Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Thailand Elite Card

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.171
4.715
57
O-Zone in D



Alle aben die selben leistungen die welche er meint 5 jahre 500k baht ist die elite easy access.

Weißt du das oder vermutest du das? Ich lese das anders. Bei der Elite Easy Access werden z.B. die Benefits kostenlose jährliche Gesundheitsuntersuchung, 24 x kostenlose GreenFee oder 24x kostenloser Spa-Zutritt nicht erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: skynet66 und SpamBam

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
also das video ist zwar eine kleine hilfe aber auch nicht 100% richtig.

deswegen schrieb ich ein „recht gutes“ video, das studium der webseite sollte eigentlich alles erklären, dafür sollte man sich mal ein stündchen zeit nehmen. check up, greenfees, limoservice und gedöns, maximierer können da so einiges rausholen.

sicher nicht ganz uninteressant für alle unter fuffzich mit satt kohle im kreuz, denke auch die ganzze schose ist sicher vor jedem regimechange, da hängt zuviel ausländischer bimbes drin.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
Weißt du das oder vermutest du das? Ich lese das anders. Bei der Elite Easy Access werden z.B. die Benefits kostenlose jährliche Gesundheitsuntersuchu...

Fehler sind menschlich bitte nicht verurteilen und steinigen :)
anscheind hast du da recht, aber ein yearly check up wird doch ab gewissen alter sowieso von krankenkasse bezahlt?( und Krankenversicherung sollte eigendlich jeder besitzen)
spa und golf naja wer es brauch, bekommt immer noch rabatte mit der 500k/card bei den ausgewählten partnern.

deswegen schrieb ich ein „recht gutes“ video, das studium der webseite sollte eigentlich alles erklären, dafür sollte man sich mal ein stündchen z...

aufjeden fall ist das eine alternative, wenn einer die wege für visa runs/laos sparen will.
ich bin auch am überlegen ob ich mir 5 jahre hole und es dann verlänger wenn ich noch weiter in Thailand bleibe nach denn 5 jahren.

ich habe dieses jahr zwar noch das ED-Visa bis dezember danach will ich mir evtl auch die Karte holen, ich hasse visa run/laos runs wie die pest.. weil ich da mehr verliere an Geld/zeit als ich für die Karte zahlen würde und einfach Relaxt in Tag leben/Arbeiten kann..ohne auf visa zu achten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
Weder ED Visa noch das 5 Jahres Visa ermöglichen das legale arbeiten in Thailand.
Sollte man erwischt werden, aus was für Gründen auch immer, sind bei...

das ist mir klar aber wer überwacht online ? selbst die von elite visa sagt man kann online arbeiten da keiner überprüfen kann.
mann sollte es vllt nicht auf der strasse rumschreien :)
wo kein kläger,da kein richter
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
aber wer überwacht online

Nur mal so als Hinweis.
Jeglicher Auslandsverkehr läuft über Server in Bangkok.
Da lassen sich schon ganz bestimmte Verhaltensmuster rausfiltern wenn man will.

Und nicht zu unterschätzen sind Landsleute die gerne mal aushelfen.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Nur mal so als Hinweis.
Jeglicher Auslandsverkehr läuft über Server in Bangkok.
Da lassen sich schon ganz bestimmte Verhaltensmuster rausfiltern wenn man will.
Richtig, einigen wird wohl entgangen sein das Thailand letztes damit Jahr begonnen hat, sehr viel Geld in die Internet Überwachung zu investieren und die Überwachung in den nächsten 5 Jahren voran zu treiben.Und ein Internet Nomade hat ein ganz anderes Verhaltensmuster als eine Hausfrau von nebenan.
Und dann gehen mit Sicherheit auch ab und zu mal irgendwelche Internet Nomaden in Netz, mal sehen wenn ich dann ohne WP meine Elite Card zeige wenn es an derTür klopft.
Wer die Elite Card braucht um damit glücklich zu werden, warum nicht. Jeder wie er mag
Ich persönlich brauch die nicht, für das Geld bietet die mir zu wenig.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Richtig, einigen wird wohl entgangen sein das Thailand letztes damit Jahr begonnen hat, sehr viel Geld in die Internet Überwachung zu investieren

