Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Thailand-News. Keine Diskussionen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die meiner Meinung nach für Grundstück-Haus- und Wohnungskäufer sowie für Zimmervermieter wichtigste Nachricht der letzten Jahre:

Ausländer betreiben illegal Hotels, Thailand

Seitdem ich Thailand besuche und mich mehr oder weniger für die speziell für uns Ausländer relevanten Gesetze interessiere (immerhin seit 30 Jahren) weiß ich das es illegal ist, und mit Gefängnis, Enteignung und Einreiseverbot bestraft werden kann.

Trotzdem war es bisher gängige Praxis und wird nachwievor von angeblich seriösen Maklern und Rechtsanwälten als "wasserdicht" angepriesen.

Ein neuer Forenmember hatte erst vor wenigen Tagen berichtet das er ein Condo " günstig auf Company" gekauft hat und nun vermieten möchte.

In seinem Thread hatte ich ihn bereits auf die unkalkulierbaren Risiken aufmerksam gemacht.
Ihn interessiert es scheinbar nicht, und wohl auch andere meinen "es ist immer alles gut gegangen" ;)

Bislang zugegeben ja, denn wir Farangs waren früher wichtig als Investoren, als Vermieter und als Entertainer, Bar-, Restaurant-, Guest House-Betreiber ....
Da interessierte den Gesetzgeber nicht das Farangs illegal Land, Häuser oder Wohnungen kauften und Business betrieben. Ausländische Tauchlehrer, Köche, Rezeptionisten, Wirte, Bordellbetreiber oder Zimmervermieter wurden stillschweigend geduldet, da sie zahlungskräftige Landsleute nach Thailand brachten und damit die thailändische Wirtschaft stärkten.

Nun hat Thailand es geschafft!
Der Tourismus ist dank Chinesen, Russen und Indern etc. nicht mehr auf Farangs angewiesen.
Prozentzahl gesehen tragen europäische Bar- Hotel- und Restaurantbetreiber kaum noch zum Bruttoinlandsprodukt bei.
Die prozentual wenigen deutschen Touristen, die bei deutschen Vermietern buchen möchten, beim deutschen Zuhälter eine Hure mieten möchten, ein Wiener Schnitzel vom Österreicher wollen ..., sind nicht mehr wichtig.

Bislang trifft es zwar nur ein paar wenige Farangs auf Koh Samui, logisch aber das sich das fortsetzt.

Wer ein Condo, Haus, Hotel oder irgendein anderes Gewerbe mit thailändischen Strohmännern betreibt, sollte schnellstens zusehen das zu verkaufen oder dafür eine legale Basis finden.
 
Cosy Beach Club

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.783
5.215
Eigentlich einen eigenen Thread wert...

Why the Chinese are infinitely more important than Western tourists to Thailand

Why the Chinese are infinitely more important than Western tourists to Thailand


Komischer Artikel und nicht gut recherchiert.
Erstmal ist die Grafik falsch, weil da auf Arrivals mit ATTA Leistungen Bezug genommen wird.
Bei ATTA geht es um Besucher, die Leistungen der ATTA (Association of Thai Travel Agencies) in Anspruch nehmen.
Da haben die Chinesen einen Anteil von über 50%.
Tatsächlich geht es da aber nur um 1.8 Mio Besucher von den 38 Mio Ankünften International in Thailand, also einen Bruchteil der Besucher von etwa 5%.

Bildschirmfoto 2019-05-02 um 17.46.25.png


Tatsächlich liegt der Anteil der Chinesen bei ca. 27% der Besucher während Europa auf etwa 18% kommt.
Das Wachstum der Chinesen lag 2017/2018 bei 7.7% aber auch in Europa gab es einen Zuwachs von 3.9%.

Die Grafik ist eine Momentaufnahme der ersten 7 Monate von 2017 - hier spielen saisonale Begebenheiten eine Rolle.

Bildschirmfoto 2019-05-02 um 18.04.08.png

Da die Europäer aber länger bleiben, geben sie auch mehr aus im Land.
Das relativiert sich dann wieder und so steht Europa dem Land China nicht sehr viel nach (502 Billionen Baht zu 580 Billionen Baht).
Wir machen immer den Fehler nur Deutschland zu betrachten, tatsächlich sind wir aber in der EU eine starke Gemeinschaft mit nach aussen einer gemeinsamen Fremdsprache (englisch) und bis auf wenige Ausnahmen einer gemeinsamen Währung (EUR).
So kann man Europa schon als eine (starke) Gruppe betrachten.


