Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Bei der letzten Kriese im letzten Jahrhundert war der Kurs mal 52 ,
Das war in diesem Jahrhundert....
Was mir mehr Sorgen macht ist ,immer mehr Geimpfte sind plötzlich wieder positiv ,woran liegt das !?
Das liegt daran, das die Impfung nicht vor Ansteckung schützt sondern "nur" vor schwerem Verlauf der Krankheit und ganz sicher werden wir die nächsten Jahre mit Corona leben müssen, habe ich persönlich, im Gegensatz zur Politik aber noch nie als Problem angesehen, mit anderen Viren-Erkrankungen lebt die Menschheit ja auch seit Jahrtausenden.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Es gibt nun mal Menschen denen man im Leben nicht begegnen möchte.
Dann hast du mich ja doch zu 100%. richtig eingeschätzt das ich dir im Leben nicht begegnen möchte. Dürfte auch wohl sehr schwer werden in der nächsten Zeit in Thailand es sei denn du nimmst 14 Tage Quarantäne in kauf;)
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Das liegt daran, das die Impfung nicht vor Ansteckung schützt sondern "nur" vor schwerem Verlauf der Krankheit und ganz sicher werden wir die nächsten Jahre mit Corona leben müssen, habe ich persönlich, im Gegensatz zur Politik aber noch nie als Problem angesehen, mit anderen Viren-Erkrankungen lebt die Menschheit ja auch seit Jahrtausenden.
So sieht es aus, wir werden trotz Impfung damit leben müssen. Die Frage die nur keiner genau beantworten kann, wann der Impfschutz wirklich nachlässt das man irgendwann mal wieder ganz ohne Quarantäne und nur mit der Impfung nach Thailand reisen kann.
 

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
866
773
Keine Ahnung wo du diesen Schwachsinn her hast.
Ich hab von den jeweiligen Peaks gesprochen: AT November 2020, TH April 2021
Ist ja wohl klar, dass man nicht den aktuellen Status vergleichen kann - falls Du die Diskussion aufmerksam verfolgt hast, ging's ja um die Perspektive...
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
651
1.743
1.143
Das war in diesem Jahrhundert....

Das liegt daran, das die Impfung nicht vor Ansteckung schützt sondern "nur" vor schwerem Verlauf der Krankheit und ganz sicher werden wir die nächsten Jahre mit Corona leben müssen, habe ich persönlich, im Gegensatz zur Politik aber noch nie als Problem angesehen, mit anderen Viren-Erkrankungen lebt die Menschheit ja auch seit Jahrtausenden.
Der gute Professor Streeck hat im Oktober 2020 mal bei einer Veranstaltung gesagt das er nicht glaubt das einer der hier anwesenden jemals wieder ohne Corona leben wird( die Anwesenden waren alle mittleren Alters) und genauso wird es auch kommen.
Das heißt spätestens wenn die Länder den Großteil ihrer Bevölkerung geimpft haben werden sie eine Einreise ohne Quarantäne ermöglichen müssen, zumindest wenn sie an Touristen interessiert sind. Denn diese Situation wird die nächsten Jahre unverändert bleiben.
 

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
866
773
ich fliege jetzt schon wieder am 18.05 nach Bangkok und muss wieder in 14 Tage Quarantäne egal.:bigsmile
finde ich super, dass Du Dir das a) zeitlich leisten, und b) psychisch antun kannst..
ich wäre zwar in der Lage min. 3mal pro Jahr nach Asien zu reisen - aber jeweils halt nur 3-4 Wochen, da kann und ich will nicht die Hälfte der Zeit in Quarantäne sitzen...
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
finde ich super, dass Du Dir das a) zeitlich leisten, und b) psychisch antun kannst..
ich wäre zwar in der Lage min. 3mal pro Jahr nach Asien zu reisen - aber jeweils halt nur 3-4 Wochen, da kann und ich will nicht die Hälfte der Zeit in Quarantäne sitzen...
Eigentlich hatte ich genau das so vor, 7 Tage Quarantäne und mich vor Ort um mein Visum zu kümmern und nach drei Wochen wieder unterwegs im Flieger zu sitzen. Aber da die Situation in Thailand momentan besondere Maßnahmen erfordert, habe ich das um geplant und bleibe in der Situation erst mal bei meiner Frau an der Seite.
Zeitlich kann ich das glücklicherweise ganz gut steuern, da ich vom ASQ Hotel aus arbeiten kann und nach der Quarantänezeit von 14 Tagen von meinem Büro aus ein wenig in Thailand.
Ich denke gar nicht drüber nach, das ich von 7 Tage ganz plötzlich wieder hochgestuft worden bin auf 14 Tage Quarantäne Zeit,:weinen ich nehme es so wie es ist, ich kann sowieso nichts dran ändern. Ich habe meine Arbeit dabei und so lässt sich der Physische Stress, ganz gut wegstecken.
Ich denke wie beim letzten mal, ab dem 10 Tag wird das schlimmer.
Ich hätte mich wie jeder andere hier über 7 Tage Quarantäne gefreut, aber so ist das Leben.
Ich hoffe aber das Thailand bald wieder auf die7 Tage kommt oder die Sandboxen einführt, denn ein wenig habe ich schon im Hinterkopf das ich geschäftlich wieder Anfang bis Mitte August wieder im Flieger sitze.

Früher hätte ich meine Frau und die Hunde einfach mitgenommen, das wäre einfacher gewesen, jetzt ist das leider eine andere Situation.
 
