Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
BGZ
Joe
Cosy Beach Club

Thailand und die Geister ,wer von euch EXPATZS glaubt auch daran ?

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Sanook berichtete über ein gespenstisches Erlebnis zweier junger Menschen in einer ruhigen Soi in Udon Thani im Nordosten Thailands.


Das ist ja auch der Grund ,warum ich nachts mit Rad unterwegs bin.
Dann verbringen die meisten Isaner in ihren Behausungen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: rainzman

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
132
1.147
1.143
Ubon Ratchathani
Das ist ja auch der Grund ,warum ich nachts mit Rad unterwegs bin.
Dann verbringen die meisten Isaner in ihren Behausungen.
Außer die, die mit ihrer Honda Wave vollgesoffen und ohne Beleuchtung den Weg zur Behausung suchen ;);)

Aber egal, habe zweieinhalb Jahre fest in Thailand gelebt. Zähle ich somit auch als EXPAT??
Wenn ja, ich glaube nicht an Geister....

Auch viele jüngere, also u40 Thais die ich kenne können mit dem Geisterglauben nicht so recht was anfangen.
 

wiwowa

คิดมาก
   Sponsor 2022
28 Juli 2017
2.112
22.457
3.815
Franken
Als nachdem wir uns gestern Pee Mak angesehen haben glaub ich jetzt auch ganz fest dran 😅😂
 

Tomvir

Neuer Member
    Neuling
21 März 2022
11
24
363
Ja es sind in der Mehrheit die älteren Thais die an Geister glauben.
 

wiwowa

คิดมาก
   Sponsor 2022
28 Juli 2017
2.112
22.457
3.815
Franken
Ja es sind in der Mehrheit die älteren Thais die an Geister glauben.
Kann ich so nicht bestätigen ... von Kind bis Uralt hab ich welche kennengelernt die das absolut ernst nehmen und welche die es als Blödsinn abtun aber trotzdem nicht damit spaßen wollen 😅
Aber komplett kaltgelassen hat es irgendwie noch niemanden egal ob männlich oder weiblich ... selbst wenn man nicht dran "glaubt" will man die lieber nicht verärgern ... so meine Erfahrung bisher. Vollkommen egal ob Akademiker oder die Schule nur von außen gesehen.

Keine Ahnung wie es mit muslimischen oder christlichen Thais ist, zu muslimischen hatte ich bisher noch gar keinen direkten Kontakt und die christliche Menge war eher gering und die zwei haben das Thema halb ernst genommen, also sogar die rote Fanta brav hin gestellt und so.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Nachts sind die Tempelanlagen menschenleer .
Besonders dort gibt es Geisterglauben.
Nachts gehört Isaan einfach nur den Hunden!
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Wieso,
auch Hunde brauchen Futter und haben einen Spaßfaktor