Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News Thailand weiterhin auf "Tier 3" (US-Menschenhandelsreport)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Auch im heute veröffentlichten 'http://www.state.gov/j/tip/rls/tiprpt/2015/index.htm']Trafficking in Persons Report 2015[/URL] des US-Außenministeriums behält Thailand die schlechteste Einstufung.

Anders als in den thailändischen Medien dargestellt, sieht das US-Außenministerium nur auf wenigen Gebieten leichte Verbesserungen.
Es dominieren Punkte in denen signifikante Verschlechterungen beschrieben sind.
Der Report über Thailand steht auf den Seiten 5 bis 9 in dieser PDF:
http://www.state.gov/documents/organization/243562.pdf
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Auch im heute veröffentlichten 'http://www.state.gov/j/tip/rls/tiprpt/2015/index.htm']Trafficking in Persons Report 2015[/URL] des US-Außenministeriums behält Thailand die schlechteste Einstufung.

Anders als in den thailändischen Medien dargestellt, sieht das US-Außenministerium nur auf wenigen Gebieten leichte Verbesserungen.
Es dominieren Punkte in denen signifikante Verschlechterungen beschrieben sind.
Der Report über Thailand steht auf den Seiten 5 bis 9 in dieser PDF:
http://www.state.gov/documents/organization/243562.pdf


Dann stellt sich die Frage, ob die US ihre eigenen Gesetze und Gepflogenheiten auch gegenüber TH durchsetzen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Dann stellt sich die Frage, ob die US ihre eigenen Gesetze und Gepflogenheiten auch gegenüber TH durchsetzen.

Das fragen sich die regierenden Militärs gerade auch, schriftlich fixiert in deren Propagandaorgan: Thailand kept in Tier 3 - Thai PBS English News

President Barack Obama now has 90 days to determine whether to apply sanctions against tier 3 governments.

Irgendwie witzig finde ich den eifersüchtigen Blick der ThaiPBS in Richtung Malaysia, das von Tier 3 auf Tier 2 angehoben wurde. :bigsmile


Thailand und die Philippinen hatten jahrzehntelang von der rosaroten Brille der USA profitiert, weil sie wichtige militärische Partner waren.
Der thailändische Diktator liebäugelt nun mit den Chinesen und den Russen. Daher muß er sich wohl damit abfinden das die USA beim Thema Menschenrechte gegenüber Thailand nicht mehr völlig blind agieren. :eek:
 

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
365
853
Tja dann sollten wir wohl schonmal gucken wie wir unsere Häuser verteidigen wenn wenn bald der erste US Fluzeugträger vor Pattaya liegt.
:obelix:Asterix das letzte "Dorf" das dem Eindringling Widerstand leistet :bigsmile
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Neu Tja dann sollten wir wohl schonmal gucken wie wir unsere Häuser verteidigen wenn wenn bald der erste US Fluzeugträger vor Pattaya liegt.

Die US Marine macht Vergnügungsstop in Phuket, nicht Pattaya.

Ob sie das immer noch machen (dürfen), wenn die US Handelssanktionen gegen Thailand erlassen (denn das wäre die Antwort nach deren Regularien) ist freilich nicht sicher.

Und wenn Du meinst das die Sanktionen das Problem bei diesem Thema sind, hast Du ein paar Dinge nicht verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai und neitmoj

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Und sollen wir als letzte Qualitaetstouristen uns da einmischen und die Regierung absetzen

Darum ging es doch gar nicht .... aber seis drum:

Das ist ausnahmsweise mal etwas wo die jetzige "Regierung" nichts zu kann.

Aber gerade als Selbstversorger auf Phuket könnte man zum (kleinen) Fischer seines Vertrauens gehen, da gibt es den Fisch nicht nur frisch, sondern man sieht am Pier auch gleich das Boot und die Crew.
Aber das muss ich Dir ja wohl nicht sagen.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Hab mich wahrscheinlch nicht klar ausgedrueckt: Ich findes es sehr gut, dass gegen die illegale Fischerei vorgegangen wird, leider weltweit viel zu wenig. Und von mir aus koennen die das Land auf TIR 3 setzen und dort einzementieren.
Doch bin ich auch aus Kummerland abgereist, weil mir die Regierung(en) auf den Sack gingen. Mittlerweile interessiere ich mich fuer die Politik in meiner Wahlheimat mehr, als wohl die meisten Buerger dieses Landes.
Der Gang zum Fischer meines Vertrauens wuerde sicher gemacht werden, aesse ich denn Fisch :)
Auch gehe ich eher in eine kleine Bar oder buche eine Freelance - Servicekraft, als eine aus dem Escort - Katalog :D
Aber das Weltverbessern ueberlasse ich den Ideologen von heute, ich habe das schon in den 70-ern nicht hinbekommen...
 
  • Like
Reaktionen: hkt2012

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Mittlerweile interessiere ich mich fuer die Politik in meiner Wahlheimat mehr, als wohl die meisten Buerger dieses Landes.

Ich kenne dieses Problem, sehr gut sogar. Zu gut.

Aber das Weltverbessern ueberlasse ich den Ideologen von heute, ich habe das schon in den 70-ern nicht hinbekommen...

Kann man so machen, muss man nicht.
Aber was hat es mit diesem Thema zu tun, bzw. deiner Antwort?