Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand ist wieder bei den beliebtesten Urlaubszielen vorne dabei!

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Bei den aktuellen „World’s Best Awards“ des Reisemagazins Travel + Leisure hat es Thailand gleich mehrfach unter die Top Ten geschafft. Bangkok wurde auf Platz drei der weltweiten Top-Metropolen gewählt. Die Ergebnisse spiegeln den herausragenden Ruf von Thailands Hauptstadt als weltoffene Metropole wider, die Besuchern eine einmalige Mischung aus Tradition und Moderne bietet. Thailands Rose des Nordens, Chiang Mai, erzielte einen hervorragenden fünften Platz bei den Top Ten. Die zweitgrößte Stadt des Landes ist ein bedeutendes Zentrum für qualitativ hochwertiges Kunsthandwerk und reich an historischen Sehenswürdigkeiten, Museen und Märkten. Besucher zieht es auch wegen der guten Trekkingmöglichkeiten nach Chiang Mai, das von bis zu zweitausend Meter hohen Bergen umgeben ist.
Auch Thailands Ferieninseln Phuket und Ko Samui haben ihrem Namen als beliebte Urlaubsdestination alle Ehre gemacht und wurden zu Nummer drei und fünf der populärsten asiatischen Inseln gewählt.
Unter die 100 besten Hotels weltweit haben es acht Häuser aus Thailand geschafft, darunter das Four Seasons Tented Camp Golden Triangle (Platz sieben), das Mandarin Oriental Bangkok (Platz 20) und das Anantara Golden Triangle in Chiang Rai (Platz 53). In der Liste der besten Resorts und Stadthotels in Asien sind elf weitere thailändische Häuser zu finden. An der Umfrage nahmen im Frühjahr 2009 rund 200.000 Abonnenten des Magazins teil......

Quelle: "http://www.reisenews-online.de/2009/08/14/thailand-gehort-zu-den-schonsten-und-beliebtesten-urlaubszielen/"]reisenews-online.de[/URL]
"http://www.travelandleisure.com/worldsbest/2008/"]Reisemagazin Travel + Leisure[/URL]

Gruß Buggi

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: Thailand ist wieder bei den beliebtesten Urlaubszielen vorne dabei!

ich denke nicht dass das Reisemagazin Travel + Leisure Pattaya getestet hat, oder gibt es dieses Magazin auch in Russland und bei den Mullahs?

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

da mußt Du uns mal zeigen, wo das geschrieben steht - ich habe davon nix gelesen :frech

Das versteht sich doch von selbst - Thailand ist Bangkok und die Provinz Chonburi (plus Phuket, Hua Hin, und Samui).
In den anderen Regionen des Landes kann man doch wirklich nur prima Reis anbauen - und natuerlich Wasserbueffel zuechten.

kgerster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
5
49
323

Ein guter Platz in einer "Rangliste" hat noch nichts mit Beliebtheit zu tun. Samui hat derzeit 50% Rückgang, in Pattaya machen reihenweise Bars dicht. Sogar in der Soi 6, 7,8. Die Farangbetreuerinnen ziehen teilweise gen Phuket. Da sieht es aber auch nicht viel besser aus. Wer einen zahlenden Unterstützer hat ist gut dran. Geld ist momentan schwer verdient. Bin momentan in Phuket. Aber so ruhig hab ich das nur nach dem Tsunami erlebt (oder 12 Jahre zuvor). Finde ich aber nicht schlimm.

Es gibt in Asien immer ein Überangebot. Das Angebot eilt der Nachfrage immer voraus. Warum soll sich das "Wachstum" nicht auch mal verlangsamen. Patong sieht momentan aus wie eine Grossbaustelle. Alles Projekte die vor 2 Jahren geplant und vor 1 Jahr begonnen wurden.

Wäre doch schön wenn jetzt erst mal wieder Pause wäre und man nicht ständig hinter einem Baulaster herfahren muss.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Daß Thailand vorne dabei ist wundert mich nicht und das wird auch noch eine Weile so bleiben.

Aber das war es auch schon seit jahrzehnten.

