Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand und der Klimawandel

Tank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2019
35
122
443
@tom089
Schöne Zahlen. Kennt jeder, der im Bereich arbeitet oder das Fach studiert hat.
Realität kann man nicht wegdiskutieren. Strom kommt halt nicht aus der Steckdose, sondern die E-Energie muss in einem Kraftwerk erzeugt werden.
Dabei blenden unsere Grünen die Grundlast aus und träumen von Ihren E-Autos :)
(Bleibt halt das Licht paar Tage aus...)

Wenn die USA-Agentin unsere Auto Industrie kaputt gemacht hat und das Weib sich nach Argentinien abgesetzt hat.
Wird auch der letzte Umverteilungs-Fanatiker feststellen, dass man nichts mehr umverteilen kann.

Deutschland wird von 2 epochalen Problemen bedroht.
1)Zuwanderung aus bildungsfernen Ländern, die einfach kein Bock auf Arbeit haben, sondern der ganzen Tag lieber in der Sone liegen oder über Allah schwaffeln wollen.
2)Bürokratisierung + wirtschaft und enwicklungsfeindliche Politik, die unser Land zum Stillstand bringt. Unglaubliche Steuerlast, die jegliche Motivation tötet und Leistungsträger in die Auswanderung drängt.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@thomas.txl
Das Thema ist ein Politikum ...

Auch wenn die sogenannte Energiewende eine politische Komponente hat, kann man darüber diskutieren ohne rechtsradikale Hetze gegen Zuwanderer einfließen zu lassen.

Im übrigen scheint du recht wenig Durchblick über die Zusammenhänge zu haben.
Du kritisierst das Lobbyisten falsche Fakten verbreiten. Du verbreitest deren Unsinn jedoch gleichermaßen.
 

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
239
844
1.123
Tirol
Deutschland wird von 2 epochalen Problemen bedroht.
1)Zuwanderung aus bildungsfernen Ländern, die einfach kein Bock auf Arbeit haben, sondern der ganzen Tag lieber in der Sone liegen oder über Allah schwaffeln wollen.
2)Bürokratisierung + wirtschaft und enwicklungsfeindliche Politik, die unser Land zum Stillstand bringt. Unglaubliche Steuerlast, die jegliche Motivation tötet und Leistungsträger in die Auswanderung drängt.

Schon extrem wie man soviel Verallgemeinerung und Hetze in 2 Punkte fassen kann.
Wobei beide nichts zum Thema beitragen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Warum glaubt man dem nicht?


Der große beängstigende Klimawandel findet unter den Menschen statt und wird medial aufgepeitscht (aufgehetzt). Syrien, Kiew, Hongkong.....
Es geht um Macht, Politik, Wirtschaft, Geld. Absatzmärkte, Steuereinnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_43 und goldimann

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
239
844
1.123
Tirol
Du lehnst also alle Studien von Universtäten, Doktoren und anderen Institutionen ab die sagen das es den Klimawandel gibt und bringst als Beweis dafür dieses Video?

Ist sowas dein Ernst?
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.001
9.273
3.365
Klimawandel habe ich auch in Koh Chang wahrgenommen.

War 2014 / 2015 / 2016 / 2017 / 2018 und 2019 in Koh Chang.
Immer mit Abstecher am White Sand Beach.

Heute ist der Strand so gut wie nicht mehr da.
2014 noch ca. 50-70m Breit , 2019 2m !!! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: anton1

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Du lehnst also alle Studien von Universtäten, Doktoren und anderen Institutionen ab die sagen das es den Klimawandel gibt und bringst als Beweis dafür dieses Video?

Ist sowas dein Ernst?
Ja! Leider! Selbst den offiziellen von Experten, Professoren, Wissenschaftlern, Universitäten, Institutionen..... verfassten Bericht zum Einsturz des WTC´s halte ich für Klopapier. Das ist leider mein Ernst.
Weil mir andere Experten, Professoren, Wissenschaftler überzeugendere Argumente geliefert haben.
 

Tank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2019
35
122
443
@neitmoj
Bei uns in der Firma gibt es sehr viele Einwanderer. Da ist aber kein einziger Moslem oder Schwarzer dabei,
weil wir nur wirkliche Fachkräfte beschäftigen.
Jegliche Versuche aus diesen zwei Gruppen Mitarbeiter anzuwerben sind brutal gescheitert.
Es ist keine Hetze, es sind Erfahrungen. Die Wahrheit muss nicht immer politisch korrekt sein.
-----------
@Jenewein
Das ist meine Erfahrung aus der Wirtschaft.
Diese zwei Gruppen sind ungeeignet, um in der Industrie zu helfen. (Das ist Fakt...)
Polen, Russen, Ungarn usw. sind super Fachleute, extrem geile Kollegen in Deutschland und auch in den Mutter-Ländern.
Mustapha und andere Kunden findest du in der Industrie extrem selten. (wir reden nicht von Bandarbeitern... wir reden von Fachleuten, die die Anlagen aufbauen usw.)

Versuche mal in Deutschland in die Selbständigkeit zu gehen...
Ich verdiene 40€/h in meiner Firma.
Ich könnte als Selbständiger 100€ verlangen... Den Stress mit dem Finanzamt und dem Staat will ich mir nicht geben... Da habe ich zu viele Bekannte, die sich jeden Tag mit dem Pack ärgern müssen.
Ich hab meine 35h/Woche und hab den restlichen Tag, um Geld zu verdienen...
Das lohnt sich erst, wenn ich selber mehrere Mitarbeiter hätte (die ich ausbeuten müsste...)
Solo lohnt sich das nicht! Der Staat macht dir einfach alles kaputt. Deswegen sind 2 USA Unternehmen mehr Wert als alle deutsche Unternehmen zusammen, weil unsere dummen Politiker unfähig sind!

