Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.961
4.115
Find´s echt gut das es nur Deinen Nerv trifft, daß die Massagen geschlossen haben und der Strand zu ist. Ich weiss nicht wie hoch der betreffende Tellerrand ist, über den Du, bei Deinen "Einschränkungen" berichtest. Hast schon mal an die Bevölkerung gedacht, die Dir keine Massage anbieten kann, den Strandverkäufern die Dir evtl. irgendwelche Sachen verkaufen wollen um ihre Familie versorgen zu können. Schönen Gruss von meiner Frau.... Du bist ding dong mak mak... Die Thailänder/innen müssen raus zum arbeiten um zu überleben und liegen nicht mit ihren Hunden am Pool.
Cool Man... hauptsache Du.... Denk mal über Deinen Egoismus nach.
Danke!
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
646
1.734
1.143
Montag bekomme ich die Impfe mit Astra bei meinem Hausarzt.
Hoffentlich wird die Quarantäne bis November/Dezember für Impflinge aufgehoben.
Hab wieder Hoffnung ( sitze auf 40 Tagen Urlaub ) dieses Jahr nach Thailand zu fliegen.
Gruß Freshy
Das wird zu früh sein, oder du musst dich vorher nochmal impfen lassen. Selbst wenn sie von den 3 Monaten abrücken, länger als 6 Monate darf die Impfung bei der thailändischen Vorsicht garantiert nicht zurückliegen.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Hast schon mal an die Bevölkerung gedacht, die Dir keine Massage anbieten kann, den Strandverkäufern die Dir evtl. irgendwelche Sachen verkaufen wollen um ihre Familie versorgen zu können. Schönen Gruss von meiner Frau.... Du bist ding dong mak mak... Die Thailänder/innen müssen raus zum arbeiten um zu überleben und liegen nicht mit ihren Hunden am Pool.
Da du ja deiner Frau von mir erzählt hast, persönlich geht mir sowas von am Hintern vorbei was irgendeine Thailänderin meint, oder auch andere Menschen meinen, was ich in meinem Leben zu tun oder zu lassen habe oder wie ich in Thailand zu leben habe.:ROFLMAO:

Hast du das Rote Kreuz oder die Caritas oder barmherziger Samariter auf der Stern stehen, du vielleicht, ich garantiert nicht.

Ich bin auch nicht auf der Welt um die Menschheit oder die Delphine zu retten. Den Thailändern geht’s schlecht, ist mir bekannt und nun? Was möchtest du mir denn mitteilen? Erzähle mir was neues.
Den Indern, den Afrikanern, den Menschen in Osteuropa, Albanien, Kosovo Mazedonien, oder den Griechen geht es schlecht, momentan geht es sehr vielen Menschen auf der Welt schlecht und diese Liste könnte ich ellenlang fortsetzen.
Ich setze sogar noch einen drauf, den Straßenhunden oder den Hunden in den Tierheimen in Pattaya geht es schlecht weil das Futter knapp wird und deswegen habe ich gestern wieder eine Spende für das Tierheim bei mir in Pattaya in der Nähe überwiesen damit die Tiere in diesem Tierheim nicht hungern müssen.
Aber damit ist mein Soll an guten Taten wieder für die nächste Zeit erfüllt, bis dem Tierheim wieder das Futter ausgeht.
Wenn ich mir um all diesen Menschen auf der Welt denen es schlecht geht einen Kopf machen würde hätte ich genug zu tun, das ist leider der Lauf des Lebens und nicht zu ändern und gehört leider zum Leben dazu.
Die Thailänder/innen müssen raus zum arbeiten um zu überleben und liegen nicht mit ihren Hunden am Pool.
Cool Man... hauptsache Du.... Denk mal über Deinen Egoismus nach.
Wenn ich jetzt demnächst wieder mit meinen Hunden zusammen mit einem Bierchen in der Hand am Pool liege und die warme Abendluft genieße und nachdenke warum es meiner Familie in Thailand und meinen thailändischen Freunden in der Corona Zeit so gut geht, solange ich schützend meine Hand über diese Menschen halte, werde ich mal nachdenken warum ich meinen Egoismus und meinen Charakter so sehr liebe, versprochen🥰🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
507
8.569
2.545
@Sunny996: Alter Schwede, was 'ne brutale Haltung. Da wird mir klar, warum Du Dich gemäß deiner letzten Postings in Deutschland offensichtlich nicht mehr zurechtfindest. So jemand MUSS auswandern. Keine weitere Erklärung mehr nötig... :wall

Wenn man sich anschaut, wie es den meisten Menschen derzeit in Thailand geht, und was Du dann hier an selbstgefälligem Müll absonderst, dann ist dieser Zynismus wahrlich kaum zu ertragen.

