Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Aufladen Thai Sim von Dach aus

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Deine Aussage ist falsch.
Wie Du in di...
https://www.pattayaforum.net/forums...-der-ferne-aufladen.41772/page-2#post-1548344
ich habe es gelesen. Ist schon seltsam, mein Line war auch mit einer Deutschen Karten registriert und ich hatte auch Line Pay aber konnte damit nichts anfangen, auch kein AIS TopUp. Erst nachdem ich mit der thailändische SIM Line registriert hatte, hatte ich Rabbit Line Pay und konnte z.B. topup machen. Ich habe gesehen, dass bei Dir zwar Line Pay intalliert ist, aber trotzdem Rabbit Line Pay zur Auswahl erscheint - seltsam, aber wenn es funktioniert...
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
das habe ich bisher gemacht. Nun komme ich an mein Guthaben in Line Rabbit Pay nicht mehr ran, weil die App eine Verifizierung fordert, und meine Fotos und Passfotos immer abgelehnt werden, warum auch immer.
Das Problem hatte ich auch. Wurde auch zunächst abgelehnt. Suche dir jemanden, der dich und dein Gesicht mit einer vernünftigen Handykamera aufnimmt und nutze nicht die Frontkamera. Dann wirklich nur das Gesicht mit der Reisepasseite fotografieren in einem Winkel, in dem das Holgramm des Reisepasses darunter leicht schimmert.
Übrigens kannst du während des Verifizierungsprozesses dein Handy einmal aufladen oder eine einmalig eine andere Transaktion tätigen um dein Guthaben loszuwerden.

Tatsächlich, konnte meine CC da jetzt registrieren, aber was kann ich da jetzt bezahlen? Handy aufladen usw. finde ich alles nicht?

Gruss USCMAI
Damit kannst du bespielsweise Kinokarten kaufen, deine Rechnung bei Swensons, Boots, der BTS in BKK, McDonalds, Kentucky Fried Chicken und Burger King bezahlen. Damit kann man sich einen Icon "mein Code" auf den Startbildschirm legen, der einen einzuscannden QR-Code erzeugt. Der wird dann eingescannt an der Kasse und es ist Bargeldlos, zu dem recht guten Kreditkartenkurs, bezahlt.
An die Sicherheitsbedenker: der erzeugte Code ist nur einmal für kurze Zeit verwendbar und wird nur nach Eingabe eines vorher festzulegenden Codes oder des Fingerabdrucks im Handy angezeigt.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Die Dame hat am Telefon die nächste Zahlung freigegeben und ich konnte erfolgreich 800 Baht bezahlen und die Transaktion abwickeln!
Konnte problemlos wieder aufladen! Nachdem ich "damals" es hab freischalten lassen (eigentlich für nur eine einzige Transaktion!) wird es nicht mehr abgelehnt und ich kann problemlos aufladen :)

500 Baht aufgeladen und 525 Baht bezahlt. Absolut in Ordnung!
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und TomHarley

subernaturl

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juli 2019
198
802
1.123
ich lade meine Thai Sim immer mit der App namens Ding auf. Klappt umgehend ohne Probleme. Kaum in App erfasst schon in sehr kurzer Zeit auf Thai Sim Aufladung angekommen.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

jowi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2020
2
1
263
soo habe eben mit der Targo Bank telefoniert. Wenn ich per VISA Kreditkarte der Targobank (wohl möglich auch mit anderen KReditkarten von anderen Bankinstituten) in einer anderen Währung etwas bezahlen möchte (nicht direkte Kartenzahlung einer Rechnung, sondern solche Bestellungen wie z.B. Handyguthaben aufladen), so wird die Zahlung als Fraud blacklistet und abgelehnt.

Die Dame hat am Telefon die nächste Zahlung freigegeben und ich konnte erfolgreich 800 Baht bezahlen und die Transaktion abwickeln!
Ich muss nun aber bei JEDER Transaktion vorher anrufen und um Freischaltung bitten. Es gibt keine Möglichkeit gewisse Transaktionen zu whitelisten bzw. generell manche Karten für solche Zahlungen freizugeben.