Aber wenn früher 10 Mio Leute in Südostasien Urlaub gemacht haben und heute nur noch 5 Mio, dann nützt es den jeweiligen Ländern nichts, daß sie auf irgendwelchen Ranglisten vorne dabei sind (diese zahlen sind nur rechenbeispiele, keine echten Statistiken).

Thailand hat m.E. seinen Zenit überschritten.

Die Gründe wurden bereits in anderen threads besprochen:

-Restriktive Ausländergesetze (die restriktivsten in ganz Südostasien)
-Global haben die Leute weniger Geld in der tasche und urlauben lieber daheim oder in Europa
-gute Sextouri Möglichkeiten in den näheren Ländern (Ungarn, Rumänien, Ukraine, etc. ...)
- Preise, die sich mittlerweile europäischem Niveau anpassen (in den guten Krankenhäusern und upper class hotels)
- Die Nachbarländer werden touritisch immer besser erschlossen.

manche Leute sind so dumm, daß sie ihre Fehler erst kapieren, wenn es zu spät ist.

Aber dieses blöde Volk merkt es noch nicht einmal dann und suhlt sich immer noch dämlich lächelnd und stupide den Wai erbringend in dem ihnen von klein auf gehirnwäschemäßig eingetrichtertem Glauben, daß es das höchste auf Erden sei Thai zu sein und alles "beb Thai" (Auf Thai Art) zu machen.

Sorry, für den letzten Spruch, aber das mußte einfach mal raus.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263

@Doc Holiday Hoffentlich hast du dir deinen letzten Spruch vorher sehr gut überlegt,denn den können viele Thais lesen.Und die werden dir dann schon sagen wer blöd ist.Und dann wirst du auch deinen Fehler kapieren,ist aber dann schon zu spät. Und jezt kannst du
in deinen gelobten Ländern UNGARN;RUMÄNIEN,UKRAINE deinen Urlaub verbringen und darüber nachdenken.
Da wünsche ich dir jezt schon viel Spass.:bigg

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.277
3.865

Aber dieses blöde Volk merkt es noch nicht einmal dann und suhlt sich immer noch dämlich lächelnd und stupide den Wai erbringend in dem ihnen von klein auf gehirnwäschemäßig eingetrichtertem Glauben, daß es das höchste auf Erden sei Thai zu sein und alles "beb Thai" (Auf Thai Art) zu machen.

Genau so ist es !!!

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

@Doc Holiday Hoffentlich hast du dir deinen letzten Spruch vorher sehr gut überlegt,denn den können viele Thais lesen.Und die werden dir dann schon sagen wer blöd ist.Und dann wirst du auch deinen Fehler kapieren,ist aber dann schon zu spät. Und jezt kannst du
in deinen gelobten Ländern UNGARN;RUMÄNIEN,UKRAINE deinen Urlaub verbringen und darüber nachdenken.
Da wünsche ich dir jezt schon viel Spass.:bigg

Lieber Edddy,
1. mache ich mir da keine allzu großen Sorgen, da hier kaum Thais mitlesen. Und die Thais, die genug deutsch können, um da zu verstehen, geben mir recht. das habe ich bereits in vielen persönlichen Gesprächen mit Thais, armen wie gebildeten, ermittelt

2. Ist das mit dem blöden Volk eine Feststellung und keine Beleidigung.
Die Thais können ja nix dafür, daß sie von klein auf dumm gehalten werden.

Das ganze Land besteht aus Korruption und Vetternwirtschaft.
Die jetzige Regierung nennt sich Demokraten, aber sie sind nur an der Macht, weil das oberste gericht, der Mehrheit der rechtmäßig Gewählten Politikverbot erteilt hat.

Dem land geht es miserabel, die Weltwirtschaftskrise schüttelt vor allem die ärmeren Länder - und was machen die thais? Sie besetzen ihren Flughafen. Als hätte sie nicht schon genug Probleme.

In jedem Land mit einem Rechtssystem ist das ein terroristischer Akt. Aufmahmen davon gibt es genug. Wurde bis heute einer verhaftet? Nö, laut Innenminister hatten ja alle schön viel Spaß miteinander.
Und das nennst Du nicht blöd?