Nichts für ungut, Du und ich werden beide die Welt nicht retten, ich bin selbst bekanntermaßen kein Moralapostel oder Kind von Traurigkeit. Das ist auch sicher nicht unser Auftrag im Leben.

Aber klar, Du spendest ans Tierheim (für Hunde), die Meinung von Einheimischen (Menschen) ist Dir sch...egal. Klar, mit Letzteren müsstest Du Dich auch argumentativ auseinandersetzen - muss natürlich in deiner ganz speziellen Welt nicht sein. Viel zu anstrengend...

Dann doch eher die progressive "Nach mir die Sintflut"- Einstellung. Aber hey - den Thais kann es ja gar nicht so schlecht gehen, solange Du dein kühles Bier am Pool genießen kannst. Your home is your castle - der Rest der Welt kann Dir egal sein...

Und ja, solange Du deine beschützende Hand über deine Familie legen kannst, wird alles, wirklich alles, ganz schnell wieder gut - vielen Dank dafür. :ironie
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.952
2.915
58
@lakmakmak66..... Nebenwirkungen (schwerwiegende Komplikationen) oder für den Körper einfach nur (logische) Reaktionen..... Auswirkungen auf den Körper ?
Ich denke das ist einfach die "positive" Antwort des Körpers. Ging mir mit Biontech genauso... war 24 Stunden lang hundemüde.
Nur die üblichen,zu erwartenden Nebenwirkungen...alles gut...der erste Schritt ist getan...
 
  • Like
Reaktionen: elsa7 und Thai-S

Mirgrue

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Januar 2017
59
98
598
36
Wenn ich jetzt demnächst wieder mit meinen Hunden zusammen mit einem Bierchen in der Hand am Pool liege und die warme Abendluft genieße und nachdenke warum es meiner Familie in Thailand und meinen thailändischen Freunden in der Corona Zeit so gut geht, solange ich schützend meine Hand über diese Menschen halte, werde ich mal nachdenken warum ich meinen Egoismus und meinen Charakter so sehr liebe, versprochen🥰🤣

Hast du zu oft den Film „der Pate“ gesehen?
Wenn ich deine Aussagen so lese wundert es nicht mehr wie die Meinung über Deutsche heute zustande kommt.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
@Sunny996: Alter Schwede, was 'ne brutale Haltung. Da wird mir klar, warum Du Dich gemäß deiner letzten Postings in Deutschland offensichtlich nicht mehr zurechtfindest.
Hat nichts mit brutal zu tun, das Leben ist kein Ponyhof. Niemand von uns ist für die momentane schreckliche Situation und das es sehr vielen Menschen schlecht geht verantwortlich und ich persönlich werde niemals im Leben zu Menschen zu denen ich keinen Bezug habe Verantwortung übernehmen, habe ich vor Covid19 nicht und werde ich auch jetzt nicht, Punkt ist in der Tagesordnung zu Kenntnis genommen und damit abgehakt und weiter geht’s
@Sunny996:

Wenn man sich anschaut, wie es den meisten Menschen derzeit in Thailand geht, und was Du dann hier an selbstgefälligem Müll absonderst, dann ist dieser Zynismus wahrlich kaum zu ertragen.
Klar weiß ich das es den Thais momentan nicht gut geht, erzähle mir was was ich noch nicht weiß.
Ich habe es zu Kenntnis genommen und weiter geht’s aber ich bin nicht für die Welt und die Menschen verantwortlich oder um die Menschheit zu retten.
Und du kannst gerne den Hero spielen und die Welt retten wenn du möchtest, ich nicht.
@Sunny996:

Aber klar, Du spendest ans Tierheim (für Hunde), die Meinung von Einheimischen (Menschen) ist Dir sch...egal. Klar, mit Letzteren müsstest Du Dich auch argumentativ auseinandersetzen - muss natürlich in deiner ganz speziellen Welt nicht sein. Viel zu anstrengend...
Richtig, nicht nur die Meinung der Einheimischen interessiert mich nicht, sondern allgemein von anderen Menschen interessiert mich die Meinung nicht, wozu sollte mich das interessieren, ich lebe mein Ding wie ich es für richtig halte, immer schon getan.
@Sunny996:

Aber klar, Du spendest ans Tierheim (für Hunde), die Meinung von Einheimischen (Menschen) ist Dir sch...egal. Klar, mit Letzteren müsstest Du Dich auch argumentativ auseinandersetzen - muss natürlich in deiner ganz speziellen Welt nicht sein. Viel zu anstrengend...
Ich habe keine seelischen Probleme das ich Menschen zum reden brauche und wenn ich jemanden zum reden brauche und der mir dann zuhört kaufe ich mir noch ein paar Hunde.
Und für den Rest zum argumentierten im Leben habe ich meine Kunden und die müssen mir zuhören.
Und in einem bin ich ganz bei dir, ich kümmere mich sehr viel um Straßentiere in Thailand und welche Rückschlüsse du daraus nun ziehen möchtest überlasse ich dir selber.
@Sunny996:

Dann doch eher die progressive "Nach mir die Sintflut"- Einstellung. Aber hey - den Thais kann es ja gar nicht so schlecht gehen, solange Du dein kühles Bier am Pool genießen kannst. Your home is your castle - der Rest der Welt kann Dir egal sein...
Richtig erkannt, my home is my castle und ich weiss wie es den Thais geht, aber ich bin nicht für andere Menschen und deren Leben verantwortlich.
1620459609185.png

@Sunny996:

Und ja, solange Du deine beschützende Hand über deine Familie legen kannst, wird alles, wirklich alles, ganz schnell wieder gut - vielen Dank dafür. :ironie
Ich kümmere mich um die Menschen die mir etwas bedeuten und als Teil zu meinem Leben gehören und das war’s dann auch schon und das Danke kannst du behalten, das ist etwas für Menschen die es nötig haben, ich sage niemals Danke aber ich erwarte aber auch kein Danke im Leben.

@Sunny996 , dir fehlt jegliche Art von Empathie !
was ist dir nur schlechtes in deiner Kindheit widerfahren, dass du so geworden bist ?!?!?!?
Anscheinend ist in meiner Kindheit alles richtig gelaufen, denn sonst würde es mir in dieser Situation nicht so mega gut gehen wie jetzt.

Ich weiß ja nicht wie es dir in deinem Leben in der jetzigen Situation geht, :laughaber ich für meinen Teil kann mit gutem Gewissem, mit meinem guten Gewissen behaupten das es mir auch in dieser Situation bis auf wenige Ausnahmen oder wenige Einschränkungen richtig gut geht.

Hast du zu oft den Film „der Pate“ gesehen?
Wenn ich deine Aussagen so lese wundert es nicht mehr wie die Meinung über Deutsche heute zustande kommt.
Hast du auch was zum Thema beizutragen oder nur Luft?

Wir wissen alle das diese Situation für viele Menschen und auch sehr viele Thais extrem schlimm ist, aber deswegen muss ich mich persönlich nicht in irgendwas reinsteigern, habt ein schönes Wochenende
Leute ist Euch langweilig, seid ihr im Lockdown, nix zu tun, habt ihr nix anderes mehr im Leben zu tun als Euch für mein Leben zu interessieren, ihr werdet langweilig.:bigsmile