Ich gehe mal stark davon aus, dass dann auch der direkte Top Up über AIS ohne Gebühren funktionieren wird! Meine Freundin hat nun jedenfalls 800 Baht Guthaben mehr auf Ihrer SIM Karte :D

Ich habe
Okay gut zu wissen. Dann werde ich zukünftig mobiletopup nutzen. 5% Gebühr ist absolut im Rahmen. Immer noch besser als irgendwo 6-7€ mehr zu bezahlen. Muss halt vorher nur in der Kreditkartenabteilung anrufen und um Freischaltung bitten. Werde es aber trotzdem mal testen nächstes Mal direkt bei AIS und mich vergewissern.

Ich habe auch mobiletopup ausprobiert und es hat genau 1x geklappt, dann nicht mehr. Beim zweiten Mal ging es nicht mehr. Es kame die Fehlermeldung: The security code is invalid. Try your code again or contact your bank. Immer wieder, irgendeine Sicherheitssache. Dann habe ich es mit einer VISA-Karte versucht, auch nur 1x, dann war genauso Schluss. Wenn ich nur wüsste, wer jetzt blockt. Meine Kreditkartenfirma sagt, bei Ihnen ist alles ok. Das muss doch zu lösen sein.
 

jowi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2020
2
1
263
Ich habe auch mobiletopup benutzt und es hat mit der Mastercard 1x funktioniert und dann nicht mehr. Also habe ich es mit meiner Visakarte probiert und da ging es auch nur 1x. Dann kam die Fehlermeldung: The security code is invalid. Try your code again or contact your bank. Ich habe aber den dreistelligen Sicherheitscode mit Sicherheit richtig eingegeben. Ich weiß nicht woran es liegt, dass es nur einmal funktioniert und dann nicht mehr. Ich habe auch schon bei meinem Kreditkartenanbieter angerufen und die sagten, bei Ihnen ist alles ok. Es ist eine Sicherheitsgeschichte, aber von welcher Seite? Hat jemand eine Idee? Denn das wäre eine günstige Gelegenheit die Laufzeit der SIM-Karte zu verlängern, wenn man nicht in Thailand ist.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

weiltaler1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2020
70
147
493
ich nutze die App DING ... funzt einwandfrei... nur 1x hat es nen tick länger gedauert.. aber ansonsten innerhalb von 1-2min handy aufgeladen...
zahlen mit paypal... ende aus mickymouse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Omegaheater und Jambo

wobbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 August 2014
98
122
493
Ich habe eine Tourist SIM von TrueMove, kann also nur von dort berichten, weiß nicht wie es bei anderen Anbietern ist: Homepage: ทรูมูฟ เอช | TrueMove H

Mir ist nach meinem Urlaub erst in Deutschland wieder eingefallen dass es ganz praktisch wäre die SIM zu behalten. Leider war die Karte für Roaming nicht freigeschaltet, hat also in Deutschland nicht funktioniert. Hab dann den Kundenservice angeschrieben - die wollten ein Bild vom Reisepass, und haben mir dann Roaming freigeschaltet. Daraufhin habe ich mich auf der Webseite registriert, und kann mein Konto mit meiner VISA Karte (Ich nutze die Santander 1 Plus) aufladen. Mindestbetrag 20 Baht. Ich lade alle paar Wochen 20 Baht drauf, die Karte bleibt gültig, und wenn ich wieder im Urlaub bin kann ich das Guthaben verwenden. Super praktische Sache.
Eine App mit der man Aufladungen machen und Pakete buchen kann gibts praktischerweise auch. Kann auch ansonsten absolut nichts negatives über das Netz von True sagen, hatte überall 4G Empfang
Habe auch eine True Move welche für Roaming nich freigeschaltet ist, bin hier in D gestrandet wg Corona. Meine Sim ist noch bis 1.21 freigeschaltet. Was soll ich denen schreiben um eine Roaming Freischaltung zu bekommen um die Sim aufzuladen. Danke
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
Habe auch eine True Move welche für Roaming nich freigeschaltet ist, bin hier in D gestrandet wg Corona. Meine Sim ist noch bis 1.21 freigeschaltet. Was soll ich denen schreiben um eine Roaming Freischaltung zu bekommen um die Sim aufzuladen. Danke

