Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand - Prostitution, Sextourismus & Kinderprostitution

moods

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juli 2009
31
3
418
Ostsee und Thailand
Hallo an alle Boarder,

habe gerade was interessantes im Netz gefunden und dachte mir ggf. eine kleine Auseinandersetzung mit diesem Thema zu provozieren.
Hier mal ein Auszug, mehr unter http://www.kohchangvr.de/thailandsprostitution/sextourismusthailands.htm

Sextourismus in Thailand
Das Thema Sextourismus ist eine relativ neue Erscheinung und in der Tourismussoziologie ein Gebiet, das erst in den letzten Jahrzehnten wissenschaftliche Beachtung fand.
Seit Beginn 80er Jahren steigt das Geschäft mit dem Sex in Thailand stetig. Es haben sich mittlerweile regelrechte Sextourismus-Zentren gebildet, allen voran Pattaya. Aber auch in Bangkok oder Chiang Mai gibt es Gegenden, in denen ausschließlich Sex für Touristen geboten wird. Auf Koh Samui und Phuket findet fast nur Touristen-Prostitution für westliche Ausländer statt, während Hat Yai im Süden fast ausschließlich von Malaien besucht wird, die ebenfalls als Touristen zu zählen sind, oft aber nur zum Zweck der sexuellen Befriedigung nach Thailand einreisen und nach einem kurzen Besuch im Bordell wieder den Rückweg antreten.
Den Touristen wird eine anonyme, durch die große Anzahl der sich anbietenden Frauen und Männer auch vermeintlich rechtsfreie Zone geboten, in der moralische Bedenken seitens der Sextouristen schnell ausgeblendet werden – gilt doch landläufig die Meinung, dass Prostitution in Thailand kulturell akzeptiert sei und man sogar noch Gutes täte, indem man die arme einheimische Bevölkerung durch die Geldzahlung finanziell unterstütze.
Zudem wurde die Situation in Thailand Anfang der 90er Jahre durch das entstandene Image verschlimmert, ein Pädophilen-Paradies zu sein - jedoch fielen erst auf Grund dieses Images eben jene in Massen ein.

Die Arbeitsbedingungen von weiblichen Prostituierten in Thailand
Untersuchungen über die Arbeitsbedingungen von weiblichen Prostituierten in 3 unterschiedlichen, von Thailänder für Thailänder betriebenen Etablissements, ergaben folgende Ergebnisse:
Bars -

- Das Gehalt beträgt sich zwischen 2.000 und 6.000 Baht im Monat.
Was die Prostituierten von den Kunden für ihre Dienste erhalten, ist Zusatzverdienst.
2 freie bezahlte Tage im Monat, für jeden weiteren Tag müssen 300 Baht bezahlt werden.
An Freitagen, Samstagen und nationalen Feiertagen werden keine freie Tage gewährt. Die Strafen bei Verstößen betragen zwischen 500 und 1.000 Baht pro Tag.
Pro Monat müssen die Prostituierten zwischen 4 und 10 mal Kunden begleiten, wird diese Quote nicht erreicht, werden ihnen 500 Baht pro verpasstem Kunden vom Gehalt abgezogen.
Pro Monat müssen sie zwischen 80 und 100 Drinks an Gäste verkaufen, wird diese Quote nicht erreicht, werden ihnen für jeden Drink weniger 30 Baht abgezogen.
Einmal pro Quartal wird ein Gesundheits-Check durchgeführt. Weißt dieser durch Geschlechtsverkehr übertragbare Krankheiten auf, wird das Gehalt für diesen Monat einbehalten.
Die Kleidung wird von den Bars bestimmt, wird diese nicht getragen, beträgt die Strafe zwischen 100 bis 200 Baht. Bordelle -

- Kein Gehalt, sondern 50 % des Liebeslohns, den die Kunden an das Bordell bezahlen.
Arbeitszeit von 6 Uhr morgens bis Mitternacht, bei starkem Kundenandrang bis zu 24 Stunden.
Keine bezahlten freien Tage.
Die Beschäftigten müssen entweder im Bordell wohnen oder dort, wo es der Bordellbesitzer bestimmt.
200 Baht täglich für Unterkunft und Verpflegung, zudem 50 Baht an die Polizei.
Kondome müssen selbst bezahlt werden.
Wöchentliche Gesundheits-Checks. Massage Parlours/Karaoke Clubs -

- Ebenfalls kein Gehalt, dafür Anteil des Liebeslohns, den die Kunden bezahlen.
Arbeitsstunden werden vom Besitzer festgelegt.
Freie Tage müssen rechtzeitig ankündigt werden.
Die Kunden-Anzahl wird vom Besitzer bestimmt.
Kleiderordnung ist zu beachten, die ebenfalls vom Besitzer festgelegt wird.
Quelle : möglicherweise Focus - Studie

• Like
Reaktionen: SP und KWLiebling
AW: Thailand - Prostitution, Sextourismus & Kinderprostitution

So isses halt, ob nun gut oder schlecht sei dahin gestellt.