Schon ein paar Jahre her (2014), da kaufte die Thai Armee Xkeyscore zur Internetüberwachung. Damit geht nach heutigen Maßstäben eigentlich alles. Jeder Upload kann damit überwacht und bewertet werden.
Angeblich sollten 5000 Soldaten darauf ausgebildet werden. - Ob's wahr ist und was sie verfolgen? :keine Ahnung

Tatsache ist jedoch das häufig Thais erwischt wurden, die bei Facebook verbotenerweise "gefällt mir" geklick haben. Auch viele chinesische Callcenter wurden hochgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Man sieht an den spärlichen Reaktionen, das diese Art von Visa für sehr,sehr wenige Farangs interresant ist.....
 

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
261
612
933
Nunja, auch wenn man über 50 Jahre ist macht diese Karte das Leben um einiges leichter. Man spart sich den Gang zur Immi, man brauch kein Geld auf einem Thai Konto hinterlegen ( und drauf lassen ) und je nachdem wieviel man in Shopping Malls konsumiert gibt es hier und da mit der Karte viele Rabatte.

Das wichtigste ist das man als Neubürger von jemanden an die Hand genommen wird, der einem bei vielen Behörden Gängen, oder einer Kontoeröffnung hilft, und das mit einer 24 Stunden Hotline.

Dazu der Limousinenservice vom Flughafen.

Aber das Visa Gerenne hat dann endlich ein Ende. Es kursieren ja regelrechte Horrorgeschichten was passiert wenn man sein Visum auch nur um 2 Tage überzogen hat, also 2 Tage illegal im Land war. Was ja durch eine Krankheit jedem passieren könnte.

Aber wie schon im Thema geschrieben, auch mit dieser Karte darf man nicht in Thailand arbeiten.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Gehöre selbst zur U50 Fraktion, was heisst das für mich nur 2 visa arten bleiben, da ja alle 1 Jahres Visa an Rente und ein Alter Ü50 gekoppelt sind.
Dennoch kommt eine Thai Elite Visa nicht in Frage. Der einzige wirkliche Vorteil der Hilfe bei Behördengängen lohnt sich für dieses Geld nicht. Auf das Shuttle verzichte ich ebenso gerne, der Bus fährt für 130 baht....

Ein ED Visa würde z.B. über die abc Sprachschule 50 000 baht kosten, zuzüglich noch einiger Visa Gebühren. Rechne mit ca 2000€ Visa kosten pro Jahr. Über die Sprachschule habe ich noch Sprachunterricht den ich sowieso nutzen wollte.

Mit beiden Visa bleibt jedoch ein Problem: keine Arbeitserlaubnis. Da ich über keine Rücklagen verfüge bin ich ja zwangsweise darauf angewiesen in Thailand Geld zu verdienen, was somit bei jedem Visum eine rechtliche Grauzone darstellt.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Wenn man bis zu seinem Lebensende in Thailand bleiben will, hat man von dem geparkten Geld aber auch nichts mehr.
Das Geld fürs Visa ist ja weg, dass auf Konto gehört mir, mit diesem Geld kann ich lange Essen und Trinken, entweder bis 50 Jahre oder man hat soviel Kohle, dass das es nicht juckt...
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Das ist keine rechtliche Grauzone.
Sondern einfach illegal und kann dich das Visa kosten zuzüglich der Ausweisung.
Rein fiktive Idee: ein Massagesalon eröffnen, auf dem Namen eines Mädels laufen lassen, aber im Hintergrund die Fäden ziehen, jedoch keine offizielle Arbeit dort durchführen, ist meines wissens nach nicht verboten, wenn auch grenzwertig. Ist ja dann ein Investment welches sogar Jobs schafft.

Klar mit dem Risiko das plötzlich das Mädel den Massagesalon, die Bar oder so an sich reisst.

Ohne Hochzeit gibts meines wissens nach kein wirkliches Arbeitsvisum 😭
 

Ähnliche Themen