Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand alternativen wegen teuren Bahts

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Bin wahrscheinlich im April wieder da. Aber wenn Du es einfach haben willst, geh nach Cartagena. Da ist alles sicher und konzentriert, aber auch etwas teurer.

Grüße lillyfee


Hätte Zeit im März und Mai/Juni...wie ist die Lage in Medellin? Cartagena und eben Medellin würden mich am meisten reizen, vielleicht 2-3 Tage Bogota zum Schluss
 
  • Like
Reaktionen: Juergen
Thailernen.net

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@Djosten
Ich war nicht lange genug in Medellín. Hatte dort aber echtes Glück mit einer Internet bekanntschaft. Wir haben immer noch Kontakt und sie kommt mich in Perú besuchen, für lau (natürlich bekommt sie etwas, ist Ehrensache)

Wir waren zuvor rund um den Parque lLeras unterwegs. War jetzt nicht das große Angebot auf den Straßen. Wir waren dann in einem Club, wollten aber keine Flasche Sprit kaufen (85-120€) um mit den Weibern ins Gespräch zu kommen. Wenn wir die ganze Nacht da bleiben würden, machte es eher Sinn. Ansonsten, war alles gut und sicher. Hat mir besser gefallen als Bogota.
Mein Favorit ist jedoch Cartagena, ist allerdings ein Stück weit teurer.

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Djosten und Rad

Slartibart

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2017
32
29
598
44
Das Problem mit dem THB ist halt auch n Euro-Problem, der sieht zu so vielen Währungen nimmer gut aus, sogar zum z.B. Peso PHP, und das seit Jahren ... da müssen wir irgendwie durch
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
Ich habe gerade Lima gebucht
Lima selbst ist nach meiner Erfahrung "so so" > z.B. im Vergleich zur Weltkulturerbe-Stadt Cuzco/Peru.
SEHR empfehlen kann ich Dir von Cuzco aus den Besuch des Machu Picchu und des Titicacasee.
Nicht zuletzt, wenn Du eine Lady mitnimmst, die ggf. auch "gut zu Fuß" ist.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee und Rad

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.517
2.295
Köln, Deutschland
Das Problem mit dem THB ist halt auch n Euro-Problem, der sieht zu so vielen Währungen nimmer gut aus, sogar zum z.B. Peso PHP, und das seit Jahren ... da müssen wir irgendwie durch


Interessant ist auch das die indische Rupie zum THB auch auf historischem Tiefststand ist. Das hält aber die Inder nicht davon ab in immer größeren Mengen nach LOS zu reisen und Besucherrekorde zu knacken.
Komisch
 

Slartibart

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2017
32
29
598
44

Das ist ein 5-Jahres-Chart. Siehst du dir die Entwicklung seit 2008 an (sogenannten Global Financial Crisis, da war auch das All Time High des Euro zum US Dollar), so war der Euro bei ca. 73 PHP , seit dem gab es immer lower lows und lower highs. Der von dir zitierte 5-Jahres-Chart gibt in diesem größeren Bild eine Reaktion.

Es stimmt schon, dass es bei EUR - PHP nicht so krass ist wie bei EUR-USD oder EUR-THB. Deswegen habe ich das als Beispiel herangezogen, dass der Euro seit 2008 zu sehr vielen Währungen in einem long time bear market steckt.

Der Höcker Anfang 2018 entspricht übrigens dem von 1.25 EUR/$ im EUR-USD seinerzeit.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Screenshot_2019-12-11 Euro-Philippinischer Peso EUR PHP aktueller Wechselkurs finanzen net(1).png
 

Slartibart

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2017
32
29
598
44
@skippy: das stimmt, der THB ist wohl eine der stärksten Währungen die letzten Jahre. Je nach Zeithorizont hat sich der US Dollar gut gehalten zum THB, zumindest ist das alte Tief schon ein paar Jahre alt:
USD - THB.png


und der AUD ist leider ein Fall für sich ... wohnst du dort oder wie?
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@Motor
Die Dame bleibt eine Woche in Lima mit mir. Danach habe ich noch 5 Wochen für Peru (südlich von Lima) und Titicacasee. Ich muss wegen Papierkram einmal nach Bolivien ausreißen.
Ich habe auch schon gehört, daß es in Cusco Mädelstechnisch einfacher ist.
Grüße lillyfee
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
@Motor
Die Dame bleibt eine Woche in Lima mit mir. Danach habe ich noch 5 Wochen für Peru (südlich von Lima) und Titicacasee. Ich muss wegen Papierkram einmal nach Bolivien ausreißen.
Ich habe auch schon gehört, daß es in Cusco Mädelstechnisch einfacher ist.
Grüße lillyfee
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
@lillyfee
Ja, aber hüte Dich in Cuzco-City vor den auf den Straßen ominipräsenten, oft sehr hübschen „Masseurinnen“!
Bis Du erst mal in deren „Studio“, wollen sie vom vorher besprochenen „Koberpreis“ nichts mehr wissen ...
Wenn Du dann auf der Massagebank liegst und das Licht im Raum ausgeht, wird „fast unmerklich“ die junge Lady gegen eine „sehr erfahrene Masseurin“ ausgetauscht ... >>> selbst erlebt, obwohl ich vorgewarnt war und genau aufpasste.

Empfehlung: Mittags mit dem Panoramazug von Cuzco nach Aqua Calientes, dort 1x übernachten und am nächsten Morgen mit dem Bus zum Machu Picchu. Zu den Ruinen - und wenn Du fit genug bist auch zum Mountain - möglichst frühzeitig ein Online-Ticket buchen!

Bolivien: Die Höhenstadt La Paz ist m.E. (touristisch gesehen) „keine Reise wert“, sofern es nicht aus bestimmten Gründen sein MUSS. Wenngleich die Mädels dort sehr „billig“ sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucky8888

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2016
261
2.756
1.643
der Schweiz
Also ich kann Fortaleza/Brasilien sehr empfehlen. Mit etwas Bedacht ist es auch nicht so gefährlich wie man überall liest.
Die Brasilianerinnen sind ein Hammer, das Essen echt ok und die Preise waren zwischen 50 (Durchschnitt bis hübsch) und 100 (Stunner) pro Nacht mit Komplett Service (da ist Anal inkludiert)
Ich war 3 Mal in Fortaleza. Hat auch ein bisschen abgegeben. Man kann dort aber wirklich tolle Teenys treffen für günstiges Geld und dies Girls haben Samba im Blut. Da gehts ab. Man sollte jedoch spanisch oder portugiesisch Kenntnisse haben. Preis ca. 100 Reais pro Nacht.