Smurf Bar
Joe
Travel for you
Hibl T-shirts
Sansibar

News Thailand-News

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
15.027
51.292
6.967
Die Spinnen die Thais!

Wir haben meist mehr Gepäck mit.Da wird halt etwas mehr Geld bezahlt.Oder Taxi vom Hotel bestellt.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
3.353
12.548
3.365
zu Hause
und ab 19. November ist es schon wieder vergessen, jeder will ja Kohle machen.
 
Verbatim Blog
Borussia Park
For you travel
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Wird Moderiert
18 Oktober 2016
2.318
3.061
2.165
Touristen begleichen ihre Krankenhausrechnungen nicht, Thailand
Das besonders interessante!
"ausländische Touristen vor ihrer Abreise"! Alles klar?
Visa A-O Besitzer sind das glaub eher weniger!
Also demnach sind es überwiegend alte, russische und chinesische Rentner mit Visa A-O die Jetskiunfälle haben!
Vermutlich in ganz Thailand anzutreffen nur nicht in Pattaya!
Wie ist meine Analyse? 55555 Ich bin sicher der einzige mit dieser Analyse und Schlussfolgerung. Ein Verschwörungstheoretiker der einen Aluhut braucht!.
Ein Aufschrei der Expats in Thailand/Visa A-O Besitzer incl. der Botschaften erwarte ich sicher vergebens.
Der Artikel beruft sich auf eine sehr zuverlässige, sehr glaubhafte Quelle am Kostenentstehungspunkt (Wurzel) des Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
2.869
21.361
3.965
60
Bang Saray
Als ich im Maerz 2019 im Sirikit Hospital in der Unfallaufnahme war , wurde ich dort auch behandelt, bekam dann meine Rechnung und wurde zur Kasse geschickt. Ich hatte meine Patientenkarte vom Sirikit dabei (ist aber ohne Lichtbild und Pass wurde nicht verlangt). War keine grosse Rechnung - irgendwas unter 2000 bt - aber ich haette auch ohne Bezahlen dort rausgehen koennen (hab meine Rechnung aber natuerlich bezahlt).

Es ist schwierig das Ganze optimal zu regeln. Abschlagszahlung vor Behandlungsbeginn wird sicherlich nicht immer moeglich sein (z.B. bei Unfaellen), dem Patienten immer eine Begleitung zuteilen bis die Rechnung bezahlt ist - ist mit einem hohen Personalaufwand verbunden. Auf die Ehrlichkeit der Patienten vertrauen - funktioniert nicht. Da ist eine pauschale Pflichtversicherung, die z.B. schon im Flugpreis integriert ist, fuer alle Touristen (auch wenn Manche dann doppelt versichert sind) sicherlich ein einfaches Mittel, sodass zumindest die Kosten von Notfallbehandlungen abgedeckt sind.
Man koennte saeumige Zahler natuerlich auch bei der Ausreise zur Kasse bitten, wuerde aber eine entsprechende Datenbank mit saeumigen Rechnungsprellern voraussetzen und einen automatischen Datenabgleich bei der Immigration bei Ausreise.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Wird Moderiert
18 Oktober 2016
2.318
3.061
2.165
im größten staatlichen Krankenhaus in Phuket 448 Mio. THB.
UND insgesamt im Jahr 2018 in ganz Thailand? Ich fand eine fast identische Zahl. Das kann ja nicht sein. Oder? Bleibt überwiegend nur dieses eine Krankenhaus auf unbezahlten Rechnungen sitzen?
 
Thailernen.net
For you travel
Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.236
17.032
3.665
69
Am Bichelsee
Ich war im März im Bangkok Hospital in Hua Hin wegen starken Rückenschmerzen. Ich wurde ohne Vorauszahlung behandelt, dann zur Medikamentenausgabe geschickt und am Schluss erst zur Kasse. Wahrscheinlich haben sie mir angesehen, dass ich vertrauenswürdig bin oder sie haben richtig erkannt, dass ich mich mit meinen Rückenschmerzen nicht einfach so rasch rasch aus dem Staub machen kann.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Wird Moderiert
18 Oktober 2016
2.318
3.061
2.165
Gesundheits-/Krankheits-Tourismus nach Tailand ! ?
Minor wagt Einstieg im Medizintourismus, Thailand

Der kennt sich aus! Self-made-Milliardär. mit bisher zutreffenden Visionen.
Gemäß Heinecke erfreuen sich luxuriöse, maßgeschneiderte Reise- und Wellnessangebote ungebremster Nachfrage.

Auf Sextourismus und Pattaya zugeschnitten bedeutet das dann? All-inclusive-Angebot. Gentlemans-club-hotel. Mal sehen. Abwechslung und freie Auswahl hat ja auch was.

Medizintourismus – Wikipedia

Besonders Istanbul hat regelrecht einen Boom in dieser Branche zu verzeichnen. Auf Risiken ist zu achten. 55555555:jerry
Guter Ruf, am Besten mit Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Wird Moderiert
18 Oktober 2016
2.318
3.061
2.165
Muay-Thai-Führer der Tourismusbehörde
Reisekrankenversicherung vorausgesetzt :jerryAch nee. das waren ja die über 50-jährigen. Die Hochrisikogruppe, hat der Minister gesagt.....
"Gestern (9. Oktober 2019) erklärte ein Minister gegenüber der Presse, dass Ausländer in der „riskanten“ Altersgruppe über 50 Jahren einen Krankenversicherungsnachweis vorlegen müssen, wenn sie ein thailändisches Langzeitvisum für Nichteinwanderer beantragen. Der Minister fügte hinzu, dass diese neue Regelung eingeführt wurde, damit die Krankenhäuser nicht mehr auf ihren Rechnungen „sitzen bleibt“ und die Regierung für die Arztrechnungen der Ausländer aufkommen muss."
 
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Thailernen.net
For you travel
Verbatim Blog

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Wird Moderiert
18 Oktober 2016
2.318
3.061
2.165
Für die einen gibt es Einkaufsgutscheine, online-Hilfe und Aufenthaltserleichterungen und für die anderen Krankenversicherungspflicht. Die Begründungen sind unfassbar bis unglaublich, aber keine fake News.
Mal sehen ob ich es erlebe das ich 80Jahre alt bin, 300Euro monatlich Krankenversicherung zahle und wenn was ist gibt es einmal 400.000THB, wenn überhaupt und dann die Abschiebung.


Diese Maßnahmen sind eher "Steuern". Damit "steuert" man eine Entwicklung die gewollt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
For you travel
Thailernen.net
Borussia Park