Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Thailand-News. Keine Diskussionen

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.749
1.143
Bis Oktober wollen sie 70 Prozent der Bevölkerung impfen, da sage ich mal Toi Toi Toi…
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.749
1.143
Thailernen.net

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
eine Geburtstagsfeier im familiären Kreis, man mietet in einem Bungalow Resort mit Pool ein paar Räume, die Kinder freuen sich,

nachdem die Polizei kommt, und alle fest nimmt,

wird 9 minderjährigen Kinder wohl nun die volle Härte des Gesetzes treffen.

All 19 adult partygoers were charged with violating the emergency decree, which carries a penalty of up to two years in prison and/or a Bt40,000 fine. The nine underage suspects will be charged separately by the Central Juvenile and Family Court.

oi-Cvor-VMzx-Vc1p4r-C2-T7.jpg
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
für die Kinder in BKK auf der Geburtstagsfeier gilt :

Police checked the room for drugs but found no illegal substances.

ein anderer bizarrer Fall - Verteilung mit warmer Hand,

55 jährige Tochter verschafft sich Geld von der 84 jährigen Mutter,

und wird wegen Diebstahls und Geldwäsche zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt.

Kaum jemand wird in D A CH geschenktes Geld der Mutter beim Finanzamt anmelden,
um für den Betrag, der über den Freibetrag hinaus geht, Schenkungssteuer zu bezahlen.

Taucht aber das Geld auf den eigenen Konten auf, und setzt sich ein riesiger Behördenapparat wegen Verdacht auf Geldwäsche in Bewegung,

da ist die Tochter froh, wenn sie sagen kann, Nein, es ist kein Drogengeld, was der Staat für sich beschlagnahmen kann,
sondern es kommt von der Mutter,
denn dann muss es der Mutter zurück gegeben werden.
Hätte sie nun in Thailand Schenkung gesagt, könnte es wohl auch eingezogen werden, weil es nicht angemeldet worden war,
sie sagte in Bangkok -Diebstahl -, und damit muss es vollständig der Mutter zurück gegeben werden.
Es geht um einen Betrag von umgerechnet ca. 6 Mio EUR, 253 Mio THB.


Der Staat sucht andauernd nach Geldeinkünften auf den Konten seiner Einwohner, jeder Bankangestellte ist gerne Informant,

sowie die vielen Geburtstagsfeiern nur durch Informanten gemeldet werden,

es blüht die Denunziantenkultur.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Das dieses ganze Denunzianten-wesen natürlich auch nach hinten los gehen kann,

ist dann der Fall, wenn man der Polizei falsche Infos gibt.

Thai media reports that the police were acting on a tip that gambling was happening in a home in the village.

dann stürmt ein Polizeitrupp schonmal das Haus des Nachbarn, und man selber freut sich diebisch,
wenn der freche Nachbar mal richtig was auf die Mütze bekommt,
und man hofft auf Zufallsfunde der Polizei im Haus des Nachbars.


dieses mal kam der Betreffende wohl mit einem blauen Auge davon ... wie es so schön heisst.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Mal weg vom Denunziantenpack, hin zu Sonnencremes.

Thailand verbietet das Schwimmen im Meer mit Sonnencremes.

Zumindest denen, welche bestimmte Inhaltsstoffe enthalten.

Wer erwischt wird, zahlt 100000 Baht

Wie die Schnellschuß Blitzbirnen das kontrollieren wollen, wird allerdings nicht gesagt.

 

Ähnliche Themen