Das Thema ist 7 Tage Quarantäne oder eventuell die Sandboxen um in Thailand wieder Urlaub zu machen.
Um auch jetzt mal wieder langsam wieder zum Thema zu kommen, zu den 7 Tagen Quarantäne oder den Sandboxen in Thailand zu kommen, ich hoffe das Thailand in nächster Zeit das mit den Sandboxen tatsächlich hinbekommt oder wieder 7 Tage Quarantäne, das ich geschäftlich wieder einfacher hin und her fliegen kann, das ist momentan das grösste handicap was ich habe, das jedes mal 14 Tage Quarantäne anstehen würden.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33
Thailernen.net

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
@Oldman139de noch so einer der nichts zum Thema beitragen kann 7 Tage Quarantäne, wann warst du denn das letzte mal in Thailand, ich vor knapp zweieinhalb Monate und ich fliege jetzt schon wieder am 18.05 nach Bangkok und muss wieder in 14 Tage Quarantäne egal.:bigsmile

Möchtest du noch mehr zum Thema 7 Tage Quarantäne beitragen. :laugh
 

Oldman139de

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Januar 2011
431
2.680
1.643
München
@Oldman139de noch so einer der nichts zum Thema beitragen kann 7 Tage Quarantäne, wann warst du denn das letzte mal in Thailand, ich vor knapp zweieinhalb Monate und ich fliege jetzt schon wieder am 18.05 nach Bangkok und muss wieder in 14 Tage Quarantäne egal.:bigsmile

Möchtest du noch mehr zum Thema 7 Tage Quarantäne beitragen. :laugh

Schön, daß du dich angesprochen fühlst. :frech
 
  • Like
Reaktionen: elsa7

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.103
3.115
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einer Aussage von @Sunny996 in gewisser Weise zustimmen kann.

Auch wenn ich mit der etwas radikalen Ausdrucksweise nichts anfangen kann, ist die Kernaussage doch schlicht und einfach, dass Sunny in seiner selbst geschaffenen Blase lebt und ihn alles, was drumherum passiert, nicht interessiert.
Das ist konsequent und ein Lebensentwurf, der nicht jedem gefällt.

Jetzt aber die Frage...wer lebt denn anders, engagiert sich bei sozialen Projekten und unterstützt Menschen in Not?

Ich bin seit 6 Monaten in Thailand und die einzigen Dinge, dich gemacht hab, um die Menschen zu unterstützen, waren:

- Spende für die Essensaktion im letzten Jahr
- ab und zu Bedürftigen auf der Straße 20 Baht in den Becher geworfen
- beim Trinkgeld etwas großzügiger zu sein

Mit solchen Kleinigkeiten wäscht man aber doch nur sein Gewissen rein.
Ansonsten geh ich auch meinem Alltag nach. Natürlich hab ich ab und an ein schlechtes Gewissen, aber was soll man machen?

Mit Empathie und Mitleidsbekundungen, wie schlecht es den Leuten doch geht, hilft man niemandem.

Bevor man hier also empört aufschreit, sollte man sich über sein eigenes Verhalten Gedanken machen.

Worten müssen auch Taten folgen...alles andere ist heuchlerisch und zeugt von Doppelmoral.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
866
2.324
1.293
Danke @Sunny996 du hast mir gerade bestätigt was ich geschrieben habe .
Tut mir Leid für dich ,
aber zum Glück fühlst du dich jetzt in deiner Haut wohl .
Empathie hin oder her.
Aber @Sunny996 lebt in Thailand und bringt dort sein Geld in Umlauf. Alleine dadurch verbessert er die Situation, zumindest fuer ein paar Thais. Die warmen Worte der super empathischen Menschen helfen niemand weiter. Zumindest dann nicht, wenn sie Zuhause bleiben, weil sie ein paar Tage Quarantaene als unzumutbar empfinden.
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
@Sunny996 @robbbbor

Ich glaube eher das hier die Rhetorik das Problem ist und nicht der Lebensstil. Wir alle leben in erster Linie für uns selbst und was darüber hinaus passiert interessiert uns erstmal nicht, solang es uns nicht unmittelbar betrifft.

Ich glaube z. B. nicht, dass ihr beide jemandem, der unmittelbar in Not geraten ist und Hilfe braucht, liegenlassen würdet. Dies suggerieren aber die genutzten Worte. Etwas harsch gewählt evtl.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einer Aussage von @Sunny996 in gewisser Weise zustimmen kann.

