Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
viel Platz in Restaurants
.....darfst dich nur nicht setzen 555

Sonst gebe ich dir aber recht. Ich durfte im Januar die Provinz auch nicht verlassen aber ich habe die 4 Wochen trotzdem genossen.
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Das gilt vielleicht für die Gäste-Kategorie „100% Ladybar all day & night“ in Bangkok und Pattaya. Nach 10 Tagen Quarantäne und Flug Phuket am 23. genieße ich es außerordentlich hier. Seit 1.5. keine Massage ist verkraftbar. Von Pechvogel keine Spur. Wenig Verkehr zum entspannten Auto fahren, 1 Stunde für Handyvertrag und Bankkonto Eröffnung, leere Strände, viel Platz in Restaurants und niedrige Hotelpreise. Freundliche Thais.
Ja, ok, gut. Wer nach Pattaya fährt wegen dem schönen Strand und um ein bisschen in Restaurants zu sitzen, für den muss das derzeit ein wahrer Traum sein.. ;)
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Ja, ok, gut. Wer nach Pattaya fährt wegen dem schönen Strand und um ein bisschen in Restaurants zu sitzen, für den muss das derzeit ein wahrer Traum sein.. ;)
Nee nee, Pattaya ist ja tiefrot, Restaurants geschlossen und Strand auch.
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Ich habe meinen Aufenthalt vom 22Mai storniert. Die verlängerte Quarantäne wäre nicht das Problem gewesen, als dass ich während der Zeit arbeiten könnte. Gut, mit 25Urlaubstagen ist so ein Vorhaben sowieso nur für die hartgesottenen Thailand-Liebhaber. Danach hätte ich 3 Wochen Urlaub haben können. Mit dem Aufwand und Kosten verbunden, wäre so ein Urlaub, wo das Reisen sehr erschwert wird, ich nicht sicher bin, ob ich überhaupt zum Strand kann, oder eine weitere Quarantäne durchmachen muss (würde mit TG Freundin reisen), eher nichts gewesen. Klar könnte es besser sein in zb Phuket im Lockdown zu sein als in Österreich im Lockdown, aber der Zeit- und Kostenaufwand rechtfertigt diesen Schritt nicht.
Flug auf Ende Januar umgebucht. Früher kann ich halt von der Arbeit nicht rein. Wenn es die Situation nicht zulässt wird der Flug weiter umgebucht, falls es Austrian noch geben wird, bzw. den Direkt-Flug anbietet.

LG Filip :)
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
gibt aber noch mehr Thailand, nicht nur Pattaya. Alle nicht tiefroten Provinzen sind auch momentan einen Urlaub wert.
Glaube mir ich weiß das Thailand mehr zu bieten hat als Pattaya aber der Post auf den ich mich bezog schrieb nunmal nur von Pattaya.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.362
2.215
Sisaket, Thailand
Ich habe meinen Aufenthalt vom 22Mai storniert. Die verlängerte Quarantäne wäre nicht das Problem gewesen, als dass ich während der Zeit arbeiten könnte. Gut, mit 25Urlaubstagen ist so ein Vorhaben sowieso nur für die hartgesottenen Thailand-Liebhaber. Danach hätte ich 3 Wochen Urlaub haben können. Mit dem Aufwand und Kosten verbunden, wäre so ein Urlaub, wo das Reisen sehr erschwert wird, ich nicht sicher bin, ob ich überhaupt zum Strand kann, oder eine weitere Quarantäne durchmachen muss (würde mit TG Freundin reisen), eher nichts gewesen. Klar könnte es besser sein in zb Phuket im Lockdown zu sein als in Österreich im Lockdown, aber der Zeit- und Kostenaufwand rechtfertigt diesen Schritt nicht.
Flug auf Ende Januar umgebucht. Früher kann ich halt von der Arbeit nicht rein. Wenn es die Situation nicht zulässt wird der Flug weiter umgebucht, falls es Austrian noch geben wird, bzw. den Direkt-Flug anbietet.

LG Filip :)


ja, so ist Freud und Leid in der Corona-Zeit nah beieinander, nicht nur in TH. Die letzten Wochen freut man sich, verkürzte Q-Zeiten, nun ein paar Wochen weiter, 14/15 Tage mit verschärfte Maßnahme.

Wenn man das alles in sich hineinfrisst, na dann Prost Mahlzeit. Also, immer locker durch die Hose atmen, es wird sich bald wieder ändern...:bigsmile

Ich kann deine Entscheidung auch absolut nachvollziehen. (y)
nach dem Motto "Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage“ ;)
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
könnte evtl. mal jemand eine offizielle thail. Informationsquelle posten auf der man die Zonen sieht?

wenn ich also in BKK in Q gehe.... und nach 15 nächsten aus dem asq raus bin,und BKK ist rote Zone---darf ich dann in eine andere Provinz reisen?
wenn ja,wie? minivan/flug möglich oder nicht?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Sind denn die Nationalparks in den nicht-dunkelroten Zonen offen?
Du siehst doch wie schnell sich das Karussell dreht in Thailand, wenn Dir heute einer antwortet die Parks sind offen kann das morgen, übermorgen oder nächste Woche schon wieder anders sein.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.784
3.115

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
A propos "Strände die offen haben", kann man denn derzeit überhaupt, wenn man aus Bangkok (oder Pattaya) aus der Q. rauskommt, als normaler Touri die Region verlassen, und zB. nach Samui reisen, wo die Strände offen sind (wenn auch sonst nicht viel)? Aus der Abbildung wird das für mich nicht wirklich klar (das mit dem "are requested" kann in mehrere Richtungen gedeutet werden), meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das eben nicht möglich ist und man daher in seiner tiefroten Region gefangen ist.
 
Cosy Beach Club

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
A propos "Strände die offen haben", kann man denn derzeit überhaupt, wenn man aus Bangkok (oder Pattaya) aus der Q. rauskommt, als normaler Touri die Region verlassen, und zB. nach Samui reisen, wo die Strände offen sind (wenn auch sonst nicht viel)? Aus der Abbildung wird das für mich nicht wirklich klar (das mit dem "are requested" kann in mehrere Richtungen gedeutet werden), meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das eben nicht möglich ist und man daher in seiner tiefroten Region gefangen ist.
Deine Q-Entlassungspapiere berechtigen Dich dazu 3 Tage frei wie ein Vogel zu reisen
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Danke, @Thai-S, für diese Info. Diese Regelung hatte ich bisher noch nirgends gelesen. Aber gut zu wissen, dass es wenigstens so eine Möglichkeit für die Q-Entlassenen in PAT und BKK gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.749
1.143
Dann wäre zumindest ab Anfang nächsten Jahres wieder eine normale Einreise und damit auch wahrscheinlich ein halbwegs normaler Urlaub möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Annex und Lolipop81

Annex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2020
33
34
478
Dann wäre zumindest ab Anfang nächsten Jahres wieder eine normale Einreise und damit auch wahrscheinlich ein halbwegs normaler Urlaub möglich
Insgesamt, was Reisen in die Philippinen oder Thailand betrifft sollte man momentan noch sehr vorsichtig sein mit dem Blick in die Zukunft, weil noch so viele Dinge, zum Beispiel Virusvarianten oder Probleme bei der Impfstoffbeschaffung, weitere Ausbrüche möglich sind. Geht aber alles gut, ist zu Beginn 2022 VIELLEICHT einiges mehr möglich. Überraschungen in positiver oder negativer Hinsicht sind immer möglich.