das tut mir leid hank! Ich bin in ein ähnlichen Situation auch wenn wir nicht so lange zusammen waren. Ich habe auch sofort überlegt einen Flug für Apri...
Oh dann tut es mir auch für dich sehr leid, ich kann gerade sehr gut verstehen was in dir vorgeht. Manchmal muss man leider einfach akzeptieren, dass es eben so ist und verstehen können, dass wenn eine Tür zugeht immer auch wieder eine andere aufgeht....Weglaufen vor sich selbst nenn ich das auch nicht, denn man ist ja eh mit sich allein, egal wo in der Welt. Ich habe auch noch nichts gebucht, evtl auch weil ich noch in der nicht wahr haben Phase stecke und hoffe, dass es sich doch nochmal irgendwie bereinigen lässt alles. Wir haben uns ja nicht gestritten, ganz im Gegenteil denn sie sagte ja auch wie sehr sie an mir hängt und hat sich bei der Trennung mehrfach vor mir übergeben. Aber wie sagt Andres Bourani in seinem Lied "auf anderen Wegen"...wir gehen auf anderen Wegen, vielleicht muss es so sein..."
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.959
71.559
4.415
Jever
Wann gehts denn los mit dem Reisebericht?o_O
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Ich habe auch noch nichts gebucht, evtl auch weil ich noch in der nicht wahr haben Phase stecke und hoffe, dass es sich doch nochmal irgendwie bereinigen lässt alles. Wir haben uns ja nicht gestritten, ganz im Gegenteil denn sie sagte ja auch wie sehr sie an mir hängt und hat sich bei der Trennung mehrfach vor mir übergeben.

Sag mal, willst du uns hier ernsthaft verarschen?

Wann gehts denn los mit dem Reisebericht?o_O

Vielleicht sollte man den Thread auch einfach auf sich beruhen lassen, weil es sonst vielleicht in eine „blöde“ und nicht gewollte Richtung geht?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Hallo liebes Forum,
wie soll ich anfangen....nach 6 Jahren Beziehung, 13 Monate davon verlobt, eine traumhafte Beziehung ist leider dieser Lebensabschnitt plötzlich ein anderer.
in der du 2 Mal allein Sexurlaub in Thailand machtest..
Also was hält dich auf..du weisst ja wo es dir gefallen hat.

Naja Urlaub im März und ich denke Thailand wäre echt die einzige alternative gerade. Nur wohin dann dort? Hat jemand eine guten Vorschlag. ich denke viele hier sind im Alleinreisen erfahrener als ich es bin.
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
@Hankmoody1982
3 Tage nach der Trennung bist du verständlicherweise nicht voll bei Sinnen.
Ich rate dir in den nächsten 2-3 Wochen noch gar keine Entscheidung zu treffen, danach wirst du alles etwas klarer sehen.
Im Moment wird dich nichts und niemand wirklichen trösten können, den Weg durch die "Hölle" musst du selbst gehen.

Und dann, aber wirklich erst dann, wenn du die "Hölle" hinter dir gelassen hast, wirst du merken, dass dich dieser Lebensabschnitt härter gemacht hat.

Solltest du dich dann doch für einen Urlaub in Thailand entschieden haben, dann wäre mein Vorschlag an dich Pattaya, nothing else. Bin im Übrigen im März auch vor Ort. Falls du kein Langweiler bist, können wir gerne paar Bierchen zusammen trinken u.v.m.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und runkle

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
754
983
Na das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Pefekte Beziehung,-..und dann schwupps, nix geht mehr. Aus. Vorbei. Festgefahren.
Raus aus dem Irrenhaus der verzwickten Zweisamkeit. Abstand.
Rein in die Einsamkeit.
Kenne das nur allzugut!.... liegt zwar schon lange Zeit zurück,....aber an die Glasglocke, die ich danach
für mehrere Monate über dem Schädel hatte, ich sah alles, hörte alles und dennoch war ich nicht meiner selbst.
Das ist ein mieses feeling!

Die Traumfrau scheint weg zu sein, unerreichbar, hinterlaufen will man nicht, und gibts überhaupt einen Neuanfang?
Man kommt doch eh wieder in diese Tretmühle hinein, die gleiche Sackgasse wie vorher.
Denn zum Ändern der Situation gehören 2, einer kann da nix bewirken!
Bringt das den erhofften Erfolg??...., alles fraglich!

Ich hatte damals Glück,
konnte mich nach 8 Wochen neu verlieben, manno war das nen feeling. Raus aus dem Karussell der Ohnmacht,
rein in die neue Liebe....in wahrsten Sinne des Wortes. Das tat gut.
Nun,
aus heutiger Sicht sehe ich Pattaya als hervorragendes Therapiezentrum für gebrochene Männerherzen.
Weltweit der einzige Ort, wo du noch mal rumläufst, wie ein kleiner Junge im Spielzeugladen,
nur die Spielsachen sind wesentlich interessanter!

Da wird Dir der Kopf sowas von gewaschen, das dein Hirn sämtliche Erinnerungen aus der Heimat ausblendet.
Zeitweilig. Schliesse mich somit zu 100% Djosten post an, Pattaya ! Nothing else!
Und nen lecker Bierchen trinken, .....na, das ist doch was feines! Alkohol war schon immer eine Lösung!

Raus aus dem alltäglichen, rein ins Spielparadies für die großen Jungs.

(Meine Nebenbei-Anmerkung: war ich doch neulich 2 Tage in BKK. Bin da ziemlich lange rumgelaufen und habe mich die
ganze Zeit gefragt, was die BKK-Anhänger so in BKK so toff finden? Irgendwie kam ich da nicht so richtig dahinter.
Man ist das da öde. Ja, hübsche Häuser, viele Centren und wohl auch hübsche 2 Beiner, aber das Chaos in BKK hat mich
alles doch ziemlich abgetörnt. Ich fragte mich nach den 2 Tagen, was soll ich hier noch.....,
daher - Ja zu Pattaya- .)