Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.941
6.463
3.218
112
kummerland
Thailänder die geimpft sind = i.g. 1.464.565
Naja, anscheinend werden lt. gut unterrichteten Kreisen in Thailand hauptsächlich AstraZeneca und Sinovac verimpft,
AstraZeneca gehört sicher zu den sehr guten Impfstoffen, allerdings soll der von Sinovac nicht mal von den Chinesen selber benutzt werden,
die nutzen wohl Sinopharm, unter der Hand soll bei Sinovac jede Menge Vitamin C geflossen und dadurch sehr teuer (deshalb angeblich Spitzenstoff lt. Aussagen der Führer;) ) gekauft worden sein?

Lasst Euch nicht mit dem Sinovac impfen!
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Ich bin da zu wenig Mediziner, um die Qualität und Wirksamkeit eines Impfstoffe zu beurteilen.
Ich wurde mit Moderna geimpft und war zwei Tage ziemlich müde, damit kann ich leben.
Ich habe eher den Eindruck, dass die Thairegierung vorwiegend den Preis im Auge hatte, daher hat man sich auf China und Astra verlassen.
Was die Wirksamkeit anbelangt, hört man ja unterschiedliche Aussagen.
Ich bin gespannt, wie die Impfkampagne in Thailand Fahrt aufnimmt.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Ich bin da zu wenig Mediziner, um die Qualität und Wirksamkeit eines Impfstoffe zu beurteilen.
Ich wurde mit Moderna geimpft und war zwei Tage ziemlich müde, damit kann ich leben.
Ich habe eher den Eindruck, dass die Thairegierung vorwiegend den Preis im Auge hatte, daher hat man sich auf China und Astra verlassen.
Was die Wirksamkeit anbelangt, hört man ja unterschiedliche Aussagen.
Ich bin gespannt, wie die Impfkampagne in Thailand Fahrt aufnimmt.
Ich bin ebenfalls kein Mediziner aber ich verlasse mich nicht auf irgendwelche medienwirksame und finanziell orientierte Informationen, sondern nur auf die Informationen meiner Lungenfachärztin, die keinerlei finanzielle Interesse bei der Empfehlung hatte welcher Impfstoff letztendlich für mich in Frage kommt oder nicht. Da ich dort nicht geimpft worden bin, sondern nur untersucht worden bin, verlasse ich mich doch schon eher auf die Aussagen von unabhängigen Lungenfachärzten.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.713
27.179
5.568
Austria
Sich bei Impfungen auf einen Lungenfacharzt zu verlassen und nicht auf einen Spezialisten finde ich nicht klug , aber jeder wie er will !
Und übrigens gibt es bei Biotec und Moderna auch Nebenwirkungen, halt erst nach der 2 Impfung, die können auch heftig sein, nur werden die , genau so wie die häufigeren Blutgerinnsel eher leise verkündet !
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.930
44.258
4.115
Zum Thema Impfen gibt es doch andere Threads, hier geht es primär um die mögliche Verkürzung der Quarantäne Zeit.

Nur weil das ab dem 6.5. nicht mehr möglich ist muss man doch jetzt nicht dazu übergehen diesen Thread zuzumüllen.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.015
3.515
Laut Thaivisa haben die in Thailand zu Impfenden kein Wahlrecht ,was in ihren Körper gepumpt wird.

Ab 1.5.21 kann man sich in einem Formular NOR PROM V 2 online eintragen lassen und steht zum Impfen an ,wenn genug Dosen vorrätig sind.

Zuerst sind über 60 und Risikogruppen dran .

Auch die Expats bekommen einen kostenlosen Nadelstich.Hoffentlich war das nicht ein Druckfehler !

Oh ,habe den Einwand Santa überlesen ,bitte verschieben !
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
Mal die "Alternative" Quarantäne:




Dann wohl doch lieber am Anfang?!
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Wann jemals wieder eine Quarantäne von 7 Tage eingeführt wird, ich vermute das wird noch sehr lange dauern.

Warum jetzt die 7 Tage gekippt wurden - die Begründung hab ich irgendwie überlesen. Wer weiß was ?

