Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Thailand-News. Keine Diskussionen

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Wenn ich den Longstay Link anklicke, kommt nur: Server nicht gefunden
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Ich bin bei der BUPA/AETNA, gebe schon seit 2 Jahren eine Kopie des Versicherungsscheins bei der Aufenthaltsverlängerung ab, obwohl das bis jetzt nicht nötig war.
Zurückgegeben haben sie diese jedenfalls nicht.
 

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
@teletubbi sehe ich genauso UND die Imigrations vor Ort kennen eine sog. "Bestands" Regelung , heist Rentner die zuvor die Bedingungen erfüllt haben werden Mehrheitlich weiter geführt...

Die alte Dame wird nichts mehr selbst machen können, aber so lange Sie lebt und bezahlt wird, wo ist das Problem?
Es sind sicherlich nur Einzelfälle die in den Medien publik werden, k.a. wieviele Menschen das tatsächlich betrifft.
Thailand positioniert sich auch als Medizin und Pflegestandort, keine gute Werbung , demenzkranke zahlende Gäste auszuweisen.

@Beetrayed 1.02 Mio pro Jahr, dazu kommt , das die Dame sicherlich Besuch von ihren Kindern bekommt =weitere Einnahmen. Allerdings bestimmt nicht die Pflegeeinrichtung darüber ob die Dame ihren Lebensabend dort verbringen darf, das ist alleinig von der Imigration abhängig.
 

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
Ich finde schon das das eine Nachricht wert ist , den sonst hätte ich Sie nicht gepostet.

Ich werte nicht ob die Entscheidung der Imigration gut oder schlecht ist, Wir haben zu akzeptieren, was die Imigration entscheidet.

Meine persönliche Meinung ist , solange für die Dame gezahlt wird und solange die Summe ausreicht fänd ich es ok wenn Sie bleiben könnte.

Interessant wird es, wenn man einmal selbst vor der Entscheidung steht, Pflegebedürftig, in Th. bleiben oder zurück nach Deutschland. Die Visapolitik und das Bleiberecht macht es nicht einfach im Alter in Thailand zu bleiben.

Und ob die Tochter das akzeptiert oder nicht , ist "ferner liefen" . Es ist Ihr Land, das der Thais und die Entscheiden sich dafür, der alten Dame keine Verlängerung zu gewähren.

Also geht es weiter in die Philippinen.
 
  • Like
Reaktionen: BlackKnight

Ähnliche Themen