Auch wenn ich mit der etwas radikalen Ausdrucksweise nichts anfangen kann, ist die Kernaussage doch schlicht und einfach, dass Sunny in seiner selbst geschaffenen Blase lebt und ihn alles, was drumherum passiert, nicht interessiert.
Das ist konsequent und ein Lebensentwurf, der nicht jedem gefällt.
Auch wenn das radikal klingt ist das einfach nur die Waagschale, wie lebe ich besser.
Absolut richtig erkannt, das ist mein Leben, oder die Blase die mich abschirmt in der ich lebe und darin lebe ich sehr gut.
Was willst du an dieser Situation ändern? Gar nchts.
Jetzt aber die Frage...wer lebt denn anders, engagiert sich bei sozialen Projekten und unterstützt Menschen in Not?

Ich bin seit 6 Monaten in Thailand und die einzigen Dinge, dich gemacht hab, um die Menschen zu unterstützen, waren:

- Spende für die Essensaktion im letzten Jahr
- ab und zu Bedürftigen auf der Straße 20 Baht in den Becher geworfen
- beim Trinkgeld etwas großzügiger zu sein

Mit solchen Kleinigkeiten wäscht man aber doch nur sein Gewissen rein.
Ansonsten geh ich auch meinem Alltag nach. Natürlich hab ich ab und an ein schlechtes Gewissen, aber was soll man machen?
Genauso sieht es nämlich aus, die einen reden nur drüber und die anderen handeln sofort ohne darüber nachzudenken.

Während die meisten sich nämlich hinter ihrer Tastatur verstecken oder nur große Sprüche schwingen, gehörte ich mit zu den ersten die sofort in Thailand gehandelt haben und die Menschen in Thailand unterstützt haben und auch immer wieder den Menschen so mit ein bisschen Geld geholfen haben das die sich was zu essen kaufen können, genauso wie du, aber ich muss mir sowas nicht als Orden zur Schau an die Brust hängen was ich doch für ein toller Typ bin.
Und ich bleibe trotzdem dabei, niemanden ist geholfen wenn man in Selbstmitleid und Empathie zerfließt, wie scheiße doch die Situation für die Thais ist, das die Situation scheiße für die Thais und viele andere Menschen auf der Welt ist leider nicht zu ändern.
Bevor man hier also empört aufschreit, sollte man sich über sein eigenes Verhalten Gedanken machen.

Worten müssen auch Taten folgen...alles andere ist heuchlerisch und zeugt von Doppelmoral.
Ich habe mich im Leben entschieden, welche sozialen Projekte ich immer wieder auf Dauer in Thailand unterstütze, aber auch das tun viele nur mit dem Mund und versuchen nur den Moralapostel zu spielen
Ich habe mich unabhängig davon das ich genauso wie du immer wieder ml ein wenig helfe, ohne darüber nachzudenken oder groß abzuspeichern, irgendwann mal dazu entschieden, diese sozialen Projekte wie Tiere in Pattaya oder Tierheime in Pattaya zu unterstützen.

Und wie schon erwähnt, ich bin nicht auf der Welt um die Menschheit zu retten, das überlasse ich denen die gerne den Moralapostel spielen möchten, aber meistens sind es sowieso nur Dampfplauderer.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Empathie hin oder her.
Aber @Sunny996 lebt in Thailand und bringt dort sein Geld in Umlauf. Alleine dadurch verbessert er die Situation, zumindest fuer ein paar Thais. Die warmen Worte der super empathischen Menschen helfen niemand weiter. Zumindest dann nicht, wenn sie Zuhause bleiben, weil sie ein paar Tage Quarantaene als unzumutbar empfinden.
Unabhängig davon das ich in Thailand lebe und dort Geld ausgebe, dürfen meine thailändischen Freunde immer wieder mal bei mir zuhause etwas machen, damit Sie sich in dieser Zeit etwas dazu verdienen können und einigermaßen über die Runden kommen.

Ob das diese ganzen redenschwingenden Moralaposteln das auch in Thailand machen, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Mit dem Mund und der Tastatur sind alle schnell dabei.