Das land hat immer weniger Touristen? Was machen die? Verschärfen die Ausländergesetze immer mehr.

wenn Du ein farang bist, dann öffne endlich deine Augen und versuche zu verstehen, was hier um dich herum passiert.
Und solltest Du, lieber eddy, ein oder eine Thai sein, dann überlege Dir lieber, was Du machen könntest, damit es deinem dumm gehaltenen Volk mal langsam besser geht, anstatt farangs zu bedrohen, die es wagen Dein land zu kritisieren.
Ach ja, ich vergaß: Kritik ist ja auch unerwünscht, weil nicht "beb Thai".
Dann doch lieber weiter zusehen, wie das Volk ausgebeutet und verarscht wird und dabei den tiefen wai nicht vergessen, wenn einer von den Ausbeutern vorbei kommt

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

leute, wat soll dat expatgezänk? macht mir bloss die weiber nicht auch noch verrückt, an denen han ich nämlich nix auszusetzen.
volk ausbeuten und dummhalten fördert den sextourismus :daume

:ironie

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich

Dann kommt der Aufstand der Rothemden ja zum richtigen Zeitpunkt.....:k

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

Irgendwie hat der Doc ja im Grunde recht, oder?

Sorry! Der „World’s Best Awards“ des Reisemagazins Travel + Leisure sagt ueberhaupt nichts aus. Es ist vielmehr ein selbstverliehener Award, der hauptsaechlich Luxus-Resorts beruecksichtigt. Es geht da eher um den Standart den ein Urlaubsziel bietet, als um wirkliche Besucherzahlen. Damit sollen die "dummen" Qualitaetstouristen animiert werden :bigg

Also es bleibt derzeit wie es ist. Tourismus und alles in Thailand geht runter. Da ist der Wunsch eher der Vater der Propaganda :flipa

Awards kann im Grunde jeder verleihen... wir auch! Wie waere es mit dem "Schwuttenaward" oder "Beachroad-Girlie-Award" oder...oder...

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.801
171.413
6.768
...im Herz der Zone...

@Doc

Starker Tobak... aber letzten Endes gut beobachtet. Eine Kaste von reichen Knackern macht sich dat Leben schön... Aber bis sich da was ändert fließt noch viel Wasser den Chao Phraya herunter.

Und bei Krisen wird letzten Endes auch wieder den Ausländern die Schuld in die Schuhe geschoben.

Aber... trotzdem liebe ich das Land und seine Menschen. Länder wie Bulgarien sehe ich mir einmal an, reicht fürs Leben. Lebensart der Thais, Kultur, Essen, die Familie meiner Frau und natürlich auch das pralle Angebot an "Gesellschafterinnen" lassen mich da immer wieder hinfahren - solange ich es mir finanziell und gesundheitlich leisten kann.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

@Doc

Starker Tobak... aber letzten Endes gut beobachtet. Eine Kaste von reichen Knackern macht sich dat Leben schön... Aber bis sich da was ändert fließt noch viel Wasser den Chao Phraya herunter.

Und bei Krisen wird letzten Endes auch wieder den Ausländern die Schuld in die Schuhe geschoben.

Aber... trotzdem liebe ich das Land und seine Menschen. Länder wie Bulgarien sehe ich mir einmal an, reicht fürs Leben. Lebensart der Thais, Kultur, Essen, die Familie meiner Frau und natürlich auch das pralle Angebot an "Gesellschafterinnen" lassen mich da immer wieder hinfahren - solange ich es mir finanziell und gesundheitlich leisten kann.

Das kann ich zu 100% unterschreiben!!

Und genau weil ich die Thais im Grunde mag und sie mir leid tun, weil sie aus diesem ausbeuterischem System nicht rauskönnen, regt mich das halt manchmal auf.

Ein Bekannter, der seit über 30 jahren herkommt, hat einmal gesagt:
Die Thais holen hier nur noch die Bananen von den Bäumen - das Land gehört eh den Chinesen.
Wenn man sich anschaut, wer hier das sagen hat, kann man dem nicht widersprechen.