Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News Thailand-News. Keine Diskussionen

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Der Plan einer Fährverbindung von Pattaya nach Hua Hin ist tatsächlich in Arbeit.
Bis Dezember soll eine Studie durchgeführt werden welche dann die Grundlage für die Durchführung und Budgetierung durch das Ministerium bildet.
In Betrieb soll sie dann 2020 gehen.
Das wäre, wenn es denn so kommt, eine enorme Erleichterung dabei nicht nur den Weg nach Hua Hin zu verkürzen sondern den Zugang von hier zum gesamten Süden.
Schließlich fällt der Weg durch Bangkok weg. Die Kilometer sind ja nicht wirklich das Problem. Eher der Verkehr.

1946184.jpg

Quelle
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Der Government Saving Bank sind durch gehackte ATM ein Schaden von 12 Millionen Baht enstanden.
Betroffen waren 21 Automaten in Bangkok und anderen Provinzen. Weitere 200 Automaten stehen im Verdacht mit dem gleichen Virus infiziert zu sein.

Die Bank hat daraufhin 3000 Automaten temporär vom Netz genommen.

Die Attacke ähnelt einer früheren in Taiwan und Malaysia.

Quelle

Die Bank of Thailand hat auf Grund dessen alle anderen Banken welche die gleichen ATM Maschinen (NCR) benutzen gewarnt.
Die Gefahr betrifft ca. 10000 Maschinen Landesweit.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Thailand endeckt die Menschenrechte.

Nach der jahrelangen Praxis Verdächtige im Fernsehen und Zeitungen öffentlich zu zeigen ohne das die Schuld durch ein Gericht festgestellt wurde soll jetzt damit Schluss sein.
Als Gründe wurden, unter anderem, die Verletzung von Menschenrechten angeführt. Die gibt es ja auch erst seit Anfang des Jahres. :D

Behörden dürfen weiter über ihre Erfolge berichten jedoch ohne die Zurschaustellung der Verdächtigen.
Verstöße dagegen haben jedoch nur disziplinarische Maßnahmen zur Folge und werden nicht gerichtlich verfolgt.


Quelle
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das Rentensystem in Thailand ist im Vergleich zu Deutschland ja eher rudimentär vorhanden.
Trotzdem schlittert auch Thailand auf eine Schieflage zu.

So hat sich die Zahl der Anspruchsberechtigten innerhalb von nur 2 Jahren um den Faktor 5 erhöht. Es wird erwartet das sich diese Zahl, nächstes Jahr, noch einmal verdoppelt.

Im Moment beträgt das Verhältnis von arbeitenden Menschen zu Rentenempfängern 6:1
Dieses verschiebt sich in den nächsten 20 Jahren auf 2:1

Maßnahmen die dem entgegen steuern sollen ist die Anhebung des Bezugsalters von jetzt 55 auf 60 Jahre, die Änderung des Berechnungschlüssels von derzeit des Durchschnittslohn der letzten 5 Jahre auf den Durchschnitt der gesamten Beitragsszeit.

Quelle
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
„Essen ist die Seele unseres Landes. Deutsche fragen: ‚Wie geht’s?‘ In Thailand fragen wir: ‚Hast du schon gegessen?‘“, sagt Siripen Lingk. Die grazile Köchin mit dem schwarzen Zopf hat ihre Messer ausgepackt und erklärt, wie Zutaten geschnitten werden müssen, damit am Ende nicht irgendein Eintopf herauskommt, sondern authentisches Geang Jeud Gon Geaw."

Gastrodiplomatie: Landesküche in Kantinendimensionen
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
Thailernen.net

Ähnliche Themen