Ich hab denen über den Chatbot auf ihrer Homepage geschrieben dass sie Roaming freischalten sollen (auf Englisch natürlich). Dann kam ne Antwort dass sie ein Bild von meinem Pass und ein Bild der SIM wollen. Hab ich denen beides geschickt, kurz darauf kam die Bestätigung dass freigeschaltet ist.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo und wobbi

wobbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 August 2014
98
122
493
Danke werde ich machen, sollte ich keine Chance haben bis Dezember wieder "heim" zukommen.
Verlängere mir die Karte alle paar Monate über *934* + gewünschte Tage z. B. 180 kostet 2 B für 30 Tage wenn du ein Guthaben auf der Karte hast. Z. B. *934*180#
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Wenn man ein Thai-Konto hat und online-banking. Kann man dann AIS one2call aufladen? Habe mich noch nie damit beschäftigt
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Danke werde ich machen, sollte ich keine Chance haben bis Dezember wieder "heim" zukommen.
Verlängere mir die Karte alle paar Monate über *934* + gewünschte Tage z. B. 180 kostet 2 B für 30 Tage wenn du ein Guthaben auf der Karte hast. Z. B. *934*180#
habe ich vor kurzem gemacht.Jetzt Stand Feb.2021 hoffe das reicht.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
falls jemand neue philippinische Sim Karten- Roaming freigeschaltet - haben möchte, habe gerade im Forum bei "Biete in Europa" Restbestände ausm Urlaub angeboten
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Habe auch eine True Move welche für Roaming nich freigeschaltet ist, bin hier in D gestrandet wg Corona. Meine Sim ist noch bis 1.21 freigeschaltet. Was soll ich denen schreiben um eine Roaming Freischaltung zu bekommen um die Sim aufzuladen. Danke
Du mußt denen eigentlich garnichts schreiben, wenn es nur um die Verlängerung der Gültigkeit geht. Du kannst das Guthaben der SIM-Karte einfach mit jeder Kreditkarte über die True Move Website aufladen, womit sich dann auch die Haltbarkeit verlängert. Das wird dir zwar nicht per SMS bestätigt, aber funktioniert trotzdem.
Bei DTAC funktioniert die Aufladung und somit die Gültigkeitsverlängerung ebenso mit allen Kreditkarten.
Nur AIS lässt sich ausschliesslich mit einer thailändischen Kreditkarte oder eben über LinePay, aufladen.
 
  • Like
Reaktionen: BUG, Jambo und wobbi

wobbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 August 2014
98
122
493
Du mußt denen eigentlich garnichts schreiben, wenn es nur um die Verlängerung der Gültigkeit geht. Du kannst das Guthaben der SIM-Karte einfach mit jeder Kreditkarte über die True Move Website aufladen, womit sich dann auch die Haltbarkeit verlängert. Das wird dir zwar nicht per SMS bestätigt, aber funktioniert trotzdem.
Bei DTAC funktioniert die Aufladung und somit die Gültigkeitsverlängerung ebenso mit allen Kreditkarten.
Nur AIS lässt sich ausschliesslich mit einer thailändischen Kreditkarte oder eben über LinePay, aufladen.
Danke für die interessante Info, habe mich aber falsch ausgedrückt, bei mir geht es hauptsächlich um die Verlängerung der Gültigkeit. Was ja viel einfacher und eleganter ist wenn man vom Ausland Zugriff auf seine Sim hat. Da kann man die Gültigkeit monatlich für 2 B verlängern.
 
  • Like
Reaktionen: Flank

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.815
56.682
6.568
54
Ich benutze unter iOS die True Move App, funktioniert wunderbar. Brauche die SIM ganzjährig wegen Online-Banking des Thaikontos... Dazu muss die SIM nicht mal im Telefon sein, reicht wenn man sich einmal angemeldet hat. Hab über meine True ID alle drei Thai-SIM-Karten verknüpft (Phone der Frau, Tablet und mein Phone).
 
  • Like
Reaktionen: BUG, Jambo und wobbi