Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Thailand-News. Keine Diskussionen

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
"http://www.google.com/url?sa=X&q=http://www.suedkurier.de/freizeit/reise/reise/Eintritt-in-Thailands-Nationalparks-wird-deutlich-teurer%3Bart474,5650702&ct=ga&cad=CAcQARgAIAAoATAAOABA387OgQVIAVAAWABiBWRlLVVT&cd=so0tftGiE-o&usg=AFQjCNFjvwhqMCNpV6NNltYMMNlAksQKDQ"]Eintritt in Thailands Nationalparks wird deutlich teurer[/URL]
[SIZE=-1]suedkurier.de
Darunter sind die bei Tauchern beliebten Marineparks Tarutao, Ang Thong und Phangna im Süden, der Khao Yai-Nationalpark drei Stunden nordöstlich von Bangkok sowie Doi Inthanond-Park bei Chiang Mai.[/SIZE]
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Danke für den Link ,sangsom.

Oh je. Es wird wohl dieses Gebäude (Bild unten) gewesen sein, vermute ich. Kann auch sein, das ich etwas durcheinander bringe, mit den vielen Tigers auf der Bangla. An dem Teil hier jedenfalls, haben die im Nov/Dez. letzten Jahres noch gewerkelt . Schade. Im November bin ich wieder vor Ort. Zum Glück ist es nicht die "Soi Tiger" und die Mädels noch heil. Bin zwar nicht sooo oft dort ,aber die Atmosphäre gefällt mir.;)





Bis jetzt war noch nichts über die Ursache des Brandes zu lesen, nur Vermutungen. Traurige Geschichte.





.153735"] dscf4265.jpg
 

Anhänge

  • dscf4265.jpg
    dscf4265.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 0
  • dscf4265.jpg
    dscf4265.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 0

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Heute im Th-Frühstücksfernsehen:

Endlich wird mal wieder was gegen die zuügellose Sauferei und Qualmerei unternommen!

Ab heute Steuererhöhungen auf jede Art von Schnaps (kein Bier und Wein). Sollen so 30 - 50 baht pro Liter reinen Alkohol sein.

Außerdem läßt Steuererhöhungen die Preise für Zigaretten pro Packung um 6 - 9 Baht steigen. Bei billigen Chinesischen Zigaretten sollen es 20 Baht sein.

Steuererhöhungen ab sofort um Hamsterkäufe zu verhindern!

Nähere Details in der hier unzitierbaren Tageszeitung aus der Th-Hauptstadt.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
[h=2]Höhlen in Thailand - Tham Lod
"http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hoehlen-in-thailand-fotos-zeigen-die-karsthoehlen-von-tham-lod-a-851418.html#ref=rss"]Kalkpaläste der Unterwelt[/URL][/h] "In ewiger Dunkelheit im Boden Thailands öffnen sich riesige Höhlen. Märchenhafte Skulpturen schmücken die Paläste dieser Unterwelt. Ein Kenner der Grüfte hat nun seine besten Fotos vorgestellt."
Schöne Fotos im Spiegel ONLINE Wissenschaft :daume
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Aus den Regionen
Der Hürdenlauf zu Visum und 90-Tage-Meldung
Ausländer kennen die bürokratischen Abläufe bei der Immigration nicht
Pattayas Immigrationsbüro in Jomtien ist montags bis freitags von 8.30 bis 16.30 Uhr geöffnet..
(FA17/2012) Viele in Thailand lebende Ausländer sind über die Bestimmungen der Einwanderungsbehörde nur unzureichend informiert. Sie kennen weder die formalen Hürden noch die Abläufe im Detail. Wenn sie im Immigrationsbüro ihr beantragtes Visum nicht oder nicht gleich erhalten oder zu einem Bußgeld verdonnert werden, sind sie verärgert, nicht wenige suchen die Schuld bei den Beamten. .. "http://farang-magazin.com/2012/08/der-hurdenlauf-zu-visum-und-90-tage-meldung/#.UDPFIKB62So"]Weiter[/URL]
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
@peterburiram

Danke für die Meldung. Ich habe aber dort auf der Seite auch schon einen Kommentar geschrieben (muss noch freigegeben werden). Man sollte nie vergessen, dass die verschiedenen Immigrations in Thailand oft unterschiedliche Spielregeln haben.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ebenfalls im Farang zu lesen, dass es Provinz übergreifende Bustickets zumindest in Bangkok aus Sicherheitsgründen nur noch gegen Vorlage eines Ausweises oder Pass gibt.

Eigentlich nix besonderes und für mich eine unwichtige Meldung.

Könnte aber für die interessant sein, die bei Ankunft in Bangkok ihren Pass in einen Safe einschließen und erst bei Rückflug wieder rausholen.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
@peterburiram

Danke für die Meldung. Ich habe aber dort auf der Seite auch schon einen Kommentar geschrieben (muss noch freigegeben werden). Man sollte nie vergessen, dass die verschiedenen Immigrations in Thailand oft unterschiedliche Spielregeln haben.
Du hast vollkommn recht , und jeder Immigrations Offcer hat auch noch seinen eignen kleinen Ermessungsspielraum.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ganz ordentliche Arbeit leistet scheinbar dieses süße Schlafengelchen und hat genug auf dem Kerbholz, daß sie schon in den Nachrichten ihren Platz gefunden hat.