The Chinese now account for 57.48% of all tourists in Thailand and what makes this even more staggering is only 8.7% currently have passports (120 million).

Es mag sein, dass nur etwa 9% einen Pass besitzen aber was soll man auch einen Pass beantragen, wenn man entweder nicht in Ausland reisen will oder darf oder die finanziellen Mittel dazu nicht hat. Es gibt für mich keinen Grund anzunehmen, dass sich die Zahl der chinesischen Besucher innerhalb weniger Jahre verdoppeln sollte. Das Wachstum liegt hier bei einigen Prozent und warten wir mal ab, wie Thailand dieses Wachstum verkraftet oder wie sich ein Urlaub in Thailand auf das chinesische Punktesystem in der Bevölkerung auswirkt (Sozialscore).


Wir sollten unseren Einfluss in und auf Thailand nicht immer schlecht reden. Europa bringt für den Tourismus in Thailand immer noch 85% von dem was die Chinesen einbringen.
Und das ist weit entfernt von "ferner liefen ...".
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Der König hat anlässlich seiner Krönung Zehntausenden Amnestie gewährt.
Das heisst sie kommen frei oder aber ihre Strafe wird verkürzt.
Welch Wunder das darunter auch Anführer der yellow-shirt People’s Alliance welche erst im Februar zu Haftstrafen verurteilt wurden.

King grants thousands of prisoners royal pardons - The Nation
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@cabriojoe2 glaubst du eigentlich jeden Stuss der im Internet verzapft wird?

Wenn du dir das Video ohne Aluhut auf dem Kopf ansehen hättest, wäre dir aufgefallen das dieser Unfall mit Sicherheit nicht fingiert war.

Ein notorischer Überholspurblockierer wird von einem anderen Fahrzeug bedrängt endlich Platz zu machen. Daraufhin wechselt der Depp auf die andere Spur ohne zu schauen ob diese frei ist und touchiert dort ein anderes Fahrzeug.

https://video.sanook.com/player/1365641/

Zudem ist das Video laut Dashcam nicht vom vergangenen Montag, sondern vom 27.11.2016

Der Typ der das Video ursprünglich veröffentlicht hat, kann auch nicht wissen, ob wie von ihm behauptet, einer der Unfallbeteiligten bedroht wurde, und ob der Andere Bargeld statt Polizei und Versicherung forderte, denn laut eigener Aussage ist er ohne anzuhalten weiter gefahren. Letzteres zeigt auch das Video.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
cabriojoe2 glaubst du eigentlich jeden Stuss der im Internet verzapft wird?
WOW!
Ich glaube auf dem Video ein unverantwortliches, massives "drängeln" mit hupen,(nicht nur, der rammt den, touchiert den), bei dichtem, schnell, fließendem Verkehr zu erkennen. Bei nahendem U-Turn (eine für Thailand große Unfallquelle) an dem man mit abbiegenden Autos und eventuell einem Rückstau auf die, deiner Meinung nach, "Überholspur" rechnen muß. Ein LKW hält da gerne nicht ganz rechts damit er in einem Zug um den U-Turn halbwegs herum kommt.

Für mich unbegreiflich
(nur mit dem Wissen, mit Geld/Position/Macht ist alles möglich und sich daher nicht traut oder nur anonym im Netz. Was soll man da machen. Der hat nichts. Den kann man ja nicht bestrafen. Den farang für wirklich jeden Scheix aber schon.)
das trotz bester Dokumentation des Verhaltens Verkehrsraudies wie Drängler und Raser nicht zur Verantwortung gezogen werden. Zur eigenen Sicherheit. Somit sind alle Beobachter, Dokumentierer und Befürworter diesen Verhaltens, oder gar Bewunderer in der Verantwortung.

Auf der beach-road in Jomtien fahren sie auf dem Hinterrad und ohne Helm (mit Alkohol?) an den auf Stühlen sitzenden Polizisten vorbei. Kinder, Rentner, Touristen, Gebrechliche, Gehbehinderte, Betrunkene alles läuft über die beachroad.
Ja! Stuss! Hast recht! Weg damit!
Man kann sich denken was passiert wenn ich mit so einem Video dieses Verhaltens in die Soi 9 rein laufe. Es gibt Internetbeobachter die nach "Fakenews" das Internet durchstöbern.... Das wird an passender Stelle gesehen das Video und passieren tut ??? Warum??

"hättest gesehen das der Unfall nicht fingiert....." PROVOZIERT! ABSICHTLICH! hätte ich dem Video nach angenommen. Ich Dummerchen.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Ähnliche Themen