Wenn die Regierung dem Impfen nicht traut wird es dieses Jahr nix mehr mit Tourismus. Einige Länder sind hier z.T. selektiv, d.h. lassen überhaupt keinen aus Hochrisiko bzw. Mutantengebieten rein - geimpft oder nicht. Thailand ist da noch im Mittelbereich.

Ich denke kaum, dass die Neuinfektionen in Thailand durch die offiziell Einreisenden kommen - da die ja massiv kontrolliert sind......Ich fand die neue Regelung gut, 14 Tage ist einfach heftig.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und Berlinboy

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.103
13.705
3.115
und Astra jetzt selber produziert..

Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang wissen, dass der AstraZeneca-Impfstoff von Siam Bioscience produziert wird.

Siam Bioscience gehört zu 100% der CPB Equity Company Ltd, welche wiederum als "Investmentabteilung" des Crown Property Bureaus fungiert... oder vereinfacht ausgedruckt, der König verdient bei der ganzen Sache ordentlich mit.
Einerseits durch eine Umverteilung von Steuergeldern und andererseits, weil der Impfstoff auch an andere Staaten in Südostasien verkauft werden soll.

Deshalb hat die thailändische Regierung auch gar kein Interesse daran, andere Impfstoffe in größeren Mengen zu bestellen.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Ich war von Ende Januar bis Ende März in Thailand und habe die 16 Tage Quarantäne mitgemacht. Jetzt bin ich geimpft und erwarte dass zeitnah eine normale einreise wieder möglich ist. Alles andere wäre Schikane und nur der staatlich geschürten Paranoia geschuldet.
 

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
167
498
803
Mein Wissenstand zu den Impfungen:
Keine der Impfungen verhindert zu 100% eine Ansteckung und Übertragung mit der ursprünglichen Virusvariante.
Vermutlich werden die Fluchtmutationen trotz Impfung zu erneuten Ansteckungen und potentieller Weitergabe führen. Wahrscheinlich (oder hoffentlich) aber mit deutlich weniger schweren Verläufen und geringerer Übertragungswahrscheinlichkeit.
Außerdem wird die Wirkung der Impfung mit der Zeit nachlassen. D.h. nach einigen Monaten steigt die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung und Weitergabe.
--> Es bleiben trotz Impfungen einige Rest-Risiken

Meine Prognose:
Solange die Bevölkerung nicht weitgehend geimpft ist, bleibt eine mehr oder weniger lange Quarantäne Pflicht.
Wenn es gut für uns läuft, tritt eine verkürzte Quarantäne in Kraft, wenn in den Touristengebieten die Mehrheit der Bevölkerung geimpft wurde.
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Ich war von Ende Januar bis Ende März in Thailand und habe die 16 Tage Quarantäne mitgemacht. Jetzt bin ich geimpft und erwarte dass zeitnah eine normale einreise wieder möglich ist. Alles andere wäre Schikane und nur der staatlich geschürten Paranoia geschuldet.
Na, zumindest hast Du das richtige Zeitfenster erwischt. Wenn ich da zum Vergleich an all die Pechvögel denke, die die letzten Tage direkt von der Q. in den Lockdown laufen durften und dürfen...
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
653
1.749
1.143
Wenn in den Touristenzentren die Mehrheit geimpft wurde, gibt es meiner Meinung nach nur die Möglichkeit für geimpfte Touristen in Kombination mit einem negativen Test die Quarantäne komplett aufzuheben. Ansonsten fällt mir kein Szenario ein wie man das Land für den Tourismus öffnen will. Denn mit Quarantäne wird es auch keinen Tourismus geben und Corona wird auch 2022 und wahrscheinlich viele Jahre länger nicht gänzlich verschwinden.
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
.. zum Vergleich an all die Pechvögel denke, die die letzten Tage direkt von der Q. in den Lockdown laufen durften ..
Das gilt vielleicht für die Gäste-Kategorie „100% Ladybar all day & night“ in Bangkok und Pattaya. Nach 10 Tagen Quarantäne und Flug Phuket am 23. genieße ich es außerordentlich hier. Seit 1.5. keine Massage ist verkraftbar. Von Pechvogel keine Spur. Wenig Verkehr zum entspannten Auto fahren, 1 Stunde für Handyvertrag und Bankkonto Eröffnung, leere Strände, viel Platz in Restaurants und niedrige Hotelpreise. Freundliche Thais.