Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Thailand-News. Keine Diskussionen

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mal etwas skurriles.
Sicher nicht so angenehm für die Betroffenen gewesen.

Am 21. Februar hatte eine Maschine der Bangkok Air von Bangkok nach Phuket knapp 6 Stunden delay.

Wie kam es dazu?
Nun ein thailändischer Passagier hat einer Flugbegleiterin gesagt das er in seinem Handgepäck zerbrechliche Sachen hat.
Dabei sprach er jedoch im Isaan Dialekt. Dem war die Flugbegleiterin aber wohl nicht mächtig so das sie ein Wort herausgehört hat das in der thailändischen Sprache Bombe bedeutet.
Im Issan Dialekt aber eine völlig andere Bedeutung hat. Ich habe es mir angehört. Hört sich wirklich fast zum verwechseln an.

Daraufhin wurde natürlich das Flugzeug geräumt und nach Bomben abgesucht.

Ob Bangkok Air jetzt Leute einstellt welche auch solche Dialekte verstehen ist leider unbekannt. :D
 
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
sorry, aber so eine aussage ist etwas neben der straße

Dagegen lege ich veto ein.
Es wird vorher wohl etwas ernsthaftes vorgefallen sein.

Nach unserem Wertesystem "grundlose Morde", gibt es in Thailand reichlich.
Z. B. ein Mord weil in einer Disco ein Gast einen anderen angeblich in die Augen geschaut hat.

Das was der Schreiberling vom Wochenblitz aufgrund seiner mangelhaften Englischkenntnisse aus einer anderen Quelle abgeschrieben hat, lässt zumindest vermuten das der Taxifahrer vorher rücksichtslos seine Machtposition ausgenutzt hatte: "ich sitze in einem Auto und ihr habt nur ein Moped!"

Wenn er also billigend in Kauf genommen hat, dass die Mopedfahrer starben oder sich die Knochen brachen, kann es nicht grundlos sein das die Mopedfahrer ihn dafür zu Rechenschaft zogen.

Natürlich rechtfertigt ein versuchter fahrlässiger Totschlag nach unserem Recht keinen Mord, aber in Thailand sollte man schon damit rechnen das der vermeintlich Schwächere plötzlich einen Trumpf aus der Tasche zieht und den Angreifer in Selbstjustiz (hin-)richtet.

@cyberbeno4 , in den Thread "Putsch und Kriegsrecht" passt die Meldung allerdings nicht.
Dies obwohl auf thailändischen Straßen in gewisser Weise weitgehend Kriegsrecht zu herrschen scheint.
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Hm, erstens mal ist diese Meldung schon von 2914, taucht aber in letzter Zeit immer wieder an allen möglichen Stellen im Netz auf. Was ist da besonderes dran? Ist eine normale Reise- und Unfallversicherung wie es Hunderte gibt für Reisen bis 60 age und auszuweiten bis zu Jahrestrips. Sehe da aber noch nichts für Leute die in Th leben. Oder habe ich was überlesen?
 
  • Like
Reaktionen: blokk

Ähnliche Themen