Das Schmückstück hatte in diesem Fall, der in Chantaburi passierte, einen thailändischen Doktore mit Schlafmittel ,wohl an den Titten verteilt, ins Reich der Träume geschickt ,weil sie großes Gefallen an seinem Auto hatte. Das ist inzwischen wieder aufgefunden aber Engelchen noch nicht. Es erwischt also nicht nur liebesfreudige Farangs sondern auch schlaue Thais sind in diesem Spiel Opfer.:bigg
Pattaya ist nicht soweit weg.Vorsicht !

 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Heute an der A7 (Tollway), zwischen Chonburi und Suvarnabhumi gesehen:

P1130891.JPG

weiss jemand, was das ist/sein soll?

Signalanlage (soweit klar), etwa alle 3 km, von beiden Fahrtrichtungen sichtbar.
 

Anhänge

  • P1130891.JPG
    P1130891.JPG
    24 KB · Aufrufe: 0
  • P1130891.JPG
    P1130891.JPG
    24 KB · Aufrufe: 0

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Soweit ich weiß eine Signalanlage, die nur bei Bedarf eingeschaltet wird, also Geschwindigkeitsbegrenzung bei Staugefahr usw.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Wer kennt das nicht, man braucht ein Taxi aber der Herr hat keine Lust zu fahren wegen Traffic Jam.


www.bangkokpost.com/breakingnews/309622/fine-for-cabbies-refusing-service

"Traffic police will introduce a new penalty for taxi drivers who refuse service to passengers by arresting and fining them without a prior warning, effective from Sept 1."

Traffic police wird jeden Taxifahrer der sich weigert einen Fahrgast zu befördern auch ohne Verwarnung ab 1. Sep. festnehmen.

Naja, immer tuen sie so als ob sich was bessern soll :O
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Heute an der A7 (Tollway), zwischen Chonburi und Suvarnabhumi gesehen:

P1130891.JPG

weiss jemand, was das ist/sein soll?

Signalanlage (soweit klar), etwa alle 3 km, von beiden Fahrtrichtungen sichtbar.

Sieht aus wie die Geschwindigkeitsanzeigen, die auch auf dem Highway vom Flughafen in die Innenstadt stehen.
Also quasi rausgschmissenes Geld ;)
 

Anhänge

  • P1130891.JPG
    P1130891.JPG
    24 KB · Aufrufe: 0
  • P1130891.JPG
    P1130891.JPG
    24 KB · Aufrufe: 0

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Und weiter soll es bösen Verbrechern an den Kragen gehen!

Das kann ja auch nicht sein, das Thailand tatenlos zusieht, wenn die bösen Farangs solch illegale Ware nach Thailand schleppen!

In Kürze sollen Flugpassagiere auf dem Weg nach Thailand über Bordlautsprecher davor gewarnt werden, keinerlei gefälschte Markenwaren nach Thailand zu bringen. Es drohen Beschlagnahmungen und Geldstrafen. Das Wirtschaftsministerium wird im Rahmen des Kampfes gegen gefälschte Markenartikel in Kürze alle Fluglinien anweisen, auf dem Weg nach Thailand über Lautsprecher durchzusagen, dass es nicht gestattet ist, gefälschte Markenwaren nach Thailand einzuführen.

Desweiteren heißt es:

Ob Fluggästen Geldstrafen drohen, die gefälschte Markenwaren in Thailand erwerben und aus dem Land herausbringen wollen, wurde nicht gesagt.

Das wäre ja auch totaler Schwachsinn sich darüber Gedanken zu machen! Wenn es solche Waren in Thailand gibt, dann haben die Farangs die hergeschleppt.

Quelle:
http://www.wochenblitz.com/nachrich...-markenartikel-nach-thailand-.html#contenttxt
 
  • Like
Reaktionen: ed

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
"http://www.google.com/url?sa=X&q=http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1357674&ct=ga&cad=CAcQARgAIAAoATAAOABAnpiSggVIAVAAWABiBWRlLVVT&cd=GIetyI_ohlc&usg=AFQjCNGERu2KOW_blJZYviQcAmUxZkngqA"]Früherer England-Coach Eriksson geht nach Thailand[/URL]
[SIZE=-1]Süddeutsche.de
Bangkok (dpa) - Der frühere englische Fußball-Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson hat den Posten als Technischer Direktor beim thailändischen Erstligisten Bec Tero Sasana übernommen. Für den 64-jährigen Schweden ist es der erste Job in Asien in ...
"http://www.google.com/url?sa=X&q=http://news.google.com/news/story?ncl=http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1357674&hl=de&geo=us&ct=ga&cad=CAcQARgAIAAoBjAAOABAnpiSggVIAVAAWABiBWRlLVVT&cd=GIetyI_ohlc&usg=AFQjCNHt_n0ErfINKY9KkOo-BKU-cYXVrQ"]Alles zu diesem Thema ansehen »[/URL][/SIZE]
 

Ähnliche Themen