  • Like
Reaktionen: Schwoabe

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
@Sunny996 also ich hätte nicht gedacht, dass hier im Forum anderen Meinungen, auch wenn man sie nicht teilt, so ein 'Shitstorm' zuteil wird.
Jedenfalls empfinde ich eine Menge Posts so, als dass sie Toleranz und Akzeptanz bei anderen Statements als dem heutigen Mainstream des 'Gutmenschentums' und Multikultigeschwafels' entsprechend vermissen lassen. "Die armen Thais" sind in erster Linie selbst dafür verantwortlich in welchem gesellschaftlich, politischen Modell sie leben, welches Sozialsystem sie haben oder nicht haben und welchen Wohlstand sie sich erarbeiten und der bei der Masse der Menschen auch ankommt. Sie haben zudem das Glück, dass sie in erster Linie in ihrem Nationalstolz an sich denken und nicht wie Deutschland die ganze Welt retten wollen. Also macht Mal...

Ich bin mit Sicherheit kein Egoist, denn ich weiß es sollte an alle gedacht werden, also denkt am Besten jeder an sich selbst und damit ist der erste Teil dieses Satzes erfüllt.
Diese ganze Bewusstseinsorgien der Neu- und Altlinken kotzen mich auch an, aber ich ertrage sie mit einem Lächeln und nicht mit Schaum vor dem Mund, weil ich weiß alles hat seinen Preis in der Gesellschaft, die sich weltweit durchgesetzt hat, auch mein Bewusstsein.
Und weil das stimmt, macht neben den Quarantänebestimmungen nun auch eine weitere Gebühr die Runde:



Schönes Wochenende, und bitte nicht so viel Shitstorm :giggle:
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Mir hat mal ein Thai gesagt ,der sauer auf mich war ,weil ich ihn auf overpreising angesprochen habe.

Farang ,du kannst deine Dollar fressen ,ich verkaufe dir nichts dafür !
und recht hatte er, der hat erkannt dass du ein Geizkragen bist.. :na und :hyaenen
Diese Einstellung muss man sich leisten können, bin zuversichtlich, dass sich das insbesondere durch wirtschaftlichen Einbruch wieder ändert.
denkst du dieser Satz hattte Allgemeingülitigkeit.?
Jeder ist nicht so ein Schnorrer und treibt es bis zum Gesichtsverlust, um ein paar Cent zu sparen.
MaiPenRai, wenn Preis Leistungsverhältnisse nicht stimmen, so what, dann gehts nach Kolumbien oder Kambotscha oder, oder...
richtig,dann werden sie lange Gesichter machen..
Das wird zu früh sein, oder du musst dich vorher nochmal impfen lassen. Selbst wenn sie von den 3 Monaten abrücken, länger als 6 Monate darf die Impfung bei der thailändischen Vorsicht garantiert nicht zurückliegen.
Meine Gattin ist jetzt vom Arbeitgeber (Klinik) auf Antikörper getestet worden ,hat jetzt einen Wisch und muss jetzt 3 Monate nicht mehr Testen gehen. Ich glaube ,dass es auf so etwas wird es hinauslaufen,alles andere wäre purer Unsinn.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einer Aussage von @Sunny996 in gewisser Weise zustimmen kann.

Auch wenn ich mit der etwas radikalen Ausdrucksweise nichts anfangen kann, ist die Kernaussage doch schlicht und einfach, dass Sunny in seiner selbst geschaffenen Blase lebt und ihn alles, was drumherum passiert, nicht interessiert.
Das ist konsequent und ein Lebensentwurf, der nicht jedem gefällt.

Jetzt aber die Frage...wer lebt denn anders, engagiert sich bei sozialen Projekten und unterstützt Menschen in Not?
sehe ich genau so.
Ich bin mir aber sicher, dass alle die jetzt jammern, weil sie nicht nach Thailand fliegen können, gehts nicht darum ,dass sie nicht billig die armen Mädels mit ihren paar € sexuell ausbeuten können, sondern machen sich große Sorgen,um diese.
Es kann aber jeder gerne Geld spenden ,die Mädels wird freuen ,mal Geld zu bekommen ,ohne sich von einem fetten schwitzenden stinkenden Farang besteigen lassen zu müssen.

Ich habe mal bissi überzeichnet,kann man trotzdem drüber nachdenken und niemand muss sich diesen Schuh anziehen.

War nur mal eine andere Sicht auf die Dinge..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
436
1.981
1.243
Der Artikel geht zwar hauptsächlich um Phuket und die Sandbox, aber ein Satz zeigt zumindest die Richtung auf in der sich wieder was bewegen wird:

"We have to speed up inoculations, particularly in Bangkok, to achieve herd immunity by the fourth quarter. The number of daily infections should be below 200 by the end of this month to restore international tourism confidence," said Mr Phiphat.



Die Bangkok Post bietet 22% 😉
 
  • fröhlich
Reaktionen: Berlinboy

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.661
3.115
Bloomberg tatsächlich auch, hab gedanklich scheinbar schon abgerundet da ich es nicht glauben kann.


Freu dich nicht zu früh.

Seitdem die Infektionszahlen in Thailand wieder gestiegen sind, gabs für Phuket nur noch Zweitimpfungen.

Blau = Erstimpfung
Orange = Zweitimpfung

E174E508-DB7F-42FF-9C34-C0F7E604979A.jpeg

Thailand hat im moment so wenig Impfstoff, dass dieser jetzt in den Hotspots benötigt wird und Phuket seit geraumer Zeit auf dem Trockenen sitzt.
 
  • Like
Reaktionen: Berlinboy