@cabriojoe2
Die UNI-Sekte ist nicht mehr leistungsfähig. Früher hat man für die Wirtschaft geforscht und Grundlagen geschaffen... Heute ist das ein Bürokratiemonster... Die Gelder kommen nur noch von den dummen Politikern, die ihre Ideologien bestätigt haben wollen :)
Sobald man nicht mehr die politisch korrekte Meinung vertritt, bekommt man keine Forschungsgelder mehr.
Deutschland begibt sich hier auf einen gefährlichen Weg.

PS: Nach paar Bier hört sich die Welt schwarz und weiß an, aber Betrunkene und Kinder sagen meistens die Wahrheit. Das ist mein Weltbild. 100% aus Erfahrungen in der Berufswelt entstanden.
Afrika hat bei uns oft eingekauft. Vor Ort war das echt ein Schock... Ich will keine Afrikaner bei uns haben... wer das will, war noch nie in Afrika...
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.653
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Diese zwei Gruppen sind ungeeignet, um in der Industrie zu helfen. (Das ist Fakt...)
Das ist eine aus Deiner Meinung resultierende Behauptung, aber sicher kein Fakt.
Warum versuchen hier so viele Leute, ihrer Meinung durch hinzufügen von "Das ist ein Fakt!" mehr Gewicht zu verleihen?
Unglaublich auf welchem Niveau manche hier eine ernsthafte Diskussion führen wollen. :kk

Aber vielleicht wollen sie das ja gar nicht, sondern nur Stimmungsmache betreiben? :keine Ahnung
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.001
9.273
3.365
@neitmoj
Bei uns in der Firma gibt es sehr viele Einwanderer. Da ist aber kein einziger Moslem oder Schwarzer dabei,
weil wir nur wirkliche Fachkräfte beschäftigen.
Jegliche Versuche aus diesen zwei Gruppen Mitarbeiter anzuwerben sind brutal gescheitert.
Es ist keine Hetze, es sind Erfahrungen. Die Wahrheit muss nicht immer politisch korrekt sein.


Was für ein . . . .

Mit mir arbeiten unter anderem 2 Moslems und 4 Schwarzafrikaner aus der Elfenbeinküste in der Chemischen Industrie.
Es sind Fachkräfte wie Du und ich. (wenn nicht sogar besser)
Haben noch einen aus Chile und 2 Inder.
Nur bei Leuten aus Pakistan habe ich bis jetzt keine gute Erfahrungen gemacht.
Kenne aber nicht alle aus dem Land.;)

Sicher ist die Fachkräfte Dichte in manchen Länder nicht so hoch wie wir es sonst gewöhnt sind , aber es gibt sie.

Bist wohl im Deinen Leben noch nicht viel herum gekommen.


Nichts für ungut . . . . Ydna64

Das ist eine aus Deiner Meinung resultierende Behauptung, aber sicher kein Fakt.
Warum versuchen hier so viele Leute, ihrer Meinung durch hinzufügen von "Das ist ein Fakt!" mehr Gewicht zu verleihen?
Unglaublich auf welchem Niveau manche hier eine ernsthafte Diskussion führen wollen. :kk

Aber vielleicht wollen sie das ja gar nicht, sondern nur Stimmungsmache betreiben?

Bin da 100% bei dir .

Wenn man Fakten anspricht , sollte man auch Links zufügen , die diese auch bestätigen , . . . . oder??
Sonst ist es nur Geschwafel und KEINE Fakten !!
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.001
9.273
3.365
Deswegen sind 2 USA Unternehmen mehr Wert als alle deutsche Unternehmen zusammen, weil unsere dummen Politiker unfähig sind!

Wenn Du aber auch nach Amerikanischen Arbeitsrecht arbeitest , sieht es auch nicht so rosig aus.
Bis auf wenige Ausnahmen , bist Du bei USA Unternehmen der Sklave.

Hier zu schreiben und auf Deutsche Unternehmen und Staat zu schimpfen , aber unter den deutschen Arbeitsgesetze und Rechte zu arbeiten ist aber nicht fair.

Ich habe schon für einige USA Unternehmen gesehen wie die Ihre Angestellten behandeln.
Mein Unternehmen ist auch Amerikanisch (3 Standorte Deutschland), aber ich arbeite nach deutschen Recht auch im Ausland.

Nach Amerikanischen Arbeitsrecht würde ich nicht arbeiten , dann suche ich mir was anderes.

Ydna64
 

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
239
844
1.123
Tirol
Tut mir Leid wenn ich an dieser alle wollen uns nur böses und wir werden alle hintergangen Panik mich nicht beteilige.
Habe in meinem Leben viel gute Erfahrung mit dem Staat und den öffentlichen Institutionen gemacht und vertraue darauf das im Sinne der Bürger gearbeitet wird.

Finde es aber immer wieder Interessant das Leute die eine Meinung vertreten die abgelehnt wird es egal ist welche Reputation sie haben es ist immer falsch.
Bei Leuten die meine Meinung bestätigen diese aber nicht mal hinterfragt wird.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Schafft er es in diesem Video, seine und auch meine Sicht, dir näher zu bringen?
Ich werte das mal als Nein. Er schafft es nicht.
an dieser alle wollen uns nur böses
Die Meinungen im Internet sind vielfältig und bei vielem geht es mir auch so.
Auch manche Fachleute Wissenschaftler und und und erzählen einem Mist. das will man anfangs nicht glauben ist aber so. Da gibt es auch mannigfaltige Erklärungen dafür.
.
Was willst du sagen? Das alle Menschen mit genügend Reputation der selben Meinung sind?
Das das nicht so ist ,weißt du selber.
 
Zuletzt bearbeitet: