Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News Thailand-News. Keine Diskussionen

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.466
3.985
2.165
BANGKOK (Reuters) – Das thailändische Gesundheitsministerium sagte am Sonntag, dass mehr als 600 medizinische Mitarbeiter, die zwei Dosen des chinesischen Sinovac-Impfstoffs erhalten haben, mit COVID-19 infiziert sind, da die Behörden die Verabreichung von Auffrischungsdosen zur Erhöhung der Immunität abwägen.
Sorry, dieser Satz macht gar keinen Sinn. Wahrscheinlich meinst du, dass die Behörden eine Auffrischung wegen der infizierten Mitarbeiter erwägen.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Sorry, dieser Satz macht gar keinen Sinn. Wahrscheinlich meinst du, dass die Behörden eine Auffrischung wegen der infizierten Mitarbeiter erwägen.
Sinn machen in der heutigen Zeit ...
“Don’t take it seriously. You can forget about it”, Health Minister Anutin Charnvirakul said on Monday morning in response to angry reactions.

nun plötzlich der Sprung

eine sanfte Abkehr von Sinovac,

weil man den chinafreundlichen politischen Kurs der Regierung, und ihre, daraus abgeleitete blinde Hörigkeit, gegenüber dem chinesischen Sinovac Impfstoff nicht abschalten kann.

Sie sagen - was wollt ihr, wir haben bei all den Sinovac Impfungen nur 1% von Krankenschwestern, die infiziert wurden,
mit anderen Worten, die 666 Krankenschwestern können wir vernachlässigen ... "vergessen".

Nun also, der Beginn der thailändischen Kreuzimpfungen,
weil, ... man ja die Thais nicht zu Versuchskarnickel machen wollte ?,
na egal, es passiert was.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
13.07.

BANGKOK (Reuters) – Thailand wird den COVID-19-Impfstoff von AstraZeneca Plc als zweite Dosis für diejenigen verwenden, die Sinovacs Spritze als erste Dosis erhalten haben, um den Schutz zu erhöhen, hieß es am Montag.

-----------------------
BANGKOK (Reuters) – Thailands Wirtschaft ist erheblichen Abwärtsrisiken ausgesetzt und könnte unter den Basisprognosen liegen, teilte die Zentralbank am Montag mit, da die vom Tourismus abhängige Nation mit einem jüngsten Anstieg der Coronavirus-Infektionen zu kämpfen hat.

-------------------
SURAT THANI (NNT) – Mit einer ehrgeizigen Wiedereröffnung für internationale Touristen, die für diesen Donnerstag geplant ist, hat Koh Samui heute seinen internationalen Flughafen für internationale Ankünfte getestet, wobei eine Gruppe von Passagieren in einem Privatjet aus der Schweiz ankam.

-------------------
Chonburi, Thailand – Der Gouverneur von Chonburi hat heute Abend, den 12. Juli 2021, mehrere neue Anordnungen mit Wirkung für morgen, Dienstag, den 13. Juli 2021, veröffentlicht.

 
  • Like
Reaktionen: plux46

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
14.07.21


Jetzt wird es immer toller in Thailand :wall :)

Das thailändische Eisenbahnverkehrsministerium (DRT) hat gefordert, dass Fahrgäste in Zügen nicht mehr sprechen, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern.

-----------------------------------
Die Polizei verhaftete 299 Personen an Polizeikontrollpunkten, weil sie angeblich gegen die neu verhängte Ausgangssperre in 10 Provinzen verstoßen hatten, zwischen 21 Uhr gestern Abend und 4 Uhr morgens, der ersten Nacht, in der die letzte Anordnung zum Aufenthalt zu Hause in Kraft getreten war, so Polizeisprecher Pol. Generalmajor Yingyot Thepjamnong.

------------------------------
Das thailändische Kabinett hat Finanzpakete auf den Weg gebracht, um Arbeitnehmer und Arbeitgeber in neun Arten von Unternehmen und Freiberufler in den 10 am stärksten von den jüngsten Sperrmaßnahmen betroffenen Provinzen zu unterstützen. Die finanzielle Unterstützung wird für einen Monat gelten, kann aber verlängert werden, wenn die Situation dies rechtfertigt, sagte Premierminister Prayuth Chan-o-cha.

-------------------------------
Thailand – Das thailändische Kabinett hat zum 13. Mal einer Verlängerung des Notstandsdekrets vom 1. August bis mindestens Ende September ab heute Nachmittag, 13. Juli 2021, zugestimmt.

----------------------------
Sorgen um den Lebensunterhalt überwiegen die Covid-19-Befürchtungen in Thailands tiefroten Zonen

Tan Tam Mei

Thailand-Korrespondent


Der thailändische Tourismussektor spiegelt sich in den dunklen Gassen des berühmten Chatuchak-Wochenendmarktes wider.

BANGKOK – Lotus Massage Parlor öffnete Mitte Juni wieder seine Türen und kaum einen Monat später zwangen strengere Covid-19-Beschränkungen es erneut zu einer Schließung.
 
  • traurig
Reaktionen: cilandro

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wikipedia ist eine feine Sache, es ersetzt 30 Bände Brockhaus im Arbeitszimmer, und man ist immer auf dem neuesten Stand,
ist man das ?

Jeder, der sich bei Wikipedia registriert, kann Beträge editieren, und so zu neueren, aktuelleren Versionen beitragen,
so der Gedanke,
aber natürlich gibt es auch ein paar Spassvögel, die Unfug machen.
Dr Yong Poovorawan ist Thailands Chef Virologe, und ein 24 jähriger Spassvogel schrieb nun in den Wikipedia Eintrag rein,

“He is a salesman of the Sinovac vaccine for Gen Prayut Chan-o-cha’s government.”
Er sei von der thailändischen Führung ein eingesetzter Verkäufer des chinesischen Sinovac Impfstoffes.

Sowas mag man in Thailand nicht, und nimmt es auch nicht mit Humor, Haftbefehl und ab in den Kerker mit dem 24 Jährigen.

 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ab kommender Woche soll es Schnelltests frei verkäuflich geben.
Können jedoch nur in Apotheken und Krankenhäusern verkauft werden. Nicht über das Internet.

Kosten sollen zwischen 200 und 700 THB betragen.

 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.253
3.365
Ab kommender Woche soll es Schnelltests frei verkäuflich geben.
Können jedoch nur in Apotheken und Krankenhäusern verkauft werden. Nicht über das Internet.

Kosten sollen zwischen 200 und 700 THB betragen.
Ein Anfang , aber wer gibt 200-700 Bath für einen Test aus wenn Er so schon nicht über die Runden kommt.
Aber es tut sich was . . . . bin zuversichtlich das Thailand die Pandemie auch in den Griff bekommt , dauert eben etwas länger.

Hoffe nicht zu sehr OT . . . . meine SLT aus Pattaya hatte sich im Hospital reg. für AC Impfung (im Juni) , Termin soll jetzt in 2 Monaten sein.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Farangs sind per se keine Lumpen,

dennoch muss vor dieser Gattung gewarnt werden,

wenn sie bei Thais im Internet "Freundschaftsanfragen" stellen,
um zu erreichen, dass sie bei Facebook, instagram oder anderen sozialen Netzwerken,
als "Abonennt" akzeptiert werden,

obwohl die Thai diesen Ausländer in Wirklichkeit überhaupt nicht kennt, und deshalb von Freundschaft überhaupt nicht gesprochen werden kann.

========================================================================================================

Bangkok - Die Royal Thai Police hat die Nutzer sozialer Medien davor gewarnt, Personen hinzuzufügen, die online Freundschaftsanfragen stellen, wenn sie im wirklichen Leben keine Freunde sind.

Und sie haben insbesondere Personen erwähnt, die sich als Ausländer ausgeben.


INN berichtete über Kommentare des stellvertretenden RTP-Sprechers Pol Col Deephor Siriwat, der die ersten sechs Monate der Datensammlung im Jahr 2021 durch die Cyber-Tech-Polizei kommentierte.

Die meisten schwerwiegenden Betrugsfälle und dergleichen wurden in dieser Reihenfolge mit Facebook, Line und Instagram verknüpft.

Er sagte, dass die Leute besonders darauf achten sollten, keine Freunde hinzuzufügen, die sie nur mit Avataren ansprechen, da sie sich online und realen Schäden aussetzen könnten.

In Kommentaren, die RTP-Chef General Suwat Chaengyodsuk zugeschrieben wurden, sagten die Medien, dass der Chef um das Wohl der Menschen besorgt sei.

Er forderte die Leute auf, keine Personen hinzuzufügen, die sie nicht kennen, und zu überprüfen, was diese Leute als Hinweis auf ihre Absichten posten.

Als Teil davon sagte er, dass die Leute besonders vorsichtig sein sollten mit gut situierten, gut aussehenden Fremden, die behaupteten, Ausländer zu sein, die sich mit dir anfreunden wollten.

Die Polizei gab viele Warnzeichen bekannt, nach denen man Ausschau halten sollte, von Leuten, die online möglicherweise nichts Gutes im Schilde führten, und sagte, dass die Leute darauf achten sollten, diejenigen hinzuzufügen, die über sich selbst posten, und nicht nur andere Nachrichten auf ihren Seiten teilen.

Quelle: INN


=======================================================================================================================================================

am sichersten ist es natürlich, von Ausländern weiten Abstand zu halten,

und ihnen keinen Einblick in das private Leben zu gestatten.

Früher hiess es ... wer hat Angst vorm schwarzen Mann ?
Doch heute, wo "Black Lifes Matter - Thais care " angesagt ist,
muss man gleich die Warnstufe auf Ausländer generell setzen,
besonders der Schulerziehung kommt dabei eine sehr wichtige Aufgabe zu.
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
646
1.734
1.143
Kein Wunder das die Menschen kein Vertrauen in die Impfstoffe haben!!
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
495
1.027
1.443
Heutige Zahl an positiv Getesteten: es bleibt (vorerst) mit 9,186 unter 10,000. 28B08B91-2B4F-45F4-9AC2-F6CDED19F4E0.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Ähnliche Themen