Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.981
22.613
4.465
Wenn ein Flugzeug nach dem Zwischenstopp mit derselben Flugnummer weiterfliegt,
ist es ein Direktflug

Ein Nonstop-Flug ist ein Flug ohne Zwischenlandungen oder Umsteigen

Um das gehts den Leuten hier aber bestenfalls zweirangig.
Die wollen so bald wie möglich nach Thailand
 

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
864
773

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
   Ex Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Schließt deiner Meinung nach das erste das zweite aus? Interessant. Was ist denn deiner Meinung nach ein Tourist, welcher merklich die Wirtschaft wiederbelebt?
Natürlich kann man Tourist (mit/ohne Sex) sein und trotzdem eine Bindung ins Land haben, natürlich schließt sich das nicht aus.
Geld bringen die 'normalen' Touristen, ob die Familienurlauber oder die Massen aus China. Am besten 1 bis 2 Wochen bleiben, in die mittleren bis teuren Hotels, Shopping in den Einkaufzentren, Touristbesichtigungstouren und dann weg, Platz machen für die nächst kommenden. Alle, die zum ersten Mal kommen, kennen weder die Preise noch sonst welche Tipps oder Geheimtipps. Da lassen viele in einer Woche das Geld, wo andere Auskenner von hier auch 6 Wochen leben könnten in Pattaya.
Und das Geld von denen die sich eingekauft haben, Condo etc., naja das hat man ja schon, oder?
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Theoretisch funktioniert nur der direkte Anflug auf HKT.

Und warum sollte es praktisch mit Umstieg am Flughafen Suvarnabhumi nicht funktionieren? Ich bin auch schon von dort nach Phuket geflogen.

Du hast anscheinend noch nie einen organisierten Tagestrip in Thailand gemacht. Was die Thais können und das können die verdammt gut sind Massen an Touristen effizient und zielgerichtet von A nach B zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.105
3.115
Und warum sollte es praktisch mit Umstieg am Flughafen Suvarnabhumi nicht funktionieren? Ich bin auch schon von dort nach Phuket geflogen.

Du hast anscheinend noch nie einen organisierten Tagestrip in Thailand gemacht. Was die Thais können und das können die verdammt gut sind Massen an Touristen effizient und zielgerichtet von A nach B zu bringen.
Es spricht weder theoretisch noch praktisch was dagegen.
Dazu braucht es auch keine besonderen Fähigkeiten, um Passagiere, die in BKK landen und nach Phuket wollen, direkt nach Verlassen des Flugzeugs an ein anderes Gate weiterzuleiten.

Aber die Thais haben wohl eine genaue Vorstellung des Sandbox Modells und dazu zählt Stand heute, dass man direkt und ohne Umstieg in Thailand nach Phuket fliegt.

War ja auch einer der Gründe, wieso kaum jemand seine Quarantäne auf Phuket verbracht hat. Umsteigen in Bangkok war nicht erlaubt, sondern nur ein Direktflug.

Es muss sich natürlich auch wirtschaftlich lohnen, die Leute von BKK nach Phuket zu fliegen und ich denke, dass es eher daran als an der Organisation scheitert.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Gast_35

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Oktober 2019
772
1.601
1.343
Ich verstehe den ganzen Zirkus eh nicht. Wenn wir überhaupt nach Los wollen ohne in Q. festzusitzen und möglichen weiteren Repressalien danach, führt doch nichts am Impfen vorbei. Und das nicht nur in Los sondern in vermutlich allen Urlaubländern die für uns interessant sind.

Da ist die Intention des Urlaubs (Sex, Kultur, Familie, Relaxen, etc...) doch egal
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Allerdings, das eine Impfqoute die Zahlen runter bringen soll, dazu ist eine Impfqoute von ca. 35-40% notwendig, halte ich für zu spät bzw. befürchte ich, dass die Quote erst deutlich nach Öffnung erreicht werden kann......die jetzigen Zahlen müssen runter, dann eben wie zZ mit Einschränkungen
Naja, es reicht ja, wenn die die Hotspots durchimpfen....das könnten relativ schnell,

Das wäre aber schön......
Ja stimmt, es wird jetzt auch sicher was passieren, ansonsten ist die Touriindustrie dauerhaft geschädigt.

Die Quarantäne muss weg.....
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33 und Jambo

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
283
513
1.133
Das Sandboxmodel Phuket soll jetzt doch erstmal verschoben werden


 
  • Wow
Reaktionen: Berlinboy

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.834
50.994
4.115
Das Sandboxmodel Phuket soll jetzt doch erstmal verschoben werden


Hauptsache die Member hier machen sich Gedanken über Organisation der Sandbox bevor diese überhaupt endgültig beschlossen ist.:wall:weg
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.105
3.115
Letztes Jahr, als über die Öffnung für Touristen entschieden wurde, hieß es zuerst auch, dass man das TR- Visum nur in Ländern / Regionen mit 0 Neuinfektionen in den letzen x Wochen beantragen kann.

Im Endeffekt war’s dann aber doch überall verfügbar.

Auf solche Aussagen würd ich erstmal nichts geben.
Vielleicht ist es auch nur ein Vorwand, weil es mit den Impfungen nicht so läuft, wie man sich das auf Phuket vorgestellt hat.