Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
870
773
na dann viel Spass allen jetzt Geimpften(einschließlich mir) ,die im Herbst-Winter nach Thailand fliegen wollen.
das wird noch wesentlich lustiger: da in Europa die allermeisten bis Ende Juli vollständig geimpft sein werden, kann sich diese Gruppe dann die Hauptsaison ab November schon mal gedanklich abschminken... (oder halt wieder die volle Länge in Quarantäne gehen)
 
  • Like
Reaktionen: travelguy86

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich wurde heute mit Biontech geimpft und werde am 25.5.21 die zweite Impfung erhalten. Also fünf Wochen später. Hoffen wir mal auf eine Besinnung bei den Thais bis zur Reisewelle im Winter und das akzeptieren von allen zweiten Impfungen binnen diesen Jahres.
Ich werde ohne Anraten keine dritte Impfung machen um in Urlaub zu kommen nach Thailand und habe diese Impfung schon gemacht um andere und mich zu schützen, nicht weil die Thais es sehen wollen.
 

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
229
339
1.153
Hoffe das ein antikörper test auf geht. Mein Wunsch Termin wär Dezember-Januar nach Thailand zu fliegen... Mal sehen was auf uns zu kommt. Quarantäne wär mir Wurscht.
Aber ich bin immer noch berufstätig und mein Arbeitgeber gibt mir Max 5 Wochen Urlaub am Stück.
Ohne Quarantäne wär super aber 5 Tage würde auch gehen. Schau mA mal
 
  • Like
Reaktionen: Malte

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Das frage ich mich auch. Hoffe diese Regelung wird in den nächsten Monaten, wenn auch mehr Daten zur Immunisierung der geimpften vorliegen, geändert.

Zweitimpfung und geplante Einreise liegen 4 Monate auseinander...
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
438
2.043
1.343
Also ich kann nur das mit den 2 Wochen finden (Frankfurt, Berlin, München). Die Pressemitteilung der Tat zu dem Thema lässt auch die drei Monate weg:

Quarantine will be reduced to 7 days for international arrivals who have been fully vaccinated against COVID-19 with a vaccine, approved, and registered with the MoPH or approved by the WHO, no less than 14 days before the travelling date. However, they must be from countries with no mutated strain of SAR-CoV-2 virus as announced and constantly updated by the MoPH.

 
  • Like
Reaktionen: Flank und Berlinboy

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
322
985
973
Das ganze ASQ Gedöns bringt eh herzlich wenig solange die Grenzen offenbar so undicht sind, dass Infizierte aus den Nachbarländern einfach so einwandern können. Ich wäre wirklich sofort bereit in den Flieger zu steigen sobald man geimpft ohne Quarantäne einreisen kann. Allerdings denke ich, dass Thailand auf Grund seiner Abschottung und mangelnden Impfstoffs in punkto Herdenimunität noch ganz am Anfang steht und dass es da wohl noch einige Wellen mit jeweiligen Shutdowns aller Systeme geben wird. Ich sehe das mit der nächsten High Season noch nicht so plastisch, wäre natürlich froh wenn ich da falsch liege.
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Nehmen wir an ich werde hier in der CH im Juli geimpft. Die Impfung ist für mich ja kostenlos und wird vom Staat bezahlt. Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass ich einfach so nach 3 oder 4 Monate eine Stelle finden werde, welche mich nochmals impft. Impfen gegen Bezahlung wird vielleicht in 12 Monaten möglich werden, wenn keine Impfstoffknappheit mehr herrscht.
Nun, um jeden Preis muss ich nicht Urlaub in Thailand machen.
 
  • Like
Reaktionen: escort und franky
Cosy Beach Club

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.398
1.243
Das mit den 3 Monaten wird sicherlich noch geändert. Aktuell ist man sich sicher das die Impfung auch nach 6 Monaten noch wirksam ist, so lange sind die ersten Impfungen aus der 3. Phase der Studie her. Aber das muss erst einmal offiziell von den Behörden so nieder geschrieben werden, dann müssen die Thais das ebenso bürokratisch bearbeiten und in ihr Gesetz einpflegen... So etwas dauert.
 
  • Like
Reaktionen: Berlinboy

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Nehmen wir an ich werde hier in der CH im Juli geimpft. Die Impfung ist für mich ja kostenlos und wird vom Staat bezahlt. Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass ich einfach so nach 3 oder 4 Monate eine Stelle finden werde, welche mich nochmals impft. Impfen gegen Bezahlung wird vielleicht in 12 Monaten möglich werden, wenn keine Impfstoffknappheit mehr herrscht.
Nun, um jeden Preis muss ich nicht Urlaub in Thailand machen.
meine Gattin hat diese Woche von ihrem Arbeitgeber(Krankenhaus,wurde im Feber geimpft) nach einem Bluttest,eine Bescheinigung gekommen ,dass sie jetzt 3 Monate nicht getestet werden muss, da genug Antikörper.Kann mir vorstellen,dass sowas auch in Zukunft verlangt wird.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
989
5.590
1.945
Ich denke Thailand wird auf absehbare Zeit mit immer neuen komplizierten Regeln kommen die sich ständig ändern und ein Menge Quatsch verlangen (fit to fly etc.) und das wird dazu führen, dass normale Touristen in Länder fahren die nur den Test und das Impfbuch verlangen.
Sehe ich als gute Sache, da man gezwungen wird sich nach anderen Destinationen umzusehen.
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
438
2.043
1.343
Aber da gibt es doch noch gar nichts finales auf das man sich beziehen kann. Und so doof sind die Thais auch nicht dass die jetzt die 3 Monate weg lassen und dann plötzlich einführen.

In den ersten Artikeln zur ASQ-Verkürzung standen die 3 Monate drin weil das irgend ein Beamter mal in nem Nebensatz erwähnt hatte. Aufgetaucht ist davon nichts mehr.
Best Bella Pattaya hat mir auf eine Rückfrage bzgl. meiner bevorstehenden Zweitimpfung mitgeteilt, dass man für die 7 Tage Quarantäne einen Nachweis über zwei Impfungen haben muss, die letzte Impfung muss mindest vor 14 Tagen gewesen sein aber maximal vor 3 Monaten.

Darauf hab ich mich bezogen. Dem Hotel kann es egal sein wann du geimpft wurdest. Entschieden wird das von den Einreiseneamten am Flughafen.
 

Pendergast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
40
106
393
ich denke, das Problem erledigt sich von selbst. Wenn im Juli Phuket geöffnet wird, wird es doch wohl beinahe niemanden geben (der nach Thailand reist ), dessen Zweitimpfung länger als drei Monate zurück liegt. In der zweiten Jahreshälfte steht dann ohnehin so viel Impfstoff zur Verfügung, so das im Herbst jeder, der eine Fernreise machen möchte, problemlos eine Impfauffrischung bekommen kann.