Wir werden/wollen nichts aendern, und das ist auch gut so, oder? Was daran nun in einem Forum fuer ueberwiegend Sextouristen provokant sein soll, entzieht sich meiner Kenntniss.

Oder gibt es hier Member, die das alles verdammen und verteufeln wollen, die diesen scheusslichen Hort der Unzucht trocken legen wollen?:teuflisch

Gruss

Thomas

moods

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juli 2009
31
3
418
Ostsee und Thailand

nun ,ersteinmal war mir gar nicht klar,das barmädchen 4-10 freier am tag "beglücken" müssen.
da wollte ich schon mal den einen oder anderen member um seine meinung bitten.:licht

im übrigen hat eine sachlich geführte disskussion wenig mit einer verteufelung zu tun es sei denn man legt einen pfad dorthin.....das ist natürlich nicht gewünscht.:k

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

#3 - moods:
war mir gar nicht klar,das barmädchen 4-10 freier am tag "beglücken" müssen.
#1 - moods:
Pro Monat müssen die Prostituierten zwischen 4 und 10 mal Kunden begleiten...
;) Klar jetzt? ;)

Meine Meinung zu dem Thema:
Hab ich keine - is halt so...

moods

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juli 2009
31
3
418
Ostsee und Thailand

na klar. gut ich dachte es wäre mal interessant andere meinungen zu lesen.vieleicht ist ja noch die eine oder andere meinung auf dem weg.:daume
im übrigen,zitat #1 - moods ..... das ist ein auszug aus der studie
zitat #3 - moods ...... das war meine persönliche überlegung.

dennoch danke ;)

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Ich bin schockiert - wie können die überleben mit nur 4 bis 10 Freiern am Tag - bisher bin ich von mindestens 12 ausgegangen!
Jedenfalls standen die Sex-Touristen heute wieder, von der Thepprasit Soi 8/17 bis nach Pattaya-Klang in Achterreihen auf der 2-nd. Rd. an! Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun, um den Verkehr zu regeln. :bigg
Soi 2, 7 und 8 waren völlig leer, abgesehen von den zigtausend Freiern, welche auf die Rückkehr der Prostituierten warteten, welche schon/noch beschäftigt waren.
Sämtliche ST-Hotels, sind bis Mitte 2010 ausgebucht!

:ironie

Untersuchungen über die Arbeitsbedingungen von weiblichen Prostituierten in 3 unterschiedlichen, von Thailänder für Thailänder betriebenen Etablissements, ergaben folgende Ergebnisse:
Was die Studie über 3 Arten von Thaipuffs für Thais, mit Sextourismus zu tun hat, bleibt schleierhaft!

.

CruiseMissile

Basel Hammers
Inaktiver Member
24 Mai 2009
307
160
1.123
Cebu RP und Basel

nun ,ersteinmal war mir gar nicht klar,das barmädchen 4-10 freier am tag "beglücken" müssen.
da wollte iapach schon mal den einen oder anderen member um seine meinung bitten.:licht

im übrigen hat eine sachlich geführte disskussion wenig mit einer verteufelung zu tun es sei denn man legt einen pfad dorthin.....das ist natürlich nicht gewünscht.:k

So wie ich das verstanden habe, handelt es sich beim beschriebenen Typus um Etablissemets von Thais für Thais. Da ist diese Leistung durchaus üblich.Ich war mal mit Einheimischen nähe Mae Hong Son in so einem Platz und habe mich auch mit dem Besitzer unterhalten.
Glaubt mir, dagegen ist arbeiten in einer Bar in Patty fast wie Urlaub. Und im grossen Ganzen behandeln die westl. "Sextouris" ihre Mädchen um Welten besser als Einheimische, Kamelf...r und Japaner.

moods

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juli 2009
31
3
418
Ostsee und Thailand

es wird einem aber auch nicht gerade leicht gemacht. das ist wie als wenn dich jemand mit zu einer party nimmt wo du keine sau kennst. dann machst du den versuch ein gespräch anzufangen......in einer für dich völlig fremden runde. kapiert was moods meint ? ?:licht aber das wird schon :)

moods

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juli 2009
31
3
418
Ostsee und Thailand

ich habe gehört die haben schon überlegt nummern ziehen zu lassen aber da mache ich dann nicht mehr mit :)

danke auch cruise,habe mir das eben noch mal durchgelesen.....hatte das wohl in den falschen hals bekommen :)

moods

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juli 2009
31
3
418
Ostsee und Thailand

aber müssen die mäuse in so einem laden arbeiten ? ich dacht die könnten sich ihre arbeitsstätte aussuchen.??!!

