Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Thailand-News. Keine Diskussionen

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
219
723
60
Chiang Rai, Thailand
Dazu gehört das man auch den Grund dazu nennt und nicht populistisch ausschlachten.

Der Grund dazu liegt einfach im Gesetz.
Laut Gesetz sind alle Passagiere verpflichtet sich mit Ihrer Thai ID Nummer zu registrieren.

Die wenigsten Ausländer dürfen im Besitz einer solchen ID sein. Auch die mit Work-Permit nicht.
Also ich habe so eine ID in Schweinchen Rosa brauchte sie bisher noch nie wenn man sie dafür braucht kann ich ja mal versuchen ob sie diese akzeptieren .
 
  • Like
Reaktionen: schlumpf

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
219
723
60
Chiang Rai, Thailand
Das ist nicht die ID welche du durch ein gelbes Hausbuch erhälst.
Du müsstest die Thailändische Staatsbürgerschaft haben.

Da sind mir nur wenige bekannt.
Ok die habe ich natürlich dann nicht ich habe die vom gelben Hausbuch so sorry dann habe ich das wohl missverstanden
.

Hast du einen Link dazu?
Mit dem Hausbuch hast du eine Thai ID Nummer.
er meint mit dem gelben Hausbuch stellen sie dir eine ID in Schweinchen Rosa aus das ist auch korrekt so kann ich bestätigen zumindest war es bei mir so
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hier mal ein aktueller Fall in dem ein Australier um 10 Millionen von seiner Freundin geprellt wurde.

Der Mann ist Österreicher (have big Mountain), nicht Australier (have Kangaroo).

Das Bild von seiner Freundin "Amy" in dem Video ist unscharf.

IMG_20200612_173533.jpg

Habe daher etwas die Tiefenschärfe nachreguliert:

IMG_20200612_173804.jpg

Hier ein Artikel über die Beiden auf Deutsch:


Mir wird daraus allerdings nicht klar inwiefern sie ihn betrogen hat.
Sie waren nicht miteinander verheiratet und das Geld für's Haus und die beiden Autos hat er ihr offensichtlich geschenkt. Damit ist es ihr Eigentum.

Es spielt eigentlich keine Rolle das ihr angeblicher Bruder in Wirklichkeit ihr Mann ist. Diese Konstellation ist nicht selten in Thai/Farang Beziehungen.
Vielleicht hatte sie nur vergessen es dem Österreicher zu sagen oder er hatte sie nie gefragt? :keine Ahnung
 

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
64
Hannover
Der Mann ist Österreicher (have big Mountain), nicht Australier (have Kangaroo).

Das Bild von seiner Freundin "Amy" in dem Video ist unscharf.

Anhang anzeigen 1636302

Habe daher etwas die Tiefenschärfe nachreguliert:

Anhang anzeigen 1636303

Hier ein Artikel über die Beiden auf Deutsch:


Mir wird daraus allerdings nicht klar inwiefern sie ihn betrogen hat.
Sie waren nicht miteinander verheiratet und das Geld für's Haus und die beiden Autos hat er ihr offensichtlich geschenkt. Damit ist es ihr Eigentum.

Es spielt eigentlich keine Rolle das ihr angeblicher Bruder in Wirklichkeit ihr Mann ist. Diese Konstellation ist nicht selten in Thai/Farang Beziehungen.
Vielleicht hatte sie nur vergessen es dem Österreicher zu sagen oder er hatte sie nie gefragt? :keine Ahnung
Hat sie ihn doch gesagt,sie kann doch nichts dafür das er kein Thai kann
555555
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.664
3.315
Er hat sein ganzes Geld für schnelle Autos und schöne Frauen ausgegeben sozusagen. Den Rest hat er sinnlos verprasst ^^
 
Thailernen.net

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ist zwar schon ein paar Tage alt aber scheint in Thailand in der Bevölkerung Gesprächsthema zu sein.


Ein thailändischer Youtuber ist nach Kambodscha ins Exil und wurde dort entführt. Meine Thai erzählte mir man munkelt der Befehl wäre aus Deutschland gekommen...
 

Walliser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2013
95
57
798
Hab mal bei Taxi chiang mai (Facebook)nachgeschaut.- Dürfte wohl nicht ein grosses Problem sein die Frau ausfindig zu machen.
Sein Geld wird er wohl trotzdem nicht mehr bekommen.
Ja, das Geld ist sicher futsch. War nicht der erste und nicht der letzte der sein Geld verliert.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...jaja, die Deutsche Mafia 55 55 55...Freundschaft und Ehre geht über Alles...
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
 

Ähnliche Themen