CruiseMissile

Basel Hammers
Inaktiver Member
24 Mai 2009
307
160
1.123
Cebu RP und Basel

In einheimischen Puffs gibt es schon Fälle,die nahe an Leibeigenschaft rankommen. das heisst, Schulden werden beglichen,in dem man seine Tochter dem Besitzer "anvertraut".Im Gegensatz zum Märchen vom armen ausgebeuteten Bargirls in Patty. Die machen einfach lieber die Beine breit und haben nebenher mit Kolleginnen Spass,als in der Fabrik zu arbeiten. Wobei auch hier gilt, keine Regel ohne Ausnahme.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

moods:
im übrigen,zitat #1 - moods ..... das ist ein auszug aus der studie
zitat #3 - moods ...... das war meine persönliche überlegung.
Weiss ich.
Nur dass deine Ueberlegung ohne Begruendung aus der Luft gegriffen ist und nix mit der Studie am Hut hat, oder du dich einfach verlesen hattest - deswegen wollte ich des klarstellen.
Von 4 - 10 Freiern am Tag steht ja in der Studie ueberhaupt nix drin.

Desweiteren waere es vielleicht sinnvoll, wenn du mal deine eigene Meinung zu der Sache hier kund tust - dann kommt schon ne Diskussion hier zustande, glaubs mir.
Fuer die meissten hier sind solche Texte an sich naemlich einfach nur olle Kamellen, zu denen es erstmal eigentlich nix grossartig zu sagen gibt...

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Cruise Missile:
So wie ich das verstanden habe, handelt es sich beim beschriebenen Typus um Etablissemets von Thais für Thais...
Stimmt, so stehts da.
Aber das Bezahlungssystem bez. der Bars (erstes Beispiel in der Studie) ist so auch in den meissten Farangpuffs ziemlich gelaeufig (bzw. die Regel, abgesehen von den Freelancerbars).

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

Die machen einfach lieber die Beine breit und haben nebenher mit Kolleginnen Spass,als in der Fabrik zu arbeiten. Wobei auch hier gilt, keine Regel ohne Ausnahme.

wie meinen....muss das nicht heissen...keine ausnahme ohne regel:bigg

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse

:nix Auseinandersetzung zu diesem Thema :k ???

Wie soll das gehen?? Es gibt in Thailand keine Prostitution.

Gruss Kuppi :daume

Was mir allerdings Aufgefallen ist die haben hier jede Menge Reiseleiterinnen und Reiseleiter.:yc Und Neuerdings auch noch und das ist echt zum Kotzen jede Menge sowohl als auch.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg

:nix Auseinandersetzung zu diesem Thema :k ???

Wie soll das gehen?? Es gibt in Thailand keine Prostitution.

Gruss Kuppi :daume

@Kuppi

Genauso ist es.

Diese Art von RTL-Reports laufen unter Verunglimpfung Thailands.
Warum soll man also über etwas diskutieren, was es gar nicht gibt? :dancing

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen

Ist doch typisch RTL, die Einschaltquoten müssen stimmen.
Auch gesponsorte XXL-Reportagen, wie z.B. von Torti dienen nur dem "Sabbereffekt"
von denen, die sich vor Ort kein Bild machen wollen oder können.
Es gibt Prostitution, aber keiner will die Entstehungsgeschichte hören,
besonders nicht der Ami.:teuflisch

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ

Ich war dieses Jahr das erste mal in Thailand und dachte vorher der Sextourismus spielt sich nur in Pattaya Bangkok und Phuket in bestimmten ecken ab.
Zu meinem eigenen erstaunen musste ich feststellen das sich selbst an einem einsamen Strand auf Koh Phangan (Haad Yao) ne Bar mit netten Mädels befindet.
Ich hab mich vielleicht gewundert , da gehste auf der Strasse entlang und mitten in der einöde zwischen Palmen steht ne Bar mit kühlen Getränken, also ich hab mich gefreut :frech

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.080
22.490
4.815
58
O-Zone in D

Wenn man sich den angegebenen Artikel mal richtig durchlesen würde, könnte man auch ganz anders diskutieren, da sind nämlich sowohl die Ursachen, als auch die Entstehung beschreiben, also nix mit RTL-Gelaber. :k:k Das gilt natürlich vor allem für den Ersteller dieses Freds:bück dich.